Antwort

Alt 03.06.2015, 17:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Auch Köln (als Beispiel und jeder andere Verein der in der TV-Liste hinter dem HSV ist) hätte sich gefreut. Köln entgehen damit 1,3 Millionen TV Gelder, weil der HSV vor ihnen bleibt und sie nicht 1 Platz nach vorne rutschen. (gar kein kleiner Betrag)

Die Löwen prunzen sich auch weiter. 2:1. Tor in der 91. Minute. Also damit die Klasse gehalten.

Ich glaub nicht dass Blatter zur Einsicht gekommen ist. Entweder ist der Druck zu groß geworden oder anderes, aber dass ers "freiwillig" macht, glaub ich nicht.
Denke das war durchaus bewusst. So hat er 4 Monate Zeit den Nachfolger mitaufzubauen und sein System halt von wem anderen führen zu lassen, der aber Blatterfreundlich ist und nicht alles nochmals durchwühlen wird.
Das ist nur allzu logisch, dass der HSV mehr bekommen muss. Sie zeigen ja mehr (...weils immer 2 zusätzliche Livespiele haben)!

Ja, unfassbar! Hab keine Ahnung, wer die Drehbücher der Relegatiosnspiele schreibt, dass sich die "Favouriten" in letzter Minute doch noch oben halten.

Wie gesagt: Die Festnahmen waren mMn nur der Anfang! Viele Funktionäre wollten schnell wieder heim. Da habens dann nicht mal, wie sonst üblich, andere Sachen auch noch abgestimmt.

Da gibts ja tolle Geschichten über seine Afrikarundreisen, wo sie beinahe alle Staaten abgeklappert haben.
=> Blatter selbst hat ja nicht geschmiert!
Er ist ja nur daneben gesessen und hat einen seiner Stellvertreter gesagt, ob der schwarze Koffer mit 1 Mio oder der graue mit 1,5 Mios dort bleibt. Zusätzlich gabs dann noch offizielle Förderungszahlungen an den jeweiligen Landesverband. Was damit geschieht, kann er natürlich ned selbst überwachen. Da hat er schon Recht.

Für mich sieht es danach aus, dass er merkt, dass zuviele anfangen auszupacken. Jack Warner als Kronzeuge zB weiß viel zu viel.
Jetzt, wo hausinterne Pseudountersuchungen nicht mehr reichen, die dann abgewürgt und/oder unter Verschluss geblieben sind, geht es ans eingemachte.
Die aktuelle/neue Justizministerin in den USA (Stichwort: Lynch-Justiz ) greift da durch.
...und die Amis wissen ja alles weltweit!

Obwohl Blatter sich wie ein Staatsoberhaupt benommen hat, politische oder gar diplomatische Immunität besitzt er nicht!!!
Ich glaub schon, dass Blatter zur Einsicht gekommen ist, dass es so nicht weitergehen kann.
...Aber ja, die aktuellen Spitzen der FIFA werden die Zeit nutzen, um noch einige Beweise verschwinden zu lassen und sein Nachfolger kommt sicher aus der aktuellen FIFA-Riege, die nicht ganz unbeteiligt war.

PS: Das grundsätzliche Problem wird bleiben: Ein Sohn eines Scheichs oder ein Mann wie Platini braucht kein Bestechungsgeld...
...ABER für einen Funktionär aus ärmeren Staaten bleibt es zu verlockend mal die eine oder andere Mio anzunehmen und damit ausgesorgt zu haben.
Alt 05.06.2015, 20:37
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Inzwischen wird sogar die Relegationsniederlage von Irland kritisch beäugt.
Ich fands ja damals schon schade, dass Trap nicht zur WM durfte.

Die Austria hat auch die erwartete Niederlage eingefangen.
Mit Fink gehts sicher besser. So gut wie von der Führungsriege erhofft, wirds mMn aber ned werden.

Das U20-Team ist nach einer Abwehrschlacht auch weiter.

Apropo 20: Ö ist in der FIFA-Wertung auch auf dem 20.Platz! Unfassbar wie einfach das geht. Wobei Belgien auf der 2 auch sehr zu hinterfragen ist.
Jedenfalls kanns in Zukunft helfen bei Auslosungen mal leichtere Gegner zu erwischen.

um auch mal was zu dbdT zu schreiben:
Versteht einer von euch diese extremen SideUps?

Hab ganze Zeit nur Def-Skills trainiert (TL waren auch immer Def/Def).
=> Mein Xp Stärkster 18j gehört zwar nicht zu den besten A-Skillern, ABER wenns nur halbwegs so weiter geht, müsste er kein einziges mal Spielaufbau trainieren.
Alt 12.06.2015, 13:23
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich DBDT kann ich dir nicht weiterhelfen.

ANsonsten:
Da staunt man:
http://www.der-postillon.com/2015/06...hrhundert.html

Na prack. Dazu muss gesagt werden, dass damit die Bundesliga auch anders ausschaut. TOLL. Hahahahahahahahahahaha.
Alt 12.06.2015, 16:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bezüglich DBDT kann ich dir nicht weiterhelfen.

ANsonsten:
Da staunt man:
http://www.der-postillon.com/2015/06...hrhundert.html

Na prack. Dazu muss gesagt werden, dass damit die Bundesliga auch anders ausschaut. TOLL. Hahahahahahahahahahaha.
Du brauchst mir auch ned weiterhelfen, weil komische SkillUps sind immer noch besser als wenn jemand verweigert.
...und das ist bei ihm definitiv ned der Fall.
Ich wollte nur mal ein Kuriosum posten.

Ja, so wie viele andere Länder auch, die zu Österreich gehören (müssten).
Statt Sachertorten würde ich aber Sacherwürstel (statt Weißwürscht) emfehlen, um den Übergang leichter zu machen.

Andere kuriose Geschichtsfakten (die real lieber unterschlagen werden):
1.) Nord- und Südstaaten in den USA befinden sich offiziell immer noch im Krieg!
2.) England gehört dem Vatikan und
3.) in London selbst hat die Queen sowieso nix zu melden. Da regiert der Lord Major.

Soviel zu "Trooping the Colour".
...Aber wieso solls ihr anders gehen als den anderen Monarchen, die auch nix mehr zu sagen haben. Denkt nur mal an den Kaiser von China (oder die vielen Könige in Europa)!

PS: Die ÖVP würde sich bestimmt freuen, wenn sie mit CSU in Union stärkste Partei werden würde.
Alt 05.08.2015, 23:35
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Oooooooh wie ist das SCHÖN, sowas hat man lange nicht gesehn (1 Jahr), soooooo SCHÖN! Malmööööö

Damit hier mal wieda was aktuelles steht.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 06.08.2015, 15:03
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Oooooooh wie ist das SCHÖN, sowas hat man lange nicht gesehn (1 Jahr), soooooo SCHÖN! Malmööööö

Damit hier mal wieda was aktuelles steht.
Ja, die grundsätzlichen Probleme verursachen dieses hausgemachte Chaos!!!
1.) Farmteamentwicklung
2.) Grad zu Saisonbeginn ists besonders schwer gut zu spielen, wenn so viele neue Spieler eingebaut werden müssen und in dieser Phase scheiterns international dann immer.
3.) Speziell so ein extremes Off-Pressing ist nur mit einer zusammengespielten Mannschaft gut machbar. Abgesehen davon, dass es individuell ein sehr herausforderndes System ist, das nicht so von einem Tag auf den anderen erlernbar ist.
4.) "5 holen und 2 davon werden sich schon bewähren" wäre ja durchaus OK. Es werden aber 10 geholt und davon müssen mindestens 4 funktionieren. Fällt dann aber noch einer der absoluten Schlüsselspieler aus (Soriano), wirds ein Ding der Unmöglichkeit System reinzubringen.
...und ...
4.) wenn man sich ehrlich ist, kann eine so extrem junge Truppe nicht CL tauglich sein. Nicht mal Ajax mit entsprechendem Akademieunterbau und Jugitradition -wo das gespielte Spielsystem schon trainiert wird- bekommt das hin, wie man sieht.
=> Man kanns also auch übertreiben mit dem (Anm.: ACHTUNG dbdT-Vokabel) JUGIWAHN!!!

Hütter hat schon gewusst, warum er da nicht mehr mitmachen wollte.

btw: Der PS-Text meines letzten posts^^, hat auch was aktuelles.
(Anm.: Jeglicher zufälliger inhaltlicher Treffer war natürlich unbeabsichtigt und rein hypothetisch sowie scherzhaft aufgegriffen.)
Alt 06.08.2015, 15:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Argumente zählen aber hier nicht.
Malmö hatte auch viele Transfers. Die mussten sich ebenso einspielen.
Was Salzburg aufgeführt hat, war dennoch peinlich.
Und die Ausrede mit dem nichtgegebenen Elfer zählt nicht. Im Hinspiel habens einen Elfer bekommen der keiner war und der Gegner hat seinen nicht erhalten, der einer war.
Rosenberg, Adu, Tinnerhof war schon dabei. (letztes Jahr)
Berget, Lewici, Yotun grad mal ein halbes Jahr. (im Jänner gewechselt)
Bengtsson 3 Monate (März gewechselt)
Djurjic, Rodic, Arnason, Wiland sind seit Juli dort.
Also von 11 (Startelf) sind 3 über 1 Jahr dabei. Von zamgespielt kann natürlich keine rede sein. ABER ja klar wegen der Ganzjahresmeisterschaft habens eben schon längst betrieb und sind damit natürlich besser zusammengespielt als Salzburg. Dennoch Malmö hat ebenso viel gewechselt.

Das Problem ist aber wirklich der Jugiwahn. Wie bei Ajax. Das funktioniert nicht. Dort setzt man aber die "älteren" dann auch noch auf die Bank. Und ich orte dort das größere Probleme. De Boer und Zeidler sind auch nicht die beiden besten. Ich mochte Frank extremst als Spieler, aber als Trainer hat er hier versagt. Und was man mitbekommt, sehen das die Ajaxfans noch viel extremer. Die Saison ist quasi jetzt schon zum vergessen.
Alt 06.08.2015, 15:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und RESPEKT (nachträglich) an Hütter der deswegen hingeworfen hat.
Dennoch muss mit der Mannschaft mehr drin sein. Was Miranda da teilweise zeigt hat NICHTS mit Nichteingespieltheit zu tun. Das ist einfach schrecklich. Selbst wenn ich nicht die Laufwege kenne, dann dürfen mir solche Fehler nicht passieren.

Und die Abwehr war aus
Ulmer (29) Hinteregger (22 aber schon lang in dem Team) Miranda (26) Schmitz (20
Also es lag ja eher an denen, dass es nicht so hingehaut hat.
Dazu auch noch Leitgeb (30) und Keita (20)
An den 4 offensiven lag es gar nicht mal so sehr.
Alt 07.08.2015, 09:16
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Oh, Fussball-Philosophieren, da bin ich dabei.

Erstmals: Altach, a Wahnsinn.

Zweitens: Die Niederlage von Salzburg war peinlich. Aber natürlich war da die Offensive ganz entscheidend verantwortlich (und dieser Miranda... kein Kommentar, aber wenn man für den 2,5 Mio gezahlt hat, dann werden sich ein paar Brasilianer ganz schön ins Fäustchen lachen glaub ich ). Weil da hat ja gar nix gepasst. Die wollten schnell spielen und haben nur Fehlpässe gemacht.

Malmö war ja auch eine wirklich schlechte Mannschaft, aber wenn du einfach pro Minute 3x den Ball hast und nach vorne passen kannst, dann wird schon irgendwer in der gegnerischen Verteidigung (Miranda ) mal nen Fehler machen. Und das war ja dann auch der Fall.

Wenn die Offensive der Salzburger mal über ein paar Minuten den Ball halten kann und nicht sofort nervös den Ball hergeschenkt hätte, dann hätte Malmö auch nicht 3 Tore geschossen. Ist halt meine Meinung. Weil offensiv hat es genau eine gelungene Kombination gegeben (die zum vermeintlichen Elfer). Ansonsten war das ein Graus.

Und der Hinteregger war meiner Meinung nach der absolut einzige wirklich gute Akteur am Platz. Ich hoffe wirklich, dass der am besten noch diesen Sommer zu einer ordentlichen Mannschaft (und das wäre dann ja Ausland oder Altach) wechselt. Weil in Salzburg will er zwar dazu lernen (Freistöße etc.), aber ich glaube ein höheres Niveau wäre für ihn und seine Entwicklung nochmal das Stück, was ihn zu einem Weltklasse-Verteidiger machen würde.

mfg

P.S.: Ich glaube tatsächlich, dass Salzburg in der Mitte der Meisterschaft wieder die stärkste Mannschaft sein wird, wenn sich alles etwas eingespielt hat und ein Yabo die Bälle richtig verteilt. Und auch einen Zeidler halte ich "fußballstrategisch" für einen fähigen Mann, nur bei so einer zusammengewürfelten jungen Mannschaft muss man schon mehr als fähig sein als Trainer... Objektiv betrachtet

Geändert von Spretilof (07.08.2015 um 09:20 Uhr)
Alt 07.08.2015, 09:37
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|2
Rangliste: 2104
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard