Antwort

Alt 07.08.2015, 09:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Altach: EInfach nur geil.

" Ich hoffe wirklich, dass der am besten noch diesen Sommer zu einer ordentlichen Mannschaft (und das wäre dann ja Ausland oder Altach) wechselt."
BRÜLL. Wie genial.
Ich finds deswegen schade, dass er geblieben ist. Er hätte jetzt schon wechseln müssen. Naja. Ich hoffe nur dass ers nicht so macht wie Schiemer. Der wollte unbedingt zu Salzburg um ein besseres Sprungbrett fürs Ausland zu haben und ist dann NIE gewechselt. Wollte ja auch nie, weil er in Salzburg nahe bei der Familie und Freunden ist und dort ja sehr gut verdient. Hinteregger wird hoffentlich nach mehr streben.

Bei Zeidler weiß ich nicht so recht. Klar ist es nicht leicht sowas zusammenzubringen. Wie gesagt Malmö hatte auch einiges verändert. Und die waren (richtig) auch schlecht. Aber es reicht für 3 Tore.
Gut was Miranda macht, weiß ich nicht.
Ich will Zeidler nicht als komplett unfähig hinstellen, aber für mich wirkts eher so als wäre das Profigeschäft nicht so seins. Eher das "Aufbauen". Ja quasi das was Salzburg auch macht, aber ohne den Druck den man in Salzburg hat. Ala Liefering, das war genau seins. Das kann er sehr gut. Nur dann auch Erfolg zu garantieren und nicht nur den Spieler besser zu machen, das muss er erst schaffen.
Alt 07.08.2015, 10:43
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 669

Awards-Schaukasten

Standard

Peinlicher Auftritt der Salzburger. Aber gar kein großer Vorwurf an die Truppe. Schuld ist für mich der zu radikale Umbruch und die absolut unflexible Spielphilosophie, die für den Mittwoch komplett falsch und ziemlich naiv war.

Trotzdem der Hauptverantwortliche für dieses Desaster hat sich nach Leipzig verabschiedet. Zeidler und auch der sportliche Leiter Freund wirken auf mich, wie Rangnick Marionetten. Eigenständiges Denken scheint diesen Herrschaften wohl fremd zu sein. Salzburg braucht einen starken unabhängigen Sportdirektor, der (wenns nötig ist) sich auch mal mit Rangnick anlegt. Der zerstört eine eigentlich gute Philosophie, weil er sie immer radikaler umsetzen will.

@Hinteregger Der sollte so schnell wie möglich ins Ausland. Schon alleine, wegen der EM im nächsten Jahr. Er und auch Soriano sind in dieser Jugendtruppe leider verschenkt.

Großes Kompliment an Altach. Deren Trainer Canadi ist momentan wohl die heißeste Aktie am österreichischen Trainermarkt. Sehr sehr gut und clever gespielt! Denen wünsche ich im Play Off einen schlagbaren Gegner. Die würde ich gerne in der EL Gruppenphase sehen.

Geändert von beachboy090 (07.08.2015 um 10:51 Uhr)
Alt 07.08.2015, 11:08
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Das kleine altach aus unserem ländle ganz gross. Europa kann sich anschnallen
Wirklich stark, der Kleinste dem man am wenigsten zugetraut hat ist vorerst mal weiter, ich würds euch gönnen noch weiter zu kommen.

Schade finde ich auch, dass die eigentlich starke Leistung vom WAC nicht belohnt wurde, weil 135min gegen Dortmund gut dagegen halten hätte ihnen wohl auch kaum wer zugetraut.

@Salzburg da wurde eh schon alles gesagt, fürs Nationalteam wärs wirklich gut wenn Hinteregger noch schnell wechseln würde, weil um den Titel spielen die jetzt nicht mehr mit wenn sie den Jugiweg weiter so extrem gehen. Mich wunderts ja dass die noch Zuschauer haben und dass es manchen sogar richtig gut gefällt dass man dort nur noch junge Spieler für andere ausbildet und selbst in Zukunft auf Erfolge verzichtet. Wenns wenigstens österreichische Talente wären würd ichs ja noch bissl verstehen, aber ausländische Talente kaufen und dann fertig ausbilden, tjo....

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.08.2015, 11:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Rapid spielt man gegen Shaktor Donezk. (CL Quali noch)
Find ich noch ein relativ leichtes Los. Aber mal schauen. Klar nicht der große Name, aber das sollte ja eh wurscht sein.

Die anderen werden erst gelost.

Für Altach wünsch ich mir echt nicht Bilbao. Der Rest ist aber nicht unpackbar. Mal schauen.

Sturm war auch einfach nur peinlich. Tut mir leid. Das ist viel zuwenig.

Und ja der WAC hat sich nicht so schlecht verkauft. Ja gestern ging man dann in der 2. HZ unter. (hab das Spiel aber nicht gesehen, also kann dazu nichts sagen)
Im 1. Spiel hatte man die letzten 30 Minuten sogar überhand. Und hätte den Ausgleich sogar schaffen können. Da war Dortmund einfach noch müde.
Das war anscheinend im Rückspiel nicht mehr so. Dennoch gut verkauft. Hätte jemand gesagt dass der WAC in 2 Spielen mit 6:0 ausscheidet, wäre das eh "normal" gewesen. Und 3 Halbzeiten waren ja eigentlich noch weit okay. Bis dahin "nur" 1:0.
Alt 07.08.2015, 12:17
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 669

Awards-Schaukasten

Standard

Altach gegen Belenenses Lissabon. Von den möglichen Gegnern vielleicht sogar das beste Los. Unterschätzen werden die Altach aber sicher nicht. Kommen ja auch aus Portugal.

Salzburg gegen Minsk. Sollte normal eine klare Sache sein. In der Malmö Verfassung wird man aber Schwierigkeiten bekommen.
Alt 07.08.2015, 12:17
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Für die Quali braucht man eh keine attraktiven Gegner, die kommen dann in der Gruppenphase sowieso, also lieber irgendein Team und dafür aufsteigen.
Da ist für Rapid durchaus noch was möglich.
Wär auch cool für die Statistik, RB imma probiert und nie geschafft, dazwischen die Austria mal probiert und geschafft und jetzt vielleicht auch Rapid.

Altach hat wieder wen aus Portugal erwischt, vielleicht geht sich das auch nochmal aus.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.08.2015, 16:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und RESPEKT (nachträglich) an Hütter der deswegen hingeworfen hat.
Dennoch muss mit der Mannschaft mehr drin sein. Was Miranda da teilweise zeigt hat NICHTS mit Nichteingespieltheit zu tun. Das ist einfach schrecklich. Selbst wenn ich nicht die Laufwege kenne, dann dürfen mir solche Fehler nicht passieren.

Und die Abwehr war aus
Ulmer (29) Hinteregger (22 aber schon lang in dem Team) Miranda (26) Schmitz (20
Also es lag ja eher an denen, dass es nicht so hingehaut hat.
Dazu auch noch Leitgeb (30) und Keita (20)
An den 4 offensiven lag es gar nicht mal so sehr.
Man könnte sich fragen, wenn Miranda der teuerste Zukauf war, als wie sch... werden sich dann erst noch die anderen herausstellen?
Ich versteh auch nicht, wie jemand mit solchen Leistungen in der 1.Brasilianischen Liga spielen konnte.
Mir ist da gleich das Stürmerproblem von Brasilien bei der Heim-WM in den Sinn gekommen. Auch da wurde Fred als total schlecht hingestellt. Auch da gabs keine besseren Alternativen.
=> Scheinbar ist der Brasilianische Fussball wirklich um so viel "LANGSAMER"?

Wobei man mMn nicht die Schuld bei nur einem Spieler suchen sollte. Alleine bei der fatalen Situation, wo er dem Gegner den Ball serviert, waren die Möglichkeiten alle ned sonderlich attraktiv, wenn man die Vorgabe hat den Ball nicht einfach wegzuschlagen. In solchen Fällen passt die Vereinsspielphilo nicht mit dem real möglichen zusammen.
=> Ich bleib dabei: Mit mehr Routine im Zusammenspiel passiert sowas nicht. Dann weiß er, wo er zB dem TW den Ball hinservieren soll.

Das bringt mich schon zum nächsten Thema. Wenn der TW außerhalb des Strafraums einen Zweikampf gewinnen muss, um das Tor zu verhindern, dann läuft sowieso schon was schief.
Das ist nochmal um ein vielfaches riskanter als beispielsweise Ausflüge von Neuer, der einfach nur vor dem Gegner den Ball erreichen muss, um ihn wegzuschlagen!

Beim Thema Abwehr haben wir unterschiedliche Ansichten:
Inzwischen hats sonst auch schon jemand gemeint: Es liegt sehr wohl an der Offensive, wenn RBS so untergeht!
1.) Ein Auswärtstor und schon braucht der Gegner in dem Spiel gesamt 4 Tore. Sowas hätte Malmö gebrochen.
2.) Kaum Entlastungsangriffe
3.) Wegen dem praktizierten Off-Pressing: Das wird von der Offensivabteilung gemacht.
...und genau da ist das fatale im RBS Spiel. Entweder es funktioniert und der Gegner weiß nicht, wie ihm geschieht oder das Off-Pressing funktioniert nicht, dann ist die VT unterbesetzt. Da gehts dann Mann gegen Mann.
In beiden Fällen ists fatal, wenn die Off-Spieler, wie aufgescheuchte Hennen unkoordiniert herumlaufen. Wenns davor nie gelernt haben, wie man Pressing spielt, wirds dann sehr blamabel.
=> Mit Soriano wärs nicht passiert. Auch Lazaro hätte helfen können, aber beide sind ausgefallen und deswegen war RBS bei weitem kein Favourit mehr gegen Malmö. (Anm.: Auch Sabitzer hätte RBS helfen können, aber das Firmenimperium hat anders entschieden. Die "Schuldigen" bzw besser gesagt die Verursacher der hausgemachten Niederlage sind mMn nicht auf dem Platz zu suchen, sondern im VIP-Bereich!)

Aja, eines ist auch klar: Das 2:0 Hinspielergebnis war sehr schmeichelhaft. Die 2 Elfer wären eher andersrum zu geben gewesen. Dann wärs vielleicht sogar 1:1 ausgegangen.
...und JA, Alex hat auch recht! Ein Jahr nach einem ähnlichen Erlebnis gegen Malmö ist etwas ganz besonderes. Man hätte gewarnt sein müssen.

Es bleibt dabei: RBS mit ihrer Spielphilo ist taktisch viel zu eingeschränkt!!!
Wird das dann nicht optimal durchgeführt, endet es blamabel.
Alt 07.08.2015, 16:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Man könnte sich fragen, wenn Miranda der teuerste Zukauf war, als wie sch... werden sich dann erst noch die anderen herausstellen?
Ich versteh auch nicht, wie jemand mit solchen Leistungen in der 1.Brasilianischen Liga spielen konnte.
Mir ist da gleich das Stürmerproblem von Brasilien bei der Heim-WM in den Sinn gekommen. Auch da wurde Fred als total schlecht hingestellt. Auch da gabs keine besseren Alternativen.
=> Scheinbar ist der Brasilianische Fussball wirklich um so viel "LANGSAMER"?
Naja jetzt weißt warum jeder dachte FRED ist ein Superstürmer. Wenn er gegen Leute wie Miranda glänzt, ist er top. Hahahaha die Liga ist eigenartig.

Zitat:
Beim Thema Abwehr haben wir unterschiedliche Ansichten:
Inzwischen hats sonst auch schon jemand gemeint: Es liegt sehr wohl an der Offensive, wenn RBS so untergeht!
1.) Ein Auswärtstor und schon braucht der Gegner in dem Spiel gesamt 4 Tore. Sowas hätte Malmö gebrochen.
2.) Kaum Entlastungsangriffe
3.) Wegen dem praktizierten Off-Pressing: Das wird von der Offensivabteilung gemacht.
...und genau da ist das fatale im RBS Spiel. Entweder es funktioniert und der Gegner weiß nicht, wie ihm geschieht oder das Off-Pressing funktioniert nicht, dann ist die VT unterbesetzt. Da gehts dann Mann gegen Mann.
In beiden Fällen ists fatal, wenn die Off-Spieler, wie aufgescheuchte Hennen unkoordiniert herumlaufen. Wenns davor nie gelernt haben, wie man Pressing spielt, wirds dann sehr blamabel.
Klar ist die Offensive MITSCHULD. Nonane. Die Verteidigung beginnt ja mit den Stürmern. ABER für mich war das 3. das Hauptproblem. DIe VT war damit unterbesetzt. ABER selbst das wäre noch gut gegangen wenn Miranda nicht so einen Fehler raushaut. Bei den 3 Toren war die Abwehr Schuld.
KEIN Stürmer. Klar hätten die ein Tor gemacht. Ja ist natürlich richtig. Dennoch darfst dich in der Verteidigung nicht so anstellen.

Zitat:
Aja, eines ist auch klar: Das 2:0 Hinspielergebnis war sehr schmeichelhaft. Die 2 Elfer wären eher andersrum zu geben gewesen. Dann wärs vielleicht sogar 1:1 ausgegangen.
Hab ich eh auch so geschrieben. Stimmt definitiv. Das täuscht dann über vieles hinweg. Aber in Summe war dann der Nichtaufstieg eben das logische draus.
Und ja wäre Soriano dabei gewesen, wäre es vermutlich anders gewesen. Ist es aber nicht.

Zitat:
Es bleibt dabei: RBS mit ihrer Spielphilo ist taktisch viel zu eingeschränkt!!!
Wird das dann nicht optimal durchgeführt, endet es blamabel.
Und das ist es was der Trainer ausmacht. Oder wenn man meint dass Zeidler nur der Hampelmann für Rangnick ist, dann halt wer anderer.
Alt 07.08.2015, 17:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Für die Quali braucht man eh keine attraktiven Gegner, die kommen dann in der Gruppenphase sowieso, also lieber irgendein Team und dafür aufsteigen.
Da ist für Rapid durchaus noch was möglich.
Wär auch cool für die Statistik, RB imma probiert und nie geschafft, dazwischen die Austria mal probiert und geschafft und jetzt vielleicht auch Rapid.

Altach hat wieder wen aus Portugal erwischt, vielleicht geht sich das auch nochmal aus.
@Rapid: Ich denke Rapid wirds ned packen in die CL zu kommen, aber aussichtslos ist es nicht!
Rapid steht als Team mMn in Ö aktuell am besten da. Sollte Beric weggehen, würds wieder anders ausschauen, aber die aktuellen Möglichkeiten von Rapid sind sehr OK.
Sie können stark verteidigen, auf Konter spielen und auch durch Ballbesitzfussball zu Toren kommen! Je nach Gegner und ob sie Favourit sind und ob sie Tore brauchen, können sie den Spielstil ändern.
Anmerkungen: Wobei ich ned behaupten will, dass Beric überragend spielt. Die ST-Alternative fehlt aber komplett. Man sieht ja, was rauskommt, wenn jemand verletzt fehlt und zB Auer alternativlos immer spielen muss. Das war teils schon grenzwertig und ist gesamt gerade noch gut gegangen.

@Altach: STARK GEMACHT!
Genau so gehört gespielt! Die eigenen Stärken ausspielen.
Defensiv gut stehen und kontern. Das machens in Ö so und international als auf dem Papier Unterlegener passt das ideal.
Dass der Gegner erst ca 2 Wochen nach den EL-Spielen in den Ligabetrieb einsteigt hat sicher auch ein wenig geholfen.
Der nächste Gegner ist auch ned besser.

@WAC: Ähnlich wie Altach.
Ich denke diese 2 Teams holen vom Spielermaterial ziemlich viel heraus, weil Trainer, Spielphilo und Einstellung der Spieler (zusammen-)passen.
Wobei Dortmund als Gegner um ein vielfaches stärker ist, da wars dann schwer über 180 Minuten mitzuhalten. Das dicke Ende kam dann halt doch mal.
...Wobei: Wer Schalke schlägt, kann auch mit Dortmund mithalten, oder?

@Sturm: Da waren die 3 Gegentore im Hinspiel fatal! Das darf einfach nicht passieren, dass "jeder" Angriff zu einem Tor führt, wenn man weiterkommen will.
Der Gegner war zwar Favourit, aber schlagbar,
...zB wenn man die Auswärtstotregel sich zu nutze macht, was nicht passiert ist.

@Ö-Liga: Vor Saisonbeginn hätte ich gemeint Rapid wird Herbstmeister. RBS wird dann knapp aber doch Meister. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Aktuell überrascht mich die Austria ein wenig. Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell das Chaos der letzten Saison wegbekommen. Bin schon gespannt, wie das Derby ausgeht! Vielleicht werdens jetzt sogar Meister, obwohl das Ziel NUR der 3.Platz wäre!

...und der Abstiegskampf ist sowieso total offen: Steigen gar RBS oder Altach (wegen der Doppelbelastung und zu kleinem Kader) ab?
...ABER im Ernst: Admira, Grödig oder Ried wirds wohl treffen!
Alt 07.08.2015, 17:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Rapid hat einfach den riesen Vorteil, dass man den Kader sehr zusammengehalten hat. Da ist man eingespielt und kennt sich.
Sollte Schobesberger (aber da hats mal geheissen dass jetzt in dieser Transferzeit nichts mehr passiert) und Beric gehen, dann ist es wirklich so, wie Terminator geschrieben hat.
Beric ist nicht der Übermann, aber die Alternative fehlt einfach.
Und deswegen ist Rapid für mich der Favorit. Und nach den Leistungen bestätigt sich dies.

Die Austria ist bei weitem noch nicht soweit. Auch die Elfer (1 davon war keiner) sind "gut" gefallen. Aber wenn man bis November nicht zuviel verliert auf Rapid, denke ich wäre viel drin.

Wobei ich Salzburg nicht abschreiben will. Aber die müssen dann schon einen ordentlichen Lauf erhalten. Bevors Rapid wird, solls Salzburg Meister werden.

Abstieg: Grödig. Wird Zeit, tut mir leid.

Antwort

Lesezeichen