Antwort

Alt 16.01.2015, 21:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Ja die Weltfussballerwahl ist ein Witz.
Sieht man aber auch wer wen gewählt hat.

Hilft es wenn es geheim wäre? So würden vielleicht manche ehrlicher wählen, weil sie wissen, dass sie nicht "kontrolliert" werden. Diese "ich wähle meine Vereinsteamkollegen oder meine Nationalteamkollegen" finde ich fad. Und sehr schade. Der Modus ist einfach schlecht.
Es würde sich ja keiner trauen den "Gegner" zu wählen. Oder eben nicht seine "Freunde", weil es ja dann öffentlich ist und somit nachweislich belegbar, dass er den und den nicht gewählt hat.

Glaub dennoch dass es nicht wirklich helfen würde.
Ich würde mir eher ein Spielerwahl auf jeder Ebene. (Also Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, Goalie) Die Verteidiger kommen halt zu kurz, weil diejenigen die den Assist geben oder die Torschützen halt diejenigen in den Medien sind.
bin da bei Termi. Mein Highlight auch noch immer Cannavaro. Ja Messi und Ronaldo sind beide tolle Fussballer, aber es hat schon einige Jahre gegeben wo es andere mehr verdient gehabt hätten als einer von den beiden.

Sonst seh ich das Thema Ö Liga auch wie termi.
Ausser bei Hinterseer. Ich glaub der packt das, solange er den Trainer hat.
teilweise tuts aber gut, dass RB nicht alle Spiele halten kann. So blöd es aber auch klingt. Damari der Austria wegkaufen ist gut. A) Diesen Preis würde die Austria NIRGENDSWO sonst erzielen können. Das Damari im Sommer sowieso gegangen wäre bei den Leistungen sehe ich als fix an. Wenn nicht, dann wäre er aber auch nicht gut genug gewesen. So läuft halt die Liga. Und das halt die "oberen" Vereine den unteren was wegkaufen ist halt so. Das ist das System.
Alt 16.01.2015, 22:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Glaub dennoch dass es nicht wirklich helfen würde.
Ich würde mir eher ein Spielerwahl auf jeder Ebene. (Also Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, Goalie) Die Verteidiger kommen halt zu kurz, weil diejenigen die den Assist geben oder die Torschützen halt diejenigen in den Medien sind.
bin da bei Termi. Mein Highlight auch noch immer Cannavaro. Ja Messi und Ronaldo sind beide tolle Fussballer, aber es hat schon einige Jahre gegeben wo es andere mehr verdient gehabt hätten als einer von den beiden.

Sonst seh ich das Thema Ö Liga auch wie termi.
Ausser bei Hinterseer. Ich glaub der packt das, solange er den Trainer hat.
teilweise tuts aber gut, dass RB nicht alle Spiele halten kann. So blöd es aber auch klingt. Damari der Austria wegkaufen ist gut. A) Diesen Preis würde die Austria NIRGENDSWO sonst erzielen können. Das Damari im Sommer sowieso gegangen wäre bei den Leistungen sehe ich als fix an. Wenn nicht, dann wäre er aber auch nicht gut genug gewesen. So läuft halt die Liga. Und das halt die "oberen" Vereine den unteren was wegkaufen ist halt so. Das ist das System.
Die gibts doch mit den "FIFA FIFPro World XI"-Spielern:
TW: Manuel NEUER
VT: Sergio RAMOS
VT: THIAGO SILVA
VT: DAVID LUIZ
VT: Philipp LAHM
MI: Andres INIESTA
MI: Toni KROOS
MI: Angel DI MARIA
ST: Lionel MESSI
ST: CRISTIANO RONALDO
ST: Arjen ROBBEN

Hinterseer war bei mir in Klammern. Also für ihn gilt die Aussage nur abgeschwächt.
Dass er von seinem Trainer auf irgendeine Art und Weise mal getrennt dasteht, kann schnell gehen.
...und der 2.Schritt wäre dann, dass er nach Ö zurückkommt.

Dass es finanziell für die Vereine so gut ist, wie es abläuft ist unbestritten.
Glaub international stehen sie nach den D-Vereinen relativ gut da, was die möglichen (bzw unmöglichen, da Finanzial Fair Play) Schuldenberge angeht.

Die Austria wird mit dem Ersatzmann mMn nicht so gut abschneiden, wie erhofft. Ein Top3-Platz in der Tabelle wäre ja das, was für die Austria standesgemäß wäre.

Ich persönlich finds ja lustig, wie einfach die Ö-Vereine zu Geld kommen können. Das geht aber auch nur, weil ich kein Fan eines speziellen davon bin. Dann wäre jeder solcher Abgang schmerzlich!

Bei RB rütteln auch die Abgänge nix am Meistertitel, ABER international werdens damit diese Saison nix mehr reißen. 3 der Top 4 Offensivspieler könnens ned so schnell ersetzen.
Inzwischen hat sogar der Sportliche Leiter (Ragnick) zugegeben, dass RBL in Zukunft der Hauptverein werden soll.
Aktuell seh ich die 2 RB-Vereine sportlich auf ähnlichem Niveau. Ist Leipzig erstmal erstklassig, dürfens in Salzburg mit dem B-Team noch ca 3x internationale Luft schnuppern (da sich Leipzig ned international qualifizieren wird) und dann wird RBS entgültig zum reinen Ausbildungsverein. Da wäre dann Hütter als Ex-Juniors-Trainer eh schon an der richtigen Stelle.

...und darunter leidet dann auch der Ruf der Liga, wenn zB ein Meister oder Vizemeister erst gar ned in Europa mitspielt.
Alt 16.01.2015, 23:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Meinte nicht 11. sondern eben 4. ich weiß es ist halt nicht das große "der beste der besten" Fußballer.

Jap Salzburg wird irgendwann die Ausbildungsstätte werden.
Salzburg hätte jetzt schon das Problem dass sie in der Liga nicht gefordert werden und daher international auch nicht das Maximum rausholen können.
Alt 06.02.2015, 22:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Schwierig das passende Forum zu finden

Zweite Liga ist auch wieder man glaubt man wäre kreativ gewesen in Aue, man fühlt sich wahnsinnig traditionell, in Aue - immerhin wurde man auch schon 1949 gegründet

Von so ner Sch... möcht ich mich klar distanzieren!
Alt 06.02.2015, 23:54
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Ach komm, der Vergleich ist doch fast noch harmlos für R..B...

Was damals geschah war das schlimmste was man Menschen antun kann.

Was der aktuelle Typ macht ist das schlimmste was man dem Fussball antun kann.

Man darf es nicht 1 zu 1 vergleichen sondern jedes für sich und da ist dann schon was dran.

Alt 08.02.2015, 14:25
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ach komm, der Vergleich ist doch fast noch harmlos für R..B...

Was damals geschah war das schlimmste was man Menschen antun kann.

Was der aktuelle Typ macht ist das schlimmste was man dem Fussball antun kann.

Man darf es nicht 1 zu 1 vergleichen sondern jedes für sich und da ist dann schon was dran.
Da ich es ja hier bereits ankündigte und aufgrund des Obigen.
Kurze Eindrücke meinerseits. Ich seh das "ein wenig" anders....

Alex, du bist Fan des 1886 gegründeten FC Arsenal London.
Du verachtest Red Bull, du verachtest Mateschitz.
Auf der anderen Seite aber kein Wort über den Trikotsponsor des FC Arsenal, die Emirates. Wie sehr Arbeiter in diesen Ländern ausgebeutet werden dürfte dir nicht entgangen sein. Das ist i.O?

Geht es um die Finanzkraft die Mateschitz seinen Bullen mit auf den Weg gibt?
Ok, wer hat das Emirates Stadion in London mitfinanziert denkst du?
Hier ein interessanter ink den ich mal gelesen hatte: Spiegel Online.

__________________________________________________ ____________

Der englische Fussball ist überhaupt sehr beliebt, sei es ManU, sei es Chelsea, sei es Liverpool. Ja, Geschichte haben Sie alle.
Aber, ganz interessant.
Sie haben die selben Absichten wie RB.

Ich behaupte: Sie wollen mit erheblichen finanziellen Mitteln sportlichen Erfolg generieren und darüber Marken etablieren sowie kommerziellen Erfolg ausschöpfen.
Anders ausgedrückt:
Berechtigt die Tatsache dass manch ein Verein 100 Jahre älter als RB Leipzig ist, den Fakt dass beide im Grunde das selbe wollen, nämlich mit Geldern, die sie beide nicht haben - die sie also von Dritten beziehen, sich den Erfolg versuchen zu kaufen?

Die alle, und einen davon unterstützt auch du, sind:
Zitat:
Zitat von Alex
... das schlimmste was man dem Fussball antun kann.
__________________________________________________ ____________

Auch als Bayern Fan kann ich mir Dinge wie "du musst doch auch dem bvb die Daumen drücken" oder "du willst doch nicht dass Hamburg absteigt und sowas wie der Dosenklub aufsteigt" anhören.
Zum einen kann ich schwer bis nicht nachvollziehen was ein Nichtabstieg Dortmunds/Hamburgs oder Stuttgarts (allesamt "Traditionsvereine" :rolleye: im Sinne der Betrachtungsweise die ich kritisiere) mit der Sache RB zu tun hat, zum anderen soll jeder der sie sportliche Qualifikation dafür nicht aufbringt, runter gehen. Ausnahmslos!
Wenn diese selbsternannten Traditionsvereine also die Liga halten, bedeutet das eben nicht, dass die Dosen nicht aufsteigen.
Oder habe ich etwas versäumt?

Außerdem steht es jedem frei Gelder zu generieren. Klubs mit Investoren haben es leichter, keine Frage. Geschenkt wird denen aber auch nichts.
__________________________________________________ _____________

Alle Vereine waren irgendwann einmal "Neu"
Arsenal ist älter als Liverpool, ManU älter als Arsenal. Irgendwo dazwischen liegt Tottenham und davor noch Man City.

Was machen wir jetzt Man City?
Die haben Investoren wie Mateschitz (nur im ganz großen Stil!), die haben aber auch Erfolg, Erfolg macht sexy.
Aber die haben auch Tradition.
Soll man die jetzt "hassen" (im Sinne von verachten, siehe RB) oder nicht?

In München Giesing schreien sie 60! 60! 60! und vergessen dass ihr Fussballverein erst 1899 gegründet wurde, davor haben sie nur geturnt (somit greifen sie heute tatsächlich wieder vermehrt auf Tradition zurück )
Dieser Klub hat einen in Kuwait geborenen Investor der in einen Geldwäscheskandal von mehreren Hundert Millionen Dollar verwickelt ist - und seine Anhänger deuten mit dem Finger auf RB?
Ernsthaft?

Wenn ihr, die ihr RB verachtet, Werte wie Tradition achten möchtet, dann versucht doch bitte diese Werte richtig zu ordnen.
Jeglicher Profifussballverein ist frei von Tradition. Egal ob die Anhänger seit 2, seit 20 oder seit 150 Jahren in der Kurve stehen.

Austria Salzburg - nun ein fangetragener Verein im Vorbild vom FC United of Manchester (oder wie das hieß) beruft sich auf Traditionen, ist der größte "Feind" von RB.
Für die schlechte Wirtschaft, für den sportlichen Mißerfolg - da kann doch aber RB nichts dafür.
Interessant darüber hinaus, die so Traditionsbewussten Salzburger wurden im Original 1933 gegründet, also selbst für österreichische Verhältnisse sehr, sehr spät.
Die Mitglieder stützten und begrüßen den Einstieg von RB Anfangs ja noch.

Angemerken darf ich somit:
Glazers Übernahme beim FCUoM war der Grund für eine Neugründung wogegen Salzburger sich Ihren Göazer in Person von Mateschitz selbst ins Haus holten.

__________________________________________________ ___________

Ergänzender Link:
  • ältester Verein der Welt
    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sheffield
    Hat alles außer Kommerz im Sinn. Ziel nach Vereinsangaben ist nicht, dass jeder Fan vom Verein wird, sondern dass jeder Fussballfreund als Zweitliebsten Verein den FC Sheffield nennt.
    Zig Angebote zur Übernahme und die Aussicht auf bezahlten Fussball wurden im Laufe der Jahre abgelehnt.
    Und ich hoffe dass dies weiterhin so bleibt!
Alt 08.02.2015, 15:06
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Austria Salzburg - nun ein fangetragener Verein im Vorbild vom FC United of Manchester (oder wie das hieß) beruft sich auf Traditionen, ist der größte "Feind" von RB.
Für die schlechte Wirtschaft, für den sportlichen Mißerfolg - da kann doch aber RB nichts dafür.
Interessant darüber hinaus, die so Traditionsbewussten Salzburger wurden im Original 1933 gegründet, also selbst für österreichische Verhältnisse sehr, sehr spät.
Die Mitglieder stützten und begrüßen den Einstieg von RB Anfangs ja noch.
Auf die Sachen um Arsenal gehe ich jetzt nicht genau ein, weil Arsenal kommt zwar bei mir gleich an 2. Stelle, aber ist halt nicht mein Herzensverein und daher nehme ich dort nicht alles unter die Lupe.

Ist also alles schön und gut erklärt von dir, aber die Hauptgründe fehlen.
Für mich waren die Leipziger vor RB uninteressant, ich will den Aufstand gegen RB auch nicht vergleichen zwischen Ö und D, weil es doch auch unterschiedliche Gründe dafür gibt, oder eventuell eh die gleichen? Wie gesagt ich weiß nicht wie es vorher bei Leipzig lief.

Nun aber zum wichtigeren Teil, den in Salzburg und nur um den geht es mir.
Hast du da alles bis ins Detail mitbekommen?
Du erwähnst unser Gründungsjahr, dabei ist es doch egal ob dies 1900 oder 1800 war, wenn diese Tradition einfach ausgelöscht werden soll dann ist sowas schlimm.
Es geht dabei auch nicht um das Sponsoring oder das Geld vom Herrn M.
Jeder Verein braucht Geld und somit Sponsoren, wichtig ist was man daraus macht. Ein Sponsor hat meiner Meinung nach nicht das Recht aus dem Verein nach eigenen belieben zu handeln und alles an sich zureißen. Ich weiß diese Meinung teilt nicht jeder mit mir, aber ich bin da halt anders gestrickt, solche Werte sind mir wichtig.
RB hat uns damals die Vereinsfarben genommen die wie ein Wahrzeichen für uns sind, die Namensänderung war nichts neues, aber halt auch nur im eigenen Interesse von ihm.
Auf Fanclubs wurde nicht mehr eingegangen bis diese aus dem Stadion raus waren.

Fragen wir mal anders, wäre es für dich ok wenn sich der tolle Herr M. nun deine Bayern kauft.
Neuer Name: Borussia Red Bull München (damits noch schlimmer für dich klingt )
Neue Vereinsfarben: Grün oder Blau, suchs dir aus. (Wobei RB dir natürlich nicht die Chance des aussuchens lassen würde)
Fanclubs: Schickeria und vielleicht noch welche werden aus dem Stadion geeckelt.

Wäre dir alles egal?

Heutzutage geht halt alles nur noch ums Geld und auch die Spieler haben keine Vereinstreue mehr, da findest nur noch ganz wenige denen solche Werte wichtig sind. Ich finds einfach schade denn genau solche Werte sind mir wichtig.

Ein Beispiel für Spieler:
Das hab ich dem Mane auch schon mal erzählt.
Rene Aufhauser war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er damals bei RB blieb, nach der Übernahme, habe ich es ihm nicht übel genommen.
Als er endlich weg wechselte war ich froh.
Zum ausklingen seiner Karriere ging er allerdings zu den RB-Amateuren, die in der gleichen Liga wie Austria Salzburg spielten und das sind Aktionen wo es den Spielern nur ums Geld geht und nicht um den Fussball, weil bei uns hätte er sogar noch 1-2 Saisonen anhängen können und uns sicher geholfen.
Er wäre ein Held gewesen, aber so ist er für mich komplett unten durch.

RB kann mir im Fussball gestohlen bleiben deshalb werd ich auch nie Mitleid mit ihnen haben egal wie sehr sie von den Gegner beleidigt oder sonst was werden.

Außerdem finde ich solche Beleidigungen ned so schlimm wie wenn da ein abgetrennter Kopf eines gegnerischen Spielers zu sehen ist, weil sowas könnte man sogar als Morddrohung auffassen, da find ich geht es dann zu weit.

Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn ich dich heute als Nazi beschimpfe würdest mir wahrscheinlich nur widersprechen, wenn ich dich aber als H...S... bezeichne dann würdest mir sowas von in die Fresse hauen wollen, oder?
WICHTIG: nicht falsch verstehen dass war nur ein Beispiel.

Und grad solche Schimpfwörter kommen doch im Stadion viel öfter vor.

Alles ein gefundenes Fressen für die Medien und RB freut sich darüber weil sie als die Armen dargestellt werden und Mitleid erhalten.

Alt 08.02.2015, 15:19
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Rene Aufhauser war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er damals bei RB blieb, nach der Übernahme, habe ich es ihm nicht übel genommen.
Zum ausklingen seiner Karriere ging er allerdings zu den RB-Amateuren, die in der gleichen Liga wie Austria Salzburg spielten und das sind Aktionen wo es den Spielern nur ums Geld geht und nicht um den Fussball, weil bei uns hätte er sogar noch 1-2 Saisonen anhängen können und uns sicher geholfen.
ich hab Dir damals aber auch gesagt er hat Deine Werte erfüllt
er war bei RB und ist wieder zu RB gegangen und ned wieder zu einen anderen Verein
Alt 08.02.2015, 15:23
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich hab Dir damals aber auch gesagt er hat Deine Werte erfüllt
er war bei RB und ist wieder zu RB gegangen und ned wieder zu einen anderen Verein
du siehst das auch zu gutmütig

Alt 08.02.2015, 15:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nun aber zum wichtigeren Teil, den in Salzburg und nur um den geht es mir.
Hast du da alles bis ins Detail mitbekommen?

Es geht dabei auch nicht um das Sponsoring oder das Geld vom Herrn M.
Jeder Verein braucht Geld und somit Sponsoren, wichtig ist was man daraus macht. Ein Sponsor hat meiner Meinung nach nicht das Recht aus dem Verein nach eigenen belieben zu handeln und alles an sich zureißen. Ich weiß diese Meinung teilt nicht jeder mit mir, aber ich bin da halt anders gestrickt, solche Werte sind mir wichtig.
RB hat uns damals die Vereinsfarben genommen die wie ein Wahrzeichen für uns sind, die Namensänderung war nichts neues, aber halt auch nur im eigenen Interesse von ihm.
Auf Fanclubs wurde nicht mehr eingegangen bis diese aus dem Stadion raus waren.

Fragen wir mal anders, wäre es für dich ok wenn sich der tolle Herr M. nun deine Bayern kauft.
Neuer Name: Borussia Red Bull München (damits noch schlimmer für dich klingt )
Neue Vereinsfarben: Grün oder Blau, suchs dir aus. (Wobei RB dir natürlich nicht die Chance des aussuchens lassen würde)
Fanclubs: Schickeria und vielleicht noch welche werden aus dem Stadion geeckelt.

Wäre dir alles egal?

Heutzutage geht halt alles nur noch ums Geld und auch die Spieler haben keine Vereinstreue mehr, da findest nur noch ganz wenige denen solche Werte wichtig sind. Ich finds einfach schade denn genau solche Werte sind mir wichtig.

RB kann mir im Fussball gestohlen bleiben deshalb werd ich auch nie Mitleid mit ihnen haben egal wie sehr sie von den Gegner beleidigt oder sonst was werden.

Außerdem finde ich solche Beleidigungen ned so schlimm wie wenn da ein abgetrennter Kopf eines gegnerischen Spielers zu sehen ist, weil sowas könnte man sogar als Morddrohung auffassen, da find ich geht es dann zu weit.

Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn ich dich heute als Nazi beschimpfe würdest mir wahrscheinlich nur widersprechen, wenn ich dich aber als H...S... bezeichne dann würdest mir sowas von in die Fresse hauen wollen, oder?
WICHTIG: nicht falsch verstehen dass war nur ein Beispiel.

Und grad solche Schimpfwörter kommen doch im Stadion viel öfter vor.

Alles ein gefundenes Fressen für die Medien und RB freut sich darüber weil sie als die Armen dargestellt werden und Mitleid erhalten.
Schön dass du darauf eingehst und mir meine (auch bewusst etwas provokantere Meinung) nicht übel nimmst

Vorab: Nein, ich hab enatürlich nicht alles mitbkommen was da in Salzburg lief. Das meiste kenne ich zugar nur aus wikipedia
Dort gehen Sie halt auch darauf ein, dass der eigetliche Auslöser für das Überwerfen mit RB der Streit um das Violette war.

Ich denke dass der eigentliche Grund unserer verschiedenen Ansichten ganz einfach darin liegt, dass ich nachvollziehen kann, dass ein Sponsort nicht nur das Geld rein pumpt, sondern dann auch bestimmen möchte.
Wir in Bayern sagen dazu: "Wer zahlt schafft an, basta!"

Durchaus interessant für mich dein genanntes Beispiel mit dem Borussia RB München in blauen Vereinsfarben.
Hätte der Verein diese argen Geldprobleme und müsste sich verkaufen um weiter zu bestehen - ja, ich könnte es nachvollziehen und würde den Verein dafür nicht hassen.
Die Option lautet deutlich: Friss oder Stirb!
Die gewünschte Option: "Gib mir zu fressen aber ich leb wie ich will" stellt sich leider nicht.

Egal wäre es mir aber sicher nicht. Fanklubs wieder C12, die Schikeria, die RedBulls , würden natürlich auf die Barrikaden gehen.

Traditionelle Spieler:
Die bewundere ich. Ich sehe aber den Ausnahmestatus den diese geniesen.
Ein Team kann heute nicht aus den Badstubers, Lahm´s, Schweinsteigers und Müllers alleine bestehen.
Ein Totti, ein Maldini, ein Gerrard, ein Messi - das sind die absoluten Ausnahmen.

Was den Nazi betrifft.
Ich denke schon lange dass wir mittlerweile in einer Generation angekommen sind, in der wir uns nicht mehr auf den Boden schmeißen und schämen müssen weil wir Deutsch sind. Der ganze Nazi Dreck ist mittlerweile so dermaßen alt und ausgelutscht, so dermaßen altbacken und völlig überholt, nicht zeitgemäß und intolerant, einfach furchtbar - und genau deswegen finde ich diese Aktion so sehr daneben

Schlußwort:
Gut getroffen, Aue verachtet den Schornstein Mateschitz und befeuert ihn kostenlos.
Bessere Werbung gibts bestimmt, aber definitiv keine Billigere

Antwort

Lesezeichen