Natürlich hinkt der Vergleich. Kein Thema. Ich möchte dennoch BEIDES nicht am Spielfeld haben.
Ich verstehe Zidane. Und war und bin ein absoluter Fan von ihm. Diese Tat darf nicht sein, dennoch kann ichs verstehen. Für mich hat dies keinen Abbruch genommen, dass ich ihn verteufeln würde. Klar muss ich aber auch dazu sagen, dass er das niemals tun darf.
Passieren darf Krul nichts mehr. Das wäre eine Farce. Wobei ich denke, dass es wurscht ist, da er nicht mehr spielen wird. (ausser vielleicht bei einem Elferschießen eingewechselt.

)
Angeblich hat er zu Ruiz gesagt, dass er weiß wohin er schießen wird. (dürften mal irgendwo gemeinsam in einer Liga gespielt haben oder bei einem Verein)
Wie gesagt "schlimm" ist das nicht. Ich finde aber ein UNSPORTSMANLIKE Verhalten eben nicht schön. Ich forder keine Strafe oder sonstiges. Ich weiß dass viele solche Sachen passieren. (wie eben - ja der Vergleich hinkt - versteckte Fouls) Ich kann sowas nicht gut heissen.
Ich verstehe auch Schwalben (also warum man diese macht) Ich will auch dies nicht. Gibt da sovieles was mir nicht gefällt, wogegen man nicht vorgeht. Ich kanns aber eben eh nicht ändern. Nur sympathisch ist mir eben was anderes. Und durch solche Sachen verspielt man Sympathie (bei mir)

Nicht mehr, nicht weniger.