Antwort

Alt 02.09.2015, 12:48
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
hat zufällig jemand ahnung, was austrainierte goalies (ohne zusätzliche xp) auf dem markt momentan bringen?

bin nämlich am überlegen, ob ich nicht vll. doch 1-2 saisonen goalietraining einschiebe ... weil viel mehr scheint mir momentan nicht wirklich sinnvoll mit meinem bestehenden team

ps: die 4. taktik steht noch immer im raum ... aber ich trau mich nicht wirklich hinzugehen und sie abzuholen

mMn würde sie nur wiklich sinn machen, wenn ich demnächst (am kommender saison übernimmt ja mein neuer trainer) dann schon der allerletzten trainer mit derselben def-taktik vorzeitig verpflichten könnte ...

wie seht ihr das? (falls überhaupt noch wer mitliest )
Am Mitlesen scheiterts ned.
Du stellst nur zu viele Fragen, wo man etwas vermuten müsste oder gar hellsehen oder deine persönlichen Ziele kennen müsste!

Hab die Saisonen zuvor TWs getradet. Das ging sehr gut.
Diese Saison hätte ich mit einem Auge einen TW für mich gesucht, hab kein Schnäppchen gefunden und nicht mal Trader-TWs hab ich abgestaubt. Hab ehrlicherweise aber auch weniger oft den TM beobachtet als früher. Die TW-Liste schien aber immer ziemlich kurz.
=> Ich vermute, dass der TW-Markt aktuell ziemlich schwach besetzt ist.
Wie es aber in 2-4 Saisonen aussieht (wo deine TWs fertig wären), kann ich dir nicht sagen.
Grundsätzlich finde ich, sollte dein TW für so einen Plan nicht so ein Fixfertiger sein. In deiner Liga könntest einen 7 starken Trainee-TW genauso aufstellen.
=> War noch nie ein Fan nebenbei TWs zu züchten, wenns eigentlich ums andere Stammteam geht. Es gäbe auch das eine oder andere Down und Fitnessmässig stört das TW-Training auch enorm.

Willst deinem Team also etwas besonderes beibringen (4.Tak oder Fitness), ist es nicht sinnvoll auf die TW-Ausbildung zu setzen.

Willst nachhaltig in den O-Ligen spielen, kannst es machen. Ich würde dabei trotzdem eine andere Variante wählen, die deutlich spannender ist!!!

Also bevor dir nix besseres einfällt, trainiere die 4.Tak. In deinem Fall ists sogar AWR, die ist sogar mit einer 0er Trainertak SINNVOLL ZU SPIELEN, wenn sie mal trainiert ist. Damit kannst mMn kaum was falsch machen.

PS: Höchstens du willst ewig OL spielen. Dann gibts anderes, was du trainieren/machen solltest.
Alt 02.09.2015, 12:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bauen sie so stark ab während des goalietrainings?

naja ich würde auf alle fälle due trainingslager für meine jungs nutzen, aber begeistert bin ich von der idee goalies zu trainieren ja auch nicht, aber was sind die alternativen? noch ein paar vereinzelte skillups?
Ich habs leider nicht mehr in Zahlen, aber es hat mich schon geschwächt damals das Goalietrain in der BuLi-Zeit.

Ich würds erst empfehlen wenn man das Geld braucht oder eben für den nächsten Plan, ansonsten sind die einzelnen Skills oder weitere Taktiken wohl sinnvoller.

Alt 02.09.2015, 13:49
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaub auch, dass es wohl eher die 4. taktik werden wird, immer wieder für die trainingslager unterbrochen. wäre für mein team gesehen sicher die variante, die dem team am meisten bringt!

allerdings hat der trainer für die kommenden 5 saisonen manndeckung als stärkste taktik (4er-wert). vermutlich ist es sinnvoll vll noch ein wenig zu warten wie der allerletzte trainer aussieht oder, denn immerhin ist der für die jahre ab 34 dann zuständig.

aber auf alle fälle mal danke für eure einschätzungen

ps: wegen der kohle bräuchte ich das goaloetraining aktuell eher nicht.

edit bezüglich meiner ziele: da ich vor dem umbau da war, wo ich jetzt bin, hoff ich schon. dass es irgendwann mal für eine saison in der 2. buli reicht. mehr wird sicher schwierig werden ...

Geändert von myd3us (02.09.2015 um 13:53 Uhr)
Alt 02.09.2015, 13:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaub auch, dass es wohl eher die 4. taktik werden wird, immer wieder für die trainingslager unterbrochen. wäre für mein team gesehen sicher die variante, die dem team am meisten bringt!

allerdings hat der trainer für die kommenden 5 saisonen manndeckung als stärkste taktik (4er-wert). vermutlich ist es sinnvoll vll noch ein wenig zu warten wie der allerletzte trainer aussieht oder, denn immerhin ist der für die jahre ab 34 dann zuständig.

aber auf alle fälle mal danke für eure einschätzungen

ps: wegen der kohle bräuchte ich das goaloetraining aktuell eher nicht.

edit bezüglich meiner ziele: da ich vor dem umbau da war, wo ich jetzt bin, hoff ich schon. dass es irgendwann mal für eine saison in der 2. buli reicht. mehr wird sicher schwierig werden ...
Du kannst ja auch Def-Taks-TL fahren. Das bringt einiges, wennst sowieso dort deine 4.Tak haben willst. Egal ob AWR oder MD beide Taks sind sinnvolle 4.Taks.

Wie gesagt: Willst ewig in den O-Ligen bleiben, wäre es angesagt dein Team zu verbreitern bzw verjüngen und ein wenig aufs Geld zu achten. 3 Trainees kannst dir (abgesehen vom negativen Xp-Einfluss auf dein Stammteam) jederzeit in dein Team nehmen; Egal, ob für den Eigengebrauch (dann mit einer Idee dahinter) oder rein zum Vekaufen.
Alt 02.09.2015, 18:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch Def-Taks-TL fahren. Das bringt einiges, wennst sowieso dort deine 4.Tak haben willst. Egal ob AWR oder MD beide Taks sind sinnvolle 4.Taks.

Wie gesagt: Willst ewig in den O-Ligen bleiben, wäre es angesagt dein Team zu verbreitern bzw verjüngen und ein wenig aufs Geld zu achten. 3 Trainees kannst dir (abgesehen vom negativen Xp-Einfluss auf dein Stammteam) jederzeit in dein Team nehmen; Egal, ob für den Eigengebrauch (dann mit einer Idee dahinter) oder rein zum Vekaufen.
das mit der aufstockung des kaders hab ich mir auch schon überlegt (allein schon, weils natürlich genial wäre am ende mit austrainierten spielern, mit max. xp UND noch ein wenig fitness spielen zu können - was aber wohl nur schwer umsetzbar sein wird). aber ich denke, dass es wohl noch etwas zu früh ist, meinem stammkader xp abzuzwacken. außer ich würde 3 feldspieler fix zu wechselspielern "degradieren" und diese dann abwechselnd mit anderen 3 trainees abwechseln (bis auch einige vom stamm dann die 20 xp - annähernd - haben).

die frage ist da wohl, ob passables spielermaterial überhaupt vorhanden ist bzw. sein wird? denn sollten es wirklich spieler für meinen kader sein, die später auch mal leistungsträger sein sollen, fällt die option mit jugis die nachzubesetzen schonmal weg und z.b. 25-jährige mit nahezu perfekter xp und sehr guten skills würden wohl mein budget (derzeit ca. 17,5 mille) sprengen.

was die variante mit den def-taks im TL betrifft weiß ich noch nicht recht ... ich glaube es wäre schon noch sinnvoll (zumindest noch einmal) auf ein normalo-TL zu fahren oder?

ps: das "ewig" in den O-ligen zu spielen klingt nicht schlecht, allerdings würde ich zumindest einer saison in der (2.) buli viel unterordnen
Alt 02.09.2015, 19:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das mit der aufstockung des kaders hab ich mir auch schon überlegt (allein schon, weils natürlich genial wäre am ende mit austrainierten spielern, mit max. xp UND noch ein wenig fitness spielen zu können - was aber wohl nur schwer umsetzbar sein wird). aber ich denke, dass es wohl noch etwas zu früh ist, meinem stammkader xp abzuzwacken. außer ich würde 3 feldspieler fix zu wechselspielern "degradieren" und diese dann abwechselnd mit anderen 3 trainees abwechseln (bis auch einige vom stamm dann die 20 xp - annähernd - haben).

die frage ist da wohl, ob passables spielermaterial überhaupt vorhanden ist bzw. sein wird? denn sollten es wirklich spieler für meinen kader sein, die später auch mal leistungsträger sein sollen, fällt die option mit jugis die nachzubesetzen schonmal weg und z.b. 25-jährige mit nahezu perfekter xp und sehr guten skills würden wohl mein budget (derzeit ca. 17,5 mille) sprengen.

was die variante mit den def-taks im TL betrifft weiß ich noch nicht recht ... ich glaube es wäre schon noch sinnvoll (zumindest noch einmal) auf ein normalo-TL zu fahren oder?

ps: das "ewig" in den O-ligen zu spielen klingt nicht schlecht, allerdings würde ich zumindest einer saison in der (2.) buli viel unterordnen
Na, damit ist schon einiges klarer, was du vor hast!

Du kannst natürlich auch deine sehr guten Voraussetzungen nutzen und zum Marsch in die BuLis ansetzen.
Da du nicht wirklich auf hochgezüchtete Masse setzen willst, weils einiges kostet, ist der elegantere Weg eine 4.Taktik zu trainieren, die in den BuLis absolut Sinn macht.
btw: Ich würds auch ned machen wollen, lauter ähnliche zu deinen Spieler zusammenzukaufen!

Willst eine 4.Tak haben, wärs mMn eher sinnvoll auf Def-Taks-TL zu fahren, weil da am meisten weitergeht.
Bei den Norm-Taks ist nicht mehr allzuviel zu holen. Dazu steigens eh ein wenig bei den Def-Taks-Trainings mit. Da ists besser erst später mal nochmal Norm-Taks zu trainieren, falls sich die Möglichkeit mal ergibt.
Priorität müsste aber die 4.Tak haben, FALLS du darauf setzen willst.

Willst nur ganz kurz in den BuLis vorbei schauen, hast Recht! Dafür gibt es wirklich nix mehr zu trainieren. Es gibt auch kaum sinnvolle Kaderergänzungen.
Zusätzlicher Luxus ist nicht notwendig!

=> Es spricht nix dagegen mit dem jetzigen Kader möglichst weit rauf zu kommen und dann kannst immer noch entscheiden, ob du für eine Langzeitplanung in den O-Ligen umbaust oder ob du es weiter durchziehst.
Vorausgesetzt: Du verprasst dein Geld bis dahin ned unnötig (Trainer mal ein wenig ausgenommen).

PS: Erfahrene 4 Taksspieler mit AWR sollten im Zweifel an meisten Wert halten. Sowas wird wohl immer von jemandem gebraucht.
Alt 02.09.2015, 22:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

eben, das nachkaufen ist eine geldfrage. und selbst wenn ich 1-2 ergänzungen finde und mir leisten kann, würde mir das fitnesstechnisch auf lange sicht auch kaum was bringen ...

du glaubst, dass AWR also auch mit dem 1er wert gegenüber dem 4er wert bei manndeckung die geschicktere wahl wäre? vermutlich bin ich ja eh auch mit dem 4er wert häufig unterlegen oder?
Alt 03.09.2015, 18:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du glaubst, dass AWR also auch mit dem 1er wert gegenüber dem 4er wert bei manndeckung die geschicktere wahl wäre? vermutlich bin ich ja eh auch mit dem 4er wert häufig unterlegen oder?
Du musst es so sehen: Du brauchst 3 Saisonen (oder mehr, je nach Alter und ob du die TL auch passend nimmst) bis die 4.Tak fertig ist.
=> So wirklich betrifft es also erst deinen noch zu kaufenden Trainer.
Wie lang ist dein aktueller Trainer noch aktiv?
Solang die Nachfolge ned geklärt ist, ists immer blöd die 4.Tak schon anfangen zu müssen/sollen. Unter anderem deswegen gibts so wenig Teams, die mehr als 3 volle Taks haben.

Die 2.Frage, die sich auftut: Was ist am TM mehr wert?
AWR kannst jedenfalls (ziemlich unabhängig) vom Trainerwert immer brauchen. Da ists auch ned ganz unbrauchbar, falls du nur halb fertig wirst und es vereinzelt spielst, weil du doch anderes mit deinem Team vor hast. Bei MD hängt es mehr vom Trainerwert ab und die Spielertaks sollten auch voll sein.
Da es vermutlich mehr andere Teams mit AWR als 4.Taktik gibt, kannst solche Spieler besser versilbern, falls du dein Team mal verkaufen willst.
Das wäre entscheidend für deinen Plan nach der BuLi-Zeit, wo du ja auch ned untergehen willst.

PS: Echt blöd, wenn einem die Trainingsziele ausgehen.
Hab ich ein Glück, dass ich das noch nie erleben musste.
Alt 03.09.2015, 18:44
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du musst es so sehen: Du brauchst 3 Saisonen (oder mehr, je nach Alter und ob du die TL auch passend nimmst) bis die 4.Tak fertig ist.
=> So wirklich betrifft es also erst deinen noch zu kaufenden Trainer.
Wie lang ist dein aktueller Trainer noch aktiv?
Solang die Nachfolge ned geklärt ist, ists immer blöd die 4.Tak schon anfangen zu müssen/sollen. Unter anderem deswegen gibts so wenig Teams, die mehr als 3 volle Taks haben.

Die 2.Frage, die sich auftut: Was ist am TM mehr wert?
AWR kannst jedenfalls (ziemlich unabhängig) vom Trainerwert immer brauchen. Da ists auch ned ganz unbrauchbar, falls du nur halb fertig wirst und es vereinzelt spielst, weil du doch anderes mit deinem Team vor hast. Bei MD hängt es mehr vom Trainerwert ab und die Spielertaks sollten auch voll sein.
Da es vermutlich mehr andere Teams mit AWR als 4.Taktik gibt, kannst solche Spieler besser versilbern, falls du dein Team mal verkaufen willst.
Das wäre entscheidend für deinen Plan nach der BuLi-Zeit, wo du ja auch ned untergehen willst.

PS: Echt blöd, wenn einem die Trainingsziele ausgehen.
Hab ich ein Glück, dass ich das noch nie erleben musste.
ja, du hast es gut mit deinen luschen

interessante argumente, die mich wohl überzeugen und zu AWR tendieren lassen!

meib aktueller trainer wird vor dem 1. ligaspiel der neuen saison übernehmwn (verschenk dafür sogar 3 trainings, außer die ersten gegner sind auch mit dem alten trainer schlagbar).

jetzt werd ich eh noch ein paar def-trainibgs einschieben und dann würde aber wohl schon das mfskills mit def-taks trainibgslager anstehen. vll. hab ich dann schon den nächsten trainer, weil fürs TL spielts ja keine rolle ...
Alt 03.09.2015, 19:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, du hast es gut mit deinen luschen

interessante argumente, die mich wohl überzeugen und zu AWR tendieren lassen!

meib aktueller trainer wird vor dem 1. ligaspiel der neuen saison übernehmwn (verschenk dafür sogar 3 trainings, außer die ersten gegner sind auch mit dem alten trainer schlagbar).

jetzt werd ich eh noch ein paar def-trainibgs einschieben und dann würde aber wohl schon das mfskills mit def-taks trainibgslager anstehen. vll. hab ich dann schon den nächsten trainer, weil fürs TL spielts ja keine rolle ...
Ja, ich hatte immer schon Luschen!

Wennst eh noch so lang Zeit hast, kannst ja versuchen zuerst den passenden Trainer zu finden und erst dann seine 4.Taktik trainieren. Das ist sowieso die beste Methode, wenns darum geht etwas sinnvolles zu haben.

Fallst leichte Gegner hast, macht es Sinn weiter auf den Alten zu setzen, dann hast danach mehr Spielraum.
Ich zB hab meinen aktuellen erst aktiviert, als meine ersten 16j ins Team kamen. Davor hats ein "gekaufter" 1er auch getan.

Antwort

Lesezeichen