Antwort

Alt 21.11.2014, 10:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Linksfuss Beitrag anzeigen
Ist Thomas u. Kamil nicht zugänglich für TC'ler ?

Es wär aus meiner Sicht echt man eine super Sache, wenn man unter der Regie v. Thomas u den einen od anderen TC eine Art TC-Tagung, an der alle Interessierten teilnehmen könnten, durchführt -

An dem wirklich sachlich, kompetent über das Spiel diskutiert werden könnte u vorallem, was ist auch machbar bzw. durchführbar für die Zukunft dieses Spieles -
ja, sehr gute Idee - es wird Zeit, dass der Turn-around bei den Teilnehmerzahlen eintritt ...
Alt 21.11.2014, 10:57
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

So wie es derzeit mit TC läuft, macht das Spiel nicht mehr wirklich viel Sinn

Geändert von VAAST (21.11.2014 um 13:46 Uhr)
Alt 21.11.2014, 15:41
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
So wie es derzeit mit TC läuft, macht das Spiel nicht mehr wirklich viel Sinn
so lang es läuft macht es sinn

nur wäre halt schön wenn die userzahlen ansteigen das liegt aber auch teilweise an uns werbung zu betreiben

wie das am besten geht da gibt es viele möglichkeiten natürlich wäre es schön wenn von betreiber ein zeichen kommen würde so jetzt gehen wir es an
Alt 21.11.2014, 15:54
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
so lang es läuft macht es sinn

nur wäre halt schön wenn die userzahlen ansteigen das liegt aber auch teilweise an uns werbung zu betreiben
sorry hyde, aber das ist ein blödsinn. wieso sollte es unsere aufgabe sein, das spiel zu promoten und neue user zu werben.

und wenn strategisch wichtige änderungen wie xp-down, fitness-up - sodass breitere kader nötig sind, der TM ausgeglichener und aktiver ist und du weißt ja selbst wieviele andere sinnvolle und teilweise nötige änderungen noch in diversen foren genannt wurden - nicht behandelt werden, braucht man nicht mehr viele worte hier zu verlieren.

@lenerl (lerchenfelder roaches? ) gute idee - ist aber auch nicht das erste mal gefallen. ich bin skeptisch, dass was passieren wird - anläufe gab es schon genügend. schade das potential so versumpern zu lassen.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 21.11.2014, 16:01
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
sorry hyde, aber das ist ein blödsinn. wieso sollte es unsere aufgabe sein, das spiel zu promoten und neue user zu werben.

und wenn strategisch wichtige änderungen wie xp-down, fitness-up - sodass breitere kader nötig sind, der TM ausgeglichener und aktiver ist und du weißt ja selbst wieviele andere sinnvolle und teilweise nötige änderungen noch in diversen foren genannt wurden - nicht behandelt werden, braucht man nicht mehr viele worte hier zu verlieren.

@lenerl (lerchenfelder roaches? ) gute idee - ist aber auch nicht das erste mal gefallen. ich bin skeptisch, dass was passieren wird - anläufe gab es schon genügend. schade das potential so versumpern zu lassen.
mich würde es interessieren wieviel abos ihr habt von betreiber also ich hab 2 zeitungen
kleine und sportwoche
hab noch nie in der sportwoche irgend etwas gelesen von dbtd finde das schade den genau dort wären die möglichen neuen user
Alt 21.11.2014, 18:54
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 929
Standard

Da ich von der ersten Stunde an TC spiele und die Entwicklung (va immer weniger Spieler) mit Sorge betrachte, möchte ich ein paar meiner Gedanken loswerden(nicht alle keine Angst, nur für mich wichtige). Grundsätzlich finde ich die Grundstruktur von TC als überragend gelungen, aber ein paar Anpassungen sollten mMn her.

- Die Kombi Moti, Kondi und Fitness sollten eine mindestens gleichwertige Stellung zu den Skills bekommen und auch als leichtes Gegengewicht zu den übermächtigen XP. 35J Kondiwunder a la Maldini sollten die absolute Ausnahme sein. Durch die abbauende Kondi und immer mehr gesättigte (weniger) Moti beim zunehmenden Alter sollte eine mehr durchmischte Mannschaft kreieren, was der Realität entsprechen würde. Zur Zeit reisst mit einer 30 Minus Mannschaft nix.

- Auch die Fitness muss einen viel stärkeren Einfluss bekommen. Bei 0 völlig ausser Form sein, damit wenig hilfreich für die Mannschaft, wäre gut. Und auch die Überspielheit stärker miteinbeziehen(Fitness, Moti, Verletzbarkeit, Kondi als Auswirkungen)

- Mit 25J alle Skills fertig austrainiert ist bei aller Liebe: a Schmoarrn. Aus einen Messi wird kein Spitzeninnenverteidiger mehr. Entweder fährt man mit den Trainingserfolg runter, so dass in diesem Alter max 4 austrainierte Skills hast, oder man erweitert um jeweils 1 pro VT-MF-ST(meine Präferenz)

- 6 Abschnitte wären gut, was für mehr taktische Variationen sorgen würde.

- Goalies mehr ins Spiel einbinden, denn mittlerweile müssen auch sie taktisch was können, da sie immer mehr für die Spieleröffnung zuständig sind (siehe Neuer)

Mein wichtigster Punkt!
- Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...).

Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.

Und dieser Neustart wird es wohl sein, um dem Spiel wieder einen Push zu geben. Da kannst auch werbetechnisch was machen, va von Grund auf internationalisiert auftreten. Tausend Spieler weniger in den letzten 12 Monaten spricht eine deutliche Sprache. Ich will meine Hoffnung, mal es in die BL zu schaffen nicht nur deswegen erreicht haben, weil keine Gegner mehr da waren.

ps.: Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten
Alt 23.11.2014, 09:38
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ich fast alles unterstreichen - sehr gute Zusammenfassung der Lage und der wichtigsten Vorschläge -, nur einen Punkt sehe ich anders:

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.
Mit einem Neustart vergrault man auch noch die User, die sich gerade etwas aufbauen, was ja wie wir wissen fast 3 Jahre dauert, bis man ernten kann. Das wäre grob unfair.

Ein Vorankündigen und Umsetzen der Änderungen in 20 Saisonen ist die wesentlich bessere Lösung.
* Alle können sich darauf freuen.
* Alle können sich darauf vorbereiten.
* Wir diskutieren diese Themen eh schon seit ca. 3 Jahren. Hätten wir sie gleich am Anfang entschieden und die Umsetzung für 2015 angekündigt, wäre es jetzt schon bald so weit. Fazit: Es muss jetzt endlich gehandelt werden, und zwar in Form einer Ankündigung für 2018!!!
Alt 05.12.2014, 06:55
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Leute, ich hab's! DIE Lösung für das große Problem, dass spielentscheidende Änderungen der Fairness halber eine Vorlaufzeit von 20 Saisonen brauchen. Drauf gebracht hat mich dieser Vorschlag:

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen

- Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...).

Die Weltliga kann ja schon früher mit der Engine 2.0 starten. Die derzeitigen Ligen bleiben aber noch 20 Saisonen lang mit der unveränderten Engine am Leben, und jeder TC kann sich aussuchen, wann seine Mannschaft aus dem alten Ligenbaum aussteigt und unten im Weltligenbaum einsteigt. Dann kann jeder seine Strategie noch fertig ausreizen, aber es ist auch keiner gezwungen, 20 Saisonen lang zu warten. Wenn jemand in 8 Saisonen mit seiner Mannschaft am Zenit ist, kann er in 9 Saisonen schon in die Weltliga übertreten und mit der neuen Engine spielen.

Das einzige, was der Fairness halber notwendig ist, betrifft die Finanzen. Die Verdienstmöglichkeiten durch Stadion und Sponsoren müssen in der Weltliga gleich sein wie im jetzigen Ligenbaum, sonst hätten nicht alle die gleichen Möglichkeiten unabhängig vom Übertrittszeitpunkt.

Einen Zeitplan stelle ich mir so vor:

Saison 28-29: Diskussion und Entscheidung über die Eigenschaften der Engine 2.0
Saison 30: Implementierung
Saison 31: Beta-Test
Ende Saison 31: erstmalige Übertrittsmöglichkeit in die Weltliga
Saison 32: Je nach Anzahl der übertrittswilligen Vereine starten alle diese Verein in der 1. UL oder in der 2. UL etc. des Weltligenbaums. Alle neuen User kommen automatisch in den Weltligenbaum.
Ende Saison 50: Der alte Ligenbaum wird abgedreht, alle verbleibenden Vereine wandern zwangsweise in den Weltligenbaum.

Was sagt Ihr? Ist das die Lösung, oder habe ich etwas übersehen?
Alt 21.11.2014, 12:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, sehr gute Idee - es wird Zeit, dass der Turn-around bei den Teilnehmerzahlen eintritt ...
Prima Idee

Antwort

Lesezeichen