Antwort

Alt 25.06.2014, 12:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?
ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).

By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.

Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...
Alt 25.06.2014, 13:18
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.
Ok wenns so im Regelwerk steht dann kann er doch nix machen und man muss auf die Fifa im nachhinein hoffen.

Zur Wiederholungstat fand ich den Beitrag ganz gut: http://www.abseits.at/wm-2014/wm-201...eder-zubeisst/

Beim 1. Mal kann man noch auf eine Ausnahme hoffen, aber nach 3x kann man davon ausgehen, dass es wieder passieren wird.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich habe nie gesagt, dass ich keine Strafe fordere, ich stelle diese klare Tätlichkeit (hab ich auch gesagt) aber persönlich auf die selbe Stufe wie einen schweren Betrugsfall (Schwalbe, die zum Elfmeter führt).

By the way ist Chielini auch kein Kind von Traurigkeit und teilt Ellbogen aus, als ob es kein Morgen geben würde.

Wir können lang und breit diskutieren, welches Strafmaß jetzt angemessen ist. Ich persönlich sehe 2 Spiele Sperre und fertig, Wiederholungstäter hin oder her, dass sind die ganzen Tiefflieger auch...
Zitat:
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen

ob Chiellini ein braver ist oder ned steht hier für mich auch ned zur Debatte, oder glaubst der Suarez hat geschaut wer das ist und dann entschieden, ok bei dem kann ich das machen weil der teilt sonst auch aus... !?!?

für seine ersten beiden Bisse bekam er weit mehr als 2 Spiele Sperre und vielleicht sollte man hier wirklich noch um einiges rauf gehen
in dem einen Artikel steht, dass ihm vielleicht sogar nur eine Therapie helfen könnte und im Zuge dessen für eine halbe Saison oder sogar eine ganze Saison sperren wäre sicher ned verkehrt, meiner Meinung nach

Alt 25.06.2014, 13:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zu Suarez.

KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.

Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.
Alt 25.06.2014, 14:25
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
also ich kann da ned erkennen, dass du für eine Strafe bist
ich würd auch ned unbedingt eine Schwalbe mit so einer Tätigkeit vergleichen
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.
Alt 25.06.2014, 14:43
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zu Suarez.

KAHN hat sich im ARD/ZDF (sorry ich merks mir nicht) dazu geäußert und gesagt, dass Suarez vermutlich so den Druck bewältigt der auf ihm lastet.
Und Kahn selbst hat ja auch mal wen gebissen und damals Herzog (war sein Teamkollege) auch gewürgt.
Aber natürlich entschudligt dies weiterhin nicht dieses Vorgehen.

Das Thema Chiellini wollte ich nicht reinbringen. Natürlich ist er eine absolute Grätzen. Und ja ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er Suarez provoziert hat. Und das ganze Spiel schon durchgehend. Rechtfertigt natürlich nicht dass Suarez das macht. Und daher wollte ich das eben nicht ansprechen, weil sonst auch geglaubt wird, dass ich Suarez verteidige.
Der Olli wurde ja damals, ZU RECHT!!! heftig kritisiert. Auch der Versuch sollte da bestraft werden (im Gegensatz zu Suarez hatte der kein Fleisch zwischen den Zähnen )

Und Nein, natürlich rechtfertigt das über weite Strecken A.....l.....hafte Auftreten Chiellinis nicht dass ihn der Uru beißt.
Alt 25.06.2014, 17:16
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
Zitat:
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
@fly: Woher weißt, dass er ned zugebissen hat?
Von der einen Kameraeinstellung, wo man ihn von hinten sieht, wirst das ja ned festmachen können.
Wie du inzwischen mitbekommen hast, gibts sehr wohl unterschiede zwischen solchen Aktionen und Schwalben.
Ein Grund ist, dass durch Schwalben kein anderer verletzt werden kann. Beim Beißen beispielsweise schon!

Zitat:
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.

Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.

lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe.
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.
joker, damit triffst es genau!!!
Das einzige was strittig ist, ist mMn die Dauer der Sperre! Bisher waren es nur kurze Sperren, allerdings war da nie die FIFA, die über die Strafe endschieden hat, sondern UEFA bzw das PL-Strafgremium, wie auch immer das heißt.
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist!
Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?!

Zitat:
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.
@fly: Ja, mach deine Beiträge, so, dass sie mir gefallen!

Ich hoffe ja auch, dass im Nachhinein mehr geahndet werden kann, aber die FIFA ist sich selbst zu ihren Regeln untreu und will sich ned noch weiter bewegen, obwohls eh schon nicht mehr auf ihrer eigenen Linie sind.

Zur Erklärung: Es gibt einen in ihren Augen ganz wichtigen Grundsatz, den die FIFA einhalten will. Der lautet: "Auf der ganzen Welt sollen unter gleichen Regeln/Bedingungen Fussball gespielt werden können"!
Das ist der Grund, warum bis vor kurzem auf "Technologien" (zB obs ein Tor war oder ned) und ganz allgemein auf den Videobeweis verzichtet wurde.
Was haben wir jetzt: Unter anderem für die WM gibt es beides!!!
Das Torüberwachungssystem will sich ned mal die D-Liga leisten und unterklassige Teams (im Amateurbereich) machens erst recht ned!
Der Videobeweis ist egentlich ned erlaubt. Bei vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten, ist er nachträglich erlaubt.
Wieder selbes Problem: zB Amateurligen werden nur selten gefilmt, also darf man auch beim Profibetrieb ned nachträglich etwas abstrafen.
Gemacht wirds trotzdem!
Dieser Grundsatz der FIFA ist längst über den Haufen geworfen worden, aber anstatt sich auf was sinnvolles zu einigen, wurschtelns mit halbherzigen Lösungen weiter und alle sollen sich daran richten, egal, wie sinnvoll sie sind!

btw: Andere prominente Snderregelungen sind zB das Löschen der Gelben, um jemanden die Finalteilnahme bei der WM ned zu verbauen oder die Einschüsse (statt Einwürfe) beim Futsal. Diese Regeln machen ja Sinn, aber mMn wären mehr von solche Sonderregeln angebracht; zB um den Schiris das Leben zu erleichtern!!!

PS@rudolf: Danke für die Aufklärung, wie Suarez gebissen hat!
...Weißt zufällig auch, wie die Fleh beißen, die sich in der Shoutbox immer tummeln!
Alt 25.06.2014, 17:47
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste
Alt 25.06.2014, 18:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Enyeama würd ich jetzt ganz streichen von der Liste
Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.
Alt 25.06.2014, 19:06
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab jetzt erst aufgedreht. Kann dazu nichts sagen. Aber nunja 3 Gegentore gegen Argentinien. Das sagt noch nichts aus, aber hast mich eh schon davor überzeugt gehabt.
hab auch nur das zweite gesehen, Freistoßtor den man haben kann
Alt 25.06.2014, 21:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten