Antwort

Alt 30.10.2014, 15:37
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
Hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen:
Meine Jugis sind jetzt 18 - manche haben besser trainiert und manche schlechter.
1. Macht es Sinn die 3 "schlechtesten" kommende Saison durch 3 16-jährige zu ersetzten?
2. Punkto Training: schön langsam komme ich in eine Liga in der zumindest unentschieden herausschauen können. Jetzt weiß ich dass man im Spiel, so weit es geht keine 3-er Bewertung bezüglich training bekommen sollte. Gibt es das dann auch im Falle von Siegen dass man 8-er Bewertungen vermeiden sollte? Oder anders gefragt: ist eine 1-er Bewertung mit einer 10-er, 2-er mit einer 9-er oder halt 3-er mit einer 8-er Bewertung gleichzustellen?
3. wie lange macht es Sinn auf Trainigslager sehr Gut zu fahren - hab zwar genügend Kohle aber unnötig hinauswerfen will ich´s ja auch nicht?

Danke für Eure Antworten
Don_M
Hallo, ich gebe hier mal meine subjektive Einschätzung:

1. Nein, weil die 16-Jährigen den 18-Jährigen bei der Erfahrung immer hinterherhinken werden. Damit schwächst du dein Team erfahrungstechnisch, das wirst du dir in den oberen Ligen nicht leisten können.

2. Die Spielerbewertung hat keinen direkten Einfluss auf den Trainingserfolg.
An einer 8-10 Bewertung kann man halt "leichter" erkennen, dass der Spieler Aktionen im Spiel hatte. Auch Spieler mit einer 3-Bewertung könnten an Spielaktionen beteiligt sein. Zb. 5 gute Aktionen und 5 schlechte Aktionen, somit kommt er wieder auf eine 3-er Bewertung, obwohl er einige Aktionen im Spiel hatte.

Ob eine 1 oder 9 Bewertung besser ist, ist schwer zu sagen. Den bei einer 9-er Bewertung hatte der Spieler mindestens 6 gute Aktionen, bei einer 1er Bewertung könnte der Spieler jedoch nur 2 schlechte oder auch 6-12 schlechte Aktionen haben, 1er Bewertung ist das Mindeste, obwohl er eig. in den Minusbereich kommen würde.

Ob gute oder schlechte Aktionen besser sind, kann ich nicht pauschal beantworten - es kommt darauf an, was trainiert wird.

3. Meiner Meinung macht es maximal die ersten 3 Saisonen Sinn, jedoch auch nur dann, wenn man "fast" unendlich viel Budget zu Verfügung hat.
Alt 30.10.2014, 16:06
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|5|1
Rangliste: 183

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für Deine Antwort.
Ok., das mit den 16-jährigen werd ich mir noch mal überlegen - wenngleich der Unterschied zwischen dem Besten: zur Zeit 47 Skills und dem Schlechtesten: 34 Skills schon sehr groß erscheint.
Bei Pkt. zwei gehen dann mal wohl die Meinungen auseinender - hab schon gelesen dass Spieler mit einer 3-er Bewertung dazu neigen in einen der kommenden Trainings zu verweigern.
Und Pkt. 3: an der Kohle solls nicht scheitern: 24 Mille am Konto sollte reichen - aber wie gesagt unnötig hinauspulvern solls auch nicht sein.

aber Danke
LG
Don_M
Alt 30.10.2014, 16:11
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort.
Ok., das mit den 16-jährigen werd ich mir noch mal überlegen - wenngleich der Unterschied zwischen dem Besten: zur Zeit 47 Skills und dem Schlechtesten: 34 Skills schon sehr groß erscheint.
Bei Pkt. zwei gehen dann mal wohl die Meinungen auseinender - hab schon gelesen dass Spieler mit einer 3-er Bewertung dazu neigen in einen der kommenden Trainings zu verweigern.
Und Pkt. 3: an der Kohle solls nicht scheitern: 24 Mille am Konto sollte reichen - aber wie gesagt unnötig hinauspulvern solls auch nicht sein.

aber Danke
LG
Don_M
wie gesagt; eine 3er Bewertung ist nicht gleich eine 3er Bewertung, eine 3er Bewertung mit guten, sowie schlechten Aktionen ist besser, als eine 3er Bewertung ohne Spielaktionen.
Alt 01.11.2014, 19:01
Benutzerbild von Lordlor
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 970
Standard

Mein bester 21 jähriger hat jetzt 93 Skills. Würde mich interessieren wies bei euren besten ausschaut im vergleichbaren Alter, da gibts ja sicher noch einige stärkere?
Alt 01.11.2014, 19:20
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Mein bester 21 jähriger hat jetzt 93 Skills. Würde mich interessieren wies bei euren besten ausschaut im vergleichbaren Alter, da gibts ja sicher noch einige stärkere?
bist du deppert!!!

mein bester hat 104, aber meine sind 24!

im schnitt haben meine jetzt 100 skills.

wie sieht bei dir der durchschnitt bzw der schlechteste aus?
Alt 01.11.2014, 19:32
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
da wird es nicht viele gebe die besser sind, bzwl überhaupt?

freu dich

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 01.11.2014, 20:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
da wird es nicht viele gebe die besser sind, bzwl überhaupt?

freu dich
denk auch nicht.

entscheidend ist mMn aber wie lange der kader trainierbar bleibt.

d.h. wie gleichmäßig bzw ähnlich die spieler sind.
Alt 01.11.2014, 21:18
Benutzerbild von Lordlor
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 970
Standard

Okay nicht schlecht, wenn ihr das sagt

Mein abgeschlagen schlechtester hat 74 Skills, der Rest zwischen 80 und 87 Skills, der eine eben 93.

Ja das mit der trainierbarkeit könnte bei mir das Problem werden, hab eigentlich mit 16 jährigen verteidigern beginnen wollen, allerdings dann gleich auch 3 stürmer und 2 mf spieler gekauft weil sie mir von den startskills gut gefallen haben. Jetzt ist das bei mir sehr durcheinander und unregelmäßig mit der skillverteilung...
Alt 02.11.2014, 07:25
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hänge zwar von den skills ein bisschen hinterher, die sind zwischen 25-26 jahre alt.

Skills unterschied hab ich dafür nicht so extrem, meine sind genau zwischen 102 - 112 Skills

Die 2 Spieler mit 102 Skills sind aber meine Stürmer

Ps: es wird sich zwar nicht ausgehen das alle 120 skills bekommen werden aber is ja nicht so schlimm
Alt 03.11.2014, 18:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Ich hänge zwar von den skills ein bisschen hinterher, die sind zwischen 25-26 jahre alt.

Skills unterschied hab ich dafür nicht so extrem, meine sind genau zwischen 102 - 112 Skills

Die 2 Spieler mit 102 Skills sind aber meine Stürmer

Ps: es wird sich zwar nicht ausgehen das alle 120 skills bekommen werden aber is ja nicht so schlimm
bei mir werden sich wohl auch nicht alle auf 120 skills ausgehen oder zumindest glaub ich, dass es in 1-2 saisonen sinnvoller ist kondi bzw. eine 4. taktik zu trainieren, als noch für einzelne gewisse skills zu vervollständigen.

endlich ... seit dem heutigen spiel haben bei mir alle 13 feldspieler mind. xp 10

Antwort

Lesezeichen