Zitat:
Zitat von FCAxe
Ich weiß jetzt nicht genau, warum ihr meint das eine 8er Liga "fairer" ist? Ok bei 8 Teams spielt man gegen jedes Team 2 mal, bei 10 Teams natürlich nicht!
Mal schauen, vielleicht macht ja irgendwer nicht mit, rauswerfen werden wir keinen. Tja MEHR könnten natürlich möglich sein, wobei ich jetzt nicht mit gleich 6 zusätzlichen Teams rechne (ausser mit Multiaccounts  )!
|
Meiner Meinung nach schon!
Siehe dazu den entscheidenden Ausschnitt der Abschlusstabelle:

im Vergleich zu den entscheidenden Spielen:

Als einziger der 3 beteiligten, der nur 2 solche Spiele hatte, war es für mich unmöglich weiterzukommen. Da hilft auch die tolle Punktequote nix.
Dass das eine knappe Spiel gegen River Rats fatal sein wird, war mir sofort klar.
1.) Der Sieg fehlte später, um erst gar nicht ins "Stechen" um die oberen PlayOffs zu müssen.
2.) Eine direkte Niederlage gegen die unmittelbare Konkurrenz wirkt sich bei Gleichstand sehr entscheidend aus.
btw: Dass die Niederlage aufgrund einer Verletzung passiert ist, während der Ersatzmann (2.TE) die nötigen Punkte geschafft hätte, war besonders bitter.
So schauts ein wenig komisch aus, wenn man unter anderem gegen Joker so dermassen gut spielt und dann, weil einer der anderen 2 Teams aus ihren 3 Duellen 2 Siege mitbringen "muss", ausscheidet.

btw: Mich würds ja interessieren, wie ein Unentschieden der beiden sich ausgewirkt hätte (was übrigens so gut wie nie zustandekommen kann, wenn auf 2 Komastellen genau abgerechnet wird)!?

Ihr wisst das sicher auch nicht, oder?
@Joker: Mit einer negativen Punkteausbeute sich fürs obere PlayOff qualifizieren muss man erst mal hinbekommen.
Bei den Panthers und ihre Negativbilanz haben wir noch diskutiert, ob es Sinn macht. Ich bleib dabei: Es macht Sinn! Sowas gehört zum Spiel/Sport dazu.

Wenn schon deine Lions so unglücklich verloren haben, dann war wenigstens bei FF das nötige Glück für dich vorhanden.
...Wobei die 2, die sich am meisten reingehängt haben (Axe und Joker), ihre Teilerfolge feiern durften.
Das passt schon so!
Zitat:
Zitat von pompinio
Aso
Na wir spielen mit 13 Spielen Grunddurchgang.
Dann quasi Wildcard (Plätze 3-6 spielen um die Halbfinale; 1. und 2. haben Pause), Halbfinale und dann SB bzw. Spiele um Plätze 3/5/7. Somit hast auch noch als 6. Chancen auf den Sieg.
|
Auch eine Variante!
Wenn es so weit ist, wird Axe schon die richtige auswählen.
In erster Linie muss natürlich entscheidend sein, wieviele überhaupt mitmachen wollen!
=> Als Alternative: Wie wärs mit einer großen offenen Liga, wo alle von dbdT dabei sind und die restlichen Plätze mit Quereinsteiger aufgefüllt werden, die wir nicht kennen (müssen)?