Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und ja das mit der CL ist eben auch so. Und ganz fair ist dies eben nicht. So hast eben einen gesperrten vielleicht dann im Finale.
Ich persönlich würde mir da eh wünschen, dass keine gelbsperre im Finale möglich ist. Ja schon klar wenn man so dumm ist und genau da dann eine hat, dann hat mans auch "verdient". Ich will aber grundsätzlich das beste sehen. Durch Verletzte gehts ja eh nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Schirilinie ist eben nicht gleich. Weil es jeder anders interpretiert. Da kann die Macht der Schiris um ein Spiel eben zu beeinflussen oder einen Turnierverlauf (egal ob WM, EM, EL, CL, ....) durchaus groß sein. Und die Tatsachenentscheidung steht dann einfach.
Die FIFA (und sicherlich die UEFA auch) wollen zwar dass einheitlich gepfiffen ist, aber wenn das nicht mal in Europa (UEFA) geht, wie soll dies weltweit klappen. Ein Schiri der in der afrikanischen Liga, pfeift anders wie eben in Asien. u.s.w.
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
Ist in der CL eh schon geändert, tritt ab kommender oder übernächster Saison in Kraft - tolle Sache im Grunde. Gard die Sperren sind für Finals total unnötig.
Alaba hats eh auch schon mal erwischt.
Schirithematik nochmal aufgegriffen:
Ich find dass grad das den Fußball ausmacht. Wie auch Spieler sind die Schiris eigene Charaktere. Wenn die FIFA/UEFA da eine Linie wollen, dann müssens Roboter hinstellen 
Im Endeffekt kann man doch aber genau darüber diskutieren. Fehlt das , dann geht ein großes Stück "Herz" (des Sports) verloren.
Man hört auch immer wieder die Reporter vor dem Spiel Sätze sagen wie "Das ist ein harter Hund" oder "Ist bekannt dafür viel laufen zu lassen".
Die Spieler stellen sich zudem sehr auf die Schiris ein, mehr als man glaubt.
Was die Szene mit Pepe betrifft ist es mMn völlig gleichgültig wo der Schiri her kommt. Da gibt dir der Asiate genau wie der Südamerikaner oder Europäer die rote Karte. Der Spieler beschuldigt nach einem klaren Foulspiel den Gegner einer Schwalbe, provoziert und lässt sich zumindest im Ansatz zu einer Tätlichkeit hinreißen. Wenn der ihm da nicht rot gibt tritt der die nächsten 5 Minuten einen ganz kaputt womöglich.
Alles in allem ist eine bisher sehr gelungene WM wie ich finde. Nicht wenige "Experten" prophezeiten ein sehr torarmes Turnier (Klima und Co. bedingt).
Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir aber hervorragenden Fußball geboten die die ein oder andere Überraschung bereit hält 
|
Naja, grundsätzlich finde ich es ja auch gut, wenn im Finale die Besten spielen. Es hat aber auch Nachteile, wenn man im Halbfinale mit einer Gelben ned fürs Finale gesperrt werden kann.
Dann werden die Halbfinale...
1.) fader, weil sich einige noch eine Gelbe für Spielverzögerung abholen (zB der TW)
2.) deutlich härter gespielt (weil die Spieler nur Rote Karten vermeiden müssen)
Wer jemanden im Finale dabei haben will, soll eben die Spieler austauschen, die gefährdet sind (falls man schon "sicher" weiter ist). Mourinho machts so. Gute Trainer wissen auch, wer seiner Spieler besonders gefährdet ist doch noch einen Blödsinn zu machen.
btw: Mit dieser Änderung hat man die ganzen unfairen Spieler (=Spieler, die faulen oder schauspielern) auch im Finale mit dabei.
=> Provokant gefragt: Könnte man nicht auf die im Finale verzichten, um ein faires und sportliches Spiel zu sehen?
Beim
Schirithema sind wir scheinbar eh ziemlich auf der
gleichen Linie!



Gehen wir eben als gutes Beispiel voran!
PS@joker: ...Oder soll ich ein altes post von dir erläutern, wo ich eine andere Sicht habe???
Bin letzte Woche ned zum Schreiben gekommen, aber weder der ORF-Schiriexperte (Steiner) noch du oder sonst wer hier im Forum konnte sich eine Fehlentscheidung des Schiris erklären! Dabei ists mMn ein "klassischer" Fehler, der da passiert ist.
