Zitat:
Zitat von oleander
Das gestrige Spiel hat wohl die Saison "kaputtgemacht", den ganz großen Erfolg verhindert.
Normalerweise erzielst du irgendwann das 2:0 und spielst die Partie locker nach Hause. Dortmund war ja ein dankbarer Gegner. Stattdessen gibt es zwei verletzte Schlüsselspieler und ein unwürdiges Elfmeterschießen.
Man merkt halt schon, dass die Mannschaft müde ist. Da liegt es aber irgendwo auch in der Verantwortung des Trainers, nicht jedes Spiel bis zur 90 Minute im höchsten Gang zu fahren, um Kräfte zu schonen.
Klar freuen sich die Zuschauer über ein 5:0 mehr als über ein 2:0. Wenn sich dann aber zentrale Spieler wie ein Alonso oder Lahm in der Endphase der Saison, wo für einen FC Bayern nun einmal die wichtigsten Spiele warten, nur mehr über den Platz schleppen, wurden die Prioritäten falsch gesetzt.
Die Spiele gegen Barcelona werden sicher einige Antworten liefern.
|
@oleander: Bist ein Fahnenflüchtiger? Von der Ö-BuLi in die Deutsche Unterklasse!
=> Wünsch dir viel Spass beim Aufbau!!!
Ja, mMn merkt man, dass die Personaldecke auch bei den Bayern immer dünner wurde. Durch Verletzungen stehen jetzt nur noch ca 11 Weltklassespieler zur Verfügung, statt der üblichen 15 (bzw mit D-BuLi-tauglichen Ergänzungsspielern wären es locker 20 Spieler, die den Bayern helfen könnten). Dass diese 11 dann überspielt sind/werden, ist mMn nur verständlich. Alonso zB wurde kaum geholt, um immer zu spielen.
Dass so mancher frühzeitig nach einer Verletzung wieder spielen muss und sich dann verletzt, ist natürlich doppelt bitter, aber auch erklärlich. Robben, davor Badstuber und davor gabs auch schon einige Comebacker, die gleich wieder ausgefallen sind.