Zitat:
Zitat von Stiffler
Auch da kommt irgendwo einer um die Ecke und wird behaupten, dass sich Mesut Symphatien erkaufen möchte 
Nur Lobby wird er keine so große finden wie beim Gaucho Song.
|
Muhahahahahahaha. Okay so hätte ich es nicht gedacht, aber stimmt das wäre möglich. Bist du fertig wenn man was finden will, gehts immer.
Und falls ich vergessen habe. Danke für den Zusatz vom Müller Interview. Herrlich.
Nochmals zu Neuer:
Man sieht bei dem Video von Stiffler:
http://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4
Sehr schön, dass ca. 5 Meter bevor der Strafraum beginnt Higuain hier kurz schaut wo Neuer ist. Da erkennt er, dass Neuer rausläuft.
So was passiert danach? Soll er gleich den Ball aufgeben und nicht mehr nachgehen? Das macht KEIN SPIELER. Man muss hier einfach alles probieren.
Neuer fetzt halt (schnell wie er ist) raus und ist verdammt schnell beim Ball.
Aus meiner Sicht hat der Torhüter aber KEIN Recht so in den Spieler reinzuspringen mit dem Argument dass er den Ball vorher spielt. Absolut nicht. ca. auf Elferhöhe ist das Foul passiert. Also sagen wir so ca. 8-9 Meter vorher hat Higuin aufgeschaut. Es ist aber nicht seine Pflicht dass er jetzt ausweichen muss, weil Neuer kommt.
Für mich geht hier Neuer viel zu kompromisslos in den Zweikampf ohne Rücksicht auf den Gegner. Klar MUSS ers. Genauso wie ein Torhüter rauskommen muss. Gehts gut ist alles okay. Gehts schief dann hat er hier mehr als Probleme.
In dem Fall muss Neuer sogar nichtmal rauskommen. Hummels ist fast dort. Natürlich darf und kann ers. Aber nicht so reingehen. Für mich ist das ein Foul. Rot auch nicht, weil Hummels eben dann das Tor abdeckt. Mehr oder weniger.
Higuain darf als Stürmer den Ball niemals aufgeben. Wenn Neuer um 10cm kürzere Reichweite gehabt hätte, hätte er den Ball nicht gehabt und dann würde es keine Diskussion geben, aber ein hätte wäre. reinste Spekulation.
Also Goalie MUSS er da raus ODER er bleibt drin. Nur so darf er nicht in den Mann springen. Und genau DAS nimmt Neuer erst recht in den Kauf. Du (Stiffler) sagst, dass Higuain ja gesehen hat, was Neuer vor 8 Meter (ca. 3 Sekunden vorher) macht. NEUER sieht aber die ganze Zeit Higuain. Warum hat der Goalie das Recht so in den Zweikampf zu gehen? Aus welchen Grund? Für mich billigt Neuer hier eben den Crash mit dem Stürmer. Das ist viel mehr Absicht als Higuain tut.
ICH hätte da einfach Elfer gegeben. Find das die einzige richtige Fehlentscheidung. ABER NIEMALS ein Stürmerfoul, dann würde ich eher in die Richtung von Mane gehen, dass es Einwurf für Argentinien hätte geben müssen. Perfekt hat der Schiri nichts gepfiffen. Sonst auf beiden Seiten durchaus viele Fehler. Aber das war irgendwie die Linie von der WM. Karten teilweise unterirdisch und dann wieder gar nicht.
Ich kann keinen exakten Vergleich bringen, weils keinen gibt. Aber wenn jetzt ein Spieler hochsteigt zum Kopfball, der mit viel Anlauf herkommt und der 2. geht nicht hoch ist automatisch der der nicht hochsteigt schuld? Weil der andere den Ball spielt?
Auch ein Irrglaube ist, dass eine Verletzung eine Karte entscheidet oder nicht. Das ist ebenso KEIN echter Grund. Entweder das Foul ist eins und ist lt. Statuten Gelbwürdig oder rotwürdig oder nicht. ABER eine Verletzung heißt nicht, dass das Foul ein kartenwürdiges war. (meist ist es aber dann schon so) Leider lassen sich davon aber Schiris eben oft beeinflussen, daher kommt ja diese Schauspielerei. Wer lauter schraut ist verletzter als der andere und damit der andere Schuldig.