Zitat:
Zitat von fly
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
|
Zitat:
Zitat von fly
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
|
@fly: Woher weißt, dass er ned zugebissen hat?
Von der einen Kameraeinstellung, wo man ihn von hinten sieht, wirst das ja ned festmachen können.
Wie du inzwischen mitbekommen hast, gibts sehr wohl unterschiede zwischen solchen Aktionen und Schwalben.
Ein Grund ist, dass durch Schwalben kein anderer verletzt werden kann. Beim Beißen beispielsweise schon!

Zitat:
Zitat von Jokeraw
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.
Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.
lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe.
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.
|
joker, damit triffst es genau!!!
Das einzige was strittig ist, ist mMn die Dauer der Sperre! Bisher waren es nur kurze Sperren, allerdings war da nie die FIFA, die über die Strafe endschieden hat, sondern UEFA bzw das PL-Strafgremium, wie auch immer das heißt.
Die FIFA straft gerne länger ab und da kanns von bis alles geben.
Bei der WM wird er mMn ned mehr spielen, darauf werdens schon achten. Abgesehen davon, dass die Urus ohne ihn eh ziemlich zahnlos ist!

Ob seine Strafe aber auch übers NT rausgeht, kann ich ned sagen. Möglich ists, dass er zB 3 Monate überhaupt niegends Fussball spielen darf!?!
Zitat:
Zitat von fly
ups, sollte meine Ausführungen doch termilike machen...hast natürlich recht, war aber in meinem Kopf verlinkt mit dem Thema das nur Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, andere Sachen aber nicht.
|
@fly: Ja, mach deine Beiträge, so, dass sie mir gefallen!
Ich hoffe ja auch, dass im Nachhinein mehr geahndet werden kann, aber die FIFA ist sich selbst zu ihren Regeln untreu und will sich ned noch weiter bewegen, obwohls eh schon nicht mehr auf ihrer eigenen Linie sind.
Zur Erklärung: Es gibt einen in ihren Augen ganz wichtigen Grundsatz, den die FIFA einhalten
will. Der lautet: "Auf der ganzen Welt sollen unter gleichen Regeln/Bedingungen Fussball gespielt werden können"!
Das ist der Grund, warum bis vor kurzem auf "Technologien" (zB obs ein Tor war oder ned) und ganz allgemein auf den Videobeweis verzichtet wurde.
Was haben wir jetzt: Unter anderem für die WM gibt es beides!!!
Das Torüberwachungssystem will sich ned mal die D-Liga leisten und unterklassige Teams (im Amateurbereich) machens erst recht ned!
Der Videobeweis ist egentlich ned erlaubt. Bei vom Schiri ungesehene Vergehen, die Rot zur Folge hätten, ist er nachträglich erlaubt.
Wieder selbes Problem: zB Amateurligen werden nur selten gefilmt, also darf man auch beim Profibetrieb ned nachträglich etwas abstrafen.

Gemacht wirds trotzdem!
Dieser Grundsatz der FIFA ist längst über den Haufen geworfen worden, aber anstatt sich auf was sinnvolles zu einigen, wurschtelns mit halbherzigen Lösungen weiter und alle sollen sich daran richten, egal, wie sinnvoll sie sind!
btw: Andere prominente Snderregelungen sind zB das Löschen der Gelben, um jemanden die Finalteilnahme bei der WM ned zu verbauen oder die Einschüsse (statt Einwürfe) beim Futsal. Diese Regeln machen ja Sinn, aber mMn wären mehr von solche Sonderregeln angebracht; zB um den Schiris das Leben zu erleichtern!!!
PS@rudolf: Danke für die Aufklärung, wie Suarez gebissen hat!

...Weißt zufällig auch, wie die Fleh beißen, die sich in der Shoutbox immer tummeln!