Antwort

Alt 15.09.2014, 19:47
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
DAS ist mal eine wertvolle Information. Vielen Dank!!!

Ich schätze mal, dass das zu den "Basics" gehört, die aber irgendwie nirgends stehen. Sehr gut zu wissen!

Dann rentiert es sich also ein bisschen mehr Geld in einen 14-Jährigen zu stecken und ihn dann einfach zwei Saisonen lang im Kader zu behalten. Sehr, sehr interessant!

Braucht man eine Mindestanzahl an Jugendlichen im Jugendkader? Kann es auch sein, dass es dann zu wenige Spieler gibt und sie einfach nicht mehr spielen können?
nein, nicht dass ich wüsste.

aber scoutjugi kannst eh nur max. einen pro saison entdecken und verpflichten.
Alt 15.09.2014, 19:51
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich schätze mal, dass das zu den "Basics" gehört, die aber irgendwie nirgends stehen. Sehr gut zu wissen!

Dann rentiert es sich also ein bisschen mehr Geld in einen 14-Jährigen zu stecken und ihn dann einfach zwei Saisonen lang im Kader zu behalten. Sehr, sehr interessant!

Braucht man eine Mindestanzahl an Jugendlichen im Jugendkader? Kann es auch sein, dass es dann zu wenige Spieler gibt und sie einfach nicht mehr spielen können?
mindestanzahl braucht man nicht werden automatisch nachgefühlt

das mit den 14j ist eine glücksgeschichte eine saison bekommt sehr viel und dann gehen sie auch weg um 50 000 also sehr unsicher aber es kann sich auszahlen
Alt 15.09.2014, 19:53
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
mindestanzahl braucht man nicht werden automatisch nachgefühlt

das mit den 14j ist eine glücksgeschichte eine saison bekommt sehr viel und dann gehen sie auch weg um 50 000 also sehr unsicher aber es kann sich auszahlen
einfach auf einen stürm-jugi mit 10+ a-skills, 1,5xp und spezi "abschlussstärke" hoffen
Alt 15.09.2014, 20:03
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
einfach auf einen stürm-jugi mit 10+ a-skills, 1,5xp und spezi "abschlussstärke" hoffen
ja es kann aber auch sein das er nur 1,0xp hat und er dann ganz günstig weg geht
Alt 15.09.2014, 20:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 154
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich glaub es hätte keiner was dagegen aber es wird trotzdem wahrscheinlich nicht umgesetzt
Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Also was die Jugendabteilung anbelangt muss ich ehrlich sagen... das hat nichts mit sinnvoller Investition zu tun.

Ein paar Eckdaten (bei Höchstinvestition, sprich alles auf Balken 10) von 16 gefundenen und 6 gezogenen Jugendspielern:

- kein einziger Spieler mit mehr Talent als 8
- Erfahrung bei 4 von 6 Spielern entweder 0,0 oder 0,1
- Investition liegt bei weit mehr als einer Million... und meine Einkünfte der 6 Verkäufe liegen bei 55.000 €!!!

Eine harte Aufbauarbeit mit einer Saison Jugendspieler suchen dem Erdboden gleichgemacht!!!

LG mike11
Leicht ist es nicht, die Akademie so zu betreiben, dass sie Geld abwirft.
Die meisten verwenden sie, so wie du scheinbar (), dazu Geld zu verbrennen.

Alles voll aufdrehen und falsch timen, bringt nur Kosten!!!
Am Anfang der Saison muss sie möglichst hoch eingestellt sein, wobei Suchintensität 10 total übertrieben ist. Maximal bis Suchint.7 (eher 5 bzw 6) ist zu empfehlen.

Selbst hab ich diese Saison ca 650k für die Jugendakademie ausgegeben.
Output dabei: 19 Spieler, wobei manche schwache Jugis dabei sind, die ich ned weiter erwähne.
ABER auch folgende, die alle noch im Jugendkader sind:
1.) 14j (8,5-9,5er Talent, 14 Spiele, positive Spezi)
2.) 14j (8,5-9,5er Talent, 12 Spiele, positive Spezi)
3.) 14j (9,5-10er Talent, 7 Spiele)
4.) 14j (7-7,5er Talent, 10 Spiele)
5.) 15j (8er Talent, 16 Spiele)
6.) 15j (5-8er Talent, 1 Spiele, positive Spezi)

Alleine die ersten 2 sind je ca 200k wert, wenn man die Preise der Scoutjugis herannimmt (350k für die wirklich Perfekten)
=> Gesamt wirds bei mir ca ein Nullsummenspiel, wobei es mir nicht ums Geld ging.

Zitat:
Ich habe schon bemerkt, dass das System geändert worden ist (seit dem ersten TC damals), aber ist es wirklich so schlimm?

Als man früher die Jugendabteilung ausgebaut hatte, konnte man schon relativ häufig 16-Jährige ziehen, die 1,5-2,0 Erfahrung und halbwegs passable Skills hatten.

Was ist das momentane Maximum an Erfahrung, das ein 16-Jähriger haben kann?

Im Endeffekt lohnt es sich also einen Scout zu verwenden anstatt die Jugendarbeit arbeiten zu lassen oder wie?
Die Jugendabteilung ist diesmal ganz anders als bei Vorgängerspiel.

Die allerbesten Spieler haben als Anfang-16j 1,5 Xp, wenn sie bereits als 14j alle Jugendspiele von Anfang der Saison an miterlebt haben (=35-36 Jugendspiele).

Ja, der Scout richtig eingesetzt bringt sehr viel Geld ein und das noch dazu relativ einfach.
Gleich zu Saisonbeginn einen mit vollem Talent und voller Kondi wegschicken (das kostet ca 150k) und einen Feldspieler mit 10er Talent und positiver Spezi aus der Liste ziehen.
Diesen kann man dann entweder gleich am Jugendmarkt verkaufen (bringt sofort ca 250-350k) oder 2 Saisonen lang im Jugendkader lassen (das bringt zwischen 200k-1,5 Mios, wenn man ihn dann als Jung-16j sofort am normalen TM verkauft)!

PS: Es gibt keine Garantie auf die angegeben Werte/Einnahmen, aber in der Regel läuft es auf solche Werte raus (...WENN man bei der Umstetzung nix falsch macht)!!!

Geändert von terminator85 (15.09.2014 um 20:12 Uhr)
Alt 15.09.2014, 23:00
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 161

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich hab auch festgestellt, dass man mit der Jugendarbeit mittlerweile durchaus Gewinn erzielen kann (wenngleich keinen überragenden).
Alt 16.09.2014, 11:01
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 4
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

mmn. ganz einfach:

den scout abschaffen oder ihn extrem entwerten. bis dahin ist die komplette jugendabteilung sinnlos. leider... das hat/hätte viel spielerischen anreiz.

Alt 16.09.2014, 11:18
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mmn. ganz einfach:

den scout abschaffen oder ihn extrem entwerten. bis dahin ist die komplette jugendabteilung sinnlos. leider... das hat/hätte viel spielerischen anreiz.
trifft es genau - wie ich auch schon sagte - durch den Scout ist die Jugendarbeit fast nichts mehr wert...

Antwort

Lesezeichen