Antwort

Alt 03.02.2015, 11:55
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Aber das sollte doch unabhängig voneinander möglich sein. Wenn ich einen positionswechsel von spieler X fordere und ihn danach auswechsle dann müsst das normalerweise funktionieren. Zumindest hab ich das in einem forum gelesen. So verhindert man eine indexminderung des eingewechselten spielers auf der neuen position! Hmm ben was sagst du? Ist mir echt ein rätsel....
Ja stimmt ich mache es immer so und es funktioniert immer perfekt.
Was immer sehr sehr wichtig ist. Die aller erste Regel das es auch so eine Spielbare Variante gibt. also 5-4-1, 4-3-3 3-5-2, etc und nicht 3-6-1 hier kann mann von 3-5-2 keine stürmer in position mf geben oder auch nicht ein verteidiger ins mf geben.

Mein spiel ladet nicht habt ihr auch das Problem.???
Alt 03.02.2015, 12:34
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 1355
Standard

Dann versteh ich allerdings nicht warum ich meine beiden flügelstürmer vom 3-4-3 nicht beide in die zentrale abwehr stellen konnte. Wollte beide flügelstürmer als innenverteidiger aufbieten und somit auf 5-4-1 umstellen. Leider hat nur einer der beiden gewechselt und somit ists ein 4-4-2 geworden mit einem rechten flügelstürmer und einem zentralen stürmer...
Sowas is schon öfters passiert. Was is da los??
Alt 03.02.2015, 12:39
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dann versteh ich allerdings nicht warum ich meine beiden flügelstürmer vom 3-4-3 nicht beide in die zentrale abwehr stellen konnte. Wollte beide flügelstürmer als innenverteidiger aufbieten und somit auf 5-4-1 umstellen. Leider hat nur einer der beiden gewechselt und somit ists ein 4-4-2 geworden mit einem rechten flügelstürmer und einem zentralen stürmer...
Sowas is schon öfters passiert. Was is da los??
Das war das letzte spiel , kannst mal ein Scrennshot machen vom letzten spiel.
Einfach letztes spiel laden dann bei Taktik die regel Screnn und auch bei aufstellung ob ich da was sehe.

Ich komme immer noch nicht ins spiel.
Alt 03.02.2015, 13:09
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
das sind meine einstellungen gewesen... leider wurde die erste einstellung nicht genommen!
Alt 03.02.2015, 15:59
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das sind meine einstellungen gewesen... leider wurde die erste einstellung nicht genommen!
Das ist so eine blöde sache, das ist die engine die entscheidet hier denn bei so einer einstellung kann es auch so vorkommen.

Denn wenn du einstellst IN der 2.Hz und die engine geht bei der umstellung folgt vor . weil die entscheidung auf die engine angelegt hast das ist so eine sache, in der 2.Hz bedeutet von anfang bis ende des spiels das kann er dann machen wie er es will. da hättest es genauer formilieren müssen, beispiel ab der 2.Hz und ab demm 4.Abschnitt, wennst ab der 2.Hz eingibst kannst aber auch dann In der 2.Hz dann verwenden. denn ab der 2.Hz wird es als ertses in die tat umgesetzt.

Es ist etwas komplieziert aber wennst denn dreh raus hast dann geht es sehr einfach.
Alt 03.02.2015, 17:04
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

ok das bedeutet wenn ich will, dass eine regel sicher durchgeführt wird, dann muss ich AB statt IN eingeben? ich finde diese formulierungen sowieso ein wenig schwammig...
Alt 04.02.2015, 05:26
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ok das bedeutet wenn ich will, dass eine regel sicher durchgeführt wird, dann muss ich AB statt IN eingeben? ich finde diese formulierungen sowieso ein wenig schwammig...
#
IN wird nur "IN" einen Viertel oder "IN" in einer HAlbzeit ausgeführt.
AB werden Ab einen Viertel oder AB einer HALBZEIT ausgeführt.

Vermutlich hast irgend einen Denkfehler in einer Einstellungen.
Ich verwende fast immer DIE REGEL AB, an und für sich sollte es egal sein ob AB oder IN , die Regel müssen passen.

Die Regel werden von unten nach oben abgearbeitet.

Du hast zuerst den "Mahn" für den "Rolle" ausgetauscht und dann wolltest du den "Rolle" in die Verteidigung schieben, nun ja der "Rolle" war nicht mehr auf den Platz.

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

1. Wann soll die Regel gelten
Hier stellt ihr ein zu welchem Zeitpunkt oder Zeitraum die Regel gelten soll. Wählt ihr zum Beispiel "Ab dem 3. Abschnitt", so gilt die Regel für die Abschnitte 3, 4, 5 und 6, wobei 5 und 6 nur für Friendlies interessant sind. Wählt ihr "In der 2. Halbzeit" gilt die Regel genau in der 2. Halbzeit (also in den Abschnitten 3 und 4), und nicht mehr in der Verlängerung.

Liebe Grüsse,
Thomas
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

der Unterschied zwischen AB und IM ist nur die Gültigkeitsdauer der Regel

während AB-Regeln ab dem jeweiligen Abschnitt bis zum Ende des Spiels gelten, gelten IM-Regeln NUR im jeweiligen Abschnitt

wenn du also z.B. einstellst, dass du bei AB dem 2. Abschnitt bei Rückstand einen Spieler einwechseln möchtest, kann es auch sein, dass diese Regel erst im 4. Abschnitt greift (weil du z.B. erst im 4. Abschnitt in Rückstand gerätst)... würdest du hier "IM 2. Abschnitt bei Rückstand" definieren, würde die Regel nicht greifen, wenn du erst im 4. Abschnitt in Rückstand gerätst

es macht also durchaus einen Unterschied, ob ein Wechsel AB dem 2. Abschnitt oder IM 2. Abschnitt stattfinden soll

Liebe Grüße

Kamil

Geändert von mandis65 (04.02.2015 um 06:12 Uhr)
Alt 04.02.2015, 08:40
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
#

Die Regel werden von unten nach oben abgearbeitet.
ernsthaft jetzt? ich dachte immer, dass die priorität der regeln beginnend bei 1 am höchsten ist! da es ja die erste regel ist?!?
Alt 04.02.2015, 08:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

PS: wenn ich nun einstelle: z.B. Positionswechsel- Max Mustermann - IM 3. Viertel - auf Position z.B. Verteidigung zentral! Was ist im 4. Viertel? Wechselt er wieder auf seine ursprüngliche Position zurück oder bleibt er nun auf Position Verteidigung zentral bis zum Spielende??
Alt 04.02.2015, 09:23
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ernsthaft jetzt? ich dachte immer, dass die priorität der regeln beginnend bei 1 am höchsten ist! da es ja die erste regel ist?!?
ich kann mich schemenhaft auf ein Posting vom Kamil oder dbdtdev erinnern, im dem einer von beiden gesagt hat, dass die Regeln von unten nach oben abgearbeitet werden, bin aber zu faul das jetzt herauszusuchen.

Wichtig ist zuerst austauschen, damit der Spieler auch auf dem Platz ist und dann verschieben.

Zitat:
PS: wenn ich nun einstelle: z.B. Positionswechsel- Max Mustermann - IM 3. Viertel - auf Position z.B. Verteidigung zentral! Was ist im 4. Viertel? Wechselt er wieder auf seine ursprüngliche Position zurück oder bleibt er nun auf Position Verteidigung zentral bis zum Spielende??
sollte so sein, bei Friendlies testen.

Antwort

Lesezeichen