Antwort

Alt 10.12.2013, 12:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hab alles richtig gemacht. naja fast

ich hab bis grad eben nämlich erst mal gar nix gemacht und konnt mir soeben schön den ersten sieg anschauen und so meine schlüsse draus ziehen

was toll ist, sind die coaching einstellungen. da kann man sicher einiges rausholen

was ausbaufähig ist, sind die austellungen und formationen. da kann man mehr machen

was ich falsch gemacht hab, war letzte woche nicht schnell nochn Sponsor nehmen

die mannschaft ist erst mal halbwegs ok. den TM werd ich erst mal weniger konsultieren und sehen, wie sich training, erfolg und zusammenspiel auswirken. ich glaube da wird sich einiges sehr stark ändern

schaut man sich die summe an, die es braucht, um das ganze stadion mit sitzplätzen auszustatten (166.447.840€) und die benötigte Zeit (555 Wochen) planen die Macher dieses Spiels eh mit einer längerfristigen Spieldauer

ich beobachte mal weiter
Alt 10.12.2013, 12:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ja gestern waren es noch 52, einen hab ich heute in der Früh verkauft eh an den termi
Echt!
Ich hab keine Ahnung, wem die Spieler gehören auf die ich biete! Jo "May", was hab ich bezahlt (10k?)?
Er ist der mit Abstand beste Safety in meinem Team.

@Stiff: Bist mit meine ehemaligen 2 RBs zufrieden? Gewonnen hast dein Auftaktspiel in der leichten Conference ja schon mal.
Alt 10.12.2013, 12:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Echt!
Ich hab keine Ahnung, wem die Spieler gehören auf die ich biete! Jo "May", was hab ich bezahlt (10k?)?
Er ist der mit Abstand beste Safety in meinem Team.

@Stiff: Bist mit meine ehemaligen 2 RBs zufrieden? Gewonnen hast dein Auftaktspiel in der leichten Conference ja schon mal.
ja ich hab mir einen mit Stärke 40 geholt und musste halt welche loswerden und bevor ich kündigen muss geb ichs lieber billig her

@Sven ja die Stadionplanung ist schon heftig

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 10.12.2013, 12:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also ich hab alles richtig gemacht. naja fast

ich hab bis grad eben nämlich erst mal gar nix gemacht und konnt mir soeben schön den ersten sieg anschauen und so meine schlüsse draus ziehen

was toll ist, sind die coaching einstellungen. da kann man sicher einiges rausholen

was ausbaufähig ist, sind die austellungen und formationen. da kann man mehr machen

was ich falsch gemacht hab, war letzte woche nicht schnell nochn Sponsor nehmen

die mannschaft ist erst mal halbwegs ok. den TM werd ich erst mal weniger konsultieren und sehen, wie sich training, erfolg und zusammenspiel auswirken. ich glaube da wird sich einiges sehr stark ändern

schaut man sich die summe an, die es braucht, um das ganze stadion mit sitzplätzen auszustatten (166.447.840€) und die benötigte Zeit (555 Wochen) planen die Macher dieses Spiels eh mit einer längerfristigen Spieldauer

ich beobachte mal weiter
Vom Stadion aufs ganze Spiel schließen finde ich schon sehr gewagt!

Ich gehe davon aus, dass die Trainingsfreudigkeit stark von Einsätzen und Talent (=Sterne) abhängig sind! Da kommst mit dem alten Anfangskader ned weit!

Ja, die 1.Sponsor-"runde" hast scheinbar schon verpasst!
@alle anderen: Habt ihr alle den obersten Sponsor genommen? Der hat wirklich viel abgeworfen und war für kurzfristige Einsteiger ideal.
Alt 10.12.2013, 13:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab den obersten genommen. Da ich nicht denke dass ich ins Playoff komme. Durch die Statistiken bin ich ja doch weit hinter vielen von euch. Daher MUSS Ich den obersten nehmen.
Alt 10.12.2013, 13:36
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich hab den obersten genommen. Da ich nicht denke dass ich ins Playoff komme. Durch die Statistiken bin ich ja doch weit hinter vielen von euch. Daher MUSS Ich den obersten nehmen.
Mumpitz! Ich nehm den dritten

wer sind die vienna donkeys? angebot für nen LB ist raus
Alt 10.12.2013, 13:42
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ansonsten, muss ich sagen, finde ich den freien Markt ganz gut gemacht nimmt man einen Spieler von da, füllt sich die selbe Position automatisch ein paar Sekunden später mit einem neuen. den frisch verpflichteten Spieler kann man ja auch fix wieder entlassen. nimmt man also 15-20.000€ in die Hand, hat man ratz-fatz ein paar halbwegs brauchbare Spieler. die top-spieler seh ich eh nur im Draft wechseln. jedenfalls würde ich nie über 50K am Transfermarkt ausgeben
Alt 10.12.2013, 14:09
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Mumpitz! Ich nehm den dritten

wer sind die vienna donkeys? angebot für nen LB ist raus
Ich hab mir auch nicht den 1. genommen (glaub ich jetzt zumindest ) Mein Sponsor heißt OLS und mit 125,086 Grundgeld sicher nicht der Beste gewesen, aber in Hinblick auf die Siegprämie und Playoffprämie (da ich mir schon Playoffhoffnungen mache) unterzeichnet worden!

Alt 10.12.2013, 14:27
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

einen kleinen Minuspunkt gibts für die bezeichnung der Linebacker

die heißen eigentlich Will, Mike und Sam

und daraus beantwortet sich eigentlich auch immer die Frage, wieviele Linebacker es im Spiel gibt. selbst bei einer 3-5 (also nur drei defensive Lineman und 5 Spielern "behind the line") gibt es rein theoretisch auch nur 3 Linebacker. die anderen beiden übernehmen entweder (häufigster Fall) Zonenverteidigung als Slot-Defender (ähnlich wie Cornerbacks, nur halt gegenüber vom Slot-Receiver), blitzen den Quarterback (Pass-Rush) oder gehen in Laufverteidigung (Runningback). bei einer 3-4 gibt es dann statt nur einem Safety, meist nen zweiten Safety. ne 4-3 ist dann wieder das klassische System.

aufgestellt wird je nach körperlichen Gegebenheiten, also wieviele schwere jungs hast du überhaupt im Team (daher in Europa weitverbreitet mittlerweile die 3-5, weil sehr schwere, große und mobile Jungs für die dl doch eher Mangelware sind). gute Linebacker sind aber auch eher selten. müssen ja schnell für kurze Passverteidigung und Outside-Run sein, schon etwas gewichtiger (ideal 90-110 kilo), damit sie die RB auch stoppen können und am besten muskulöser als der ganze rest im Team. daher 3-5 oder 3-4 mit 2-3 mehr spielern in der passverteidigung. wir haben glück im team und können ne klassische 4-3 spielen.

aso, jetzt stellt sich vielleicht noch die frage, warum heißen die will, mike und sam einfach antwort: es gibt ne Weak side, ne Strong Side und halt die Mitte. daher die namen der drei linebacker.

nehmen wir die klassische 4-3 her (wie auch bei checkdown), haben wir 4 lineman, 3 linebacker, 2 cb, 2 safety. natürlich spielt aber keine offense ständig eine derart klassische formation wie die bei checkdown angewandte I-Formation. aber selbst die I-Formation verrät uns, welche Seite die Strong-Side ist, nämlich dort, wo der TE positioniert ist. da ist quasi der Overload, also ein spieler mehr an der line, als auf der anderen Seite. diese ist daher die Weak-Side, wo der Will stehen sollte.

cool fände ich ja, wenn die Körpermaße der aufstellbaren Jungs einfluß hätten. aber da glaub ich, kann man an noch ganz anderen Schrauben drehen
Alt 10.12.2013, 15:23
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@stiff: was würde mich denn der DL Sandro Konrad kosten?

und warum bist du denn in der Süd Conference

Antwort

Lesezeichen