Zitat:
Zitat von Jokeraw
4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt.
|

@joker: Tolle art ein post zu eröffnen!
Zitat:
Zitat von Stiffler
Als würde nur er spielen 
Hab aber eh auch versucht im entsprechendem Forumsbereich "WM Tippspiel - Diskussionen" zu posten, zig Hits aber "nur" Reaktion von termi, ja mei dann laß ich´s halt 
|
Was heißt hier ""nur" der termi"?

Aber ich muss dir schon Recht geben:
HIER im 13er Forum ist die Plattform, wo man über alles reden kann, da ist ein eigener thread ned wirklich notwendig.

btw: Im Zweifel würde ich auch einfach nur beim allgemeinen Anmeldethread etwas zum WM-Tippspiel schreiben.
@Robben:
Was daran präventiv ist, wenn er zugibt manchmal leicht zu fliegen?

Alleine für die Aussage wird der eine oder andere Schiri ihm in den kommenden Runden vielleicht schon eine (Kompensations)-Gelbe geben, falls er wieder mal leicht fällt.
Ansonsten fällt mir -seit ca einem Jahr- immer öfter mal auf, dass Robben auch mit Rechts so manche Torraumszene hat . Da ist er wohl durch die Pep-Schule gegangen, der seine Spieler zu "Alleskönnern" bzw flexibel spielenden Spielern formen will.

=> Ist da wirklich etwas bei ihm passiert oder ist das nur Einbildung?

(Anmerkung: Die Robben Experten unter euch sind da gefragt!)
PS: Dass er bei der WM bisher immer sehr positiv aufgefallen ist, braucht man mMn ned schreiben (ich schreibs aber aufgrund der Vorgeschichte sicherheitshalber dann doch mal)!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
[...]
Und wie gesagt ein Pirlo hat 2x schon einen Panenka Elfer gemacht. 1x direkt in die Arme des Goalies und er war schlecht geschossen. 1x super in die Mitte und der Goalie ist gelegen und er war der Held. Und das obwohl der Elfer genau gleich geschossen wird. Wieso ist der eine gut und der andere schlecht geschossen? Der Stil ist der gleiche. Nur man hat den Goalie nicht verladen. Und das ist aber eine andere Sache.
|
@Thema: Gut geschossene Elfer:
Heuzutage ist alles möglich:
1.) Selbst einfach auf etwas festlegen
2.) Den TW verladen
Abhänging von Spielertyp und Erschöpfungsgrad, ist die 2.Variante sehr riskant. Einen VT ohne viel Torriecher zB würde ich von der 2.Variante eher abraten. Ein ST ists schon eher gewöhnt, dass er wartet bis der TW sich für eine Ecke entscheidet, da kanns schon eher funktionieren.
PS: mMn ist aber mal ganz wichtig überhaupt mal so zu schießen, dass er reingehen kann!
=> Die hohe Variante sehe ich ned so positiv wie joker!
1.) Ist die Gefahr deutlich größer dass man Ohne TW-Einwirkung verschießt (die Streuung ist einfach größer)
2.) So mancher TW tut sich bei den hohen Bällen gar ned mal so schwer!
3.) Manche TWs bleiben sogar das eine oder andre Mal stehen.
4.) Die Flugbahn des Balls ist länger und damit hat der TW mehr Zeit drauf zu reagieren (das ist einfache Geometrie)!
Ich würds eher aus der Perspektive des TW sehen:
Was sich da die letzten 20 Jahre getan hat, ist viel interessanter.
1.) Das Herumhüpfen auf der Linie (=> Hampelmanntechnik)!
2.) Das (nicht erlaubte aber meist tolerierte) Vorspringen um den Winkel zu verkleinern!
3.) Spickzettel mit den Vorlieben, wie die einzelnen Schützen am liebsten schießen. Da ist einiges drinnen, wenn der TW mit Infos gefüttert wird.

Im Grunde bleiben zumeist nur 2 häufige Varianten über, die der Schütze anwendet.
und 4.) Manche TWs sind einfach Elferkiller (zB weil sehr reaktionsschnell)!!!