Antwort

Alt 13.10.2014, 12:51
Benutzerbild von strongtom
strongtom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fürchte heute gibt´s einen Führungswechsel
Tippe ganz stark auf Spreti
Alt 13.10.2014, 12:54
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strongtom Beitrag anzeigen
Ich fürchte heute gibt´s einen Führungswechsel
Tippe ganz stark auf Spreti

Verschweigst du uns etwas? Glaube nicht, dass du zu Hause deine weiße Weste abgeben wirst (ok, dachte ich von mir letzten Donnerstag auch nicht ). Glaube du wirst da recht souverän zum Herbstmeister tänzeln... Und dann zum Meister

Außer du verschweigst uns etwas?

Alt 13.10.2014, 13:17
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Verschweigst du uns etwas? Glaube nicht, dass du zu Hause deine weiße Weste abgeben wirst (ok, dachte ich von mir letzten Donnerstag auch nicht ). Glaube du wirst da recht souverän zum Herbstmeister tänzeln... Und dann zum Meister

Außer du verschweigst uns etwas?
Hihihihi...

1) Hatte bis jetzt eher die "leichteren" Gegner
2) Es sind erst 4 Runden gespielt und da gibt´s bis zum Herbstmeister / Meister noch viele schwere Spiele
3) Brauch einen Tormann und einen Stürmer, hab aber kein Geld
4) Und überhaupt.........

LG strongtom
Alt 13.10.2014, 16:05
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

@ Californication: Wie soll ich denn gegen deine, ich sag jetzt mal nicht "Oldietruppe", sondern sehr reife und erfahrene Mannschaft bestehen???
Wäre mit einem X schon zufrieden, die wichtigen Punkte hole ich mir dann gegen Spreti

Geändert von strongtom (13.10.2014 um 18:27 Uhr)
Alt 13.10.2014, 17:06
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 14
Standard

Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Altersstruktur der Mannschaft managt. Baut ihr da immer wieder Mitte 20 Spieler ein, oder nur über 30jährige oder habt ihr auch vor mal den Totalumbruch zu starten?

Das ist finde ich eines der schwierigsten Dinge hier, mich wundert wie sich manche etliche Saisonen in den Buligen bzw. Oberligen halten können, mit einer jungen Mannschaft kommst dort nicht rauf und wennst Pensionisten hast mußt die ja auch mal ersetzen

Geändert von Polster (13.10.2014 um 19:56 Uhr)
Alt 13.10.2014, 17:27
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1212

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Polster Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Altersstruktur der Mannschaft managt. Baut ihr da immer wieder Mitte 20 Spieler ein, oder nur über 30jährige oder habt ihr auch vor mal den Totalumbruch zu starten?

Das ist finde ich eines der schwierigsten Dinge hier, mich wundert wie sich manche etliche Saisonen in den Buligen bzw. Oberliegen halten können, mit einer jungen Mannschaft kommst dort nicht rauf und wennst Pensionisten hast mußt die ja auch mal ersetzen
Früher oder später wird es (fast) nur noch mit einem Totalumbau klappen, da das Niveau immer höher wird.

"Ein paar" junge/jüngere Spieler kann man natürlich einbauen, jedoch passts dann mit der Erfahrung und den Skills nicht mehr (auf den richtigen Positionen ist es möglich)

Mangels Alternativen ist wohl der Totalumbau zu bevorzugen - jedoch sollte der finanzielle Aspekt in den Planungen nicht zu kurz kommen.

Bellou´s Variante war es, jede Saison zwei/drei neue Spieler einzubauen. Sehr interessant, jedoch sollte der Altersunterschied zwischen den Ältesten und den Jüngsten nicht zu groß sein.
Alt 13.10.2014, 19:55
Benutzerbild von Polster
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Früher oder später wird es (fast) nur noch mit einem Totalumbau klappen, da das Niveau immer höher wird.

"Ein paar" junge/jüngere Spieler kann man natürlich einbauen, jedoch passts dann mit der Erfahrung und den Skills nicht mehr (auf den richtigen Positionen ist es möglich)

Mangels Alternativen ist wohl der Totalumbau zu bevorzugen - jedoch sollte der finanzielle Aspekt in den Planungen nicht zu kurz kommen.

Bellou´s Variante war es, jede Saison zwei/drei neue Spieler einzubauen. Sehr interessant, jedoch sollte der Altersunterschied zwischen den Ältesten und den Jüngsten nicht zu groß sein.
Danke für deinen Beitrag . Ich versuch es auch seit einigen Saisonen mit der "light" Variante, Anfang 20 Spieler einzubauen, wird halt dann mit dem Training schwierig, weil es ja schon von den älteren (hoffentlich) einige austrainierte Spieler gibt und die Jungen dann in den Skills schwer steigen wenn die "austrainierten" Skills bzw. Taktiken trainiert werden.

Totalumbau ist halt so eine Sache, macht sicher Spaß den Jungs im Training beim Steigen zuzuschauen, aber die Spieltage kannst du vergessen über mehrere Saisonen, ob ich das aushalte glaub ich nicht.

Andererseits läufts ja so wie ich es betreibe wie man an meiner Position sieht auch nicht grad wie gschmiert , naja, muss eh jeder für sich entscheiden wie er es angeht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu, würde mich echt interessieren
Alt 13.10.2014, 20:38
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Polster Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu, würde mich echt interessieren
die einfache Antwort ist Geld sparen für diese Jahre des Angriffs

zumindest hab ichs im kleinen Rahmen so versucht, Mannschaftsteile immer wieder um ein paar Jahre verjüngt und jetzt stehe ich mit einer Alterstruktur zwischen 31-38j da, mit Trainer, und muss es mir leisten können, meine Pensionisten zu ersetzen...das geht dann paar Saisonen gut, wenn man Glück beim Pensionsbingo hat. Dann muss beim Trainerwechsel wohl der Totalumbau folgen. Diese Zusatzkosten kann ich mir dann sicher nicht leisten...
Alt 14.10.2014, 07:19
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab damals auch lange hin und her gerungen wie ich´s angehen soll. Hab mich dann für einen Totalumbau entschieden. Alles 16jährige gekauft und dann nur trainiert, trainiert, trainiert. 4 Saisonen war´s total öd und es ging runter bis in die 1. Klasse. Aber dafür ist´s dann umso lässiger .

Wenn ich´s nochmal machen müsste, ich würd´mich wieder so entscheiden, mit dem kleinen Unterschied, dass ich nur 16 jährige mit max. XP, also 1,5 kaufen würde (is halt leider auch eine Frage des Geldes) und auf keinen Fall mehr als 15 Spieler im Kader, damit alle zum Einsatz kommen. Wenn genug Geld vorhanden ist (Trainerkauf reißt ja immer solche Löcher ins Budget), sich mit ein paar Spielern aus dem TM verstärken.

Wie man´s dann schlußendlich angeht bleibt jedem selbst überlassen und das schöne an diesem Spiel ist, dass es da ja viele, viele verschiedene Varianten gibt die zum "Ziel" führen können.

LG strongtom
Alt 14.10.2014, 12:53
Benutzerbild von Polster
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Danke schön für die vielen Antworten, vor allem von den anderen Gruppen .

Sind eh genau solche Gedankengänge vorhanden, wie ich sie auch habe, mal schaun wie ich das umsetzen kann

Antwort

Lesezeichen