Antwort

Alt 17.07.2014, 14:40
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
was jetzt ist es ein Vergleich oder ist es keiner

mir müssen erst mal das grundsätzliche klären bevor wir diskutieren können

wo ich dem Alex zustimme ist es war definitiv kein faul von Higuain

P.S ich hab bis jetzt auch noch nix geschrieben von ( Ball gespielt)
du weißt aber schon, dass Joker und ich mit unseren Sätzen beide das Gleiche meinten!?!?

er schreibt kein Vergleich und ich schreib auch kein 1zu1 Vergleich

du hast geschrieben für dich hätte es einfach Einwurf für Argentinien geben müssen somit zählt für dich Ball gespielt und kein Foul, aber du kannst uns ja gern deine Ansicht auch im Detail schildern

Alt 17.07.2014, 14:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Verwechselst du jetzt was?
Ich kann für ein Statement vom shadow nichts. Insofern zittier nicht seinen Post und meinen und frag was nun Sache ist.
Sind ja 2 Personen jeder kann dies anders sehen.
Alt 17.07.2014, 14:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Man kann KEINEN Zweikampf genau gleich sehen wie einen anderen, weil jeder halt individudell ist. Insofern muss man immer einen Zusatz machen und den bringen.

Eben bei Lawaree vs. Didulica. Spielt Didulica den Ball vorher und trifft dann Lawaree ist das alles kein Foul? Ernsthaft? Hätte der Kolumbianer den Ball gespielt und dann Neymar getroffen wäre es kein Foul?

Rutscht man mit dem gestreckten Bein und aufgestellter Sohle zum Ball. Spielt diesen und dahinter ist das Schienbein vom Gegner und man bricht dies dem Gegner dann ist es kein Foul? (halt sehr hart dargestellt - weil ob sich der Gegner was bricht oder nicht hat grundsätzlich ja auch nichts mit einem Foul zu tun - aber mir gehts GRUNDSÄTZLICH jetzt mal um dieses "Ball gespielt".)
Alt 17.07.2014, 14:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aja.

RESPEKT MEZUT ÖSIL.
Der spendet seine WM Prämie um 23 Kindern eine Operation zu bezahlen.
HUT AB.
Auch andere Teams haben ja komplett die Prämie gespendet (weiß jetzt nicht mehr welches Team das war)
Teilweise echt starke Aktionen dabei!
Find ich toll.

Damit mal auch wieder hoffentlich was komplett positives da steht. Wo keiner was auszusetzen hat.
Alt 17.07.2014, 15:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auch da kommt irgendwo einer um die Ecke und wird behaupten, dass sich Mesut Symphatien erkaufen möchte
Nur Lobby wird er keine so große finden wie beim Gaucho Song.

Zitat:
Zitat von Mane17
P.S ich hab bis jetzt auch noch nix geschrieben von ( Ball gespielt)
Doch hast du

Zitat:
Zitat von Mane17
.....( so wie ich es gesehen hab ist es Einwurf für ARG ) ....
Ich find leider keine Stellungnahme vom Schiri, würde mich echt interessieren. Da es Freistoß Deutschland gab, muss er fast Stürmerfoul gepfiffen haben und dies in etwa so beurteilen wie ich (was nicht bedeutet dass das die einzig korrekte Sichtweise wäre)
nur kann ich´s halt gut nachvollziehen.
Wie ihr eh richtig sagt, was da wie in anderen Szenen wäre, ist absolut belanglos. Ein "Was wäre wenn Dudlica (oder s.ä.) den Ball gespielt hätte..." tut in der Neuer Szene 0,0 zur Sache.

Eine Antwort auf meine Frage was Neuer machen soll habe ich auch noch nicht erhalten.
Also, wo soll der hin?
Soll er warten bis Higuain den Ball runter geholt hat?
Ist es nicht so, dass Higuain durch die Aktion Neuer gefährdet, ohne wirklich große Aussicht auf den Ball? Auch ein Argentinier sollte wissen dass er gegen einen springenden Goalie wohl keine Chance auf den Ball hat.
Zuvor hatte ich Gelb für Higuain "gefordert", das war natürlich nicht Ernst gemeint.
Verletzt sich Neuer in dieser Szene, wäre es gut möglich gewesen, dass der Schiri diese Karte gezogen hätte. Geht Higuain nämlich da nicht so rein, akzeptiert er dass er einen 1/2 Meter zu spät kommt, dann kommt es nicht zu der Szene. Neuer machts einen Job. Macht den Higuain auch? (Man könnte das gesamte Spiel betrachtet, durchaus diesen Eindruck gewonnen haben )
Alt 17.07.2014, 15:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Übrigens, hier mal die Higuain/Neuer-Aktion:
YouTube
Habs mir jetzt doch nochmal angeschaut, nachdem hier so viel drüber diskutiert wird.

1. Es ist ok, dass beide zum Ball gehen wollen.
2. Neuer weiß grundsätzlich, welches Risiko er mit seinen "Ausflügen" eingeht - oft genug ist es gut gegangen, obwohl es oft genug grenzwertig war.
3. Neuer sieht Higuain und mit voller Absicht geht er mit hochgezogenem Knie gegen den Kopf von Higuain.

Und genau dieser dritte Punkt ist es, der mich stört. Denn es gibt keinen Grund, warum Neuer sein Knie dermaßen hochziehen muss - im Gegenteil, Neuer muss sich da tatsächlich den Vorwurf einer absichtlichen Verletzung des Gegners gefallen lassen.

Davon abgesehen hat dennoch D für mich knapp aber verdient gewonnen - unschön war die Szene halt leider schon.
Alt 17.07.2014, 15:58
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auch da kommt irgendwo einer um die Ecke und wird behaupten, dass sich Mesut Symphatien erkaufen möchte
Nur Lobby wird er keine so große finden wie beim Gaucho Song.
Muhahahahahahaha. Okay so hätte ich es nicht gedacht, aber stimmt das wäre möglich. Bist du fertig wenn man was finden will, gehts immer.

Und falls ich vergessen habe. Danke für den Zusatz vom Müller Interview. Herrlich.

Nochmals zu Neuer:
Man sieht bei dem Video von Stiffler:
http://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4
Sehr schön, dass ca. 5 Meter bevor der Strafraum beginnt Higuain hier kurz schaut wo Neuer ist. Da erkennt er, dass Neuer rausläuft.
So was passiert danach? Soll er gleich den Ball aufgeben und nicht mehr nachgehen? Das macht KEIN SPIELER. Man muss hier einfach alles probieren.
Neuer fetzt halt (schnell wie er ist) raus und ist verdammt schnell beim Ball.
Aus meiner Sicht hat der Torhüter aber KEIN Recht so in den Spieler reinzuspringen mit dem Argument dass er den Ball vorher spielt. Absolut nicht. ca. auf Elferhöhe ist das Foul passiert. Also sagen wir so ca. 8-9 Meter vorher hat Higuin aufgeschaut. Es ist aber nicht seine Pflicht dass er jetzt ausweichen muss, weil Neuer kommt.
Für mich geht hier Neuer viel zu kompromisslos in den Zweikampf ohne Rücksicht auf den Gegner. Klar MUSS ers. Genauso wie ein Torhüter rauskommen muss. Gehts gut ist alles okay. Gehts schief dann hat er hier mehr als Probleme.
In dem Fall muss Neuer sogar nichtmal rauskommen. Hummels ist fast dort. Natürlich darf und kann ers. Aber nicht so reingehen. Für mich ist das ein Foul. Rot auch nicht, weil Hummels eben dann das Tor abdeckt. Mehr oder weniger.
Higuain darf als Stürmer den Ball niemals aufgeben. Wenn Neuer um 10cm kürzere Reichweite gehabt hätte, hätte er den Ball nicht gehabt und dann würde es keine Diskussion geben, aber ein hätte wäre. reinste Spekulation.
Also Goalie MUSS er da raus ODER er bleibt drin. Nur so darf er nicht in den Mann springen. Und genau DAS nimmt Neuer erst recht in den Kauf. Du (Stiffler) sagst, dass Higuain ja gesehen hat, was Neuer vor 8 Meter (ca. 3 Sekunden vorher) macht. NEUER sieht aber die ganze Zeit Higuain. Warum hat der Goalie das Recht so in den Zweikampf zu gehen? Aus welchen Grund? Für mich billigt Neuer hier eben den Crash mit dem Stürmer. Das ist viel mehr Absicht als Higuain tut.
ICH hätte da einfach Elfer gegeben. Find das die einzige richtige Fehlentscheidung. ABER NIEMALS ein Stürmerfoul, dann würde ich eher in die Richtung von Mane gehen, dass es Einwurf für Argentinien hätte geben müssen. Perfekt hat der Schiri nichts gepfiffen. Sonst auf beiden Seiten durchaus viele Fehler. Aber das war irgendwie die Linie von der WM. Karten teilweise unterirdisch und dann wieder gar nicht.

Ich kann keinen exakten Vergleich bringen, weils keinen gibt. Aber wenn jetzt ein Spieler hochsteigt zum Kopfball, der mit viel Anlauf herkommt und der 2. geht nicht hoch ist automatisch der der nicht hochsteigt schuld? Weil der andere den Ball spielt?

Auch ein Irrglaube ist, dass eine Verletzung eine Karte entscheidet oder nicht. Das ist ebenso KEIN echter Grund. Entweder das Foul ist eins und ist lt. Statuten Gelbwürdig oder rotwürdig oder nicht. ABER eine Verletzung heißt nicht, dass das Foul ein kartenwürdiges war. (meist ist es aber dann schon so) Leider lassen sich davon aber Schiris eben oft beeinflussen, daher kommt ja diese Schauspielerei. Wer lauter schraut ist verletzter als der andere und damit der andere Schuldig.

Geändert von Jokeraw (17.07.2014 um 16:00 Uhr)
Alt 17.07.2014, 15:59
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Habs mir jetzt doch nochmal angeschaut, nachdem hier so viel drüber diskutiert wird.

1. Es ist ok, dass beide zum Ball gehen wollen.
2. Neuer weiß grundsätzlich, welches Risiko er mit seinen "Ausflügen" eingeht - oft genug ist es gut gegangen, obwohl es oft genug grenzwertig war.
3. Neuer sieht Higuain und mit voller Absicht geht er mit hochgezogenem Knie gegen den Kopf von Higuain.

Und genau dieser dritte Punkt ist es, der mich stört. Denn es gibt keinen Grund, warum Neuer sein Knie dermaßen hochziehen muss - im Gegenteil, Neuer muss sich da tatsächlich den Vorwurf einer absichtlichen Verletzung des Gegners gefallen lassen.

Davon abgesehen hat dennoch D für mich knapp aber verdient gewonnen - unschön war die Szene halt leider schon.
Hatten wir auch schon
Blöd wäre er, würde er das nicht machen. Die Verletzung ist dann vorprogrammiert. Das Knie ist seine Schutzzone wie bei jedem anderen goalie auch.
Das er die benötigte, zeigte ja der Einsatz Higuains

Danke für die ehrlichen Glückwünsche
Alt 17.07.2014, 16:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Blöd wäre er, würde er das nicht machen. Die Verletzung ist dann vorprogrammiert. Das Knie ist seine Schutzzone
Ja die Verletzung vom Higuain ist dann vorprogrammiert - wozu ein Goalie das "Knie als Schutzzone" braucht, ist mir völlig unklar!
Alt 17.07.2014, 16:15
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Eine Antwort auf meine Frage was Neuer machen soll habe ich auch noch nicht erhalten.
Also, wo soll der hin?
Soll er warten bis Higuain den Ball runter geholt hat?
Ist es nicht so, dass Higuain durch die Aktion Neuer gefährdet, ohne wirklich große Aussicht auf den Ball? Auch ein Argentinier sollte wissen dass er gegen einen springenden Goalie wohl keine Chance auf den Ball hat.
Zuvor hatte ich Gelb für Higuain "gefordert", das war natürlich nicht Ernst gemeint.
Verletzt sich Neuer in dieser Szene, wäre es gut möglich gewesen, dass der Schiri diese Karte gezogen hätte. Geht Higuain nämlich da nicht so rein, akzeptiert er dass er einen 1/2 Meter zu spät kommt, dann kommt es nicht zu der Szene. Neuer machts einen Job. Macht den Higuain auch? (Man könnte das gesamte Spiel betrachtet, durchaus diesen Eindruck gewonnen haben )
Zitat:
Hatten wir auch schon
Blöd wäre er, würde er das nicht machen. Die Verletzung ist dann vorprogrammiert. Das Knie ist seine Schutzzone wie bei jedem anderen goalie auch.
Das er die benötigte, zeigte ja der Einsatz Higuains

Danke für die ehrlichen Glückwünsche
Antwort auf deine Frage und deine doch eher Fehleinschätzung im 2. Post:

Wovor will sich Neuer schützen? Gegen welchen Einsatz von Higuain? Der kommt fast mit dem Rücken zum Tor in Ball Nähe und will ihn sich mit der Brust stoppen also nichts gefährliches.
Springt Neuer nicht hinein dann läuft er maximal auf Higuain auf und wahrscheinlich tut sich keiner weh oder wie auch immer.
Sogesehen ist Neuer eigentlich zu spät dran weil er nur mit einem riskanten Sprung vorher zum Ball kommt.
Richtig wäre gewesen wenn er zuerst am Ball wäre oder mit einem kleinen Sprung 'Beine in normaler Haltung nach unten' über Higuain kommt und den Ball wegfaustet und Higuain nur eher leicht trifft.

Wir liegen halt weit auseinander mit den Meinungen weil du den Goalie schützen möchtest und ich hier eher für den Schutz des Stürmers bin, weil dieser Goalie-Schutz für mich so übertrieben ist warum hat der überall Narrenfreiheit?
Im 5-Meter-Raum lass ich es mir noch einreden, aber selbst da wird oft auf Stürmerfoul entschieden obwohl nichts ist und nur die Goalies zu weich sind.

Antwort

Lesezeichen