Antwort

Alt 07.10.2014, 21:59
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ums mal klarzustellen: Natürlich bin ich auch "selbst schuld". Ich wollte letzte Saison eigentlich nicht aufsteigen. Hat ja gut geklappt im Endeffekt - die Idee hatten wohl mehrere.
Ab Saisonmitte war in unserer Liga eher die Frage wer nicht aufsteigt. Sogar der Meister wollt ursprünglich noch eine Saison unten bleiben.

Darüber beschwer ich gar nicht. Aber wie gesagt - 2x den besten der Setzliste ist halt trotzdem doppelt bitter.

Ich wittere eine Verschwörung und bin mir sicher, dass die Amis da auch irgendwie wieder ihre Finger drin haben.

Na mal sehen, ob ich eine masn hab und die Tormaschine ein wenig ärgern kann.
Alt 08.10.2014, 17:01
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Erstmal: Natürlich Glückwunsch an die Tormaschine zum Sieg!

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich echt sauer bin. Ich krieg als DEFler im 1. Viertel ein Kontertor bei 5:4:1 und AWR. Und klar weiß ich, dass macns "Pensionistentruppe" auch skillstark ist, aber mehr Skills als ich heute am Platz hatte ist kaum mehr möglich.
Und dazu ein Abwehrwert von 11 (!!!)! Das ist eigentlich eine Frechheit...
Weiter will ich jetzt gar nicht Spielanalyse betreiben, sonst zipfts mich noch mehr an.

Sorry, aber jetzt musste ich zumindest etwas "Dampf ablassen"..

Aber gut - Spiele wie dieses sind es, die wesentlichen "Beitrag" leisten werden, wenns dann darum geht, ob ich weiter mache.
Alt 08.10.2014, 17:47
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Erstmal: Natürlich Glückwunsch an die Tormaschine zum Sieg!

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich echt sauer bin. Ich krieg als DEFler im 1. Viertel ein Kontertor bei 5:4:1 und AWR. Und klar weiß ich, dass macns "Pensionistentruppe" auch skillstark ist, aber mehr Skills als ich heute am Platz hatte ist kaum mehr möglich.
Und dazu ein Abwehrwert von 11 (!!!)! Das ist eigentlich eine Frechheit...
Weiter will ich jetzt gar nicht Spielanalyse betreiben, sonst zipfts mich noch mehr an.

Sorry, aber jetzt musste ich zumindest etwas "Dampf ablassen"..

Aber gut - Spiele wie dieses sind es, die wesentlichen "Beitrag" leisten werden, wenns dann darum geht, ob ich weiter mache.
Danke für die Glückwünsche. Das ist auch erst das zweite Kontertor, an das ich mich bewusst erinnern kann. Übrigens habe ich auch im 5:4:1 in dem Viertel gespielt ...

Meine "Pensionistentruppe" ist trotz einiger entscheidender Abgänge übrigens immer noch ziemlich skillstark - nicht umsonst war sie bis Ende letzter Saison fast immer unter den Top-Ten der Skillrangliste. Aktuell kann ich aber immer noch mit durchaus guten Spielern glänzen:

2x 120er mit im Schnitt 19 Erfahrung
2x 117er mit im Schnitt 16 Erfahrung
2x 116er mit im Schnitt 18 Erfahrung
1x 112er mit über 17 Erfahrung
1x 111er mit über 18 Erfahrung
1x 106er mit 20 Erfahrung
1x 103er mit 20 Erfahrung
1x 102er mit über 18 Erfahrung
und ein 96er als Ergänzung mit 16 Erfahrung, sowie ein 39er TW mit 18 Erfahrung.

Also kommt meine erste 11 immer noch auf 1177 von 1240 möglichen Skills und haben im Schnitt zudem über 16 in der Kondi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Jungs da an Skills wirklich entscheidend mehr auf den Platz bringen, oder?
Alt 08.10.2014, 18:57
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|7
Rangliste: 196

Awards-Schaukasten

Standard

Bin für alle hier nur noch Kanonen Futter
Alt 08.10.2014, 21:46
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche. Das ist auch erst das zweite Kontertor, an das ich mich bewusst erinnern kann. Übrigens habe ich auch im 5:4:1 in dem Viertel gespielt ...

Meine "Pensionistentruppe" ist trotz einiger entscheidender Abgänge übrigens immer noch ziemlich skillstark - nicht umsonst war sie bis Ende letzter Saison fast immer unter den Top-Ten der Skillrangliste. Aktuell kann ich aber immer noch mit durchaus guten Spielern glänzen:

2x 120er mit im Schnitt 19 Erfahrung
2x 117er mit im Schnitt 16 Erfahrung
2x 116er mit im Schnitt 18 Erfahrung
1x 112er mit über 17 Erfahrung
1x 111er mit über 18 Erfahrung
1x 106er mit 20 Erfahrung
1x 103er mit 20 Erfahrung
1x 102er mit über 18 Erfahrung
und ein 96er als Ergänzung mit 16 Erfahrung, sowie ein 39er TW mit 18 Erfahrung.

Also kommt meine erste 11 immer noch auf 1177 von 1240 möglichen Skills und haben im Schnitt zudem über 16 in der Kondi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Jungs da an Skills wirklich entscheidend mehr auf den Platz bringen, oder?
Bitte! Jetzt hab ich das Ganze auch schon etwas verdaut und mich wieder "beruhigt".
Es war ja auch gar nicht die Niederlage an sich, die für mich so ärgerlich war. Du hast ein super Team zusammen, keine Frage. Gegen dich kann man schon mal verlieren, das ist keine Schande. Und auf Grund der taktischen Überlegenheit deinerseits hab ich mich eh als Außenseiter gesehen.
Es war einfach die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande gekommen ist, die mich aufgeregt hat.

Was hast du denn taktisch im 1. Viertel gespielt?

So genau wie du möcht ichs (öffentlich) nicht ausführen, aber nur so viel:
Wenn du mit 1177 Skills gespielt hast, war ich knapp stärker als du.
Allerdings ist bei mir einer dabei, der ziemlich aus der Reihe tanzt mit nur 87 Skills. Mein Kapitän und LT-Spieler. Der ist ein echtes "Urgestein" und ist mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mich nicht von ihm trennen könnte. Außerdem hat er ein fast unschlagbares Alter/XP Verhältnis.
Wenn ich ihn aber "abziehe" bin ich von den Skills her "deutlich" voraus (sofern man das in diesen Dimensionen noch sagen kann). Und als Stürmer sollte er mit dem Verteidigen ja eigentlich nicht so viel zu tun haben und war am Konter auch nicht beteiligt.
Aber so oder so ist ein Abwehrwert von 11 halt einfach echt ein Witz.

Kondi hatte ich im Schnitt 16,64 und XP natürlich deutlich weniger als du.
Alt 09.10.2014, 09:18
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Bitte! Jetzt hab ich das Ganze auch schon etwas verdaut und mich wieder "beruhigt".
Es war ja auch gar nicht die Niederlage an sich, die für mich so ärgerlich war. Du hast ein super Team zusammen, keine Frage. Gegen dich kann man schon mal verlieren, das ist keine Schande. Und auf Grund der taktischen Überlegenheit deinerseits hab ich mich eh als Außenseiter gesehen.
Es war einfach die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande gekommen ist, die mich aufgeregt hat.

Was hast du denn taktisch im 1. Viertel gespielt?

So genau wie du möcht ichs (öffentlich) nicht ausführen, aber nur so viel:
Wenn du mit 1177 Skills gespielt hast, war ich knapp stärker als du.
Allerdings ist bei mir einer dabei, der ziemlich aus der Reihe tanzt mit nur 87 Skills. Mein Kapitän und LT-Spieler. Der ist ein echtes "Urgestein" und ist mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mich nicht von ihm trennen könnte. Außerdem hat er ein fast unschlagbares Alter/XP Verhältnis.
Wenn ich ihn aber "abziehe" bin ich von den Skills her "deutlich" voraus (sofern man das in diesen Dimensionen noch sagen kann). Und als Stürmer sollte er mit dem Verteidigen ja eigentlich nicht so viel zu tun haben und war am Konter auch nicht beteiligt.
Aber so oder so ist ein Abwehrwert von 11 halt einfach echt ein Witz.

Kondi hatte ich im Schnitt 16,64 und XP natürlich deutlich weniger als du.
Im Grunde geht es mir unter Berücksichtigung des Spielberichtes und nun auch Deiner Ausführungen so wie Dir. Ich bin über das Zustandekommen des Sieges doch sehr verwundert.

Denn taktisch lag ich vorne, habe ähnlich gute Spieler und konnte mir trotzdem in meinen beiden starken Vierteln zusammen nur eine Chance erspielen. Ohne das Kontertor hätte es mithin nur zu einem Unentschieden gereicht. Eigentlich ist das bei den Voraussetzungen - vor allem wo ja die Taktik so wichtig ist - doch wenigstens zu mehr Chancen reichen müssen ...

Anders herum, ist es aber ja auch gut, wenn nicht alles so einfach kalkulierbar ist. Das hält die Spannung hoch ...
Alt 09.10.2014, 14:57
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 281

Awards-Schaukasten

Standard

Bei den meisten Spielen gab es gestern recht klare Ergebnisse und in diesen Gruppen setzte sich jeweils da A Team an die Spitze.

In Gruppe A1 Erreichte Tormaschine nur einen knappen Sieg und in Gruppe E1 erreichte der Erstgesetzte new friesach patriots nur ein Unentschieden.
Daher liegt in diesen beiden Gruppen jeweils das B Team in Führung.

In Gruppe F1 wird dieser Spieltag erst am 18.10. komplettiert.

Ergebnisse und Tabellenstände gibt es auf Seite 1
Alt 09.10.2014, 18:37
Benutzerbild von GiorgioS
GiorgioS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gusif United
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 464
Standard

1. FC Hackedicht wurde gefordert!
Alt 12.10.2014, 11:15
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Im Grunde geht es mir unter Berücksichtigung des Spielberichtes und nun auch Deiner Ausführungen so wie Dir. Ich bin über das Zustandekommen des Sieges doch sehr verwundert.

Denn taktisch lag ich vorne, habe ähnlich gute Spieler und konnte mir trotzdem in meinen beiden starken Vierteln zusammen nur eine Chance erspielen. Ohne das Kontertor hätte es mithin nur zu einem Unentschieden gereicht. Eigentlich ist das bei den Voraussetzungen - vor allem wo ja die Taktik so wichtig ist - doch wenigstens zu mehr Chancen reichen müssen ...

Anders herum, ist es aber ja auch gut, wenn nicht alles so einfach kalkulierbar ist. Das hält die Spannung hoch ...

Ich seh schon, was du im ersten Viertel gespielt hast willst nicht verraten. Naja, einen "Verdacht" hab ich eh.

Grundsätzlich geb ich dir schon Recht, dass es besser ist, wenn nicht alles kalkulierbar ist. Dennoch sollten gewisse "Grundwerte" Bestand haben, sonst verkommts ja zu einem kompletten Glücksspiel.

Ich hoff einfach mal, dass "sowas" nicht so schnell wieder vorkommt. Wenn schon verlieren, dann wenigstens (annähernd) "erklärbar".
Alt 14.10.2014, 16:49
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 281

Awards-Schaukasten

Lächeln

Suche noch Hobbyfussballer oder Fussballerinnen für das Team der VORGABECUPLER

Du musst kein(e) überragende(r) Kicker(in) sein, denn bei diesem Turnier geht es um den Spass, um das Dabeisein und andere Teamchefkollegen zu treffen und kennenzulernen.

Also melde dich rasch bei mir.....

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462

Antwort

Lesezeichen