Antwort

Alt 12.08.2015, 14:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das WE war ja Fussballtechnisch wiedermal schlecht für die Austria. Die kann einfach nicht mit Grödig umgehen. Keine Ahnung. Als "große" Mannschaft muss man die einfach knacken. Ist rein gar nichts.
Rapid brunzt wiedermal mit dem Abseitstor. Schobesberger aber wieder mit einer besseren Partie (ab der HZ als er auf seiner rechten Seite war)
Beric glaub ich nicht, dass sie halten werden. Aber sie reden es, dass er nicht gehen wird. Dennoch glaub ich wird das eher ein 2. Jelavic werden. Aber mal schauen.
Bei dem Spiel war die Austria mit dem einen Punkt sogar noch gut bedient!
=> Sie stehen noch auf wackligen Beinen. Dazu kam der Ausschluss von Rotpuller. Ohne ihn wirds in der Innen-VT heute sicher brenzlig werden. Bin gespannt, was beim Spitzenspiel der Liga bzw beim Derby heute rauskommt.
Es gilt: "Wien ist anders und Derbies haben andere Gesetze" also hab ich keine Ahnung, was rauskommt.
Einen hohen Sieg der Austria würde ich aber trotzdem iwie ausschließen!

Inzwischen hat sich bei Rapid ein wenig an der Transferpolitik geändert.
Ja, normal wäre Schobesberger weg gewesen (weil er gar nicht mal so wichtig wäre) und Beric wäre mMn gegangen, wenn die Gruppenphase nicht erreicht worden wäre.
So aber wollen sie beide halten, weil Rapid genau weiß, ...
1.) wie wichtig sie noch sein werden.

Da gilt wohl: "Behalten für die schwere internationale Zeit"
... und dann ist als Bonus mit ihnen sogar der Meistertitel drinnen!
(Anm.: Vorausgesetzt, dass Beric auch im Winter gehalten werden kann!)
2.) dass sie mit internationalen Einsätzen bei Rapid noch eindeutig an MW zulegen können!!!
=> Wieso sich also mit ca 4 Mios zufrieden geben, wenn man mit ihnen erfolgreiche Zeit "gewinnt" und sie anschließend je ca 10 Mios wert sind (oder zumindest einer von ihnen)!?
Alt 12.08.2015, 14:09
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na prack. Ried nach 45 Minuten 4:0 hinten gegen die Salzburger. Grundsätzlich ja auch verständlich wenn die Salzburger in Form wären.
ABER die Abwehrleistung der Rieder war erschreckend.

Ich fand die Idee mit Ried als Absteiger von Terminator nach seinem Post schon logisch und einleuchtend, aber das was man hier sieht beweist es. Unglaublich. Wenn Ried nicht bald sich fängt, dann endet das bitter.
Dennoch wäre mir Grödig als Absteiger lieber als Ried.
Bin gespannt, wie es in Ried weitergeht.
Nachdem Wr.Neustadt inzwischen schon abgestiegen ist, wo seit dem Aussteigen von Stronach rein gar nix mehr für sie gesprochen hat (weder Tradition, noch Zuschauerzahlen, Geld oder irgendwelche guten Spieler, die gehalten werden konnten), ist es mir ziemlich egal wer absteigt. Bei Wr.Neustadt wars mMn schon verwunderlich, wie lang sie sich oben halten konnten.
...und einer der Wegbegleiter war nun mal Schöttel, der aus einer jungen schwachen Truppe etwas sinnvolles bilden kann.

btw: Bei der Admira sieht man auch eine Handschrift (auch wenn offiziell wer anders als Trainer unterschreibt )!

Die Interviews der Rieder Spieler + des Trainers verheißen nix gutes für sie.
Vor Saisonbeginn waren sie noch (m)ein Geheimtipp als Absteiger, inzwischen gehörens eindeutig in die "Favouritenliste".
Kann es sein, dass Glasner den Verfall bemerkt hat und deswegen zur (traditionell eigentlich) größten Konkurrenz gewechselt ist, wo angeblich der Geldhahn aufgedreht wird?
Damit wäre Hütter ned der einzige, der rechtzeitig das sinkende Schiff als Trainer noch verlassen hat!
Alt 12.08.2015, 14:56
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

@Derby: Richtig alles ist drin. Hat schon viel zu oft der schwächere gewonnen. Aber grundsätzlich ists mir eh egal, Hauptsache die Austria gewinnt.
Ich seh sie dennoch als Aussenseiter. Und zwar ziemlich krass.

Naja Beric klang bei mich bei den Interviews (auch nach dem Spiel gegen Ajax im Rückmatch) schon noch immer so, als würde er vielleicht gehen.
Jelavic wollte Rapid auch halten, bis er sich "durchgesetzt" hat.
Rapid will sicherlich alle halten. Das stimmt. Und ich stimme dir (leider, leider aus der Sicht, weil sie damit stark sind) zu, dass sie das auch schaffen werden. Eben bis zum Winter, wird sich Beric damit zufrieden geben, weil er international spielen kann. Und der Rest wird sowieso nicht so dringend weg wollen. Aber ob man einen Spieler um 10 Mille verkaufen kann? Ich weiß nicht. Ich würds mir irgendwie nicht wünschen, warum? Weils Rapid Geld bringt. Und sie damit wieder Nachlegen können.

Wegen Wr: Neustadt. Ja unglaublich wie lang sich die gehalten haben. Aber man sieht jetzt den Durchfall (hahahahaha) in der 2. Liga schauts auch nicht gut aus für Sie. Gut der FAC hält da auch noch mit.
Und für mich gehört Grödig deswegen runter. Dort hattens zwar nicht Stronach aber auch einen Gönner. Den habens noch immer. Und das Drumherum in Grödig ist weit schlimmer als in Wr. Neustadt. Wobei Fans habens etwas mehr. Dennoch die Infrastruktur ist einfach ein Wahnsinn. Sowas darfs einfach nicht in der Bundesliga geben. Ried würde mir da schon mehr leid tun, weil dort vieles sehr gut gemacht wird. Allerdings wenn der LASK wieder nach oben kommt, wirds noch schwerer für Ried werden.

Admira will gefällt mir auch. Bringen immer wieder Spieler raus, die international (Kerschbaumer nach England) schon wechseln oder eben zur Austria (Windbichler) oder Rapid (Auer, Schwab) Aber auch zu Sturm (Schicker). Also dort wird nicht so schlecht gearbeitet. Wobei Fanzuspruch ist halt dort auch ein Wahnsinn.

Und ja bei Ried als Favorit für den Abstieg, würde ich mich wirklich anschließen.
Ich glaub aber nicht dass Glasner das vorher geahnt hat. Er hat aber beim LASK mehr Macht und ja dort ist mehr dahinter. Der LASK wird Ried ablösen wenn man dort gscheit wirtschaftet. Der LASK hat viel mehr Reichweite und Zuspruch und findet auch leichter Sponsoren. Bei Ried hätte Glasner immer den Schleudersitz. Ich glaub dennoch dass Ried mit Glasner nicht so darstehen würde. Das liegt schon auch unteranderem am Trainer. (umstellung des Systems, das Ried davor immer ausgezeichnet hat)
Alt 12.08.2015, 15:16
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Ried ist zwar noch nicht Letzter, aber von den gezeigten Leistungen für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Da dürfte schon in der Vorbereitung einiges schief gelaufen sein. (1:8 gegen Sparta Prag und 0:5 gegen Boleslav) Glasners Abgang war recht kurzfristig. Mit Kolvidsson hat man aber nun einen Mann mit völlig anderer Philosophie geholt. Kriegt der nicht ganz schnell die Kurve wird er bald Geschichte sein.

An Grödig als Absteiger glaub ich nicht. Die machen bis jetz einen ganz ordentlichen Eindruck. Zudem passt Schöttel als Trainer wohl ganz gut zu kleineren Vereinen mit einigen Talenten.

Die Admira hat mit Lederer auch einen ganz ordentlichen Strategen. Auch wenn er am Papier nicht die Nummer 1 ist.

Altach kommt da raus, da hab ich keinen Zweifel. Dafür ist Canadi ein zu guter Trainer. Fragezeichen ist dort halt der Umgang mit der Doppelbelastung.
Alt 12.08.2015, 15:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Altach erwähne ich auch gar nicht. Für mich nur eine Frage der Zeit. Altach scheidet irgendwann aus. Und Canadi halte ich für einen sehr fähigen Trainer.
Insofern die kommen da raus.

Admira glaub bzw. hoff ich einfach nicht.

Grödig will ich persönlich einfach haben. Für mich ist dieser Verein einfach kein "Bundesligaverein". Aber es schaut eher sportlich so aus, als würden die es schaffen. Wie Wr. Neustadt es lange lange geschafft hat.

Und ja Ried nach der aktuellen Form (nicht nur die Ergebnisse) ist einfach Kandidat Nr. 1.
Alt 12.08.2015, 16:03
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja Beric klang bei mich bei den Interviews (auch nach dem Spiel gegen Ajax im Rückmatch) schon noch immer so, als würde er vielleicht gehen.
Jelavic wollte Rapid auch halten, bis er sich "durchgesetzt" hat.
Rapid will sicherlich alle halten. Das stimmt. Und ich stimme dir (leider, leider aus der Sicht, weil sie damit stark sind) zu, dass sie das auch schaffen werden. Eben bis zum Winter, wird sich Beric damit zufrieden geben, weil er international spielen kann. Und der Rest wird sowieso nicht so dringend weg wollen. Aber ob man einen Spieler um 10 Mille verkaufen kann? Ich weiß nicht. Ich würds mir irgendwie nicht wünschen, warum? Weils Rapid Geld bringt. Und sie damit wieder Nachlegen können.

Wegen Wr: Neustadt. Ja unglaublich wie lang sich die gehalten haben. Aber man sieht jetzt den Durchfall (hahahahaha) in der 2. Liga schauts auch nicht gut aus für Sie. Gut der FAC hält da auch noch mit.
Und für mich gehört Grödig deswegen runter. Dort hattens zwar nicht Stronach aber auch einen Gönner. Den habens noch immer. Und das Drumherum in Grödig ist weit schlimmer als in Wr. Neustadt. Wobei Fans habens etwas mehr. Dennoch die Infrastruktur ist einfach ein Wahnsinn. Sowas darfs einfach nicht in der Bundesliga geben. Ried würde mir da schon mehr leid tun, weil dort vieles sehr gut gemacht wird. Allerdings wenn der LASK wieder nach oben kommt, wirds noch schwerer für Ried werden.

Admira will gefällt mir auch. Bringen immer wieder Spieler raus, die international (Kerschbaumer nach England) schon wechseln oder eben zur Austria (Windbichler) oder Rapid (Auer, Schwab) Aber auch zu Sturm (Schicker). Also dort wird nicht so schlecht gearbeitet. Wobei Fanzuspruch ist halt dort auch ein Wahnsinn.

Und ja bei Ried als Favorit für den Abstieg, würde ich mich wirklich anschließen.
Ich glaub aber nicht dass Glasner das vorher geahnt hat. Er hat aber beim LASK mehr Macht und ja dort ist mehr dahinter. Der LASK wird Ried ablösen wenn man dort gscheit wirtschaftet. Der LASK hat viel mehr Reichweite und Zuspruch und findet auch leichter Sponsoren. Bei Ried hätte Glasner immer den Schleudersitz. Ich glaub dennoch dass Ried mit Glasner nicht so darstehen würde. Das liegt schon auch unteranderem am Trainer. (umstellung des Systems, das Ried davor immer ausgezeichnet hat)
@Beric:
Solang sie international dabei sind, wird er bleiben!
Damit kann er sich einen Namen machen und deutlich mehr Gehalt verlangen als aktuell.
...und man muss schon sehen, dass seit der neue Präsident bei Rapid am Ruder ist sich vieles geändert hat. Da wird in allen Hierachiestufen mehr auf den Sportlichen Erfolg bzw Nachhaltigkeit geschaut als noch davor, wo es darum ging möglichst viel Geld reinzubekommen.
Früher haben Spieler ausstiegsfreudige Verträge unterschrieben. Aktuell wählt Rapid die Vertragsdauer und die Höhe der Ablösesumme deutlich besser. Die einzige Ausnahme war eine Sonderkonstellation! Abgesehen vom -aus Rapid Sicht- blöd gelaufenen "Transfer" von Sabitzer zu RBS, ist Rapid bei Transfers kein Fehler mehr passiert.

btw: Kann mir einer erklären, wie es (rechtlich) funktioniert, dass Spieler wie Caleta-Car dauernd -also auch UNTER DER SAISON- zwischen Liefering und RBS herumgeschoben werden, die ja 2 eigenständige Teams sind???
Dass sie mal international aushelfen, wäre ja noch iwie OK, aber national wird damit einiges sportlich verzerrt.

@Wr.Neustadt: Ja, sie tun sich aktuell schwer!
Die anderen Absteigerteams haben sich in der Vergangenheit in der 1.Saison unten auch immer schwer getan! Siehe Kapfenberg, Mattersburg (inzwischen zu Recht wieder aufgestiegen) und letztens eben Innsbruck, die bis ganz zum Schluss gegen den Negativdurchmarsch kämpfen mussten. Dafür stehen sie jetzt wieder ganz gut da.
=> Es ist ned einfach, den Abstieg abzufedern!
Viele Spieler versuchen durch einen Vereinswechsel oben zu bleiben;
die Sponsoren und Zuschauer werden weniger;
statt defensiv zu spielen, muss man versuchen, sich offensiv besser durchzusetzen, wenn man wieder aufsteigen will;
...und bei Wr.Neustadt ist keine Vereinsstruktur zu erkennen! Da fehlt es an allem.
Als Beispiel: Gerüchten zufolge setzt sich die NÖ-Landesregierung für den SKN St.Pölten ein, weil ein Hauptstadtklub oben vertreten sein soll. Inwieweit das sich finanziell auswirkt, weiß ich ned, aber das Stadion spricht schon für sich. Jetzt müssen nur noch die Fans (aus der Umgebung) dafür gefunden werden.

btw: Die Admira ist der NÖ-Landerregierung angeblich auch ziemlich egal! Da lebens von der Akademie und der Tradition, die beim Aufrechterhalten des Spielbetriebes (durch Sponsoring) hilft. Dauerhaft werden sie sich aber ned oben halten können. Gibts mal eine Saison, wo die Abstiegskonkurrenz sehr klein ist oder übertreibt man es beim Verjüngen oder macht sonst einen Fehler, ist es aus mit der obersten Spielklasse!

@Glasner: Ich denke auch, dass mit ihm Ried nicht so schlecht dastehen würde. Am Schleudersitz wäre er bei Ried mMn aber weniger gewesen als beim LASK!
1. ist er ein Riedurgestein;
2. setzte Ried immer gern auf Kontinuität (mit Begründung für den aktuellen Misserfolg und Aussicht auf Besserung durfte man sich selbst aus den Dreck ziehen);
3. ist er fachlich ganz OK!
Beim LASK dagegen ist er "DER FEIND in den eigenen Reihen", falls es nicht laufen sollte;
dazu gibts enormen Erfolgsdruck, weil man unbedingt aufsteigen will, nachdem es lettze Saison nicht geklappt hat.
Jetzt, wo auf finanziell aufgestockt wurde, ist der Druck sogar größer denn nie.
...und wie heißt es so schön für die Ö-BuLis: "Nicht absteigen ist einfacher als aufsteigen!"
Alt 12.08.2015, 16:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zu Beric: Mal schauen was noch passiert. Ich halte hier nichts für ausgeschlossen. ABER ja ich denke eh auch, dass er bis Winter bleiben wird. Eben international spielen. Wenn nicht sogar die komplette Saison.

Zu den Herumschieben.
Das hat die Austria mit dem FAC auch. nennt sich Kooperationsvertrag.
Die Austria hat 2 (oder 3?) Spieler auch so abgegeben wo sie JEDERZEIT diese zurückholen können. Ohne dass der FAC was dagegen machen darf. Das dies aber beliebig oft hin und her ist, wusste ich auch nicht. Aber ja sowas gibts. Auch mit Teams die nicht die gleichen sind.
Wie das aber ausschaut wann man wen einsetzen darf, trau ich mich auch nicht sagen. Ein Spieler der Austria Amateure (ist ja der gleiche Verein) darf nicht für die Kampfmannschaft spielen, wenn er bei den Amas eine rote (oder gelb-rote) Karte kassiert hat. Auch darf er (zumindestens war es vorige Saison so) wenn er mehr als 45 Minuten gespielt hat, nicht als Startspieler auflaufen. (einwechseln wäre aber okay)

Ich glaub aber dass Wr. Neustadt sich auch in der 2. Liga eher unten ansiedeln wird. Absteigen denk ich aber auch nicht.

Ja St. Pölten mit dem Stadion ist schon sehr fein. Aber da fehlts halt an anderen Ecken, warum es nicht zu mehr reicht. Würde mir aber besser gefallen als Wr. Neustadt.

Admira: Ja seh ich leider auch so. Ich finds schade, weil dort im Jugendbereich nicht schlecht gearbeitet wird. Und Leute früh auch Bundesliga spielen, weil die Admira keine andere Wahl hat. Insofern für die Entwicklung der Spieler gut. Sind ja doch einige die den Sprung zu einem "großen" Verein in den letzten 2 Jahren geschafft haben.

@Glasner: Ja eben in Ried glaub ich auch nicht, dass er so am Schleudersitz gewesen wäre. Eben deswegen hätte er dort bleiben können ohne Bedenken. Nur er wollte MEHR. Daher ja auch der Wechsel und zwar so krass.
Beim LASK kann er sich verwirklichen. Hat mehr Einfluss. Gehts auf, dann empfiehlt er sich noch weiter. Gehts natürlich nicht auf, dann ist er schneller weg als gedacht. Nur wenn der LASK so ein großes Budget hat, dann ist er (egal wer dort Trainer ist) in der 2. Liga einfach ein Mitfavorit.
Er traut es sich eben zu, dass er dies alles übersteht. Sonst wäre er in Ried geblieben.
Ich glaube nicht, dass er das bei Ried so hat kommen sehen. Und meiner Meinung nach wäre es eben mit ihm nicht so passiert. Wobei die Saison noch lang ist. Nur grundsätzlich hätte ich Ried mit Glasner auch auf Platz 5-8 gesehen. Also im Rahmen und "normal".
Alt 12.08.2015, 17:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@Spielerherumgeschiebe:
Ja, mit dem eigenen Amateurteam eines Profiteams ist einiges möglich.
Diese Varianten sind noch halbwegs klar und auch im Amateursport (Kampfmannschaft bzw Reserve/U23) so ähnlich.
Die Verkettung ganzer Konzernhierachien über verschiedenste -nach außen hin unabhängige- Vereine ist aber ein Unding. Keine Frage, wenn jemand reif genug ist für höhere Aufgaben, soll er wechseln (dürfen), ABER das gleichzeitige Dienen 2er Herren ist eine Zumutung für die Spieler.

btw: RBS sieht sich als Ausbildungsverein, jetzt mehr denn je!
2 Bemerkungen dazu:
1.) In der Spitze wurde bisher hauptsächlich für die Allgemeinheit ausgebildet!
Siehe Kampl und Mane, die "fremd gingen", sobald es möglich war. In D und England braucht man sich aufgrund der guten Einnahmensituation nicht von der Ablösesumme fürchten, die ein Ö-Team für bewährte Talente verlangen kann. Sabitzer hängt noch drinnen im Knebelvertrag, wobei er ned so talentiert ist wie die 2 Genannten.
2.) Bin gespannt, wie RB-Leipzig ihre besten Spieler an sich binden kann und worum gehts bei RBL überhaupt???
A) Wollens in die 1.BuLi und dort um die Internationalen Plätze mitspielen ODER
B) wollens in die 1.BuLi und RB in jeglicher Hinsicht vermarkten??? Im 2.Fall wird RB als Marke/Produkt vermarktet und die Spieler als ein Nebenprodukt auch noch in Geld umgewandelt. Das würde mMn durchaus funktionieren!
...und würde dann die verdrehte Situation ergeben, dass RBS sich international versuchen darf, weil unter die besten 5 solltens in Ö mit dem Farmteam schon kommen können.

Naja, ich denke durchaus, dass Wr.Neustadt gleich weiter absteigen kann (bzw sogar wird)! Sie hatten schon in der 1.BuLi Sonderstatus, was das unerklärliche Überleben betrifft. Dabei habens davon gelebt, dass viele, die sonst keinen Vertrag bekommen haben, dann eben günstig für Wr.Neustadt gespielt haben, bevor sie arbeitslos sind! Das ist heuer nicht mehr der Fall.
Da "keine" gute bzw starke Vereinsstruktur, Idee, Finanzierung, Tradition, Fanbasis oder was auch immer da ist, gibt es auch nix "Zwingendes", was sie zumindest 2.BuLi-tauglich macht!
=> Im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz spricht vieles für einen Abstieg, denn man muss bedenken, dass es diesmal in ihrer Liga gleich 2 Fixabsteiger gibt!

@Ried:
Ried war der 1. 1.BuLi-Verein, der es offen ausgesprochen hat ein Ausbildungsverein zu sein. Heutzutage sehen sich ja einige -um nicht zu sagen alle- als solchen.
Interessanterweise hat sich da die öffentliche Wahrnehmung gedreht.
Früher wurde Ried deswegen belächelt und abschätzig drüber geurteilt. Heuzutage ist es in Österreich schick und in.
Ried war auch der 1.Verein, der auf Spieler aus Spanien gesetzt hat, als dort die Wirtschaftskrise ausgebrochen ist. Inzwischen haben es ihnen viele nachgemacht.
...und sie selbst haben diese Saison darauf "vergessen" die entscheidende VorREITERrolle (Anm.: Der Mann der bei Ried die sportlichen Entscheidungen trifft ) zu übernehmen.
Wenn die Kreativität ausgeht, wirds schwer für so einen kleinen Verein.
Alt 12.08.2015, 20:03
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Derby: Richtig alles ist drin. Hat schon viel zu oft der schwächere gewonnen. Aber grundsätzlich ists mir eh egal, Hauptsache die Austria gewinnt.
Ich seh sie dennoch als Aussenseiter. Und zwar ziemlich krass.
Na bumm, ein violetter Sieg wird das wohl nimma.

Alt 12.08.2015, 20:49
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Ried mit Kolvidson Absteiger. Ich weiß nicht warum der immer überall auftaucht

Lustenau: Kolvidson Trainer und es ging bergab
Wr. Neustadt: Klassenerhalt nicht geschafft
Ried: sieht nicht so fein aus

Seine Erfolge beim SC Pfullendorf sind mir nicht bekannt
Ich möchte lieber Grödig unten haben, auch wenn mir grundsätzlich sympathisch, aber jedes mal zu hoffen, dass wenigstens 4stellig bei den Zusehern?!?

Antwort

Lesezeichen