Antwort

Alt 07.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
.........

Genauso wie jetzt wegen Neymar alle von einer Treter WM reden und was weiß ich was. Geht mir am Zeiger. JETZT kommens alle raus und behaupten das. Wie gesagt wäre Neymar nicht betroffen würde das alles ganz anders aussehen.
Brasilien hat weit mehr Fouls gemacht bisher. Aber das sind jetzt die Braven. Hahahaahhahaha.
Die FIFA leitet eine Untersuchung ein bezüglich dem Foul. WOW. Seit wann ist sowas keine Tatsachenentscheidung mehr? Es wird jetzt ermittelt ob dies Vorsatz war. GENAU. Als würdens das irgendwie beweisen können. Bitte den Ball flach halten. Wäre das Noname Spieler passiert, wäre genau nichts dabei rausgekommen. Jetzt will die FIFA das aber untersuchen. Der Schiri hat das Foul sehrwohl gesehen und auf VORTEIL laufen lassen. Daher hat ers wahrgenommen und dies ist eine Tatsachenentscheidung. Das Theater dazu macht man nur weil man in Brasilien ist und es einen Brasilianer getroffen hat.

Und nur zur Sicherheit. KLAR muss man die Spieler schützen, aber man braucht jetzt nicht jedes Foul analysieren ob dies gleich ein Mordanschlag ist. Die Linie vom Schiri war halt so. Und er war nicht der 1. der so gepfiffen hat. Aber klar man reagiert immer erst wenn was passiert, dann kommen die Experten raus. (ja manche haben davor auch schon was gesagt)
Zwar nicht der beste Bericht, stützt aber genau das

Selecao trotz Siegen ein schlechter Verlierer?
Alt 07.07.2014, 10:39
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
=> Es geht fürs ganze Team noch mehr und das letzte Spiel war bisher das beste!
Als Beleg dazu:

Wie sich Brasilien steigerte

Alt 07.07.2014, 10:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Jaja das arme Brasilien. Unglaublich wie sich die aufführen. Und dann das Team mit den meisten Fouls und den meisten gelben Karten sein und ALLE anderen sollen die bösen sein.

Wenn ich nur die beiden Links lese, bestätigt dies eh nur genau meinen Eindruck und macht ihn sogar noch deutlicher. Echt heftig was Brasilien abliefert.

Und das ist (für mich) auch sowas von unsympathisch. Ach menno, da halt ich ja bald wirklich zu den Deutschen.
Bevor ich zu Argentinien halte, halte ich fix zu den Deutschen.
Durch den Absturz der Holländer in dem Spiel bin ich momentan nicht gut auf die zu sprechen. Wobei das sicher nicht ewig anhalten wird.
Und die Brasilianer leisten momentan sowieso dauerhaft keine gute Arbeit für Sympathie.
Schwierig. Schade dass Belgien, Costa Rica, Kolumbien und Frankreich draussen sind.
Alt 07.07.2014, 11:05
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hast den Beitrag im 18er dazu gesehen?
Überheblich werden sie auch noch in Form des Verantwortlichen

Was gönnen allgemein betrifft.
Ich kann schon nachvollziehen dass man CR bedauert. Noch besser gelingt es mir bei Kolumbien und Belgien. Frankreich war genau im Soll, passt mMn genau so.
Alt 07.07.2014, 11:17
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Schade eigentlich fürs Image dieser WM. Spielerisch und von der Anzahl der Toren wurde durchaus einiges geboten, aber die Schiris und die ständigen Diskussionen über die Fouls überschatten ja schon bald alles.

Was Brasilien da grad abzieht find ich auch arg.
Der Ausfall vom Neymar ist natürlich bitter und das Foul ist ned harmlos, aber schwere Körperverletzung? Da bleiben viel schlimmere wirklich brutale Fouls unbestraft.

Zu Holland, tjo mich freut der Aufstieg natürlich und der Goalie-Wechsel war einfach genial. Bei seinem Verhalten tu ich mir schwer, wäre es gegen Holland so gewesen, hätte ich mich wohl auch geärgert, so kann ich damit Leben.
So richtig gefallen haben mir die Aktionen selbst auch ned, aber andererseits was hat er denn schlimmes gemacht? Mich würd interessieren was er genau gesagt hat und ob ihn die anderen überhaupt verstanden haben. Geschimpft wird er wohl kaum haben, also ists nix verbotenes.
Während einem Spiel wird nach Fouls oder Schirientscheidungen sicher öfters mal was unschönes gesagt und darüber wird nachher auch nimma diskutiert, warum soll es also hier im Nachhinein noch was geben?
Keine Ahnung was da dran ist:
http://www.weltfussball.at/news/_n11...fa-ermittlung/

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.07.2014, 11:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ja hab ich. Ich finds in einer Hinsicht gut, wenn man Selbstbewusst auftritt, aber DAS geht einfach zuweit. Sorry sowas macht man nicht. Das ist unsportlich

UND genau das hat der Goalie von Niederlande eben auch gemacht. Direkt beim Elfer.
Der Schiri hätte ihn gleich beim 1. Mal wegschicken müssen. Klar diese Psychospielchen passieren überall am Platz. Kein Thema.

Zidane ist damals von Materazzi eben auch so die ganze Zeit provoziert worden. Ob sowas als "gehört dazu" abgestempelt werden sollte, frag ich mich schon.
Wenn man dann gleich was gegen "Schwarze/Dunkelhäutige" sagt, ist man gleich ein Rassist. Dabei gehts ja nur darum den Gegner moralisch fertig zu machen.
Alt 07.07.2014, 11:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Was Brasilien da grad abzieht find ich auch arg.
Der Ausfall vom Neymar ist natürlich bitter und das Foul ist ned harmlos, aber schwere Körperverletzung? Da bleiben viel schlimmere wirklich brutale Fouls unbestraft.
Für mich ein GELB Foul. Und daher ist das alles sehr unglücklich gelaufen. Er war vorher schon sicher angeknackst oder so durch viele Fouls, dann ist dies halt passiert. Zum Glück nur so und nicht im Rollstuhl.

Zitat:
Mich würd interessieren was er genau gesagt hat und ob ihn die anderen überhaupt verstanden haben. Geschimpft wird er wohl kaum haben, also ists nix verbotenes.
Doch. Eigentlich darf der Goalie NICHT hingehen. Das ist verboten und das kann man sogar mit einer gelben Karte werten. (kein Scherz)
Das Krul aber jetzt nachträglich was passiert, glaube ich nicht. Was denn? Das ist ebenso eine Tatsachenentscheidung. Der Schiri war DIREKT daneben. Insofern hätte er sich da was "schlimmes verbales" erlaubt, hätte er ihm da schon Rot für unsportlichkeit geben müssen. Das wars NATÜRLICH eben auch nicht.
SPORTSMANLIKE ist das Verhalten nicht. Das es einen Niederlande Fan nicht stört ist klar. Da ich "nur" Sympathisant bin, seh ich das schon recht deutlich. Von Fair Play kann man hierbei nämlich nicht reden. Genau das meine ich auch.

Mir ist eine Mannschaft die limitiert ist (ala Costa Rica im Vergleich jetzt hergenommen) aber alles reinwirft 1000x lieber als eine Mannschaft die sich so helfen muss.

Geändert von Jokeraw (07.07.2014 um 11:25 Uhr)
Alt 07.07.2014, 11:32
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja hab ich. Ich finds in einer Hinsicht gut, wenn man Selbstbewusst auftritt, aber DAS geht einfach zuweit. Sorry sowas macht man nicht. Das ist unsportlich

UND genau das hat der Goalie von Niederlande eben auch gemacht. Direkt beim Elfer.
Der Schiri hätte ihn gleich beim 1. Mal wegschicken müssen. Klar diese Psychospielchen passieren überall am Platz. Kein Thema.

Zidane ist damals von Materazzi eben auch so die ganze Zeit provoziert worden. Ob sowas als "gehört dazu" abgestempelt werden sollte, frag ich mich schon.
Wenn man dann gleich was gegen "Schwarze/Dunkelhäutige" sagt, ist man gleich ein Rassist. Dabei gehts ja nur darum den Gegner moralisch fertig zu machen.
Der Vergleich ist aber bissl überzogen oder?
Zidane seinen Ausraster kann ich sogar verstehen, weil beschimpfen lässt sich keiner gerne, aber was soll denn der Krul zu den Spielern schlimmes gesagt haben? 'Ich halt ihn sowieso' - schlimm? Das hätte also nie so ausarten können wie bei Zidane damals. Da muss der Stürmer drüber stehen.
Zidane hätte auch drüber stehen sollen, aber da konnte man es ihm ned wirkli verübeln.

Zitat:
Für mich ein GELB Foul. Und daher ist das alles sehr unglücklich gelaufen. Er war vorher schon sicher angeknackst oder so durch viele Fouls, dann ist dies halt passiert. Zum Glück nur so und nicht im Rollstuhl.
Jop hat mich eh gewundert, dass es keine Gelbe gab, aber im Nachhinein ist hier auch definitv nix zu holen, wäre jedenfalls schlimm wenn doch noch was passiert.

Zitat:
Doch. Eigentlich darf der Goalie NICHT hingehen. Das ist verboten und das kann man sogar mit einer gelben Karte werten. (kein Scherz)
Das Krul aber jetzt nachträglich was passiert, glaube ich nicht. Was denn? Das ist ebenso eine Tatsachenentscheidung. Der Schiri war DIREKT daneben. Insofern hätte er sich da was "schlimmes verbales" erlaubt, hätte er ihm da schon Rot für unsportlichkeit geben müssen. Das wars NATÜRLICH eben auch nicht.
SPORTSMANLIKE ist das Verhalten nicht. Das es einen Niederlande Fan nicht stört ist klar. Da ich "nur" Sympathisant bin, seh ich das schon recht deutlich. Von Fair Play kann man hierbei nämlich nicht reden. Genau das meine ich auch.

Mir ist eine Mannschaft die limitiert ist (ala Costa Rica im Vergleich jetzt hergenommen) aber alles reinwirft 1000x lieber als eine Mannschaft die sich so helfen muss.
Auch hier hats mich selbst gewundert, dass der Schiri ihn nicht ermahnt oder gar verwarnt hat, aber genauso wie du sagst, gelb hätte gepasst nur danach darf jetz eigentlich nix mehr passieren. Da sollte man wenn dann den Schiri nachschulen.
Sportsmanlike ists eh ned das streit ich auch ned ab, er schaut ja sogar aus wie so ein typischer Ungustl.
Mich würd echt interessieren was er da so gesagt hat.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 07.07.2014, 11:38
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Zu Holland, tjo mich freut der Aufstieg natürlich und der Goalie-Wechsel war einfach genial. Bei seinem Verhalten tu ich mir schwer, wäre es gegen Holland so gewesen, hätte ich mich wohl auch geärgert, so kann ich damit Leben.
So richtig gefallen haben mir die Aktionen selbst auch ned, aber andererseits was hat er denn schlimmes gemacht? Mich würd interessieren was er genau gesagt hat und ob ihn die anderen überhaupt verstanden haben. Geschimpft wird er wohl kaum haben, also ists nix verbotenes.
Während einem Spiel wird nach Fouls oder Schirientscheidungen sicher öfters mal was unschönes gesagt und darüber wird nachher auch nimma diskutiert, warum soll es also hier im Nachhinein noch was geben?
Keine Ahnung was da dran ist:
http://www.weltfussball.at/news/_n11...fa-ermittlung/
na ja Alex
auf der einen Seite regt Ihr euch auf wegen Schwalben und wegen dem Markieren dass das Unsportlich ist und da schreibst dann das er nix verbotenes gemacht hat

wennst da zum 11er gehst willst deine Ruhe und das schnell hinter dir haben was der TM da nur provozieren wollte ist die schützen aus der Konzentration bringen und das ist genau so schäbig wie eine Schwalbe

warum denkst Du das die Mannschaften an der Mittellinie stehen müssen beim 11ern ? das er seine ruhe hat wenn er zum Punkt geht

wie Du schön schreibst wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte es dich genervt nur ein bisschen einseitig dann oder?

ich hab´s zwar ned live gesehen aber ein paar ausschnitte hab i gesehen und mir gefällt so was ned
Alt 07.07.2014, 11:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich hinkt der Vergleich. Kein Thema. Ich möchte dennoch BEIDES nicht am Spielfeld haben.
Ich verstehe Zidane. Und war und bin ein absoluter Fan von ihm. Diese Tat darf nicht sein, dennoch kann ichs verstehen. Für mich hat dies keinen Abbruch genommen, dass ich ihn verteufeln würde. Klar muss ich aber auch dazu sagen, dass er das niemals tun darf.

Passieren darf Krul nichts mehr. Das wäre eine Farce. Wobei ich denke, dass es wurscht ist, da er nicht mehr spielen wird. (ausser vielleicht bei einem Elferschießen eingewechselt. )

Angeblich hat er zu Ruiz gesagt, dass er weiß wohin er schießen wird. (dürften mal irgendwo gemeinsam in einer Liga gespielt haben oder bei einem Verein)
Wie gesagt "schlimm" ist das nicht. Ich finde aber ein UNSPORTSMANLIKE Verhalten eben nicht schön. Ich forder keine Strafe oder sonstiges. Ich weiß dass viele solche Sachen passieren. (wie eben - ja der Vergleich hinkt - versteckte Fouls) Ich kann sowas nicht gut heissen.
Ich verstehe auch Schwalben (also warum man diese macht) Ich will auch dies nicht. Gibt da sovieles was mir nicht gefällt, wogegen man nicht vorgeht. Ich kanns aber eben eh nicht ändern. Nur sympathisch ist mir eben was anderes. Und durch solche Sachen verspielt man Sympathie (bei mir) Nicht mehr, nicht weniger.

Antwort

Lesezeichen