Zitat:
Zitat von Mane17
Auf der einen Seite schreiben hier einige das ihnen Werte wichtig sind und im gleichen Atemzug treten sie ihre eigenen Werte mit dem Fuß 
|
So viele Kommentare von anderen gabs jetzt hier nicht also kann ich mich da wohl angesprochen fühlen, vor allem weil du mir das ja schon lange einreden willst.
Gleich vorweg i mag beide ned.
Im Vergleich Mateschitz vs. Abramowitsch ist mir (nur auf Fussball bezogen) Abramowitsch sympatischer weil er einfach sein Geld in den Verein steckt, aber den Verein selbst in Ruhe lässt oder hat er die Vereinsfarben geändert so wie sie ihm gefallen? Steht sein Name oder sein Produkt auf den Trikots?
Abramowitsch hat halt den Fehler gemacht dass er bei den Trainern und auch Spielern mit entscheiden wollte. Sowas stört mich wenn solche eigentlich Fussball-Ahnungslosen mitreden wollen. Mir ist schon klar dass man auch mit entscheiden will wenn man schon so viel Geld investiert, aber man kanns auch übertreiben.
So viel zu dem Vergleich.
Zum CL-Finale gings den meisten wohl nur welcher der beiden Vereine das schlimmere Übel wäre.

Bei den Bayern gehts bei vielen ned ums Geld sondern um die Arroganz und die ungute Art von früher. Daher sind sie halt immer noch ein Feindbild und bleibens wohl auch irgendwie immer.
Ich muss sagen ich hab die Bayern früher auch mehr gehasst, mittlerweile hat sich einiges geändert und vor allem vor der Finanziellen Leistung habe ich Respekt.
Mateschitz macht in vielen Bereichen einiges richtig, aber im Fussball macht er vieles falsch und ich wünsche ihm nichts sehnlicher als ein Scheitern. Mit Salzburg noch nie in die CL geschafft und mit Leipzig hoffentlich auch nie.