Antwort

Alt 19.12.2013, 16:36
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Danke, aber i hab meinen Otto hoffentlich noch ein paar Saisonen
Na gut, selbst schuld

Dann halt unser Terminator, damit er endlich mal den klassenerhalt in der BuLi schafft

Wird eh mal zeit, termi
Alt 19.12.2013, 17:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 226
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@termi das war nicht nur meine LTC-Meinung denn auch für mein Team würde ich die 3 Spieler so bewerten und nur einer mit genug XP würd mich interessieren ansonsten wären die nur Ersatz bei mir

ja ich hätt mich gefreut weitere Taks-Pusher zu haben aber ich bin auch ohne zu Recht gekommen und vom derzeitigen Spielermaterial würd ich behaupten, dass ich auch auf Krull verzichten könnte und deshalb nicht gleich entscheidend schlechter da stehe
ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache, aber ich denk ich kann das Team sehr gut einschätzen und wer weiß vielleicht teste ich es wirklich mal damit du es mir glaubst

ich hab auch nicht gesagt das ich auf deine Spieler verzichten will aber so wie du sie grad in den Himmel hebst so gut sind sie nicht und da würds mich jetz echt reizen dir den Beweis zu liefern...

PS: Josten könnte nimma spielen weil er schon gekündigt wurde und nicht mehr im Kader war

@david halt die Fresse
du Zipflklatscha
Alex, bei mir war es genau so! Josten (mit genügend Xp) war ein Takspusher und Stammspieler und die 2 anderen (mit zu wenig Xp und sonst auch noch genug Fehler) Ersatz- bzw "Teilzeitspieler"!
=> Inhaltlich sind wir uns ja eh einig!

Wie gesagt, als LTC kannst eh machen was du willst! Es wird kaum jemanden auffallen, wennst meinen Spieler weglässt.
Mach es aber ned nur einmal (zu Testzwecken) gegen einen leichten Gegner, sondern wenn dann zieh es ganz durch, wennst dich traust! Ich nehms dir ned übel, wennst meinen rausnimmst und du dadurch (oder trotzdem) den Titel holst!
btw@Alex: Der Einsatz von Josten konnte mMn kaum Wunderdinge bewirken, aber um das Herauszufinden müsstest dir mal die LB-Spielberichte genauer anschauen. Hab jetzt extra nachgeschaut, wie die Auswirkungen waren.

Das Streitthema war halt, dass bei meinen relativ großen Kader eben genug Spieler dabei sind, die in gewisser Weise stark und gleichzeitig schwach sein können, je nachdem, was ihre Funktion ist!
Wie das funktioniert bzw sein kann, ist halt ned leicht zu kapieren.
=> mMn kann man bei so einen Kader, wie ich ihn hab, locker und wahrheitsgemäß behaupten, dass man schwache Spieler hat (für BuLi-Verhältnisse oder im Vergleich zu Skillmonstern) und genauso kann man TROTZDEM von den Spielern überzeugt sein, wenn man mit ihnen was anfangen kann! Soll heißen: Mir sind sie stark genug (für meine Zwecke)!

=> Lasst mir halt meine Meinung über meine Spieler und denkt ned gleich, dass ich euch verarsche, wenn ich sie mal lobe und mich dann wieder abfällig zu ihnen äußere! Das muss sich ned gegenseitig ausschließen!!!
PS: Ich glaub, ich kann mein Team bestimmt auch so gut einschätzen, wie Alex sein Länderteam.
Alt 19.12.2013, 17:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Alex, brauchst einen guten Goalie?? Mit meinen würdest den Meistertitel schaffen in der BuLi

Oder anderst rum, termi brauchst du ihn? Mit ihm steigst net ab!
Zitat:
Na gut, selbst schuld

Dann halt unser Terminator, damit er endlich mal den klassenerhalt in der BuLi schafft

Wird eh mal zeit, termi
Nein, hab 0 Interesse!
Nicht umsonst hab ich letzte Saison auch beim TW nachgerüstet und verjüngt!

chris, glaubst wer von uns 2 ist schon öfter (und in leichteren Ligen) abgestiegen?
Alt 19.12.2013, 17:31
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nein, hab 0 Interesse!
Nicht umsonst hab ich letzte Saison auch beim TW nachgerüstet und verjüngt!

chris, glaubst wer von uns 2 ist schon öfter (und in leichteren Ligen) abgestiegen?

Na ich natürlich

Aber i wollt dir nur helfen, solltest zum 3x den erhalt net schaffen hast dann keine ausreden mehr
Alt 19.12.2013, 17:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie gesagt, als LTC kannst eh machen was du willst! Es wird kaum jemanden auffallen, wennst meinen Spieler weglässt.
Mach es aber ned nur einmal (zu Testzwecken) gegen einen leichten Gegner, sondern wenn dann zieh es ganz durch, wennst dich traust! Ich nehms dir ned übel, wennst meinen rausnimmst und du dadurch (oder trotzdem) den Titel holst!
also ich habs mir jetzt nur mal schnell angeschaut und hätte schon eine Alternative die mich kaum schlechter machen würde, mal sehn wann ich die Aufstellung mache und wieviel Zeit ich dafür hab, wenn sichs ausgeht tüftel ich an einer Umstellung und wer weiß wenns passt lass ichs so, bisher gabs noch keinen Grund ohne ihn zu spielen...

Alt 19.12.2013, 18:32
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na ich natürlich

Aber i wollt dir nur helfen, solltest zum 3x den erhalt net schaffen hast dann keine ausreden mehr
Es gibt immer Ausreden bzw Gründe, aber die wollt`s ja ned hören/lesen!

Bisher war es unter anderem der erhoffte Titel in der 2.BuLi, der mich absteigen ließ. Das hat trotz einmaligen Fehlversuch ja ganz gut geklappt!

Das Gesprächsklima war in den 2.BuLis auch immer besser! Unter anderem der Alex und ich werden schon dafür sorgen, dass es diesmal besser wird.
...Hoffe ich zumindest!!!

Diesmal wäre es sogar das Ziel nicht abzusteigen, aber ganz ohne Umbauer wirds schwer. Auch wenn es der Alex ned hören will, dass diese Saison wieder schwerer wird als die Letzte!
@Alex: Glaub diesmal wirst (zu ca 80%) absteigen!
...höchstens du verlässt dich auch mal mehr auf dein Glück!
Alt 19.12.2013, 18:46
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also ich habs mir jetzt nur mal schnell angeschaut und hätte schon eine Alternative die mich kaum schlechter machen würde, mal sehn wann ich die Aufstellung mache und wieviel Zeit ich dafür hab, wenn sichs ausgeht tüftel ich an einer Umstellung und wer weiß wenns passt lass ichs so, bisher gabs noch keinen Grund ohne ihn zu spielen...
Siehst, das ist das Problem!
Als LTC solltest die Besten aufstellen und ned welche, die dein Team kaum schwächen!
=> Red ned so abschätzig von meinen Spielern, die du mitverwenden darfst! Schon gar ned von denen, die du bisher immer eingesetzt hast! Das ist einfach ned seriös bzw zumindest nicht passend für einen "öffentlichen" Länder-TC!

Diese Doppelfunktion meiner Ligakollegen (und in deinem Fall auch "13er" Kollegen) hat mich schon mal gestört, aber du machst hoffentlich das beste drauß und holst dir den Titel, der schon letzte Saison verdient gewesen wäre.

Damit aber jetzt genug von dem Länderbewerb, der hier nur den Alex betrifft und den Rest kaum bis gar ned interessiert!
Alt 19.12.2013, 19:54
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Siehst, das ist das Problem!
Als LTC solltest die Besten aufstellen und ned welche, die dein Team kaum schwächen!
=> Red ned so abschätzig von meinen Spielern, die du mitverwenden darfst! Schon gar ned von denen, die du bisher immer eingesetzt hast! Das ist einfach ned seriös bzw zumindest nicht passend für einen "öffentlichen" Länder-TC!

Diese Doppelfunktion meiner Ligakollegen (und in deinem Fall auch "13er" Kollegen) hat mich schon mal gestört, aber du machst hoffentlich das beste drauß und holst dir den Titel, der schon letzte Saison verdient gewesen wäre.

Damit aber jetzt genug von dem Länderbewerb, der hier nur den Alex betrifft und den Rest kaum bis gar ned interessiert!
Nur blöd, dass sowieso einige Spieler in nächster Zeit ersetzt werden müssen und es somit nicht schaden, wenn man schon früher voraus schaut.
Ich hab mir nicht um sonst ca. 100 potentielle Spieler rausgeschrieben die man durchaus auch jetzt schon einbauen könnte.

Wenn dich meine Doppelfunktion doch noch stören sollte dann bist selbst schuld weil du hast mich ja fast dazu herausgefordert, dass ich es ohne deinen Spieler versuche, denn es klang mehrmals so als würdest behaupten, dass ichs ohne deinen nicht schaffen könnte.
Sogar da musstest wieder dich hervorheben:
Zitat:
=> Starke Leistung, die du da (unter anderem mit meinen Spielern) hinlegst!
Ich red nur so über deine Spieler wie du es selbst auch machst und da ich sie selbst auch einsetze im LB und kenne, kann ichs mir wohl erlauben über MEINE Länderspieler so zu reden.

Über deine Spieler lästern darf man ned aber meinen Klassenerhalt als 'leicht' darstellen und ständig mein angebliches 'Glück' erwähnen ist also ok?

Ich hab meinen Klassenerhalt geschafft, wie? Wird auf Dauer keinen interessieren und der Halbumbauer war für mich sogar ein Nachteil im Vergleich zu manch anderen.
Diese Saison wirds schwerer weil 2 starke Defler dazu kommen.

Alt 19.12.2013, 20:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nur blöd, dass sowieso einige Spieler in nächster Zeit ersetzt werden müssen und es somit nicht schaden, wenn man schon früher voraus schaut.
Ich hab mir nicht um sonst ca. 100 potentielle Spieler rausgeschrieben die man durchaus auch jetzt schon einbauen könnte.

Mach das, wennst es dir sportlich erlauben kannst! Ich bin sogar dafür die Jugend zu fördern! => Meinen Spieler brauchst wirklich ned spielen lassen, wenn er sportlich nix bringt! Freunderlwirtschaft und dergleichen mag ich eh ned!
Der Titel wäre halt schön, wennst es IRGENDWIE hinbekommst!!!

Wenn dich meine Doppelfunktion doch noch stören sollte dann bist selbst schuld weil du hast mich ja fast dazu herausgefordert, dass ich es ohne deinen Spieler versuche, denn es klang mehrmals so als würdest behaupten, dass ichs ohne deinen nicht schaffen könnte.
Sogar da musstest wieder dich hervorheben:

Bei dir hat sie mir bisher nicht so gestört! Da ging es eher um deinen Vorgänger.
Da missverstehst mich!!! Es geht ohne meine Spieler bestimmt auch!
Gegen die wirklich starken Gegner hab ich aber meine Zweifel, das gebe ich gerne zu. Das liegt aber daran, dass dein Team da nur der Unterdog sein kann und dann das Taksbingo (andere sagen Glück) dir helfen kann.
Das war ned hervorheben, nur der vollständigkeitshalber erwähnt! (Zumindest war es so beabsichtigt)

Ich red nur so über deine Spieler wie du es selbst auch machst und da ich sie selbst auch einsetze im LB und kenne, kann ichs mir wohl erlauben über MEINE Länderspieler so zu reden.

Über deine Spieler lästern darf man ned aber meinen Klassenerhalt als 'leicht' darstellen und ständig mein angebliches 'Glück' erwähnen ist also ok?

Doch darfst du!
Einzig die (unterschwellige) Unterstellung, dass ich sie mal schwach und mal stark mache (oder gar lüge), hat mir nicht gefallen! Da wollte ich mal erklären, wie dieser scheinbare Wiederspruch zustande kommt.

Ich hab meinen Klassenerhalt geschafft, wie? Wird auf Dauer keinen interessieren und der Halbumbauer war für mich sogar ein Nachteil im Vergleich zu manch anderen.
Diese Saison wirds schwerer weil 2 starke Defler dazu kommen.
Alex, meine Beurteilungen über die 1.BuLi haben nur zu 10% mit dir bzw deinem Verein zu tun und das auch erst seit du dort bist! Nimm es ned persönlich, wenn ich die Liga ALLGEMEIN einschätze und es zB hier schreib, was ich darüber denke!
SORRY, es war/ist aber keine Absicht deine Leistungen damit zu schmälern.

@Alex: Naja, da gibt es entscheidenderes. => Diese Saison wird schwerer, weil bisher noch keiner freiwillig einen der Abstiegsplätze einnimmt. Da bist du als 6. der letzten Saison nun mal ein Abstiegskandidat. Dein Trainer ist auch ned unbedingt BuLi-tauglich.

Was davon ist wohl das schwerste Szenario?
1.) Ein slivo-Team, das um den Meistertitel mitspielt, ihn dann auch gewinnt und bestimmt ned absteigt oder
2.) Ein slivo-Team, das alles gute verkauft hat und absteigt oder
3.) 2 Defler, die als 2. (je hinter einem norm Taks Team ) aufgestiegen sind?
=> Für mich ist es 1.) gefolgt von 3.) und ganz bestimmt ned 2.)! Das du grad im 2.) Fall in der 1.BuLi warst ist Zufall, ändert aber nix daran, dass es lei...er war.
Ein wenig mehr Realismus wäre manchmal ned schlecht.
SORRY, wenn ich mit meinen offenen Worten, dir die heile 1.BuLi-Welt vielleicht "zerstöre", aber man wird ja noch drüber reden dürfen, oder?

Geändert von terminator85 (19.12.2013 um 21:00 Uhr)
Alt 19.12.2013, 21:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... und ständig mein angebliches 'Glück' erwähnen ist also ok?
Da liegst mMn wieder falsch: Über dein angebliches "Glück" schreiben andere, falls dir das schon aufgefallen ist.

Meine Anmerkung dazu ist nur, dass du in deiner Position AUCH Glück brauchen kannst, wenn es darum geht deine Ziele zu erreichen. Ohne Glück beim Taksbingo usw kannst keine MS gewinnen!
Dass deine Erfolge nur Glücksfälle sind, hab ich in KEINSTER WEISE mal wo geschrieben, weils mMn ned so ist und ned stimmen würde!

Aber OK, wennst gar kein Glück haben willst, ist es mir auch Recht. Vielleicht glückt es mir ja, im Gegensatz zu dir, mit ein wenig Glück den Ligaerhalt zu schaffen!
Ich trau es meinen Jungs zu!

Antwort

Lesezeichen