Antwort

Alt 07.12.2013, 22:26
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

MD weil VS v.a für Taktiküberlegenheit zuständig ist ...
bei Taktikunterlegenheit machst mit VS keine Konter.
Bei MD hast mehrere System-Möglichkeiten und manchmal gibts auch Kontertore

edith meint:
wenn deine Jungs jetzt 29 Jahre sind, dann machen sie
mit 30 Jahren durchschnittlich ca. 5 Taksm
mit 31 J. 4.Taks
mit 32 und 33 J. je 3. Taks
also wenn deine Jungs jetzt schon auf "Mittel" bei MD im Teamvergleich stehen, dann kann sich das schon ganz gut ausgehen, dass du in Saison 25/26 eine 5. spielbare Taktik hast ...

was - außer goalis oder eine zusätzliche Taks - kann man denn sonst noch trainieren?

Geändert von Bellou (07.12.2013 um 22:41 Uhr)
Alt 07.12.2013, 23:32
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
was - außer goalis oder eine zusätzliche Taks - kann man denn sonst noch trainieren?
Naja man könnte Fitness (Training mit Int 0) oder Kondition trainieren...

Nachdem deine Spieler, dtscho, aber erst 29j bzw. 30 nächste Saison sind, macht Fitness zu dem Zeitpunkt weniger Sinn.
Wenn dann ist MD sicher die beste Wahl!

Ich rate aber eher zu 1 Saison Kondi Training und danach Goalies. Nach 1 Saison Kondi Training kannst echt öfter vollgas spielen und hast auch im Cup in der Verlängerung deine Vorteile!
Danach, wenn sie mit 31j schlechter trainieren kannst 3 Saisonen 6 16j Goalies austrainieren und dein Geld machen um deinen Kader am Ende noch verstärken zu können... kann dir Goalietraining sehr ans Herz legen

Natürlich gilt das alles nur, wenn deine Skills wirklich sooo sehr austrainiert sind. Solltest zum Beispiel schon schauen, dass alle Spieler austrainierte Def-Skills haben!
Alt 08.12.2013, 07:32
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

edith meint:
wenn deine Jungs jetzt 29 Jahre sind, dann machen sie
mit 30 Jahren durchschnittlich ca. 5 Taksm
mit 31 J. 4.Taks
mit 32 und 33 J. je 3. Taks
also wenn deine Jungs jetzt schon auf "Mittel" bei MD im Teamvergleich stehen, dann kann sich das schon ganz gut ausgehen, dass du in Saison 25/26 eine 5. spielbare Taktik hast ...

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Naja man könnte Fitness (Training mit Int 0) oder Kondition trainieren...

Nachdem deine Spieler, dtscho, aber erst 29j bzw. 30 nächste Saison sind, macht Fitness zu dem Zeitpunkt weniger Sinn.
Wenn dann ist MD sicher die beste Wahl!

Ich rate aber eher zu 1 Saison Kondi Training und danach Goalies. Nach 1 Saison Kondi Training kannst echt öfter vollgas spielen und hast auch im Cup in der Verlängerung deine Vorteile!
Danach, wenn sie mit 31j schlechter trainieren kannst 3 Saisonen 6 16j Goalies austrainieren und dein Geld machen um deinen Kader am Ende noch verstärken zu können... kann dir Goalietraining sehr ans Herz legen

Natürlich gilt das alles nur, wenn deine Skills wirklich sooo sehr austrainiert sind. Solltest zum Beispiel schon schauen, dass alle Spieler austrainierte Def-Skills haben!
Also bei mir sind alle Spieler außer den Stürmern und zwei Mf-Spielern in den Def.-Skills austrainiert.
Kondi hab ich 13-16Punkte und trainere immer wieder mal mit, aber eher dürftig im Vergleich zu Taks.
Skilltraining geht bei mir nicht mehr wirklich, bei den Offensivskills wäre in der Defensive noch etwas Luft nach oben, aber zahlt sich das aus??

Bleiben also Tormanntraining oder Taks.

Tormänner hab ich mir überlegt, aber wozu? Ich überlege ohnehin das Spiel zu beenden (oder stark zu reduzieren) nachdem meine Spieler pensionsreif sind.
vorher möcht ich noch alles rausholen was geht.

Mit Abw hab ich sehr gute Erfahrungen bis dato gemacht, tore bekomme ich fast keine, nichtmal wenn ich wiederhole.
Wenn MD nur annähernd so gut funktioniert bin ich auswärts zumindest für ein Unentschieden gut.
Alt 08.12.2013, 09:16
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Also bei mir sind alle Spieler außer den Stürmern und zwei Mf-Spielern in den Def.-Skills austrainiert.
Kondi hab ich 13-16Punkte und trainere immer wieder mal mit, aber eher dürftig im Vergleich zu Taks.
Skilltraining geht bei mir nicht mehr wirklich, bei den Offensivskills wäre in der Defensive noch etwas Luft nach oben, aber zahlt sich das aus??

Bleiben also Tormanntraining oder Taks.

Tormänner hab ich mir überlegt, aber wozu? Ich überlege ohnehin das Spiel zu beenden (oder stark zu reduzieren) nachdem meine Spieler pensionsreif sind.
vorher möcht ich noch alles rausholen was geht.

Mit Abw hab ich sehr gute Erfahrungen bis dato gemacht, tore bekomme ich fast keine, nichtmal wenn ich wiederhole.
Wenn MD nur annähernd so gut funktioniert bin ich auswärts zumindest für ein Unentschieden gut.
Einfach genial deine Truppe... :respekt:

Solche Probleme müsst ich mal haben
"Weil schon alles austrainiert ist, weiß ich nicht was ich machen soll..."

Naja, weil du fragst... "warum Goalietraining?"
Wenn du nächste Saison damit beginnst bist du Ende Saison 25 fertig und hast dann so richtig Kohle!
Ich weiß nicht, wie es mit deinem jetzigen Trainer steht, aber in Saison 26 kannst dir dann, wenn einer am Markt ist, einen genialen Trainer kaufen. Auf hohem Taktik-Niveau ist man über jeden Trainerskill sowasvon froh!

Außerdem ist viel Geld zu haben später nie schlecht. Kannst dich dann ja auch noch mit Umbauer-Spielern verstärken (falls man deinen Kader noch verstärken kann). Denke da an so Spieler wie den Don Vito oder auch einen 20 XP Goalie!!!

Naja, wenn dein Kader eh noch so jung ist, könntest mir ja diese Saison den Vortritt in die 1. Buli lassen
Dann kannst nächste Saison in Ruhe MD trainieren und wirst fix Meister (Fame, Kohle, Tellerchen)...
Dabei?!

Geändert von dummp3zi (08.12.2013 um 09:21 Uhr)
Alt 08.12.2013, 10:37
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
würde ich auch meinen. auswärts ist vsa zu riskant, siehe 1. viertel gegen dtscho.
Alt 08.12.2013, 15:42
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
MD ist mit einer skillstarken Truppe wohl die perfekte Wahl.

Dein Team ist einfach der Hammer - bin schon gespannt, wann du dir zum ersten Mal den Buli-Titel holst.

Andererseits sieht man an deinen Jungs auch, dass das Spiel gar nicht so schlecht gebalanced ist. Die Hoch-Gewichtung der XP sorgt immerhin dafür, dass in der 1.Buli in Zukunft wohl nur noch Ü-30-Teams zu finden sein werden und damit fast zwangsläufig keiner mehr ewig da oben spielen kann, weil Ü-40-Parties wird's keinen geben.
Alt 08.12.2013, 17:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
MD ist mit einer skillstarken Truppe wohl die perfekte Wahl.

Dein Team ist einfach der Hammer - bin schon gespannt, wann du dir zum ersten Mal den Buli-Titel holst.

Andererseits sieht man an deinen Jungs auch, dass das Spiel gar nicht so schlecht gebalanced ist. Die Hoch-Gewichtung der XP sorgt immerhin dafür, dass in der 1.Buli in Zukunft wohl nur noch Ü-30-Teams zu finden sein werden und damit fast zwangsläufig keiner mehr ewig da oben spielen kann, weil Ü-40-Parties wird's keinen geben.
Heinz, schön dass du auch schon drauf kommst!
slivo war wohl der letzte, der noch mit Jüngere oben locker mithalten konnte.
mMn kann man noch ergänzen, dass diese Ü30-Teams in 5 Saisonen bis in aller Ewigkeit gut auch ohne LB-Einsätze auf die erforderliche Xp kommt! Die aktuellen Umbauer zeigen es ja vor, wie optimal die XP "auftrainiert" werden kann. Die "Profisaisonen" dauern dann eben nur ca 3 statt 5 Saisonen.
btw: Da ist die 20 Xp-Sperre wirklich ein Segen! Sie schafft auch Chancen für Nicht-LB-Spieler und damit für jeden User. Die Gründe warum einige der besten Spieler nicht spielen können ja vielfältigst sein und sind oft sehr ungerecht.
=> Das Spiel ist besser ausbalanced als von vielen gedacht (trotz der kleinen Mängel)!
@Admin(s): Das muss man erst mal so hinbekommen!

PS: Bin schon gespannt, wie es bei euch in der Liga weitergeht und wer das Rennen am Ende macht!
Alt 09.12.2013, 13:27
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

heut ist mal Tag der offenen Tür bei den Royals!

ad Spielbalance:
die ist, berücksichtigt man die Zeitspanne ohne Änderungen,
von Grund auf schon sehr gut angelegt worden, chapeau kamil
Alt 09.12.2013, 13:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Heute wird sich alles entscheiden! Kann das Spiel leider nicht mitverfolgen, aber naja...

@gallus
Hoffe, du hast dein Spiel heute nicht auf den 3. Abschnitt ausgelegt... heißt so viel wie: Wenn du im 3. Viertel dein VSA zum ersten Mal raushaust bin ich weg

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
heut ist mal Tag der offenen Tür bei den Royals!
Meinst wegen deinem neuen Goalie?

Das war meiner Meinung nach so ein Schnäppchen. Ein Goalie kann einfach nicht besser als der Strahl sein!
Wenn er jetzt immer spielt und zum Einsatz kommt, wird Berlin aber ordentlich stolz sein

Verkaufst jetzt den Andi oder was machst?!
Alt 09.12.2013, 15:41
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|8
Rangliste: 1568

Awards-Schaukasten

Standard

wird heute ziemlich knapp werden, wie es scheint.

ins letzte viertel gehe ich anscheinend mit einem Remis. was das letzte Viertel dann bringt, kann ich auch nicht sagen.

Antwort

Lesezeichen