Antwort

Alt 28.08.2014, 13:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Was sagts ihr denn dazu:

Sammelklage in den USA gegen Kopfballspiel

Weil Kopfbälle gesundheitsgefährdend sein sollen, klagt eine Elterninitiative in den USA gegen den Fußballweltverband (FIFA) und einige US-Verbände. Wie die britische BBC am Donnerstag berichtete, reichte eine Gruppe junger Fußballer und deren Eltern eine Sammelklage wegen der ihrer Ansicht nach gesundheitsgefährdenden Technik ein.
Die Sportgremien würden bisher „nachlässig und fahrlässig“ mit dem Schutz junger Spieler umgehen, heißt es in der Klageschrift. Die FIFA solle neue Sicherheitsregeln schaffen, um Nachwuchsspieler besser abzusichern.
Anzahl der Kopfbälle limitieren?

So soll die Anzahl der Kopfbälle limitiert werden. Denn vor allem das Kopfballspiel sei für junge Fußballer gesundheitsgefährdend, da ihre Nackenmuskulatur noch nicht stark genug ausgebildet sei, um die einwirkenden Kräfte des Balles auf den Kopf abzufedern.
Besonders Gehirnerschütterungen würden drohen. Die Initiative regt unter anderem ein wissenschaftliches Überwachungsprogramm an, das die Gesundheitsschäden eines zu intensiven Kopfballspiels untersuchen soll.
FIFA-Sprecherin Delia Fischer äußerte sich nicht zu der Klage mit der Begründung, dass sie ihr noch nicht vorliege. „Die Vermeidung und Behandlung von Kopfverletzungen genießt bei der FIFA aber hohe Priorität“, sagte Fischer der Agentur Bloomberg.
Alt 28.08.2014, 13:13
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Welche Gruppen wünscht ihr euch? Bzw. welche nicht?
(grad an die deren Verein ja noch dabei ist)
Also eig. gibts ein paar Wunschgruppen, die sehr angenehm wären.

In Topf 4 mit Malmö/Maribor und in Topf 3 mit Sporting/ZSKA Moskau..

Ich als Chelsea-Fan () nehme alles, hoffentlich gibts ein paar Hammergruppen!

@Welbeck: Arsenal hat ja mittlerweile das Geld, um Qualität dazuzukaufen, ob Welbeck da die beste Lösung ist? Sanchez hat ja gestern auch schon gezeigt, dass er im Notfall ganz vorne einspringen kann.
Alt 28.08.2014, 13:14
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Irgendwie ungewohnt, dass die Auslosung Donnerstag Abend ist.

Für Arsenal wünsch ich mir natürlich keine großen Brocken, wobei die halt reizvoll zum anschauen wären. Am liebsten wäre mir da Basel, da wäre ich dann gern in der Schweiz live dabei und hengi wär sicher auch dabei.

Hab mir grad alle Teams angeschaut und sonst würde mich da nix reizen, außer vielleicht Barca vs BVB das wäre dann einen Kurztrip nach Spanien Wert.
Nach Mailand fahr ich ja auch immer gerne mal, aber die sind ja diesmal beide ned dabei.

Alt 28.08.2014, 13:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe das auch relativ entspannt. Natürlich hätte ich gern für Arsenal und Dortmund leichtere Gruppen.

Ansonsten Barca in der Gruppe mit Paris oder City.

Gespannt bin ich was Donetsk macht. Dort wird ja wohl keiner spielen. Aber ist ja noch Zeit. Das wird man lösen müssen. Ein Duell mit Zenit ist ja nicht möglich. Hahahahaahahhaha.
Alt 28.08.2014, 13:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und was sagts ihr dazu:

Mit überraschend deutlichen Worten hat UEFA-Präsident Michel Platini den Rücktritt von Bayern-Star Franck Ribéry (31) aus der französischen Nationalmannschaft kritisiert. (sid) - "Wenn er nominiert werden würde, muss er antreten", sagte der Franzose, früher selbst ein Weltklasse-Spieler der "Équipe Tricolore": "Sonst wird er in seinem Klub gesperrt."
Platini sei "überrascht, dass Ribéry zwei Jahre vor der EURO in Frankreich so eine Entscheidung" treffe. "Kurz vor Frankreich?", fragte der 59-Jährige: "Das ist doch eigentlich stark für einen Franzosen, wenn er daheim spielen kann."
Der Mittelfeldspieler Ribéry von Rekordmeister Bayern München hatte die WM verletzungsbedingt verpasst und Mitte August seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.

http://www.sky.de/web/cms/de/em-2016...jsp?wkz=WXFSL1

Stell mir das grad recht witzig vor. Die Nationalteamtrainer berufen alle die zurückgetreten sind ein und die werden dann gesperrt.
Alt 28.08.2014, 15:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bitte wie geht das?

Prevljak von Leipzig via Salzburg zu Liefering

Fußballmeister Red Bull Salzburg hat den bosnischen Jungstürmer Smail Prevljak verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr leihweise vom Partnerclub RB Leipzig, wird aber als Kooperationsspieler beim FC Liefering in der Ersten Liga im Einsatz sein. Das gaben die Salzburger am Donnerstag bekannt.

RB Salzburg verpflichtet Leihweise vom eigenen Klub aus Leipzig einen Spieler und der spielt dann für Liefering.
Wenn die ihn verpflichten und verleihen ist das ja noch okay, aber sie verleihen und verleihen quasi?
Na prack alles klar. Da sieht man wie die Klubs zusammenhängen. Wiedereinmal.
Alt 28.08.2014, 15:07
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Arsenal
Dortmund
Liverpool
Roma/Monaco

würd ich aus Liverpool Sicht geil finden auch wenn in so einer Gruppe der Aufstieg eher schwer wird

ps.: 2 englische Teams geht das überhaupt? Sonst halt Real statt Arsenal

Geändert von xDemon (28.08.2014 um 15:10 Uhr)
Alt 28.08.2014, 15:09
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und was sagts ihr dazu:

Mit überraschend deutlichen Worten hat UEFA-Präsident Michel Platini den Rücktritt von Bayern-Star Franck Ribéry (31) aus der französischen Nationalmannschaft kritisiert. (sid) - "Wenn er nominiert werden würde, muss er antreten", sagte der Franzose, früher selbst ein Weltklasse-Spieler der "Équipe Tricolore": "Sonst wird er in seinem Klub gesperrt."
Platini sei "überrascht, dass Ribéry zwei Jahre vor der EURO in Frankreich so eine Entscheidung" treffe. "Kurz vor Frankreich?", fragte der 59-Jährige: "Das ist doch eigentlich stark für einen Franzosen, wenn er daheim spielen kann."
Der Mittelfeldspieler Ribéry von Rekordmeister Bayern München hatte die WM verletzungsbedingt verpasst und Mitte August seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.

http://www.sky.de/web/cms/de/em-2016...jsp?wkz=WXFSL1

Stell mir das grad recht witzig vor. Die Nationalteamtrainer berufen alle die zurückgetreten sind ein und die werden dann gesperrt.
wenn jemand nicht mehr fürs Nationalteam spielen will ist das doch ok
da soll man sich mal nicht aufregen, ist Entscheidung des Spielers
denke auch nicht dass der Trainer einen Spieler holen will der nicht spielen insofern wirds da wohl keine Probleme geben
Alt 28.08.2014, 15:11
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
@Welbeck: Arsenal hat ja mittlerweile das Geld, um Qualität dazuzukaufen, ob Welbeck da die beste Lösung ist? Sanchez hat ja gestern auch schon gezeigt, dass er im Notfall ganz vorne einspringen kann.
Arsenal soll ruhig Welbeck kaufen, so verstärken sie sich wenigstens nicht
Alt 28.08.2014, 17:19
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Weiß jetzt nimma wer das "hinterfragte", aber Rode, Alaba, Gaudino sind keine Spielertypen wie Alonso. Auch ein Martinez ist da kein Vergleich dazu.
Ich spreche dabei ausdrücklich nicht von der Qualität der Spieler, sondern von den Aufgaben im Team.
Wobei es Höjberg und Gaudino am ehesten entgegenkommen könnte. Doch der Junge ist 17 bzw. 19! Soll der deutsche Rekordmeister und Mitfavorit auf den CL Titel mit einem 17-19jährigen in die CL gehen?
Ein Alonso kann genau den Reiz setzen diese Jungen weiter zu entwickeln, Ihnen die Zeit zu geben um dann mit 19 (Gaudino) und 21 (Höjbjerg) dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Die Spielertypen Bastian und Thiago kommen nicht vor November wieder. Zumindest nicht in die Form die nötig ist.

Alonso hilft kurzfristig weiter
Alonso steht den Talenten nicht im Weg, würde ein Veratti aus Paris kommen, der würde den Weg für die genannten lange blockieren.
Bastian und Thiago kommen in keine Drucksituation, sie können sich in aller Ruhe auskurieren.

Unter diesen Aspekten erscheint der Transfer sinnvoll.

Antwort

Lesezeichen