Zitat:
Zitat von MMM
Das ist eine Lösung, die für mich akzeptabel wäre. Wenn es sonst niemanden stört, dass die Regeln noch ein zweitesmal geändert werden, soll's mir auch recht sein.
Wovon ich nicht abrücke, ist, dass die jetzige Formulierung die von mir dargelegte Bedeutung hat - ohne Interpretationsspielraum. Da geht's mir ums Sprachverständnis. Ich hab zwar "nach" geschrieben, aber damit eh "während" gemeint, lasse ich nicht durchgehen. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen, ich hab zwar Brasilien geschrieben, aber damit eh Deutschland gemeint. 
|
Eine Änderung der Formulierung wäre natürlich eine Option, aber ich halte nicht mal diese für notwendig, denn die Regel wurde missverstanden und dann erklärt.
Wenn sie dann noch immer jemand falsch auslegen möchte dann können wir nichts machen.
Ich bleib dabei es sollte für jeden logisch sein oder wie willst mir mein gestern genanntes Beispiel mit deiner Auslegung erklären? Eine Minute vor Ende des Halbfinales schnell posten und 40 Punkte kassieren?
Wenn jemand nach dem Deutschland Spiel noch auf Holland oder Argentinien getippt hätte dann hätte ich es noch eher verstanden, weil das Holland Spiel zu dem Zeitpunkt noch ned gespielt war, aber selbst da wäre es nicht logisch weil eben der 1. Finalist schon feststeht.
Nach dem 1. Halbfinale aber auf den Sieger dieses Spiels zu tippen der eine 50:50 Chance auf den Titel hat, dafür kann es einfach keine 40 Punkte mehr geben.
Das können wir nicht durchgehen lassen egal wie falsch die Formulierung aufgefasst wird. Wenn die Formulierung nämlich nicht eindeutig ist dann könnte man auch vorher fragen und nicht nachher auf eine eigene Interpretation bestehen.
