Zitat:
Zitat von Stiffler
Zu den Deutschen heute:
Grauenhaft!
Mustafi ein totaler Crash
Höwedes 6 setzen
Schlimm aber unser Trainer, erkennt das Problem dann im MF und lässt beide außen weiter machen. 
Ich sag's ungern, aber es war ein Glücksfall dass sich mustafi verletzte...
Frankreich wird uns gehörig den hintern versohlen
|
Naja, mit Mustafi könntest Recht haben.
Ich habs schon ned verstanden, wie Löw seine Spieler auswählt und werds wohl auch ned mehr.
Der Ersatzmann für einen Offensivspieler spielt bei der WM dann
immer in der VT!

Wieso nimmt er ihn dann ned sofort mit?
Wie Mustafi dann gespielt hat, hätte mir als sein Trainer ned gefallen, aber OK. Bisher ists ja gut gegangen.
Dass Khedira und Schweinsteiger ned beide von Anfang spielen, ist total richtig!!! So gesehen ists richtig auf Lahm als 6er zu setzen, auch wenn er für mich dort ned die Idealbesetzung ist.
Grad bei möglichen 120 Minuten, die zu spielen sind, können beide ihre Kraft verlieren und dann müsste Löw schon mal 2 Wechsel dafür vergeuden. Damit wären ihm sonstige taktische Wechsel ned mehr möglich.
Gegen Algerien hat man auch so schon gesehen, wie anfällig das System ist. Es können jederzeit die Innen-VTs ausgehen, weil keiner mehr auf der Bank sitzt. Dann muss erst wieder Lahm hinten aushelfen. Der negative Effekt dabei: Nicht einer wird 1:1 ersetzt, es müssen gleich 2 Positionen neu besetzt werden und in der Defensive stellt man nur ungern die Positionen um, solang die Defensive hält.
=> Solang die Baustellen (Positionen) immer sinnvoll nachbesetzt werden können, wirds ja gut gehen, aber Löw spielt sich mit dem Feuer.
Gleiches gilt für den einzigen richtigen ST, der zum Glück von D bisher ned viel spielen musste.
Die restlichen Ersatzleute sind mMn ned das Gelbe vom Ei oder eben weitere Unsicherheitsfaktoren (ich meine damit, die Spieler, die bisher noch nie gespielt haben => Großkreutz und Co)!
PS: Wenn der Virus im Team umgeht, wirds nix mit dem Titel. Diese Schwächung könnens ned verkraften, falls ihnen deswegen beim nächsten Spiel statt einem gleich 3-4 Spieler ausfallen würden.
Zitat:
Zitat von shadow08
Die Favoriten sind zwar weitern durch, aber richtig geglänzt hat noch keiner.
Wird wohl sehr spannend, weils alle immer wieder schwächeln.
|
Zitat:
Zitat von Coppelius
Von den nach dem heutigen Tag verbleibenden Teams kann es prinzipiell jedes schaffen, den Titel zu holen, denn alle sind sehr gut, aber überragend war da bislang keines.
Auch wenn es mir sehr taugen würde, wenn es ein Außenseiter schaffen würde (Kolumbien, Costa Rica, Belgien), glaube ich doch, dass sich letztlich ein großes Land durchsetzen wird.
Deutschland kann sich jedenfalls beim Neuer bedanken - ohne seine überragenden Glanztaten wäre das gestern eher schief gegangen.
|
mMn wird Brasilien oder D Weltmeister, weils im Finale dann auf einen Aussenseiter treffen, der im Finale zu biegen ist!
Das ganze schafft Brasilien
oder D ohne dabei zu glänzen! Was ned heißen muss, dass beide ins Halbfine kommen!!!
btw: Habt ihr das Interview von Mertesacker mitbekommen, da steckt mMn schon die Anwort drinnen!
@ARG vs Schweiz:
mMn sind beides große Aussenseiter, wo einer eben sehr weit kommen kann, ohne dabei wirklich überzeugen zu müssen.
Würde aber meinen, dass Messi wieder mal den Unterschied macht (egal ob aktiv oder passiv)!
So richtig verdient haben es beide Teams ned, weiter zu kommen, aber vielleicht sieht man heute warums weiter sind.
(Anmerkung: ARG hat bisher nur die seeehr einfache Gruppenphase ausgenutzt und Schweiz hat sich durchgewurschtelt.)
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Neue Aufstellung der Deutschen:
Oder:
HERRLICH.
Neuer ist aber echt ein cooler Hund. Das gestern war beeindruckend (wiedermal)
|
Ja joker: Gestern beim D-Spiel wäre mir auch so eine ähnliche Aufstellung eingefallen...
=> Die bisherige Traumelf für D:
3 Müller,
1 Kroos oder Özil (einen zentralen OFF-MFler eben, aber da habens mMn beide noch zu wenig gezeigt!

Aber sonst kann das in D auch keiner besser

)
2-4 Lahm und eben noch
3-5 Neuer (je nachdem, ob man mit kopfballstarke Spieler als Außen-VT spielen will oder ned)
(Das ganze ist aber natürlich ned ernst gemeint

)
@Neuer: Ohne ihn könntens erst gar ned so offensiv stehen und würdens bestimmt auch ned machen!!!
Seine Technik ist für einen TW einzigartig! Mir gefällts gewaltig, wie er die TW-Position interpretiert!

Auch seine Spieleröffnungen sind weltklasse! Nach 2 Spielen mit etwas weniger Off-Einsatz hat er nach seiner Verletzung (die bei einem Ausflug passiert ist) wieder sein übliches Spiel ausgepackt!