Antwort

Alt 07.12.2014, 10:56
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1465

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

das sehe ich nicht so, bis auf den (perfekten) Jugi vom Jugitransfermarkt, der absolut Kacke ist und mir ein Minus von ca. 500k bescheren wird
dieser Umbau mit 12 Jugis (~1,3 XP) hat "nur" ca. 6mio gekostet.
hier ein paar Beispiele für Schnäppchen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=707419
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=707250
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=707832

mfg seppderrapidler

ps: anscheinend gibt es fast keine Defler-Komplettumbauer
da kann ich auch noch einen dazuposten,..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=707743

lg..

- - -
Alt 08.12.2014, 06:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Mir kommt vor, die Preise der 16j sind diesmal niedriger. Gibt es in dieser Saison weniger Komplettumbauer?
Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
das gefühl hab ich auch,.. viell gibt es einfach nur weniger verrückte,..

aber es gibt immer doch horrende preise (>1,8 mio),.. und ich hab auch noch nie einen 16Jgoalie über 1 Mio gesehen..
Ja, damit liegt ihr mMn sehr richtig!

Die -vielen- extremen Ausreißer nach oben fehlen diese Saison, soweit ich es mitbekommen hab.
Das liegt zum einen, dass wohl grad wenig Umbauer sind, die Scoutjugis aber von immer mehr Leuten gezogen werden und den Markt dadurch überschwemmen.
Dazu kommt, dass ich (als einer der Umbauer) ned vor hatte wirklich viel Geld in Jugis zu investieren.
btw: Soweit es mich betrifft, sind wir uns gut aus dem Weg gegangen, wie ich an den von euch geposteten Schnäppchen sehen kann.
PS@sepp&chrii: Sowas hab ich nicht gesucht, weil ich damit nix anfangen kann. (Anmerkung: "Zu perfekt" )
Alt 08.12.2014, 06:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Ich habe eine Auswertung der Trainingsverbesserungen ("Stricherl") gemacht (Skills+Taktiken). Vielleicht interessiert es jemanden:

Gelb heißt dass ich sie erst gegen Ende der Saison eingekauft habe, lila bedeutet dass ich sie in dieser Saison verkauft habe.
Ja, die Tabelle sagt einiges aus.

zB sieht man, wieviele deiner langjährigen Spieler noch aktiv sind.
Da ich selbst bei meinem Team weder Ups noch Stricherl auswerte, ist diese Variante der Auswertung die noch weniger Aussagekräftige, weil 2000 Verbesserungen haben ned viel Aussagekraft. Es kommt eben auch immer auf das WIE drauf an.
@floki: Hast zB die Minusstricherl rausbereinigt/mitberechnet?
DANKE für diesen Einblick in deine Truppe!

Bei den 16j ists aber interessant zu sehen und sehr aussagekräftig für unsere aktuelle Grundsatzdiskussion.
=> Vorallem der Mariazeller und der Wappler könnten mal einen genaueren Blick drauf werfen und die Werte für sich auslesen.
@Mariazeller&Wappler: Wieviele Ups ergeben sich wohl im Schnitt bei 16j, wenn sie wie "Cassens Dieter" oder "Stroh Florian" 286 bzw sogar 298 Stricherl in einer Saison zulegen???
Viel Spass beim Rechnen, wenn ihr schon so gut das große 1x1 versteht, wovon ich ausgehe!
Alt 08.12.2014, 07:42
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Viel Spass beim Rechnen, wenn ihr schon so gut das große 1x1 versteht, wovon ich ausgehe!
Kein Problem Termi, der Bellou und der MMM haben ehhhh den Antrag für die Engine 2.0 eingereicht

Termi, jeder ist sein eigen glückes schmied .., sagt eine altes Sprichwort....

Und jeder kann trainieren wie er will, keiner ist auf (sinnlose) Datenanalysen angewiesen .

Zitat:
@Mariazeller&Wappler: Wieviele Ups ergeben sich wohl im Schnitt bei 16j, wenn sie wie "Cassens Dieter" oder "Stroh Florian" 286 bzw sogar 298 Stricherl in einer Saison zulegen???
Termi, bitte versuche es selbst ausrechnen.

Geändert von Wappler2010 (08.12.2014 um 14:08 Uhr)
Alt 08.12.2014, 08:30
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 2
Rangliste: 2113
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Kein Problem Termi, der Bellou und der MMM haben ehhhh den Antrag für die Engine 2.0 eingereicht

Termi, jeder ist sein eigen glückes schmied .., sagt eine altes Sprichwort....

Und jeder kann trainieren wie er will, keiner ist auf (sinnlose) Datenanalysen angewiesen .
aber wenn gewisse herrschaften einem nicht glauben, dann brauchts die "sinnlose" Datenanalyse. Aber dann ist´s ihnen plötzlich wurscht.
Und meistens wollen diese Leute ja Tipps oder wollen rauslesen wie man "perfekt" bzw. am besten trainiert. Aber wenn der Mariazell mit 20 UP´s zufrieden ist, soll er
Alt 08.12.2014, 09:03
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
aber wenn gewisse herrschaften einem nicht glauben, dann brauchts die "sinnlose" Datenanalyse. Aber dann ist´s ihnen plötzlich wurscht.
Und meistens wollen diese Leute ja Tipps oder wollen rauslesen wie man "perfekt" bzw. am besten trainiert. Aber wenn der Mariazell mit 20 UP´s zufrieden ist, soll er

Das hab ich mir auch gedacht

Am liebsten wärs den wappler wenn er einsicht in alle Kader hätte, weil glauben tut er überhaupt nix

Und dann gibts eine gute darstellung und die is auf einmal uninteressant für ihn
Alt 08.12.2014, 11:24
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
Rangliste: 1796

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, die Tabelle sagt einiges aus.

zB sieht man, wieviele deiner langjährigen Spieler noch aktiv sind.
Da ich selbst bei meinem Team weder Ups noch Stricherl auswerte, ist diese Variante der Auswertung die noch weniger Aussagekräftige, weil 2000 Verbesserungen haben ned viel Aussagekraft. Es kommt eben auch immer auf das WIE drauf an.
@floki: Hast zB die Minusstricherl rausbereinigt/mitberechnet?
DANKE für diesen Einblick in deine Truppe!

Bei den 16j ists aber interessant zu sehen und sehr aussagekräftig für unsere aktuelle Grundsatzdiskussion.
=> Vorallem der Mariazeller und der Wappler könnten mal einen genaueren Blick drauf werfen und die Werte für sich auslesen.
Nein, de Minusstricherl habe ich gänzlich ignoriert. Hier scheinen also nur die Verbesserungen (Plusstricherl) auf.

Naja, die 16er Spalte muss man mit Vorsicht betrachten, da hier das "Super"-Trainingslager stattgefunden hat
Alt 09.12.2014, 22:37
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

@Bellou und die anderen Mathematiker:

Mir schwebt vor, dass man die Frage, in welcher Reihenfolge ein Komplettumbauer die 3 Skillrichtungen VT, MF und ST idealerweise trainieren soll, als Optimierungsaufgabe lösen können muss. Einerseits haben wir beim Sturmtraining mehr Verweigerer pro Training. Ich habe aus meinen Erfahrungen mit 13 Spielern, aber ohne eine ordentliche Statistik zu führen, folgende Annahmen getroffen:

Skills Verweigerer
VT 2
MF 1
ST 4

Andererseits sind die Stricherl der Spieler, die mittrainieren, altersabhängig:

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nein, die stricherl reduzieren sich mit dem alter linear - nur erscheint es nicht so, weil sie buchhalterisch gerundet sind.
in etwa schaut es so aus:
Jetzt kann man die Anzahl der Stricherl z. B. über 300 Trainings maximieren.
Nebenbedingungen:
* Keine Skillrichtung darf mehr als 300 Stricherl pro Spieler bekommen (theoretisch 400, aber 100 nehme ich wegen Startskills und Trainingslagern weg).
* Ganzzahligkeit

Das Ganze habe ich, ohne mir groß Gedanke über eine elegante Lösung zu machen, einfach einmal ins Excel geklopft und den Solver angeworfen.

Der Solver meint, man soll zuerst 80x VT trainieren, dann 85x MF und zum Schluss 135x ST. (Ich habe nur alle 5 Trainings einen Wechsel erlaubt, um die Anzahl der Variablen nicht zu groß werden zu lassen.)

Eine händisch eingetragene umgekehrte Lösung mit erst 100x ST, dann 85x MF und zum Schluss 115x VT ist allerdings kaum schlechter.

Was noch fehlt, sind die Seiteneffekte der mitsteigenden Skills. Aber bevor ich mir dazu Gedanken mache, bitte ich um Kritik an dem Ansatz und den bisher getroffenen Annahmen.

Geändert von MMM (09.12.2014 um 22:40 Uhr)
Alt 10.12.2014, 06:09
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 8
Rangliste: 44
Standard

Zitat:

Mir schwebt vor, dass man die Frage, in welcher Reihenfolge ein Komplettumbauer die 3 Skillrichtungen VT, MF und ST idealerweise trainieren soll, als Optimierungsaufgabe lösen können muss. Einerseits haben wir beim Sturmtraining mehr Verweigerer pro Training. Ich habe aus meinen Erfahrungen mit 13 Spielern, aber ohne eine ordentliche Statistik zu führen, folgende Annahmen getroffen:

SkillsVerweigerer
VT2
MF1
ST4

Andererseits sind die Stricherl der Spieler, die mittrainieren, altersabhängig:

Jetzt kann man die Anzahl der Stricherl z. B. über 300 Trainings maximieren.
Nebenbedingungen:
* Keine Skillrichtung darf mehr als 300 Stricherl pro Spieler bekommen (theoretisch 400, aber 100 nehme ich wegen Startskills und Trainingslagern weg).
* Ganzzahligkeit

Das Ganze habe ich, ohne mir groß Gedanke über eine elegante Lösung zu machen, einfach einmal ins Excel geklopft und den Solver angeworfen.

Der Solver meint, man soll zuerst 80x VT trainieren, dann 85x MF und zum Schluss 135x ST. (Ich habe nur alle 5 Trainings einen Wechsel erlaubt, um die Anzahl der Variablen nicht zu groß werden zu lassen.)

Eine händisch eingetragene umgekehrte Lösung mit erst 100x ST, dann 85x MF und zum Schluss 115x VT ist allerdings kaum schlechter.

Was noch fehlt, sind die Seiteneffekte der mitsteigenden Skills. Aber bevor ich mir dazu Gedanken mache, bitte ich um Kritik an dem Ansatz und den bisher getroffenen Annahmen.
super idee so mach ichs
Alt 10.12.2014, 06:10
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Du hast vermutlich einen intelligenten Solver im Excel
und intelligente Spieler, meine Mannen können weder lesen noch schreiben und haben von nix eine Ahnung ....

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (10.12.2014 um 09:05 Uhr)

Antwort

Lesezeichen