Zitat:
Zitat von myd3us
die idee die inflation in grenzen zu halten und nicht jetzt einfach noch für die weiteren plätze zusätzlich geld auszuschütten finde ich sehr gut.
allerdings versteh ich nicht, wie dein system funktioniert, wenn die prämien ja fanbasis-abhängig ist. oder würde de vizemeister einfach 20% der einnahmen vom meister bekommen und für den zweitplatzierten wärs dann halt einfach glück/pech je nachdem wie die sponsoren des meisters aussehen?
fände es auch nicht schlecht beim neuerlichen darübernachdenken, die prämien vom sponsor komplett zu streichen und für jede liga fixe prämien vom system zu vergeben.
z.b. meister 200k, vize 100k und von mir aus für die plätze 3 bis 5 50k, 40k und 30k.
lg
|
Diese Idee, die Meisterprämie auf die 2 Aufsteiger aufzuteilen, gab es schon mal und wurde von vielen als gut, gerecht und sinnvoll angesehen.
Wobei es darum geht, dass, gesamt gesehen, ähnlich viel Geld ausgeschüttet wird.
=> Jedem wird natürlich die Prämie seines eigenen Sponsoren ausgeschüttet.
Damals ging es eher in die Richtung 2/3 (für den 1.) zu 1/3 (für den 2.).
Oder anders gesagt: Die Meisterprämie wird auf "Aufsteigerprämie" umgetauft, auf ein Drittel reduziert und der Meister bekommt immer das Doppelte dieser Summe ausbezahlt.
Bin dafür, da etwas zu ändern, egal was, um den 2.Platz attraktiver zu machen!!!