Zitat:
Zitat von Jokeraw
@Messi und Argentinien:
Hmmmmm. Ich denke dass sich dort alle im Weg stehen. Wenn man hört, dass Messi im 1. Spiel in der HZ den Trainer die Taktik vorgegeben hat, dann stimmt einiges nicht. Messi kann nur auf seine Art und sich nicht wirklich anpassen. Es kommt eh immer mehr durch. Angeblich war er auch dahinter, dass bei Barca eben der Trainer gekommen ist der diese Saison eben dort war. Er mischt sich viel zu viel ein. ist aber schwer anpassungsfähig.
Argentinien verlässt sich daher einfach zuviel auf Messi. Und dementsprechend geht dort nicht soviel weiter.
@Videobeweis und Schwalben:
Da bin ich bei dir. Wenn durchgegriffen wird, dann kann sich vielleicht ja doch was ändern. Will man das? Wieso versucht man nicht irgendwas?
Weil man den Schiri dann quasi mehr kritisiert. Alles was der falsch gesehen hat, damit dann eben klar aufzeigen? Damit stirbt die klassische "Tatsachenentscheidung" und damit ist vielleicht viel mehr anfechtbar.
|
Wenn er wenigstens als gutes Beispiel voran gehen würde (als "möchte gern Trainer").
...Dabei ists für mich vorstellbar, dass er weniger als so manch Trainer läuft.
Ein wenig wird ja schon umgedacht und ned jeder Schiri(-Assistent) automatisch verteidigt bzw von jeder Schuld abgesprochen.
Dass man ned alles sehen kann ist klar; dass immer mehr übersehen wird mMn auch. Das liegt aber ned (unbedingt) an den Schiris selbst, aber sie sind es, die in der Verantwortung sind (solang die FIFA nix ändert)!
NEIN, solang nur unabhängige Gremien darüber urteilen, wird gar nix anfechtbarer! Die Tatsachenentscheidung bleibt bestehen.
mMn wäre es besser als jetzt, wo ständig Kosumenten (=Zuschauer), Medien und unterlegene Teams die Schiris kritisieren.
Straft man, auf lange Sicht gesehen, Spieler im Nachhinein mehr ab, machens im Spiel selbst schon weniger Unfug und der Schiri tut sich leichter!
Der Effekt wäre, dass sie weniger übersehen würden und das Spiel gerechter endet! Da hat, glaub ich, niemand außer vielleicht die Wettmafia, etwas dagegen.

Totschweigen und sagen, dass die Schiris über alles erhaben sind, funktioniert in der heutigen Gesellschaft (samt Onlineforen) sowieso ned mehr. Damit ist keinem Schiri geholfen!