Antwort

Alt 01.07.2014, 07:58
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Die Favoriten sind zwar weitern durch, aber richtig geglänzt hat noch keiner.
Wird wohl sehr spannend, weils alle immer wieder schwächeln.

Alt 01.07.2014, 11:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Robben:
Was daran präventiv ist, wenn er zugibt manchmal leicht zu fliegen? Alleine für die Aussage wird der eine oder andere Schiri ihm in den kommenden Runden vielleicht schon eine (Kompensations)-Gelbe geben, falls er wieder mal leicht fällt.
Ansonsten fällt mir -seit ca einem Jahr- immer öfter mal auf, dass Robben auch mit Rechts so manche Torraumszene hat . Da ist er wohl durch die Pep-Schule gegangen, der seine Spieler zu "Alleskönnern" bzw flexibel spielenden Spielern formen will.
=> Ist da wirklich etwas bei ihm passiert oder ist das nur Einbildung?
(Anmerkung: Die Robben Experten unter euch sind da gefragt!)
PS: Dass er bei der WM bisher immer sehr positiv aufgefallen ist, braucht man mMn ned schreiben (ich schreibs aber aufgrund der Vorgeschichte sicherheitshalber dann doch mal)!
Kuck mal: Link zu spox.com

Genau darum Er erinnert daran wie oft er getackelt wird, er erinnert daran, dass ihm ein Elfmeter in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde, und er ruft in Erinnerung, dass er 1x gefallen ist ohne Fremdeinwirkung, dies aber keine Auswirkungen gehabt habe, es wurde nicht gepfiffen.

Pep hat mit Robben´s rechten Fuß auch wenig zu schaffen. Der war zuvor schon dran, bin ich mir ziemlich sicher
Und etwas Ernsthafter gefragt:
Wo hätte sich Robben denn verändert in seinem Spiel? Er spielt immer noch dasselbe, auch "früher" sah er dass ein oder andere mal den besser postierten Mitspieler. Heute trifft er klügere Entscheidungen was sehr wahrscheinlich mit einer persönlichen Entwicklung hinsichtlich eines größeren Erfahrungsschatzes zu tun hat.

Aber genug davon, es gibt auch massig andere Weltstars.
Müller! gut der stolpert über den Ball bei einem Freistoßtrick (Eh noch Glück dass er nicht auf den Ball gefallen ist )
Auf die Argentinier bin ich heute echt gespannt. Wenn sich die Schweiz nicht in die Käseglocken macht dann geht da durchaus was habe ich das Gefühl.
Genau dann hat Belgien die Chance, Grinsers Amis haben aber in einem Viertelfinale nichts zu suchen, wirklich nicht.
Ergo:
(Überraschung) Schweiz gegen Belgien, dann spielen die tatsächlich ein Halbfinale, brauchen dann das erste wirklich gute Spiel, einen guten Tag und einen belgisch gelaunten Schiri und schon sind die im Finale - unfassbar eigentlich.

Man liest auch immer wieder dass sich noch kein Favorit hervor getan hat, keine Mannschaft überzeugt hat z.B. (aber auch häufig in den Print- und Onlinemedien
Zitat:
Zitat von Shadow08
man vergisst dabei aber irgendwie die Kolumbianer.
Die Gruppenphase wurde souverän bestritten, selbst das 2:1 gegen die Elefanten war gefühlt mehr Wert, und hat extrem defensive Uru´s im Achtelfinale beherrscht.
Wird wohl irgendwie daran liegen, dass man an einen Weltmeister Kolumbien vor Turnierbeginn nicht im Geringsten gedacht hat.
Langsam sollte man sich mit diesem Gedanken aber anfreunden, die sind durchaus Ernst zu nehmen
Alt 01.07.2014, 11:41
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wo hätte sich Robben denn verändert in seinem Spiel?
Glaub da haben einfach 1-2 gute Aktionen mit rechts raus gestochen, kann mich auch erinnern, dass ich im Spiel gegen Mexiko einmal überrascht war über einen Schussversuch mit rechts von ihm, weil es eben selten ist.

Zitat:
man vergisst dabei aber irgendwie die Kolumbianer.
Die Gruppenphase wurde souverän bestritten, selbst das 2:1 gegen die Elefanten war gefühlt mehr Wert, und hat extrem defensive Uru´s im Achtelfinale beherrscht.
Wird wohl irgendwie daran liegen, dass man an einen Weltmeister Kolumbien vor Turnierbeginn nicht im Geringsten gedacht hat.
Langsam sollte man sich mit diesem Gedanken aber anfreunden, die sind durchaus Ernst zu nehmen
ich habs letztens eh erwähnt, Kolumbien ist für mich keine Überraschung, aber vor dem Turnier hatte ich sie auch ned unbedingt auf der Rechnung, dass sie eventuell sogar den Titel holen könnten
da aber im Moment fast alle gleich sind, wäre da durchaus was drinnen

Alt 01.07.2014, 11:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ich habs letztens eh erwähnt, Kolumbien ist für mich keine Überraschung, aber vor dem Turnier hatte ich sie auch ned unbedingt auf der Rechnung, dass sie eventuell sogar den Titel holen könnten
da aber im Moment fast alle gleich sind, wäre da durchaus was drinnen

Für mich sind sie die Riesen Überraschung, hatte die auch nicht auf dem zettel, auch nicht als Überraschung. Schon gar nicht Richtung Titel
Und mMn stechen die heraus, da ist für mich der Unterschied zu den ganzen anderen Teams
Das sie den titel wirklich holen glaub ich allerdings immer noch nicht
Alt 01.07.2014, 12:51
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Von den nach dem heutigen Tag verbleibenden Teams kann es prinzipiell jedes schaffen, den Titel zu holen, denn alle sind sehr gut, aber überragend war da bislang keines.
Auch wenn es mir sehr taugen würde, wenn es ein Außenseiter schaffen würde (Kolumbien, Costa Rica, Belgien), glaube ich doch, dass sich letztlich ein großes Land durchsetzen wird.

Deutschland kann sich jedenfalls beim Neuer bedanken - ohne seine überragenden Glanztaten wäre das gestern eher schief gegangen.
Alt 01.07.2014, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Neue Aufstellung der Deutschen:

Oder:

HERRLICH.
Neuer ist aber echt ein cooler Hund. Das gestern war beeindruckend (wiedermal)
Alt 01.07.2014, 15:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zu den Deutschen heute:
Grauenhaft!

Mustafi ein totaler Crash
Höwedes 6 setzen

Schlimm aber unser Trainer, erkennt das Problem dann im MF und lässt beide außen weiter machen.
Ich sag's ungern, aber es war ein Glücksfall dass sich mustafi verletzte...

Frankreich wird uns gehörig den hintern versohlen
Naja, mit Mustafi könntest Recht haben.
Ich habs schon ned verstanden, wie Löw seine Spieler auswählt und werds wohl auch ned mehr.
Der Ersatzmann für einen Offensivspieler spielt bei der WM dann immer in der VT! Wieso nimmt er ihn dann ned sofort mit?
Wie Mustafi dann gespielt hat, hätte mir als sein Trainer ned gefallen, aber OK. Bisher ists ja gut gegangen.

Dass Khedira und Schweinsteiger ned beide von Anfang spielen, ist total richtig!!! So gesehen ists richtig auf Lahm als 6er zu setzen, auch wenn er für mich dort ned die Idealbesetzung ist.
Grad bei möglichen 120 Minuten, die zu spielen sind, können beide ihre Kraft verlieren und dann müsste Löw schon mal 2 Wechsel dafür vergeuden. Damit wären ihm sonstige taktische Wechsel ned mehr möglich.
Gegen Algerien hat man auch so schon gesehen, wie anfällig das System ist. Es können jederzeit die Innen-VTs ausgehen, weil keiner mehr auf der Bank sitzt. Dann muss erst wieder Lahm hinten aushelfen. Der negative Effekt dabei: Nicht einer wird 1:1 ersetzt, es müssen gleich 2 Positionen neu besetzt werden und in der Defensive stellt man nur ungern die Positionen um, solang die Defensive hält.
=> Solang die Baustellen (Positionen) immer sinnvoll nachbesetzt werden können, wirds ja gut gehen, aber Löw spielt sich mit dem Feuer.
Gleiches gilt für den einzigen richtigen ST, der zum Glück von D bisher ned viel spielen musste.
Die restlichen Ersatzleute sind mMn ned das Gelbe vom Ei oder eben weitere Unsicherheitsfaktoren (ich meine damit, die Spieler, die bisher noch nie gespielt haben => Großkreutz und Co)!
PS: Wenn der Virus im Team umgeht, wirds nix mit dem Titel. Diese Schwächung könnens ned verkraften, falls ihnen deswegen beim nächsten Spiel statt einem gleich 3-4 Spieler ausfallen würden.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Von den nach dem heutigen Tag verbleibenden Teams kann es prinzipiell jedes schaffen, den Titel zu holen, denn alle sind sehr gut, aber überragend war da bislang keines.
Auch wenn es mir sehr taugen würde, wenn es ein Außenseiter schaffen würde (Kolumbien, Costa Rica, Belgien), glaube ich doch, dass sich letztlich ein großes Land durchsetzen wird.

Deutschland kann sich jedenfalls beim Neuer bedanken - ohne seine überragenden Glanztaten wäre das gestern eher schief gegangen.
mMn wird Brasilien oder D Weltmeister, weils im Finale dann auf einen Aussenseiter treffen, der im Finale zu biegen ist!
Das ganze schafft Brasilien oder D ohne dabei zu glänzen! Was ned heißen muss, dass beide ins Halbfine kommen!!!
btw: Habt ihr das Interview von Mertesacker mitbekommen, da steckt mMn schon die Anwort drinnen!

@ARG vs Schweiz:
mMn sind beides große Aussenseiter, wo einer eben sehr weit kommen kann, ohne dabei wirklich überzeugen zu müssen.
Würde aber meinen, dass Messi wieder mal den Unterschied macht (egal ob aktiv oder passiv)!
So richtig verdient haben es beide Teams ned, weiter zu kommen, aber vielleicht sieht man heute warums weiter sind.
(Anmerkung: ARG hat bisher nur die seeehr einfache Gruppenphase ausgenutzt und Schweiz hat sich durchgewurschtelt.)

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Neue Aufstellung der Deutschen:

Oder:

HERRLICH.
Neuer ist aber echt ein cooler Hund. Das gestern war beeindruckend (wiedermal)
Ja joker: Gestern beim D-Spiel wäre mir auch so eine ähnliche Aufstellung eingefallen...

=> Die bisherige Traumelf für D:
3 Müller,
1 Kroos oder Özil (einen zentralen OFF-MFler eben, aber da habens mMn beide noch zu wenig gezeigt! Aber sonst kann das in D auch keiner besser )
2-4 Lahm und eben noch
3-5 Neuer (je nachdem, ob man mit kopfballstarke Spieler als Außen-VT spielen will oder ned)
(Das ganze ist aber natürlich ned ernst gemeint )

@Neuer: Ohne ihn könntens erst gar ned so offensiv stehen und würdens bestimmt auch ned machen!!!
Seine Technik ist für einen TW einzigartig! Mir gefällts gewaltig, wie er die TW-Position interpretiert!
Auch seine Spieleröffnungen sind weltklasse! Nach 2 Spielen mit etwas weniger Off-Einsatz hat er nach seiner Verletzung (die bei einem Ausflug passiert ist) wieder sein übliches Spiel ausgepackt!
Alt 01.07.2014, 15:23
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

mal off Topic zur WM
Liverpool verpflichtet Lallana für 30 Mio
somit sollte das Shaq - Thema vom Tisch sein
zumal ja auch noch Suso von Almeria zurück kommt

und Barca immer noch an Suarez dran, wollen aber max 70 Mio zahlen, die Reds wollen 80 haben...

Geändert von xDemon (01.07.2014 um 15:28 Uhr)
Alt 01.07.2014, 15:44
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard

Im 1/4 Finale müssen sich die Deutschen um 3Klassen bessern sonst sehe ich keine Chance.
Alt 01.07.2014, 20:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

und Costa geht für 40 Mio nach Chelsea