Antwort

Alt 07.07.2014, 11:54
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
na ja Alex
auf der einen Seite regt Ihr euch auf wegen Schwalben und wegen dem Markieren dass das Unsportlich ist und da schreibst dann das er nix verbotenes gemacht hat

wennst da zum 11er gehst willst deine Ruhe und das schnell hinter dir haben was der TM da nur provozieren wollte ist die schützen aus der Konzentration bringen und das ist genau so schäbig wie eine Schwalbe

warum denkst Du das die Mannschaften an der Mittellinie stehen müssen beim 11ern ? das er seine ruhe hat wenn er zum Punkt geht

wie Du schön schreibst wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte es dich genervt nur ein bisschen einseitig dann oder?

ich hab´s zwar ned live gesehen aber ein paar ausschnitte hab i gesehen und mir gefällt so was ned
Ich hab extra bisher nix dazu geschrieben, weil ich mich am Samstag einfach nur gefreut hab und mir schon klar war, dass dies einigen nicht gefallen wird und gefallen hats mir selbst ja auch ned. Gepostet hab ich auch nix bisher, weil ich ihn ned in Schutz nehmen wollte und es bei mir als Holland-Fan sicher glei so rüber gekommen wäre.

Heut stört mich einfach, dass da im Raum steht, dass im Nachhinein eine Strafe folgen soll.
Wenn du es schon mit Schwalben vergleichst dann bin ich hier dafür, dass entweder alles oder gar nix im Nachhinein überprüft werden kann.

Beides wäre unsportliche, aber deshalb gleich eine Sperre aussprechen?
Eine Gelbe wäre ok, aber ich schätze sowas wird sich nicht durchsetzen, dass solche Entscheidungen per Videobeweis im Nachhinein gelten!?!?

Also darauf war mein 'verbotenes' bezogen weil es eben nicht mit einem schweren Foul oder Beschimpfungen zu vergleichen ist.

@Joker bei deinem letzten Post hast es gut zusammengefasst
eine Strafe könnte wirklich egal sein, weil er eh nimma spielen wird, wobei ein neuerliches 11ern sicher möglich wäre
ob er dann nochmal so provozieren würde?
ob der Schiri dann vielleicht durchgreift?
wäre durchaus interessant, wobei Holland dann noch mehr Sympathien bei dir verlieren würde.

Wenn das Kommentar zu Ruiz so stimmt dann hätte er sich damit auch ein Eigentor schießen können, weil Ruiz dann extra anders schießen hätte können.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.07.2014, 12:04
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

im nach hinein passiert da nix mehr
wenn er nochmal zum 11ern eingewechselt wird dann macht er das nur einmal weil Ihm dann der Schiedsrichter gleich Gelb gibt und ruhe ist
Alt 07.07.2014, 12:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Naja so leicht ist es auch nicht.

Wenn ich dir als Schütze sage, dass ich nach links schießen werde. Was machst? Mir glauben? Und nach rechts springen? Oder doch extra nach links hüpfen?

Alleine wenn man sowas weiß ist man schon verunsichert und das ist natürlich für den anderen nicht gut.

Wie gesagt Sperre oder nicht, darf nicht passieren. Weil dann ist auch hier die Tatsachenentscheidung nicht mehr gültig. Dann müssen Schwalben, Fouls und dergleichen auch nachträglich behandelt werden.

Es ist reinste Sympathiebewertung bei mir.

Nochmals wird das nicht passieren, weil er dann gleich gelb kassiert. mMn.
Alt 07.07.2014, 12:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 07.07.2014, 17:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zwar nicht der beste Bericht, stützt aber genau das

Selecao trotz Siegen ein schlechter Verlierer?
Zitat:
Tolle Quellen, würds ähnlich schreiben/sehen, wie es dort steht!
=> Erspar ich mir diesmal eben die Arbeit!

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jaja das arme Brasilien. Unglaublich wie sich die aufführen. Und dann das Team mit den meisten Fouls und den meisten gelben Karten sein und ALLE anderen sollen die bösen sein.

Wenn ich nur die beiden Links lese, bestätigt dies eh nur genau meinen Eindruck und macht ihn sogar noch deutlicher. Echt heftig was Brasilien abliefert.

Und das ist (für mich) auch sowas von unsympathisch. Ach menno, da halt ich ja bald wirklich zu den Deutschen.
Bevor ich zu Argentinien halte, halte ich fix zu den Deutschen.
Durch den Absturz der Holländer in dem Spiel bin ich momentan nicht gut auf die zu sprechen. Wobei das sicher nicht ewig anhalten wird.
Und die Brasilianer leisten momentan sowieso dauerhaft keine gute Arbeit für Sympathie.
Schwierig. Schade dass Belgien, Costa Rica, Kolumbien und Frankreich draussen sind.
Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Schade eigentlich fürs Image dieser WM. Spielerisch und von der Anzahl der Toren wurde durchaus einiges geboten, aber die Schiris und die ständigen Diskussionen über die Fouls überschatten ja schon bald alles.

Was Brasilien da grad abzieht find ich auch arg.
Der Ausfall vom Neymar ist natürlich bitter und das Foul ist ned harmlos, aber schwere Körperverletzung? Da bleiben viel schlimmere wirklich brutale Fouls unbestraft.
Wie war das nochmal mit dem HV von dem ich schon mal geschrieben hab?
Man kann auch "mit 2erlei Mass messen" dazu sagen!

Wie gesagt: Hätte ich ned bei dbdT gleich 2x auf Brasilien getippt, würde rein gar nix dafür sprechen, dass sie (für mich) Weltmeister werden sollen.
Aus der Not (da sich vor Turnierbeginn sonst keiner aufgedrängt hat) hab ich auf sie getippt und bin damit ganz gut im Rennen.
So Ausfälle wie Neymar (oder angenommen Messi, Robben, Ribery usw) sind aber in den Finalrunden nur noch schwer zu ersetzen. T.Silva ist auch wichtiger fürs brasilianische Spiel als von vielen gedacht!

btw: Mir ists zZ, ehrlich gesagt, ziemlich egal, wer Weltmeister wird!
Vielleicht kommt in den kommenden 2 Spielen noch das Feuerwerk, mit dem jemand den Titel verdienen würde.

zur TW/Elfer-Duskussion:
Soweit ich es mitbekommen hab, hat er den Spielern gesagt, dass er sie studiert hat und weiß, wo sie hinschießen.
Schießens dann extra mal ganz anders, könnens leicht vorbei schießen. Das ist ned passiert.
So aber habens wirklich immer in die Ecke eschossen, wo er dann auch hingeflogen ist.
=> Das muss man ihm lassen: Er hat die Ecke immer richtig erraten; klein ist er auch ned grad, also kann er schon ein richtiger Elferkiller sein.
Zusammen mit dem Psychoterror ist ers ganz sicher!
(Siehe dazu meine Meinung von vor ein paar Tagen: "Ich würd das Elfern eher aus der Sicht des TWs sehen")

Eine nachträgliche Strafe ist Schwachsinn und wird ned kommen!
Soweit ich es mitbekommen hab, ist er nach dem 3.Schützen mündlich ermahnt geworden. Dann hat er sich zurückgehalten. Die Gelbe hätte er sich locker auch noch leisten können. Er war also meilenweit von einer Sperre entfernt.
Auch wenn er knapp dran war, aber so richtig verboten war es nicht, was er gemacht hat (da keine Beschimpfung oder verwerfliche Handzeichen dabei war).
Das wirklich strafbare wäre gewesen, wenn er sich zB zu lang Zeit lässt bis er auf die Linie geht, aber da hat er nur wenige Sekunden länger gebraucht als die Schützen.
PS: ...Will ihn aber ned verteidigen!!! Das es ned die feine/saubere Art war, ist scheinbar eh unbestritten!
PPS: Ich bin Österreicher und neutral!

Zitat:
Mir ist eine Mannschaft die limitiert ist (ala Costa Rica im Vergleich jetzt hergenommen) aber alles reinwirft 1000x lieber als eine Mannschaft die sich so helfen muss.
Genau, das ist GANZ unabhängig davon, wie offensiv (oder eben defensiv) sie gespielt haben.
Die Vorrundenspiele von ihnen waren sehr stark und danach musste sich ganz einfach irgendwann die fehlende Klasse bemerkbar machen.

=> Sympatie baut man sich ned mit nur einem Spiel auf, man kanns aber in einem Spiel verlieren!!!
Alt 07.07.2014, 18:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und weil du es so gerne liest:
Du darfst natürlich deine eigenen Ansichten und Meinungen haben.
Genau so wie ich meine Sicht der Dinge erläuter. Da änderst auch nichts daran wenn du 89 neue Baustellen aufmachst
Andersrum bitte ich dich meine Ansicht zu tolerieren, dass ich ein Team wie Costa Rica nicht im Viertelfinale sehen will. Vielleicht respektierst du dabei auch, dass ich nicht groß und breit auf den, in meinen Augen, unsinnigen Vergleich mit Griechenland eingehe über deren Aufstieg aus der Gruppe ich mich aus einem bestimmten Grund (Tipp&Wetten) tatsächlich freute!

Ich kann Dir allerdings versichern, dass meine Fragen: [...]

durchaus ironischer Natur waren und ich nicht wirklich mit Unterstützung und/oder Zuspruch rechne.
Im Gegenteil eigentlich, ich ziehe damit den ein oder anderen auf indem ich erinnere, wie schön ein Fußball-Sommer sein kann wenn der Nachbar und dessen Nachbar (weißt schon, die mit dem One-Trick-Pony) noch dabei sind.
Übrigens würde ich mich für Holland tatsächlich freuen, auch als Deutscher.

Dennoch kommen hier immer wieder interessante Diskussionen hervor. So ist doch der ein oder andere besser informiert (also im Detail) wie man glauben möchte. Joker sei hier mal genannt. Ich muss nicht seiner Meinung sein und er nicht meiner.
Allerdings kann ich respektieren dass er durchaus Ahnung hat, Probleme und Schwachstellen erkennt und Lösungen, Vorschläge hat. Nicht nur bei den Deutschen, aber eben auch.
Wenns nach mir ginge, wäre das überhaupt kein Thema, weil ich lese sowas ned gern, wenns zu ernst aufgenommen wird.
Einmal nochmal kurz (in der Hoffnung nie wieder darauf eingehen zu müssen):
1.) Jeder hat seine Meinung und das ist gut so (Meinungsfreiheit und -vielfalt sind toll)!
2.) Das keiner alleinige Ansprüche auf "DIE WAHRHEIT" hat, ist auch klar. Man kann nur seine Eindrücke hier kundtun und das wars. Andere Sichtwesen sind mehr als nur erlaubt, mMn sogar erwünscht, sonst gibts 0 Gesprächsstoff, wenn eh alle gleich denken.
Ich verlasse mich da gerne mal auf das selbst gesehene, andere zB stiff sucht in diversen Medien nach Antworten und joker findet beispielsweise wieder irgendwo offizielle Bilanzen zu dem ganzen.
Da hat eben jeder seine Herangehensweise.
=> zB Zweikampfwerte werden allgemein sehr unterschätzt. TWs normal auch!
Nur selbst geschossene Tore sind für so manchem messbar und das Argument, das alles tötet.
3.) Mit Nachbarn mitfeiern ist erlaubt und wenn wir drüber schreiben, gehe ich davon aus, dass die Sticheleien bzw Bemerkungen dazu ned ernst gemeint sind.
(btw: Ich habs sicherheitshalber sogar mit einem -Smilie markiert)
4.) mMn müsste man das alles aber nicht mal klarstellen. Ich würd sowas bei einem Forum (vorallem bei einem sehr locker gehaltenen Teil des Forums (13er ) als selbstverständlich ansehen bzw sogar voraussetzen)!

@stiff: DANKE, für deine Offenheit, damit ist für mich das Griechenlandmysterium auch erklärt!
Wie gesagt: Ich wollte weder CR noch Griechenlad nach dem faden Spiel weiter sehen. Da war ich eben (beim Elfern) im Zweifel für den "exotischen" Underdog, der in meinen Augen zumindest offensives Potential hat.

Aber selbst das sagt ned viel aus, weil die Halbfinalisten will ich vielfach auch ned dort sehen, weil so manches missfällt.
Da hab ich wohl das selbe Problem wie joker:
"Man muss ja fast zu den Deutschen helfen, weil, ..."
Dabei war meine Sympatie zu D auch vor Turnierbeginn schon größer als beispielsweise zu Brasilien.
Wenn Löw keine total verblödeten Aufstellungen macht, werdens Weltmeister und das verdient und darauf hoff ich auch ein wenig.
...ABER ned weils die Nachbarn sind!!!
Ansonsten behalte ich mir das Recht vor, die Aufstellungen ähnlich wie bisher auch zu kritisieren/kommentieren. Man wird sehen, ob die Kritik angebracht war oder ob sich für D alles zum Guten wendet.
...Das Potential ist im Team eindeutig vorhanden.

@stiff: Das Pony kannst auf den Ponyhof schicken, wo es hingehört!
Vor ca 2 Jahren hab ich mich öfter mal negativ zu Robben geäußert. Er hatte aber immer schon mehr drauf als nur einen Trick!
Bei der WM gehört er für mich zu den bisher besten 3 Feldspielern.
Gegen Saisonende hab ich mal gemeint, dass er (unter Pep) seinen rechten Fuss "entdeckt" hat. (Anmerkung: Das war überspitzt formuliert. Ich fands schade, dass es von dir so aufgefasst wurde, als konnte er in meinen Augen nix. Dabei wars als Lob gedacht: "Jemand der schon gut war, verbessert sich noch!"
Wenn er zum Spieler der WM gewählt werden würde, hätte ich zZ nix dagegen (nachdem ich ihn nie zum Weltfussballer des Jahres gemacht hätte, weil es mMn "Bessere" gegeben hat! ))
=> Zumindest minimal wird er sich verbessert haben bzw dran gearbeitet haben. Jedenfalls, finde ich, spielt er besser als je zuvor. Dazu sehe ich keine Starallüren oder ähnliches. Er spielt bei der WM sehr mannschaftsdienlich; motiviert andere am Platz (in den Pausen vor der Verlängerung und dem Elfern); läuferisch (Konditionell) ist er sowieso Weltklasse; usw...

Das ist wohl ähnlich, wie bei Mane, dem eine Antipathie zu Müller nachgesagt wird, die scheinbar auch ned da ist!

PS: Das Schwalbenthema mal ausgeklammert, aber da kann Robben nix dafür, dass es auf Weltklasseniveau ohne scheinbar ned mehr geht.
...Da krankt es wo anders!
Alt 08.07.2014, 10:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Es schadet bestimmt nicht andere Meinungen und Sichtweisen zu lesen und/hören.
Wie man damit dann umgeht ist dann wieder ein anderes Blatt
Aus je mehr Blickwinkeln ich ein Spiel, eine Meinung betrachte, desto besser kann ich ein gegenüber verstehen lernen.

Alternativ könnte ich mich natürlich "nur" auf das selbst gesehene berufen. Je nach dem wie man seine Erwartungen, Urteile, Vorstellungen und Prioritäten setzt, steht das Ergebnis mit dem Ergebnis fest (also das Urteil eines Matches mit Spielschluß).
Derweil können andere Ansichten, Begründungen zu Entscheidungen, Statistische Vergleiche vor und nach dem Spiel durchaus zu gänzlich anderen Meinungen führen - sofern man es eben zulässt.
Alt 08.07.2014, 12:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da ich ja da irgendwann erwähnt worden bin in diesem Gespräch von euch beiden.

Hier mal Stats zu den Halbfinalisten:
http://www.abseits.at/wm-2014/wm-201...hen-vergleich/

Heheheehehehe.

Und ansonsten. Ich möchte auch nochmal betonen (und hoffentlich das letzte Mal) dass jeder seine Meinungsfreiheit hat.
Sticheln tut man halt immer wieder gern um jemanden rauszulocken.
Ansonsten darf natürlich jeder zu jedem halten oder was weiß ich. Meinungen sind halt subjektiv. Und auch das ist okay für ein Thema.
Keiner von uns hat 100 Prozent recht, weil es nicht bei allen Sachen ein richtig oder falsch gibt. Es gibt oft mehr als weiß und schwarz. Und ich mags bunt.

Ansonsten ist es halt auch einfach oft so, dass bekanntere Spieler einfach mehr auffallen. Da ist halt ein Robben eben leichter zu erwähnen wie der Spieler der auf der anderen Seite spielt bei Holland und für die meisten nicht so bekannt ist.
Von Costa Rica kennt man größtenteils keinen Spieler. Die meisten hier verfolgen einfach die deutsche Bundesliga mehr als eine andere. Selbst die spanische Liga verfolgen die wenigsten ausser Real und Barcelona und vielleicht jetzt mal Atletico. Aber Navas kannte dennoch die wenigsten. Vielleicht manche Österreicher (oder auch Deutsche). Österreicher wegen Ivanschitz vielleicht ja doch ein bißchen hergeleitet.
Lasst uns doch einfach über alles reden was man will und nicht dauernd herumreiten dass man nur über manche Spieler spricht. Und über manche weniger. Das liegt einfach am Bekanntheitsgrad. Man redet ja sonst auch viel mehr über Messi und Ronaldo als über Noname1 und Nomane2.

Insofern auf gehts. Heute ein tolles Spiel. Ich bin gespannt. Halte alles für möglich AUSSER eine klare Niederlage für Deutschland. Neuer wird nicht viel kassieren.
Ich behaupte mal, dass mehr Tore aus Standards fallen als aus dem Spiel raus. Beide sind da bisher sehr gut gewesen.
Wetter schaut auch eher "Normal" aus.

Noch was interessantes zu dem Spiel von heute:
Zwischen 1950 und 2002 stand mit einer Ausnahme IMMER entweder Deutschland und/oder Brasilien im WM-Finale.
Aber: Es gab bis heute nur ein einziges direktes Duell der beiden auf WM-Ebene. Das hat Brasilien 2002 gewonnen.

Wer hätte das gedacht. (EDIT: Das letzte habe ich übernommen ohne dass ichs überprüft habe obs auch stimmt)

Geändert von Jokeraw (08.07.2014 um 12:49 Uhr)
Alt 08.07.2014, 12:40
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es gibt oft mehr als weiß und schwarz. Und ich mags bunt.
Dann musst heute für Brasilien sein.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 08.07.2014, 12:42
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lasst uns doch einfach über alles reden was man will und nicht dauernd herumreiten dass man nur über manche Spieler spricht. Und über manche weniger. Das liegt einfach am Bekanntheitsgrad. Man redet ja sonst auch viel mehr über Messi und Ronaldo als über Noname1 und Nomane2.

Insofern auf gehts. Heute ein tolles Spiel. Ich bin gespannt. Halte alles für möglich AUSSER eine klare Niederlage für Deutschland. Neuer wird nicht viel kassieren.
Ich behaupte mal, dass mehr Tore aus Standards fallen als aus dem Spiel raus. Beide sind da bisher sehr gut gewesen.
Wetter schaut auch eher "Normal" aus.

Noch was interessantes zu dem Spiel von heute:
Zwischen 1950 und 2002 stand mit einer Ausnahme IMMER entweder Deutschland und/oder Brasilien im WM-Finale.
Aber: Es gab bis heute nur ein einziges direktes Duell der beiden auf WM-Ebene. Das hat Brasilien 2002 gewonnen.

Wär hätte das gedacht.
da bin ich auch froh das über mich nicht so viel geschrieben wird

zum heutigen Spiel für mich ein 52/48 für Brasilien wegen dem 12 Mann Spiel deshalb nach 90 Minuten ein Unentschieden was danach kommt keine Ahnung da hat für mich Brasilien dann einen kleinen Vorteil besonders wenn es ins 11ern geht

Antwort

Lesezeichen