Zitat:
Zitat von Jokeraw
Auch Köln (als Beispiel und jeder andere Verein der in der TV-Liste hinter dem HSV ist) hätte sich gefreut. Köln entgehen damit 1,3 Millionen TV Gelder, weil der HSV vor ihnen bleibt und sie nicht 1 Platz nach vorne rutschen. (gar kein kleiner Betrag)
Die Löwen prunzen sich auch weiter. 2:1. Tor in der 91. Minute. Also damit die Klasse gehalten.
Ich glaub nicht dass Blatter zur Einsicht gekommen ist. Entweder ist der Druck zu groß geworden oder anderes, aber dass ers "freiwillig" macht, glaub ich nicht.
Denke das war durchaus bewusst. So hat er 4 Monate Zeit den Nachfolger mitaufzubauen und sein System halt von wem anderen führen zu lassen, der aber Blatterfreundlich ist und nicht alles nochmals durchwühlen wird.
|
Das ist nur allzu logisch, dass der HSV mehr bekommen muss. Sie zeigen ja mehr (...weils immer 2 zusätzliche Livespiele haben)!
Ja, unfassbar! Hab keine Ahnung, wer die Drehbücher der Relegatiosnspiele schreibt, dass sich die "Favouriten" in letzter Minute doch noch oben halten.
Wie gesagt: Die Festnahmen waren mMn nur der Anfang! Viele Funktionäre wollten schnell wieder heim. Da habens dann nicht mal, wie sonst üblich, andere Sachen auch noch abgestimmt.
Da gibts ja tolle Geschichten über seine Afrikarundreisen, wo sie beinahe alle Staaten abgeklappert haben.
=> Blatter selbst hat ja nicht geschmiert!
Er ist ja nur daneben gesessen und hat einen seiner Stellvertreter gesagt, ob der schwarze Koffer mit 1 Mio oder der graue mit 1,5 Mios dort bleibt. Zusätzlich gabs dann noch offizielle Förderungszahlungen an den jeweiligen Landesverband. Was damit geschieht, kann er natürlich ned selbst überwachen. Da hat er schon Recht.
Für mich sieht es danach aus, dass er merkt, dass zuviele anfangen auszupacken. Jack Warner als Kronzeuge zB weiß viel zu viel.
Jetzt, wo hausinterne Pseudountersuchungen nicht mehr reichen, die dann abgewürgt und/oder unter Verschluss geblieben sind, geht es ans eingemachte.
Die aktuelle/neue Justizministerin in den USA (Stichwort:
Lynch-Justiz

) greift da durch.
...und die Amis wissen ja alles weltweit!
Obwohl Blatter sich wie ein Staatsoberhaupt benommen hat, politische oder gar diplomatische Immunität besitzt er nicht!!!
Ich glaub schon, dass Blatter zur Einsicht gekommen ist, dass es so nicht weitergehen kann.
...Aber ja, die aktuellen Spitzen der FIFA werden die Zeit nutzen, um noch einige Beweise verschwinden zu lassen und sein Nachfolger kommt sicher aus der aktuellen FIFA-Riege, die nicht ganz unbeteiligt war.
PS: Das grundsätzliche Problem wird bleiben: Ein Sohn eines Scheichs oder ein Mann wie Platini braucht kein Bestechungsgeld...
...ABER für einen Funktionär aus ärmeren Staaten bleibt es zu verlockend mal die eine oder andere Mio anzunehmen und damit ausgesorgt zu haben.