Zitat:
Zitat von hyde3
copp hat sich sehr für das spiel eingebracht da bin ich bei dir wäre nur schön wenn er weiter machen würde aber es fehlt der reiz so wie von mir schon öfters angesprochen ein U21 oder U23 team würde das spiel beleben und weniger user würden aufhören
|
Obwohl ich das Umbauen tatsächlich als mühsam empfinden würde, fehlt gar nicht mal unbedingt der Reiz, um weiterzumachen. Aber in Summe spiele ich jetzt schon so viele Jahre (teamchef, dbdt) und hab so viel Zeit "investiert"

, dass es halt einfach genug ist. Und so nebenbei laufen lassen, das kann ich nicht wirklich.
U21 usw. wäre durchaus interessant und es gibt immer wieder viele Ansätze, die das Spiel verbessern könnten.
Ohne mehr User wird es allerdings langfristig gesehen schwierig. Ich erinnere mich, wie Bazino (

) damals, ich glaub es war zu Beginn von dbdt, das Handtuch geschmissen hat mit den Worten:"Das Spiel schafft keine 10 Saisonen" (oder so ähnlich

).
Er hatte zum Glück nicht Recht. Aber dass die Userzahl seit Beginn mehr oder weniger konstant zurückgeht ist für ein solch geniales Spiel eigentlich beschämend.
Sehr schade, denn wenn man sieht, wieviel User z.B. hattrick spielen (auf der ganzen Welt) - da wär so viel mehr drin.
An der gerinen Userzahl hängt dann natürlich viel dran, wie z.B. ein mehr schlecht als recht funktionierender Transfermarkt, etc.
Ich werd das Spiel also nicht so abrupt beenden wie der Pipo, aber im Endeffekt gehts bei mir in die selbe Richtung - möge die Wand daherkommen.