Antwort

Alt 04.08.2014, 10:35
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
schickst ihm den Link mit damit er sich seinen eigenen Trainer nochmal anschauen kann...

so kann man seine Gegner natürlich auch schwächen
hab ihn schon entfernt

interessant im tippspiel ist copp auch klarer favorit
dh. kann nur überraschen

Geändert von hyde3 (04.08.2014 um 11:02 Uhr)
Alt 04.08.2014, 12:26
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
hab ihn schon entfernt

interessant im tippspiel ist copp auch klarer favorit
dh. kann nur überraschen
ja richtig, mein Trainer ist leider nur ein Monster, nicht zwei oder drei...
Für Heimspiele stufe ich ihn deutlich schwächer ein als meinen Letzten, für Auswärtsspiele ein wenig stärker. Aber zumindest zum Ende meiner Karriere noch was Neues!

Und wieviel man von der Tippspielquote halten darf, ist ja hinlänglich bekannt.
Jedenfalls hoffe ich, nicht zu verlieren - aber gegen die topfitte Truppe wird das alles andere als einfach.
Alt 04.08.2014, 13:20
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ja richtig, mein Trainer ist leider nur ein Monster, nicht zwei oder drei...
Für Heimspiele stufe ich ihn deutlich schwächer ein als meinen Letzten, für Auswärtsspiele ein wenig stärker. Aber zumindest zum Ende meiner Karriere noch was Neues!

Und wieviel man von der Tippspielquote halten darf, ist ja hinlänglich bekannt.
Jedenfalls hoffe ich, nicht zu verlieren - aber gegen die topfitte Truppe wird das alles andere als einfach.

das sind die besten trainer eine starke über taktik leicht zum einstellen schwer zu schlagen
Alt 04.08.2014, 13:25
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das sind die besten trainer eine starke über taktik leicht zum einstellen schwer zu schlagen
nja so gesehen gehört dir fix ein Abschnitt in dem musst du aber dann deine 2-3 Tore machen sonst wirds schwer, weil mit dem Trainer holst sonst nicht viel (außer daheim vielleicht, je nach XP)
Alt 04.08.2014, 14:50
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja das wird sich zeigen.
Mein letzter hatte ja 8-8-9 in der Hauptausrichtung - keine Übertaktik, aber daheim hab ich praktisch immer 3 Viertel geholt.
Auswärts war der Nachteil, dass ich zwar auch so gut wie immer ein Viertel geholt habe, aber schlecht einschätzen konnte, welches das sein würde.
Insofern wird das Einstellen tatsächlich einfacher mit dem neuen Trainer - ob das Tore schießen viel einfacher wird, mal schauen!
Alt 04.08.2014, 16:57
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja das wird sich zeigen.
Mein letzter hatte ja 8-8-9 in der Hauptausrichtung - keine Übertaktik, aber daheim hab ich praktisch immer 3 Viertel geholt.
Auswärts war der Nachteil, dass ich zwar auch so gut wie immer ein Viertel geholt habe, aber schlecht einschätzen konnte, welches das sein würde.
Insofern wird das Einstellen tatsächlich einfacher mit dem neuen Trainer - ob das Tore schießen viel einfacher wird, mal schauen!
Ein 12-8-3er Trainer in der Hauptausrichtung (oder noch 1-3 Punkte mehr) wäre wohl meine bevorzugte Trainerwahl, ABER sowas hat zZ kaum jemand in der 1.BuLi.
Mit weniger gehts aber auch!
Hat man, so wie du, noch mehr Taks drauf erst recht!

@heinz: Mit dem neuen Trainer sollten die Spiele wieder spannender werden, ...
1.) weil das Taksbingo wieder zum Thema wird.
2.) Weil das fixe Auswärtsviertel entweder wegfällt oder eben ein ganz spezielles ist (je nach Gegner).
3.) Weils nun auch zuhause schwer wird -nahezu- alles zu dominieren (was ja bisher für dich oft möglich war).
Alt 04.08.2014, 17:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hyde hat alle ausgegrenzt und damit sich selber.
die Reaktion war die Ausgrenzung eines Einzelnen = hyde.
noch fragwürdiger ...

das Spiel hat ein paar Schwächen, die korrigiert werden sollten:
  1. XP abwerten
  2. Fitness aufwerten
  3. Moti aufwerten
das würde auch der Realität eher entsprechen:
  • Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
  • Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
  • Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
  • Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität
@bellou: hyde hat es vor deinem post schon klar gestellt. So wie es sich gehört.
Bei Sachthemen ein wenig an die Ehrlichkeit apellieren wird man ja noch dürfen, oder?
Ansonsten bin ich auch ein Freund von höflichen Worten und das Ausgrenzen usw ist ned fein, ABER in diesem Fall liegst einem Irrtum auf, falls du denkst ich schließe hyde aus.
1.) Im gegenteil. Ich will ihn reinholen in eine ehrliche Konversationsrunde.
2.) Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt (falls du es ernst gemeint hast)?
(Stichwort: Logische Argumentationskette, die ganz anderes aussagen würde. ...nur ist dir das scheinbar ned bewusst! )

Die anderen Themen sind aber viel interessanter!!!
Die betreffen alle, da kann und soll jeder mitreden. Ich möchte mich aber ned wiederholen, dazu fehlt die Zeit.
Dass man da was ändern kann, ist klar. Es ist aber kein MUSS, da es im großen und ganzen auch jetzt ganz gut funktioniert. Eun Problem des Spiels ist ese immer, dass die Engine sowohl für die BuLi (an der Leistungsspitze) als auch ganz unten spielbar bleiben muss. Das ist zZ der Fall (Siehe dazu heinz-Sicht zu dem Thema vv).

Zitat:
ja so werde ich ausgegrenzt

zu deinen punkten es würde glaube ich schon reichen wenn die trainingserfolge von fitness und moti sowie kondi abhängig wären
sowie auch verletzungen bei zu hoher intensität mit wenig fitness
Zitat:
ned wirklich - oba es is trotzdem a lässigs spü

@Änderungsvorschläge bzgl. XP-Einfluss, Fitness, etc.:
Ich bin diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden. Denn zum Einen sind wir alle glaube ich noch relativ weit davon entfernt, alle Geheimnisse der Engine entschlüsselt zu haben - diese ist (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen), was die Spielberechnung betrifft, aus meiner Sicht extrem gut gelungen.

Man kann dies allein an der letzten Buli-Saison festmachen: nicht die XP hat sich durchgesetzt, sondern die Fitness (kombiniert mit Def-Taks) - und zwar recht eindeutig.
Wenn man sich anschaut, dass alle Ausrichtungen ihre Vor- und Nachteile besitzen und eben nicht nur die Minimalkaderstrategie erfolgreich sein kann, dann muss ich vor dem Kamil sagen: Hut ab!

Zwar bin auch ich immer noch der Meinung, dass mit Normal-Taks und Off-Taks bei den Umbauern fast kein Weg vorbei führt am Minimalkader - allerdings sollte man sich von zu eindimensionalem Denken (mehrere Taktikausrichtungen zu spielen wird in Zukunft noch wichtiger werden, glaube ich) lösen und vielleicht mal andere Wege versuchen.
Die hyde'sche Variante wird sicherlich ihre Anhänger finden.

Auch, dass sich in Zukunft ein Team nicht mehr ewig in der 1-Buli halten wird können, ist doch an sich zu begrüßen.
Wer weiß schon so genau, wie es sich auswirken könnte, wenn man die XP abwertet - sind dann nur noch Defler in der Bundesliga??

Deswegen beschränke ich mich im Prinzip auf Punkte/Änderungen, deren Auswirkungen überschaubar bzw. Problemstellungen eingegrenzt werden können, wobei es dabei oft um den in manchen Bereichen für mich zu großen Glücksfaktor geht:
=>
Die wohl sinnvollste Änderung betrifft wohl die 0er Fitness. Da sollte wirklich was geändert werden zB Verletzungshäufigkeit oder Trainingseinbusen, aber bitte seeehr lang angekündigt und gut durchdacht!!!
Alt 04.08.2014, 19:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
2.) Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt ...?
...
ja, bitte ...
Alt 04.08.2014, 21:35
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Trainingseinbusen
Da könnte man jetzt schlechte Witze reißen über dem Training sein Busen.

Nicht ganz Einstand nach Maß für meinen Trainer, so what. Da fahr ich dann doch lieber mal 2 Wochen auf Urlaub - Spiele sind eingestellt, wird schon nix schiefgehen

Vielleicht kann ich ja gelegentlich vorbeischauen - ansonsten bis in zwei Wochen. Brav bleiben!
Alt 05.08.2014, 06:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

ich wünsch dir einen entspannten Urlaub und schönes Wetter

Antwort

Lesezeichen