Antwort

Alt 09.02.2015, 10:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Passendes Interview dazu mit Mateschitz:
http://www.kleinezeitung.at/s/sport/...-nicht-beirren

In Deutschland, auch bei Salzburgs Champions-League-Match in Malmö, gab und gibt es massive Proteste der Anhänger gegen den von einem Konzern vereinnahmten Fußball. Wie gehen Sie mit solchen Vorwürfen um?
MATESCHITZ: Massiv? Glauben Sie mir, diese sogenannten Fans bewegen sich im "parts per million"-Bereich. Und die Medien bieten ihnen die entsprechenden Steigbügel. Von so etwas lassen wir uns keinen Millimeter von unserem Weg abbringen.
Alt 09.02.2015, 11:12
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Entsetzt sind eh nur die Neutralen und bringen tuts leider auch nix, weil die Betroffenen nicht weiter darüber nachdenken sondern sich nur drüber aufregen wie furchtbar solche Aktionen sind.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 09.02.2015, 11:32
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Entsetzt sind eh nur die Neutralen und bringen tuts leider auch nix, weil die Betroffenen nicht weiter darüber nachdenken sondern sich nur drüber aufregen wie furchtbar solche Aktionen sind.
????
Versteh ich grad nicht wie du das meinst?

Ich finde es teilweise (nicht auf den Fussball bezogen) sehr schade, dass das Volk zuwenig Macht hat.
Ich heisse vieles nicht gut, was in der EU gemacht wird. Was Medien verbreiten OHNE dass sie journalistisch aktiv sind. Einseitige Berichterstatttung und damit Menschen beeinflussen.
(ala in der Ostukraine. Ich weiß ja nicht was dort wirklich vor Ort geht, aber man hört auch Sachen die die EU nicht gut darstehen lässt)
Ich finde es schade, dass vieles von oben runtergeregelt wird. (ala keine Glühbirnen und so; einheitliche Samen für Obst/Gemüse nur mehr sein darf und dergleichen)
Und dass die Leute zuwenig unternehmen um sich aufzulehnen. Früher wurde ja noch wirklich demonstriert. Das traut sich aber auch keiner mehr und auf FB ein Like geben ist ja wohl ein Witz. Nur wennst heute Demos hast mit 5.000 Leute ist die Aussage ja eigentlich erschreckend.
Genauso bei Unterschriftenaktionen wo man nicht raus muss auf die Strasse sind eigentlich vielzuwenig Stimmen teilweise die sich erheben.
Lassen sich die Bürger wirklich soviel mittlerweile gefallen? Ist es uns wurscht, was unsere Staatsoberhäupter machen? Oder sind wir schon soweit, dass wir es als "wir können es nicht ändern" einfach hinnehmen?
Das Ungleichgewicht ist sehr groß und wird noch zunehmen?
Alt 09.02.2015, 11:55
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Passendes Interview dazu mit Mateschitz:
http://www.kleinezeitung.at/s/sport/...-nicht-beirren

In Deutschland, auch bei Salzburgs Champions-League-Match in Malmö, gab und gibt es massive Proteste der Anhänger gegen den von einem Konzern vereinnahmten Fußball. Wie gehen Sie mit solchen Vorwürfen um?
MATESCHITZ: Massiv? Glauben Sie mir, diese sogenannten Fans bewegen sich im "parts per million"-Bereich. Und die Medien bieten ihnen die entsprechenden Steigbügel. Von so etwas lassen wir uns keinen Millimeter von unserem Weg abbringen.
das ist ein schwieriges Thema Joker

weil es gibt Leute die haben Ihre Feindbilder die Sie sich malen
ein Beispiel:
CL Finale in München
die Bayern hasser haben sich gefreut das der FC Chelsea das Finale gewonnen haben.
jetzt stellt sich die Frage warum mögen Sie Bayern nicht? Die meisten weil Bayern ein reicher Verein ist! Was die meisten vergessen die haben Ihr Geld selber erwirtschaftet.

Jetzt zum FC Chelsea:
das Abramowitsch bis zu dem Gewinn der CL ca. 1 Milliarde Euro in den Club gesteckt hat wissen die meisten nicht! Wie Abramowitsch zu seinem Geld kam wissen die wenigsten! Er hat es sich er schummelt!! siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_A...h_Abramowitsch

Und genau die die sind gegen Red Bull!
wenn man sich mal den Werdegang von Abramowitsch und Mateschitz vergleicht http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz
bei Mateschitz dass müssten die meisten von Euch ja wissen war es doch so wenn die Genehmigung das er Red Bull verkaufen darf noch länger als 3 Monate gedauert hätte würde es Red Bull heute nicht geben weil er dann Pleite gewesen wäre!
soviel ich weiß hat Mateschitz damals als die Genehmigung durch war mit der Firma Rauch einen Handschlagvertrag gemacht zum abfüllen von Red Bull und der Handschlagvertrag soll heute noch gelten

Jetzt ist mein Fazit einer von beiden hat Charakter und einer nicht!

Auf der einen Seite schreiben hier einige das ihnen Werte wichtig sind und im gleichen Atemzug treten sie ihre eigenen Werte mit dem Fuß
Alt 09.02.2015, 12:07
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Einem neutralen Fussballfan, der sich mit dem Thema RB ned beschäftigt, ist so eine Aktion einfach zu heftig.
Die RB-Fans regen sich darüber auf, denken aber nicht darüber nach woran es liegen könnte dass man so heftige Vergleiche macht. Die glauben bei ihnen ist alles super und denken nicht mal drüber nach ob was dran sein könnte. Bestes Beispiel sind ja die Fans die bis vor kurzem noch nicht daran glaubten dass Kampl usw. wirklich Salzburg verlassen. Wie naiv kann man sein?

Die Proteste bringen halt leider nichts, man kann nur hoffen dass sich solche Extrembeispiele nicht häufen, weil man jetzt gesehen hat was alles möglich ist.

Einfach schade das sich alles nur noch ums Geld dreht.

Alt 09.02.2015, 12:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist ein Extrembeispiel? RB?
Ja wenn man alles verändert. Aber das System ist überall gleich. Gibt genügend Klubs die EINEN Besitzer haben, der entscheidet.

Ja wer glaubte, dass man Kampl und Co halten wird, ist ein Träumer.

Das es aber im Fussball NUR ums Geschäft geht, ist aber auch so. Das wird sich nicht ändern. Fussballklubs sind Firmen/Unternehmen. Da gehts einzig und alleine ums Geld. Den Spielern auch. Keiner spielt wegen der Tradition oder dergleichen. Maximal geht man wieder zurück (Karriereausklingen) zu dem Verein wo man großgeworden ist.
Oder wenn man ein echter XY ist, würde man nie zum Erzrivalen gehen, aber das es bei uns auf der Welt nur um Geld geht ist leider so. Da braucht man aber nicht auf den Fussball schauen.

Wer aber nicht weiß woher das Geld bei Chelsea kommt, der interessiert sich nicht sehr dafür. Das sollte doch jeder wissen. Okay vielleicht weiß dann nicht jeder woher Abramowitsch das Geld dann her hat.
Das viele Geld aus sehr merkwüridgen Sachen bekommen haben ist aber so. Und das viele damit vielleicht nicht das beste daraus machen, ebenso.

Wie gesagt ich bin absolut kein Red Bull Befürworter. Ich trinke das nicht und ich mag es nicht was in Salzburg passiert ist. Und teilweise auch nicht was Red Bull sonst alles so finanziert. Und damit auch wieder gewisse Sachen macht. Egal.
Aber wer zahlt schafft an. Das kann ich wiederrum verstehen.
Alt 09.02.2015, 12:31
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite schreiben hier einige das ihnen Werte wichtig sind und im gleichen Atemzug treten sie ihre eigenen Werte mit dem Fuß
So viele Kommentare von anderen gabs jetzt hier nicht also kann ich mich da wohl angesprochen fühlen, vor allem weil du mir das ja schon lange einreden willst.

Gleich vorweg i mag beide ned.
Im Vergleich Mateschitz vs. Abramowitsch ist mir (nur auf Fussball bezogen) Abramowitsch sympatischer weil er einfach sein Geld in den Verein steckt, aber den Verein selbst in Ruhe lässt oder hat er die Vereinsfarben geändert so wie sie ihm gefallen? Steht sein Name oder sein Produkt auf den Trikots?

Abramowitsch hat halt den Fehler gemacht dass er bei den Trainern und auch Spielern mit entscheiden wollte. Sowas stört mich wenn solche eigentlich Fussball-Ahnungslosen mitreden wollen. Mir ist schon klar dass man auch mit entscheiden will wenn man schon so viel Geld investiert, aber man kanns auch übertreiben.
So viel zu dem Vergleich.

Zum CL-Finale gings den meisten wohl nur welcher der beiden Vereine das schlimmere Übel wäre.
Bei den Bayern gehts bei vielen ned ums Geld sondern um die Arroganz und die ungute Art von früher. Daher sind sie halt immer noch ein Feindbild und bleibens wohl auch irgendwie immer.
Ich muss sagen ich hab die Bayern früher auch mehr gehasst, mittlerweile hat sich einiges geändert und vor allem vor der Finanziellen Leistung habe ich Respekt.

Mateschitz macht in vielen Bereichen einiges richtig, aber im Fussball macht er vieles falsch und ich wünsche ihm nichts sehnlicher als ein Scheitern. Mit Salzburg noch nie in die CL geschafft und mit Leipzig hoffentlich auch nie.

Alt 09.02.2015, 12:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bei den Bayern gehts mir genauso. Früher war es wesentlich schlimmer. Da war schon viel so "mia san mia" noch viel heftiger. In einer gewissen Weise ja auch gut so, da man sich selbst treu bleiben soll, aber das "herablassende" war da schon damals viel stärker.
Früher hätte ich auch viel leichter automatisch zu "jedem nur nicht die Bayern" gehalten. Und diese Einstellung haben noch viele Österreicher. Obwohl ja Bayern ja quasi doch eher zu Österreich gehört als zu Deutschland.

Mateschitz macht im Fussball aber mehr richtig als ein Stronach bei der Austria gemacht hat. Das aber Mateschitz dies ändert war klar. Wie gesagt ich sehe hier den Verräter ganz anders. Man hätte niemals den Klub an Mateschitz verkaufen sollen. (wenn einem an der echten Austria als Salzburg was liegt) Warum dies die wenigsten anprangern versteh ich einfach nicht.
Das Mateschitz das draus machen lässt, ist aber sowas von klar gewesen. Ausser man ist eben so naiv wie diejenigen die glauben dass Kampl und Co immer bei Salzburg bleiben würden.
Alt 09.02.2015, 12:43
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was ist ein Extrembeispiel? RB?
Ja wenn man alles verändert. Aber das System ist überall gleich. Gibt genügend Klubs die EINEN Besitzer haben, der entscheidet.
Jop davon gibts mehrere und ich weiß meine Meinung ist da nur ein Wunschdenken, aber die sollten sich mehr im Hintergrund halten und die Entscheidungen denen überlassen die wirklich damit zu tun haben.

Mit Extrembeispiel meine ich das Ganze was sie sich da mit ihren Vereinen aufgezogen haben. Linzentausch damit man Aufstiegsregeln umgehen kann. Spieler hin und her schieben.

Alt 09.02.2015, 12:50
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mateschitz macht im Fussball aber mehr richtig als ein Stronach bei der Austria gemacht hat. Das aber Mateschitz dies ändert war klar. Wie gesagt ich sehe hier den Verräter ganz anders. Man hätte niemals den Klub an Mateschitz verkaufen sollen. (wenn einem an der echten Austria als Salzburg was liegt) Warum dies die wenigsten anprangern versteh ich einfach nicht.
Das Mateschitz das draus machen lässt, ist aber sowas von klar gewesen.
Ausser man ist eben so naiv wie diejenigen die glauben dass Kampl und Co immer bei Salzburg bleiben würden.
Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Jop davon gibts mehrere und ich weiß meine Meinung ist da nur ein Wunschdenken, aber die sollten sich mehr im Hintergrund halten und die Entscheidungen denen überlassen die wirklich damit zu tun haben.

Mit Extrembeispiel meine ich das Ganze was sie sich da mit ihren Vereinen aufgezogen haben. Linzentausch damit man Aufstiegsregeln umgehen kann. Spieler hin und her schieben.
was mir auffällt auf das Rot markierte geht da Alex ned drauf ein
da Joker hat das jetzt scho 4-5 mal geschrieben
jetzt mal direkt Alex was sagst dazu?

Antwort

Lesezeichen