Zitat:
Zitat von Stiffler
Und weil du es so gerne liest:
Du darfst natürlich deine eigenen Ansichten und Meinungen haben.
Genau so wie ich meine Sicht der Dinge erläuter. Da änderst auch nichts daran wenn du 89 neue Baustellen aufmachst 
Andersrum bitte ich dich meine Ansicht zu tolerieren, dass ich ein Team wie Costa Rica nicht im Viertelfinale sehen will. Vielleicht respektierst du dabei auch, dass ich nicht groß und breit auf den, in meinen Augen, unsinnigen Vergleich mit Griechenland eingehe über deren Aufstieg aus der Gruppe ich mich aus einem bestimmten Grund (Tipp&Wetten) tatsächlich freute!
Ich kann Dir allerdings versichern, dass meine Fragen: [...]
durchaus ironischer Natur waren und ich nicht wirklich mit Unterstützung und/oder Zuspruch rechne.
Im Gegenteil eigentlich, ich ziehe damit den ein oder anderen auf indem ich erinnere, wie schön ein Fußball-Sommer sein kann wenn der Nachbar und dessen Nachbar (weißt schon, die mit dem One-Trick-Pony) noch dabei sind.
Übrigens würde ich mich für Holland tatsächlich freuen, auch als Deutscher.
Dennoch kommen hier immer wieder interessante Diskussionen hervor. So ist doch der ein oder andere besser informiert (also im Detail) wie man glauben möchte. Joker sei hier mal genannt. Ich muss nicht seiner Meinung sein und er nicht meiner.
Allerdings kann ich respektieren dass er durchaus Ahnung hat, Probleme und Schwachstellen erkennt und Lösungen, Vorschläge hat. Nicht nur bei den Deutschen, aber eben auch.
|
Wenns nach mir ginge, wäre das überhaupt kein Thema, weil ich lese sowas ned gern, wenns zu ernst aufgenommen wird.
Einmal nochmal kurz (in der Hoffnung nie wieder darauf eingehen zu müssen):
1.) Jeder hat seine Meinung und das ist gut so (Meinungsfreiheit und -vielfalt sind toll)!
2.) Das keiner alleinige Ansprüche auf "DIE WAHRHEIT" hat, ist auch klar. Man kann nur seine Eindrücke hier kundtun und das wars. Andere Sichtwesen sind mehr als nur erlaubt, mMn sogar erwünscht, sonst gibts 0 Gesprächsstoff, wenn eh alle gleich denken.
Ich verlasse mich da gerne mal auf das selbst gesehene, andere zB stiff sucht in diversen Medien nach Antworten und joker findet beispielsweise wieder irgendwo offizielle Bilanzen zu dem ganzen.

Da hat eben jeder seine Herangehensweise.
=> zB Zweikampfwerte werden allgemein sehr unterschätzt. TWs normal auch!
Nur
selbst geschossene Tore sind für so manchem messbar und das Argument, das alles tötet.

3.) Mit Nachbarn mitfeiern ist erlaubt und wenn wir drüber schreiben, gehe ich davon aus, dass die Sticheleien bzw Bemerkungen dazu ned ernst gemeint sind.
(btw: Ich habs sicherheitshalber sogar mit einem

-Smilie markiert)
4.) mMn müsste man das alles aber nicht mal klarstellen. Ich würd sowas bei einem Forum (vorallem bei einem sehr locker gehaltenen Teil des Forums (13er

) als selbstverständlich ansehen bzw sogar voraussetzen)!
@stiff: DANKE, für deine Offenheit, damit ist für mich das Griechenlandmysterium auch erklärt!

Wie gesagt:
Ich wollte weder CR noch Griechenlad nach dem faden Spiel weiter sehen. Da war ich eben (beim Elfern) im Zweifel für den "exotischen" Underdog, der in meinen Augen zumindest offensives Potential hat.
Aber selbst das sagt ned viel aus, weil die Halbfinalisten will ich
vielfach auch ned dort sehen, weil so manches missfällt.
Da hab ich wohl das selbe Problem wie joker:
"Man muss ja fast zu den Deutschen helfen, weil, ..."
Dabei war meine Sympatie zu D auch vor Turnierbeginn schon größer als beispielsweise zu Brasilien.
Wenn Löw keine total verblödeten Aufstellungen macht, werdens Weltmeister und das verdient und darauf hoff ich auch ein wenig.
...ABER ned weils die Nachbarn sind!!!

Ansonsten behalte ich mir das Recht vor, die Aufstellungen ähnlich wie bisher auch zu kritisieren/kommentieren. Man wird sehen, ob die Kritik angebracht war oder ob sich für D alles zum Guten wendet.
...Das Potential ist im Team eindeutig vorhanden.
@stiff: Das Pony kannst auf den Ponyhof schicken, wo es hingehört!

Vor ca 2 Jahren hab ich mich öfter mal negativ zu Robben geäußert. Er hatte aber immer schon mehr drauf als nur einen Trick!

Bei der WM gehört er für mich zu den bisher besten 3 Feldspielern.
Gegen Saisonende hab ich mal gemeint, dass er (unter Pep) seinen rechten Fuss "entdeckt" hat. (Anmerkung: Das war überspitzt formuliert. Ich fands schade, dass es von dir so aufgefasst wurde, als konnte er in meinen Augen nix.
Dabei wars als Lob gedacht: "Jemand der schon gut war, verbessert sich noch!"
Wenn er zum Spieler der WM gewählt werden würde, hätte ich zZ nix dagegen (nachdem ich ihn nie zum Weltfussballer des Jahres gemacht hätte, weil es mMn "Bessere" gegeben hat!

))
=> Zumindest minimal wird er sich verbessert haben bzw dran gearbeitet haben. Jedenfalls, finde ich, spielt er besser als je zuvor. Dazu sehe ich keine Starallüren oder ähnliches. Er spielt bei der WM sehr mannschaftsdienlich; motiviert andere am Platz (in den Pausen vor der Verlängerung und dem Elfern); läuferisch (Konditionell) ist er sowieso Weltklasse; usw...
Das ist wohl ähnlich, wie bei Mane, dem eine Antipathie zu Müller nachgesagt wird, die scheinbar auch ned da ist!
PS: Das Schwalbenthema mal ausgeklammert, aber da kann Robben nix dafür, dass es auf Weltklasseniveau ohne scheinbar ned mehr geht.
...Da krankt es wo anders!
