Antwort

Alt 18.06.2014, 12:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab nun einige Seiten nicht mehr gelesen mangels Zeit.
Aufmerksam bin ich nun durch diesen Beitrag geworden:

Zitat:
Zitat von rudolf
.der böse Müller hat Ihn ja so provoziert,
erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...

Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt
Ich les da jetzt raus, dass Müller provoziert hat?
Ernsthaft?

Anders gefragt:
Es ist also Ok im Laufduell den Handrücken in das Gesicht zu schlagen?
Und Müller soll dann am besten weiter laufen oder wie?

Der Schiri ist dann ein kompletter Arsch weil er´s pfeift?
Und die Reaktion Pepe´s ist dann nicht Rotwürdig?

Man muss als Ösi die Deutschen nicht mögen, versteht man eh. Meist spielen die erfolgreich, haben ne funktionierende Liga, einen Ligaprimus der zu Europas Spitze gehört und gehen das natürlich gerne noch erzählen.
Aber kann man nicht dennoch ein wenig Realismus walten lassen und sich fragen wie man urteilt, wäre diese Szene umgekehrt gewesen und es hätte keine Karte gegeben.
Und wer nun ehrlich ist wird zugeben, dann genau das gefordert zu haben was den Regeln entspricht und die einzig korrekte Entscheidung gewesen ist und letztendlich auch so entschieden wurde - nur vielleicht auf der falschen Seite

Alles andere als Rot für Pepe wäre eine Farce gewesen, derweil wurde schon genug verpfiffen bei dieser WM!
Alt 18.06.2014, 12:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

schade dass du genau das Post liest.
Das Post was niemand genau so sieht. Aber nur einer so geschrieben hat.
Du wirst kein weiteres Post finden, dass dies wiedergibt.
Aber nunja wenn man nur das Post lesen will, dann kommt genau das raus. JUHU.
Da erübrigt sich dann die weitere Diskussion.

Aber nun einmal noch für Stiffler.
Es gibt bisher genau 1 (EINEN) !!!! der die rote Karte von Pepe als zu hart sieht. Das ist ein Bayer (richtig so Mane?!)
Sonst sieht jeder Ösi (hier in dem Thread) dies als gerecht an für Pepe. Aber nunja wie gesagt wenn man nur dieses 1 Post lesen mag, dann nunja. (oder ich hab Posts überlesen)

Geändert von Jokeraw (18.06.2014 um 12:20 Uhr)
Alt 18.06.2014, 12:22
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

War halt das aktuelleste

Da beginn ich halt zu lesen. Weiß nicht wie andere das machen.
Wenn rudolf allerdings "Bleibt fair Leute" schreibt dann hat das Bezug auf mehrere Postings
Alt 18.06.2014, 12:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab das Post eh nicht verstanden von rudolf.
Aber egal. Vielleicht gibts ja eh die Posts die ich überlesen habe und die rudolf gemeint hat.

Es kam natürlich auch auf, dass Müller nicht so einen Wind machen muss. Und ja das habe ich auch so gesehen. Allerdings auch gleich dazu geschrieben habe, dass Müller dies nicht erfunden hat. Und das JEDER Spieler macht. Daher (von mir) kein Vorwurf an Müller.
Grundsätzlich pranger ich aber schon (an alle Spieler) an, dass man versteckte Fouls macht, dass man Schauspieleinlagen macht (und die hat Müller auch gemacht, weil er hatte ja wirklich nichts. Sonst wäre er ja danach nicht aufgesprungen und alles war wieder okay. ABER die Hand von Pepe hat davor schon nichts im Gesicht von Müller zu suchen) u
Ebenso (wie rudolf schon gesagt hat) diese Rangeleien im Strafraum (bei Standards) sind sowas von besch.... das ist ja Handball und gehört meiner Meinung nach weg.

Geändert von Jokeraw (18.06.2014 um 12:33 Uhr)
Alt 18.06.2014, 12:31
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es gibt bisher genau 1 (EINEN) !!!! der die rote Karte von Pepe als zu hart sieht. Das ist ein Bayer (richtig so Mane?!)
genau so
Alt 18.06.2014, 12:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gut andersrum wenn man Bayer ist, könnte man schon fast Ösi zu dir sagen, dann hat vielleicht rudolf ja doch recht. Heheheheheehehhehe. Aber mit der Mehrzahl dann nun auch nicht. Wie mehrere schaust du ja nicht aus.
Alt 18.06.2014, 12:41
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Gut andersrum wenn man Bayer ist, könnte man schon fast Ösi zu dir sagen, dann hat vielleicht rudolf ja doch recht. Heheheheheehehhehe. Aber mit der Mehrzahl dann nun auch nicht. Wie mehrere schaust du ja nicht aus.
ja da is scho was dran
wenn ich im Norden Deutschlands bin meinen alle ich bin Ösi wegen der sprache
Alt 18.06.2014, 12:43
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ja da is scho was dran
wenn ich im Norden Deutschlands bin meinen alle ich bin Ösi wegen der sprache
War bei mir auch so. War ja erst von 02.-04. eben in Hamburg und dann nach Kiel.
Dort hat mich auch jeder gefragt. Kommst aus Bayern oder Österreich.
Hahahahaha. Das gehört für viele ja quasi eh zusammen. Die da "unten" sprechen gleich.
Alt 18.06.2014, 12:48
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gut, der eine ist schon zu viel.
Sorry Mane, da kannst aber noch so oft betonen dass du gegen den Müller nichts hast. Wenn ich diese "Meinung" von dir dazu lese lässt das mal gar keinen anderen Schluß zu und entgegne auf dein "Nur weil´s der Pepe war" ein ganz einfaches "nur weil´s der Müller war

Wie gesagt, auch die deutsche Nationalmannschaft spielt nach den Regeln. Von der Fairplayauszeichnung kaufst dir am Ende nichts.
Die Faktenlage ist ganz simple.

• Foulspiel Pepe - unumstritten
  • "Aufmanschgaln" von Pepe - total unnötig weil --> Siehe Punkt 1
  • Müller lässt sich dann nicht anpissen, finde ich natürlich gut, kann man mit der Pepe Aktion (versuchter Kopfstoß) abder nicht im Geringsten vergleichen). Hätte er aber auch gut bleiben lassen können.
    Dass er nach der Summe der Ereignisse und Pepe´s Reaktion nach einem klaren Foul das Spielchen mitmacht, ist absolut Ok.

Man muss das nicht gut finden. Ich kann aber im Gegensatz zu Dir Joker sehr gut damit leben.
Vielleicht weil mir bewusst ist, dass ich darauf keinen Einfluß habe, das nicht ändern kann und ich genau die Wahl habe.

• dem Sport entsagen weil ich es eben nicht akzeptieren kann,
  • oder es eben hinnehme

Ich mag Fußball und habe mich für letzteres entschieden
Alt 18.06.2014, 12:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Das Problem mit den Schiedsrichtern ist (neben den klar definierten Fehlentscheidungen wie Abseits), dass sie insgesamt keine gemeinsame Linie haben: Da fällt es dann oft schwer, Verständnis aufzubringen, wenn ein anderer Schiedsrichter eine idente Szene komplett anders bewertet.

Allgemein scheint es bei der WM die Vorgabe zu geben, auch schon bei minimalem Kontakt im Strafraum Elfmeter zu geben.

Wenn man das dann mit der Pepe-Aktion kombiniert betrachtet, geht es meines Erachtens in die falsche Richtung: Fußball ist ein "Männersport", wo Körperkontakt und "kleine Reibereien" einfach dazugehören, es sind ja viele Emotionen im Spiel.

Einschreiten sollte man bei beabsichtigen Fouls, ob versteckt oder offensichtlich, wenn eben konkret die Gesundheit der Spieler gefährdet ist.

Und nicht bei leichten Trikotzupfern und Remplern, wo die Spieler dann oft bewusst entgegen den Gesetzen der Schwerkraft zu Boden gehen, um sich einen (unfairen) Vorteil zu verschaffen.

Bedeutet konkret im Fall Pepe: Der Schiedsrichter geht zu den Spielern, redet "ein ernstes Wörtchen" mit ihnen ("ruhig bleiben, so ein Scharmützel muss nicht sein"), und die Sache hat sich. So wird das in der Premier-League gemacht, und ist es auch gut so.

Klar ist Pepe kein Musterknabe und hat schon zahlreiche definitiv rotwürdige Szenen geliefert, gegen Müller war das jetzt aber nicht wirklich tragisch: Keine Verletzungsgefahr, er hat ihm prinzipiell nur gezeigt "hier bin ich, mir brauchst du nicht noch einmal den Ball abnehmen".

Wenn es unbedingt sein soll, kann der Schiedsrichter auch noch eine gelbe Karte zücken, heißt ja nicht umsonst "Verwarnung".

Ein Ausschluss jedoch beeinflusst das gesamte Spiel massiv, und ist wirklich nur dann zu geben, wenn absolut keine andere Möglichkeit besteht.

So sehe ich das, bin da auch kein großer Fan von Neymar, der jedes Mal zu Boden gleitet, als ob er mit Federn gefüllt wäre.

Geändert von oleander (18.06.2014 um 12:52 Uhr)

Antwort

Lesezeichen