Zitat:
Zitat von MMM
Bevor die neue Saison so richtig startet, noch eine Frage an die alten LTCs.
Mich beschäftigt ja das Thema Nachwuchs sehr. Jetzt habe ich den Spielerfilter nach den 16j und 17j befragt. In NÖ sieht es heute so aus:
16j mit 18 Hauptskills: 15 Stk.
17j mit 28 Hauptskills: 8 Stk.
Würde mich sehr interessieren, wie dazu die Vergleichszahlen aus anderen Ländern sind, insbesondere England und die Schweiz müssten nach meiner Theorie wesentlich besser dastehen. Ich bitte um Mitarbeit!
|
Zitat:
Zitat von bickel123
16 J.
mit 18 Skills: 43
mit 1 XP: 41
17 J.
mit 28 Skills: 66
mit 2 XP: 46
..irgendwie funktioniert die suche betreffend beliebig positive spezi nicht ganz. so finde ich nur spieltstrategen.. oder funktioniert sie doch? 
|
Zitat:
Zitat von bickel123
18 Jahre
mit 38 Skills: 44
und mit 3 XP: 33
19 Jahre
mit 48 Skills: 52
und mit 4 XP: 27
20 Jahre
mit 58 Skills: 46
und mit 5 XP: 18
21 Jahre
mit 68 Skills: 33
und mit 6 XP: 21
22 Jahre
mit 78 Skills: 36
und mit 7 XP: 25
|
Zitat:
Zitat von MMM
Danke an alle, die schon mitgemacht haben. Die Zahlen decken sich mit meiner Vermutung.
|
NÖ und Schweiz sind mMn schon mal 2 der Extremfälle, woran man die Unterschiede sehr gut erkennen kann.
@MMM: Um zu sehen, wie weit die Änderung vor ca 2 Saisonen Verbesserung gebracht hat, wären die Vergleichszahlen für die 19-22j noch gut.
btw: Wenn man wirklich an die Scoutjugiproblematik ran will, sollte auch noch unterschieden werden, ob mit oder ohne Spezi. Damit könnte man auch darauf schließen, wie schwach die "eigene" Jugendarbeit pro Land wirklich ausfällt oder ob sich sehr einwohnerreiche Länder doch irgendwie damit "retten" können!
Aktuell schaut langfristig alles nach langjähriger Schweizer Dominanz aus, wo England (
nach deren starken und bestimmt mal titelbringenden 1.Generation) zumindest noch Aussenseiterchancen hat.
Ganz abgeschlagen sind alle Länder, die einzeln antreten. Vorallem in D wirds für einzelne Länder mit dem Nachwuchs dünn ausschauen.
Ba-Wü ist dabei extremst mit seinen 91 Vereinen und 1.687 Spielern!
Zum Langzeitvergleich: Wien 1.268/22.519, England 207/5.190
=> Bin gespannt, wie sich da die Zahlen in Zukunft entwickeln.