Antwort

Alt 09.07.2014, 09:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 2214

Awards-Schaukasten

Standard

Aja Kroos war das genau. Danke.
Dachte ich mir eh dass es Müller ist, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wie alt ist denn Müller aktuell 25? 26? 1 hat er fix noch (auf Holz klopf dass gesundheitlich nichts passiert). Die 2. wird sich zeigen. Und wieviele Tore hat er? Jetzt 5. In Südafrika hat er mit 6 Toren den Torschützenkönig gestellt als 11. Davor war ja nichts oder?
Fehlen noch 5 Tore.
Unglaublich das Biest Müller.
Alt 09.07.2014, 10:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|4
Rangliste: 875
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aja Kroos war das genau. Danke.
Dachte ich mir eh dass es Müller ist, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wie alt ist denn Müller aktuell 25? 26? 1 hat er fix noch (auf Holz klopf dass gesundheitlich nichts passiert). Die 2. wird sich zeigen. Und wieviele Tore hat er? Jetzt 5. In Südafrika hat er mit 6 Toren den Torschützenkönig gestellt als 11. Davor war ja nichts oder?
Fehlen noch 5 Tore.
Unglaublich das Biest Müller.
Der wird im September 26
und er hat 10 Tore (da in Südafrika nur 5 Tore)

Mal sehen ob er im Finale noch eins drauf legen kann
Alt 09.07.2014, 14:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

BREAKING NEWS:

(gut das sind natürlich irgendwelche Fans die sowas machen, aber das kann dann auch schnell anders aufgefasst werden. Ala Hochmut und dergleichen)
Alt 09.07.2014, 15:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Oida.
Naja HEIM schicken bringt beim Brasilianer nichts.
Glaub das wird sich lösen lassen. Wenn Brasilien im Finale ist, dann pfeift Webb.
Wenn Brasilien ausscheidet dann pfeift der Brasilianer.
Damit Brasilien wenigstens einen dabei hat.
Genau, das hab ich mir auch gedacht, als ich es gelesen hab!

Zitat:
Da muss ich meinen WM Tipp ändern. Also wenn DAS Brasilien noch dreht, dann ..... HAHAHAAHHA. (nein das passiert nicht. 5 Tore kassiert NEUER NIEMALS, da kannst Weidenfeller einwechseln, damit der auch gespielt hat. Provokant, aber ich würds tun. )
Das wäre Verhöhnung des Gegners und eine Gelbe (für wen eigentlich?)!
So muss Weidenfeller eben gegen Holland im Finale fürs Elfern eingewechselt werden, nachdem die eigentlich letzte Chance (gegen Brasilien) ihn zu bringen verpasst wurde.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mit meine grundsätzlichen Tipps (=torarme Spiele in der KO-Runde) bin ich bisher ganz gut gelegen.
Daran wird sich ned allzu viel ändern.
=> Ich würde wieder an ein Kroos-Tor glauben. Die Quoten bei den Buchmachern sind wahrscheinlich seeehr großzügig.
Ansonsten wirds die Höchststrafe für Brasilien und Klose macht im direkten Duell das Tor und wird damit Rekord-WM-Torschützen.

Standards machen bei knappen Spielen sehr oft den Unterschied! Da würde ich D im Vorteil sehen.
=> Wieder mal ein Fehlttipp (diesmal warens die torarmen Spiele, letztens das Kross-Tor), aber die anderen Sachen sind eingetreten.
...Na gut es war noch mehr als die Höchststrafe. => Eine allerhöchste Höchststrafe wohl!

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht, so gings mir bei dem Sieg von Holland über Spanien
Ja, bisher warens 3 Feuerwerkspiele:
Hol vs Spa
D vs Por
D vs Bra (Anmerkung: In der Ko-Phase, wo es viel erstaunlicher noch ist als in der ("lockeren") Gruppenphase)

Es muss für solche Ergebnisse auch immer der Gegner mitspielen, der einen schlechten Tag erwischt.
=> 1.) Nicht umsonst stellen sich die Aussenseiter hinten rein und hoffen auf enge/spannende Spiele. Standards und glückliche Einzelaktionen können auch hingekommen und sind dann die großen Gewinner.
=> 2.) Interessanterweise haben sich lauter Teams ordentlich angepatzt, die der Papierform nach ziemlich ebenbürtig ausgeschaut haben und sich über den grundsätzlich technisch hochwertigen Off-Fussball definieren (zumindest ihrer Tradition nach)!
Wehe man wil das Spiel diktieren!
Alt 09.07.2014, 15:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Fun Fact
Mit dem heutigen Spiel werden die Österreicher endlich den Makel der bis dahin höchsten Niederlage in einem WM Halbfinale los - 1954 mit 6:1, gegen ��
Ö hat eben immer ein schweres Los bei der Quali! Da immer schon gegen D antreten müssen, war einfach suboptimal.
=> Ö hätte es sich aufgrund der jüngsten Ergebnisse gegen D wohl viiiiel mehr verdient gehabt als Brasilien bei der WM dabei zu sein!

btw: Wenn man sich vor Augen hält, wie verhältnismäßig gut die USA gegen D noch ausgeschaut hat (im Vergleich zu so manchem Titelfavouriten)...
Zitat:
Das Spiel an sich einzuordnen gelingt mir noch nicht wirklich.
Aber ich versuchs kurz:
Kahn meinte dass die Brasilianer an dem Druck zerbrachen, die Erfahrung fehlte, mental seien die bei Weitem nicht so weit gewesen.
Tore fallen nach Fehlern, klar.
In diesem Mase auf diesem Niveau allerdings erschreckend. Klose blockt Luiz und dann kann Müller am Fünfer volley einschieben 1:0
Danach war´s ganz vorbei, die kamen kaum noch in einen Zweikampf, bis der Brasilianer da war, war der Ball schon wieder weg

Allerdings waren die ersten Minuten (knapp 5 ) nicht gut.
Der dritte Pass nach Anstoß bereits der erste Fehlpass (Boa), Khedira/Müller kommen nicht in den Zweikampf, Höwedes klärt zum Brasilianer und steht kurz darauf falsch. Zweikämpfe in denen sie zurück gezogen haben obwohl sie eher am Ball waren, mehrere sind gefallen, ausgerutscht. Lahm Stellungsfehler, verlorene Zweikämpfe Khedira und BS31.
Diese eine Standardsituation läutete ein völlig anderes Spiel ein, daher:

Wie das Team, den ersten Stellungnahmen nach, mit diesem historischen Erfolg umgeht lässt mich Positiv auf das Finale blicken.
Nach Portugal war nicht alles Klasse, Spitze, Toll (konnte ich nachvollziehen)
Nach Algerien nicht alles schlecht, mies, furchtbar (doch, fand ich schon )

Einmal mehr Müller brachte es auf den Punkt:
Es ist komisch wie sich Spiele machmal entwickeln.
Hast es trotz möglicher D Brille ganz gut zusammengefasst!

Ich möchte noch ergänzen: Was nach dem Spiel von den Spielern gesagt wurde, war keine spontane Meldung mehr. Das habens schon 1 Std vorher gewusst, dass sie im Finale stehen (wie es Hummels richtigerweise erwähnt hat). Aus der Emotion raus (mit Adrenalien vollgepumpt) schaut anders aus.
=> So manches kann auch nur ein Lippenbekenntnis sein. Die Torflut wird sich schon in ihren Köpfen festsetzen und das kann fürs Finale gefährlich werden, wenn der Hochmut kommt und sie ABER wieder bei 0 anfangen müssen.
=> Jetzt ist der Psychologe im Löw (und seinem Betreuerstab) gefragt!
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Prinzipiell wusste bei dieser WM keiner von den "Großen" restlos zu überzeugen, Deutschland bringt zumindest die "Tugenden" Laufarbeit, Einsatz und Taktik mit.

Eigentlich Grundvoraussetzungen, aber bei einigen Teams kaum zu erkennen.

Richtig interessant wäre für Deutschland ein Gegner wie Kolumbien, Chile oder Mexiko gewesen, die sind ordentlich marschiert und haben sich auch etwas zugetraut, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

So aber hat man die Gruppe recht passabel überstanden, mit Algerien einen ebenbürtigen Gegner gehabt, und Frankreich/Brasilien waren in den Spielen weit weg von ihrem Topniveau dieser WM.

Also rein von den "Wahrscheinlichkeiten" her trifft man im Finale nun auf einen Gegner in zumindest Normalverfassung und geht nicht durch eine Standardsituation früh im Spiel in Führung.

Vom Gefühl her wären die Niederländer schwieriger zu spielen, weil sie vor allem mental gefestigt scheinen, und einen Plan haben.
Seh ich genau so!!!

Einzig: Plan haben beide Teams (Arg und Holland), aber das erschwerende ist, dass Holland einen flexiblen Plan hat. Das kann auch den Deutschen "wehtun".

=> Ich würde auf Holland im Finale tippen.
ARG ist einfach zu ausrechenbar und ohne DiMaria fehlt der beste Offensivspieler. mMn ist er der Müller von Arg der defensiv ein wenig besser ist und dafür weniger Torriecher hat.
Mascherano und Messi alleine werden zu wenig sein und Lavezzi ist ned in Form (dem würde ich noch am ehesten von den Off-Leuten neben Messi in den kommenden 2 Spielen etwas zutrauen)!
=> ARG kann sich mMn nur über Standards ins Finale retten!

Zitat:
Der wird im September 26
und er hat 10 Tore (da in Südafrika nur 5 Tore)

Mal sehen ob er im Finale noch eins drauf legen kann
Naja, in 4-8 Jahren kann noch viel passieren. Es gibt keine Garantie, dass Müller da noch dabei ist.
Ich würds ihm zwar wünschen, aber ob dann Platz für einen "Nicht-Techniker" im D-Team ist, ist ned fix. Tore fehlen ihm auch noch einige und Klose hat ja noch die Chance das eine oder andere draufzulegen.
Dabei ist Müller einer, der die alten Tugenden der Deutschen zu 100% erfüllt!!! Sowas braucht man immer auch im Team.
Alt 10.07.2014, 06:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was für ein 2. Halbfinale.

Sodalla. Wie schon vor den Halbfinals gesagt, halte ich nun zu Deutschland. Lets go.
Alt 10.07.2014, 06:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Große Verlierer während der WM für Deutschland:

70 Prozent Rabatt nach dem 7:1 ist heftig. Da wird er ausverkauft sein.
Alt 10.07.2014, 08:49
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1024

Awards-Schaukasten

Standard

Was für ein hundskick gestern aber zum Glück mit dem richtigen ausgang
Sogar nach dem ausscheiden sinds noch unsympathisch wenn ich einen robben hör wie unverdient sie ausgeschieden sind oder einen sneijder deresagt Argentinien ging nur aufs 11ern vergehts mir weil holland viel defensiver und ärger aufs 11ern gegangen ist
Wenn van gaal meint sie waren das bessere team soll er sichs vl nochmal anschauen

Deutschland wohl Favorit aber wird sicher knapp
Argentinien defensiv sicher besser als brazil

Wie scolari jetzt zerrissen wird is übrigens auch nicht nett
Alt 10.07.2014, 09:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Was für ein hundskick gestern aber zum Glück mit dem richtigen ausgang
Sogar nach dem ausscheiden sinds noch unsympathisch wenn ich einen robben hör wie unverdient sie ausgeschieden sind oder einen sneijder deresagt Argentinien ging nur aufs 11ern vergehts mir weil holland viel defensiver und ärger aufs 11ern gegangen ist
Wenn van gaal meint sie waren das bessere team soll er sichs vl nochmal anschauen

Deutschland wohl Favorit aber wird sicher knapp
Argentinien defensiv sicher besser als brazil

Wie scolari jetzt zerrissen wird is übrigens auch nicht nett
Ja, ARG kann ned anders spielen als so. Die Niederlage ...äähh... Niederlande aber schon. Ich fands schade, dass sie ned zB in der Pause ihr System umgestellt haben, um neuen Schwung in die Partie zu bringen, ABER sie waren mit dem 0:0 ja immer noch auf Finalkurs.
=> Echt schade, dass NED ned das Besondere ihres Teams ausgepackt hat.

btw: Der einmalige Überraschungseffekt (= ein TW-Tausch, um den Gegner zu schocken/verunsichern) hätte kein 2.Mal funktioniert.

Ja, diese sehr einseitige Wahrnehmung der Spieler und des Trainers aus Holland ist mir auch aufgefallen.

Für mich war Mascerano der entscheidende Feldspieler. Der hat defensiv jedes Loch gestopft.

Bei den TWs war der Gesichtsausdruck und die Körpersprache knapp vorm Elfern sehr interessant. Romero hat sich gepusht und direkt vor Moti geglüht und Celessen hat sich wie ein armer Tropf über den Platz geschleppt.
btw: ...ähnlich wie der Weltstar auf der Gegenseite längste Zeit während des Spiels zuvor!

Grob gesagt haben immer mindestens 6 Spieler abgesichert und 3 Spieler wurden ausgeschickt um das "Unmögliche" zu versuchen!

Vom "General" wars ja vor dem Turnier schon angekündigt, dass es so gemacht wird.
=> Ähnlich wie Scolari werdens ihn in "NED-ER-LAND" nie wieder zum TC bestellen wollen und erstmal "zerlegen" (wegen der unspektakulären Def-Variante, die ned zum Ziel geführt hat).
Alt 10.07.2014, 10:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

In den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit war gestern sogar ein wenig Tempo und Risiko im Spiel, die Teams könnten es eh, "wenn sie wollen dürften".

So aber wird wohl auch das Finale zum Rasenschach verkommen, wenn nicht ein relativ frühes Tor fällt.

Argentinien erledigt defensiv die Aufgaben ganz gut, nah am Gegenspieler, darauf kommt es an.

Messi hat sich gestern echt gefreut, könnte mir vorstellen, dass er im Finale sein bestes Spiel dieser WM zeigt. In körperlicher Topform ist er nicht, verliert Zweikämpfe, wo ihm eben die paar Prozent Leistung und Geschwindigkeit zum Erfolg fehlen.

Alles in allem bietet sich für die "Generation Schweinsteiger" nun die reellste Chance auf einen WM-Titel: Werden sie entschlossen zupacken, oder am Ende in Enttäuschung aufgelöst an der Torstange lehnen wie 2002?

Antwort

Lesezeichen