Antwort

Alt 18.06.2014, 12:52
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
War bei mir auch so. War ja erst von 02.-04. eben in Hamburg und dann nach Kiel.
Dort hat mich auch jeder gefragt. Kommst aus Bayern oder Österreich.
Hahahahaha. Das gehört für viele ja quasi eh zusammen. Die da "unten" sprechen gleich.
hehe
ja und heute wenn man so bei vielen Sachen schaut ( Rente, Job, 13-14 Monatsgehalt, usw ) wäre es eh besser wenn Bayern zu Österreich gehören würde
Alt 18.06.2014, 12:56
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Rente weiß ich nicht wies bei euch ist. ABER das 13. und 14. Gehalt alleine ist schon super.
Ich glaube Urlaub ist bei uns auch mehr. Und gesetzliche Feiertage.
Alt 18.06.2014, 13:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bin bei dir, dass man nichts ändern kann.
Naja wir nichts ändern können.

Eigentlich find ich den Einwand von oleander dazu recht gut. Es ist ein Männersport.
Was mich eben nur stört sind diese Schauspieleinlagen um eine gelbe oder rote Karte zu provozieren. Um einen Elfer rauszuholen. Um einen Freistoss rauszuholen und so weiter.
Das stört mich enorm. Und nur zur Sicherheit, das beziehe ich nicht auf einen Spieler, sondern auf alle die das machen und das sind schon viele. Wenn man sieht dass ca. 1/3 der Tore aus Standards passieren ists leider klar, dass genau solche Sachen schon dazu gehören. Ich finds schade.

Wenns so gehabt wird wie oleander das sagt, würde mir das besser gefallen. ich wette dann hören sich auch so manche schauspieleinlagen auf.
Alt 18.06.2014, 13:09
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gut, der eine ist schon zu viel.
Sorry Mane, da kannst aber noch so oft betonen dass du gegen den Müller nichts hast. Wenn ich diese "Meinung" von dir dazu lese lässt das mal gar keinen anderen Schluß zu und entgegne auf dein "Nur weil´s der Pepe war" ein ganz einfaches "nur weil´s der Müller war
da liegst jetzt komplett falsch

ich bewerte nur was Pepe gemacht hat und nicht gegen wenn

ich hab auch in keinem Satz was geschrieben das der Müller übertrieben hat oder nicht

Fakt ist für mich das war kein Kopfstoß und für mich mit einer Gelben Karte zu bestrafen.
Den schlag mit der Hand hat der Schiedsrichter gar nicht gepfiffen und deshalb auch keine Karte

ich bin mir Sicher hätte das ein Deutscher ( egal wer ) gemacht und hätte Rot bekommen würden die meisten Deutschen sagen da ist die Rote zu hart

und mit ein bisschen Spaß gesehen

Zitat:
Pepe wollte sich doch nur entschuldigen und da er dachte da Müller hört schlecht ist er näher ran und hat sich Entschuldigt
Alt 18.06.2014, 14:15
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin bei dir, dass man nichts ändern kann.
Naja wir nichts ändern können.

Eigentlich find ich den Einwand von oleander dazu recht gut. Es ist ein Männersport.
Was mich eben nur stört sind diese Schauspieleinlagen um eine gelbe oder rote Karte zu provozieren. Um einen Elfer rauszuholen. Um einen Freistoss rauszuholen und so weiter.
Das stört mich enorm. Und nur zur Sicherheit, das beziehe ich nicht auf einen Spieler, sondern auf alle die das machen und das sind schon viele. Wenn man sieht dass ca. 1/3 der Tore aus Standards passieren ists leider klar, dass genau solche Sachen schon dazu gehören. Ich finds schade.

Wenns so gehabt wird wie oleander das sagt, würde mir das besser gefallen. ich wette dann hören sich auch so manche schauspieleinlagen auf.
Freilich, Männersport. Bis zu nem Gewissen Punkt schon.

Was die Schiedsrichter betrifft:
Ist doch in der Gruppen Phase der cl schon so. Hast da zwei mal mehr wie dein Gegner im Achtelfinale aus einer anderen Gruppe nenn harten schiri, dann hat da schon mehrere gesperrte Spieler.
So hat jeder seine Linie. Der eine toleriert keine Provos, der nächste ahndet die trikotzupfer konsequent der dritte pfeift dir jede Hand im Spiel ab usw.

Was aber mittlerweile einem Märchen gleicht kommt ist , dass das in England so viel besser ist.
Alt 18.06.2014, 14:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Jap. Die Engländer sind nicht viel besser. Seh ich auch so.

Und ja natürlich Männersport nur bis zu einem gewissen Masse. Alles sollte eh nicht erlaubt sein. Den Spieler muss man schon auch schützen.

Und ja das mit der CL ist eben auch so. Und ganz fair ist dies eben nicht. So hast eben einen gesperrten vielleicht dann im Finale.
Ich persönlich würde mir da eh wünschen, dass keine gelbsperre im Finale möglich ist. Ja schon klar wenn man so dumm ist und genau da dann eine hat, dann hat mans auch "verdient". Ich will aber grundsätzlich das beste sehen. Durch Verletzte gehts ja eh nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Schirilinie ist eben nicht gleich. Weil es jeder anders interpretiert. Da kann die Macht der Schiris um ein Spiel eben zu beeinflussen oder einen Turnierverlauf (egal ob WM, EM, EL, CL, ....) durchaus groß sein. Und die Tatsachenentscheidung steht dann einfach.
Die FIFA (und sicherlich die UEFA auch) wollen zwar dass einheitlich gepfiffen ist, aber wenn das nicht mal in Europa (UEFA) geht, wie soll dies weltweit klappen. Ein Schiri der in der afrikanischen Liga, pfeift anders wie eben in Asien. u.s.w.
Alt 18.06.2014, 15:08
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ist in der CL eh schon geändert, tritt ab kommender oder übernächster Saison in Kraft - tolle Sache im Grunde. Gard die Sperren sind für Finals total unnötig.
Alaba hats eh auch schon mal erwischt.

Schirithematik nochmal aufgegriffen:
Ich find dass grad das den Fußball ausmacht. Wie auch Spieler sind die Schiris eigene Charaktere. Wenn die FIFA/UEFA da eine Linie wollen, dann müssens Roboter hinstellen
Im Endeffekt kann man doch aber genau darüber diskutieren. Fehlt das , dann geht ein großes Stück "Herz" (des Sports) verloren.
Man hört auch immer wieder die Reporter vor dem Spiel Sätze sagen wie "Das ist ein harter Hund" oder "Ist bekannt dafür viel laufen zu lassen".
Die Spieler stellen sich zudem sehr auf die Schiris ein, mehr als man glaubt.

Was die Szene mit Pepe betrifft ist es mMn völlig gleichgültig wo der Schiri her kommt. Da gibt dir der Asiate genau wie der Südamerikaner oder Europäer die rote Karte. Der Spieler beschuldigt nach einem klaren Foulspiel den Gegner einer Schwalbe, provoziert und lässt sich zumindest im Ansatz zu einer Tätlichkeit hinreißen. Wenn der ihm da nicht rot gibt tritt der die nächsten 5 Minuten einen ganz kaputt womöglich.

Alles in allem ist eine bisher sehr gelungene WM wie ich finde. Nicht wenige "Experten" prophezeiten ein sehr torarmes Turnier (Klima und Co. bedingt).
Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir aber hervorragenden Fußball geboten die die ein oder andere Überraschung bereit hält
Alt 18.06.2014, 16:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hab nun einige Seiten nicht mehr gelesen mangels Zeit.
Aufmerksam bin ich nun durch diesen Beitrag geworden:

Ich les da jetzt raus, dass Müller provoziert hat?
Ernsthaft?

Anders gefragt:
Es ist also Ok im Laufduell den Handrücken in das Gesicht zu schlagen?
Und Müller soll dann am besten weiter laufen oder wie?

Der Schiri ist dann ein kompletter Arsch weil er´s pfeift?
Und die Reaktion Pepe´s ist dann nicht Rotwürdig?

Man muss als Ösi die Deutschen nicht mögen, versteht man eh. Meist spielen die erfolgreich, haben ne funktionierende Liga, einen Ligaprimus der zu Europas Spitze gehört und gehen das natürlich gerne noch erzählen.
Aber kann man nicht dennoch ein wenig Realismus walten lassen und sich fragen wie man urteilt, wäre diese Szene umgekehrt gewesen und es hätte keine Karte gegeben.
Und wer nun ehrlich ist wird zugeben, dann genau das gefordert zu haben was den Regeln entspricht und die einzig korrekte Entscheidung gewesen ist und letztendlich auch so entschieden wurde - nur vielleicht auf der falschen Seite

Alles andere als Rot für Pepe wäre eine Farce gewesen, derweil wurde schon genug verpfiffen bei dieser WM!
Da sitzt einem Irrtum auf:
Das von dir zitierte post hat rudolf (also ein Deutscher) geschrieben und es war scheinbar sarkatisch oder polemisch gemeint.
Er hat damit drauf reagiert, weil der eine oder andere (Anm.: nicht ich) auch auf das -streng genommen- unsportliche Verhalten von Müller verwiesen hat.
Was Pepe gemacht hat war mehr oder weniger schon unbestritten und es ging da keinem darum Müller persönlich als Schuldigen hinzustellen, sondern ums Prinzip der Schauspielerei im Fussball allgemein, das viele bekritteln.

Habs eh schon mal geschrieben, aber für mich wären es 2-3 Gelbe (=Gelb-Rot) für Pepe gewesen, die man UNBEDINGT (=mindestens) geben muss.
Das eine Einzelfehlverhalten, dass ROT verlangt, hab ich aber ned gesehen! Da muss ich Mane Recht geben.
Alt 18.06.2014, 16:53
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und ja das mit der CL ist eben auch so. Und ganz fair ist dies eben nicht. So hast eben einen gesperrten vielleicht dann im Finale.
Ich persönlich würde mir da eh wünschen, dass keine gelbsperre im Finale möglich ist. Ja schon klar wenn man so dumm ist und genau da dann eine hat, dann hat mans auch "verdient". Ich will aber grundsätzlich das beste sehen. Durch Verletzte gehts ja eh nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Schirilinie ist eben nicht gleich. Weil es jeder anders interpretiert. Da kann die Macht der Schiris um ein Spiel eben zu beeinflussen oder einen Turnierverlauf (egal ob WM, EM, EL, CL, ....) durchaus groß sein. Und die Tatsachenentscheidung steht dann einfach.
Die FIFA (und sicherlich die UEFA auch) wollen zwar dass einheitlich gepfiffen ist, aber wenn das nicht mal in Europa (UEFA) geht, wie soll dies weltweit klappen. Ein Schiri der in der afrikanischen Liga, pfeift anders wie eben in Asien. u.s.w.
Zitat:
Ist in der CL eh schon geändert, tritt ab kommender oder übernächster Saison in Kraft - tolle Sache im Grunde. Gard die Sperren sind für Finals total unnötig.
Alaba hats eh auch schon mal erwischt.

Schirithematik nochmal aufgegriffen:
Ich find dass grad das den Fußball ausmacht. Wie auch Spieler sind die Schiris eigene Charaktere. Wenn die FIFA/UEFA da eine Linie wollen, dann müssens Roboter hinstellen
Im Endeffekt kann man doch aber genau darüber diskutieren. Fehlt das , dann geht ein großes Stück "Herz" (des Sports) verloren.
Man hört auch immer wieder die Reporter vor dem Spiel Sätze sagen wie "Das ist ein harter Hund" oder "Ist bekannt dafür viel laufen zu lassen".
Die Spieler stellen sich zudem sehr auf die Schiris ein, mehr als man glaubt.

Was die Szene mit Pepe betrifft ist es mMn völlig gleichgültig wo der Schiri her kommt. Da gibt dir der Asiate genau wie der Südamerikaner oder Europäer die rote Karte. Der Spieler beschuldigt nach einem klaren Foulspiel den Gegner einer Schwalbe, provoziert und lässt sich zumindest im Ansatz zu einer Tätlichkeit hinreißen. Wenn der ihm da nicht rot gibt tritt der die nächsten 5 Minuten einen ganz kaputt womöglich.

Alles in allem ist eine bisher sehr gelungene WM wie ich finde. Nicht wenige "Experten" prophezeiten ein sehr torarmes Turnier (Klima und Co. bedingt).
Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir aber hervorragenden Fußball geboten die die ein oder andere Überraschung bereit hält
Naja, grundsätzlich finde ich es ja auch gut, wenn im Finale die Besten spielen. Es hat aber auch Nachteile, wenn man im Halbfinale mit einer Gelben ned fürs Finale gesperrt werden kann.
Dann werden die Halbfinale...
1.) fader, weil sich einige noch eine Gelbe für Spielverzögerung abholen (zB der TW)
2.) deutlich härter gespielt (weil die Spieler nur Rote Karten vermeiden müssen)
Wer jemanden im Finale dabei haben will, soll eben die Spieler austauschen, die gefährdet sind (falls man schon "sicher" weiter ist). Mourinho machts so. Gute Trainer wissen auch, wer seiner Spieler besonders gefährdet ist doch noch einen Blödsinn zu machen.
btw: Mit dieser Änderung hat man die ganzen unfairen Spieler (=Spieler, die faulen oder schauspielern) auch im Finale mit dabei.
=> Provokant gefragt: Könnte man nicht auf die im Finale verzichten, um ein faires und sportliches Spiel zu sehen?

Beim Schirithema sind wir scheinbar eh ziemlich auf der gleichen Linie!
Gehen wir eben als gutes Beispiel voran!

PS@joker: ...Oder soll ich ein altes post von dir erläutern, wo ich eine andere Sicht habe???
Bin letzte Woche ned zum Schreiben gekommen, aber weder der ORF-Schiriexperte (Steiner) noch du oder sonst wer hier im Forum konnte sich eine Fehlentscheidung des Schiris erklären! Dabei ists mMn ein "klassischer" Fehler, der da passiert ist.
Alt 18.06.2014, 17:29
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 2077
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Absolut sensationelles traumtor der Socceroos bzw. von Cahill. Die spielen da eigentlich ganz gut mit. Könnte noch ne spannende und dramatische Partie werden.

Antwort

Lesezeichen