Antwort

Alt 06.12.2013, 11:18
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
tsss wappler

spielte fast nur im sturm... zuletzt 3x durch aber 3x in serie verweigert.
Im Sturm spielen und OffensivSkill zulegen sind 2 Paar Schuhe

Ein Verteidiger kann 100mal im Sturm spielen deshalb wird er nix besser trainieren.)

Alt 06.12.2013, 11:39
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1212

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Im Sturm spielen und OffensivSkill zulegen sind 2 Paar Schuhe

Ein Verteidiger kann 100mal im Sturm spielen deshalb wird er nix besser trainieren.)
Lieber Wappler, wie definierst du einen Verteidiger.?

Ist es ein Spieler der bei den Anfangsskills bei Tackling und Deckung am meisten Skills hat.?

Oder ist es ein Spieler, der immer in der Verteidigung spielt, als Verteidiger auch eingestellt ist, (auch wenn er als 16-Jährige vl 1-2 Skills mehr im Mittelfeld hatte).?
Alt 06.12.2013, 12:18
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Lieber Wappler, wie definierst du einen Verteidiger.?

Ist es ein Spieler der bei den Anfangsskills bei Tackling und Deckung am meisten Skills hat.?

Oder ist es ein Spieler, der immer in der Verteidigung spielt, als Verteidiger auch eingestellt ist, (auch wenn er als 16-Jährige vl 1-2 Skills mehr im Mittelfeld hatte).?
In erster Linie sind es die Anfangsskills,

Keine Ahnung was du mit "Verteidiger eingestellt meinst"
Auf alle Fälle weise ich keine Rückennummer und keine Position zu weil es fürs Training nix bringt.

Und Hirschi, der eine VT trainiert ein bisserl besser Off der andere a bisserl schlechter und dann gibt es noch totale nieten )

Alt 06.12.2013, 12:24
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 970

Awards-Schaukasten

Standard

also zuerst einmal möchte ich sagen, dass die posts von wappler echt ein bisschen nerven, so einen besser- und alleswisser habe ich echt selten erlebt. kann nur schön darüber lachen

und zweitens: ich habe für mich entdekct, dass offensivtraining mit 3-4-3 wesenltich besser funktioniert als mit 3-3-4. und zum teil war es sogar mit 3-5-2 besser als 3-3-4...

was schließen wir daraus?

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 06.12.2013, 13:10
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1212

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also zuerst einmal möchte ich sagen, dass die posts von wappler echt ein bisschen nerven, so einen besser- und alleswisser habe ich echt selten erlebt. kann nur schön darüber lachen

und zweitens: ich habe für mich entdekct, dass offensivtraining mit 3-4-3 wesenltich besser funktioniert als mit 3-3-4. und zum teil war es sogar mit 3-5-2 besser als 3-3-4...

ja, da schließe ich mich an, war bei mir genauso.
Alt 06.12.2013, 13:40
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1462

Awards-Schaukasten

Standard

aber die große frage ist, positionswechsel ja oder nein,.. soll man (bei off-training) die vert. einfach "verkümmern" und e halt ein wenig mittrainieren lassen, oder alle spieler ein wenig in der def spielen lassen,..?

- - -
Alt 06.12.2013, 13:44
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
aber die große frage ist, positionswechsel ja oder nein,.. soll man (bei off-training) die vert. einfach "verkümmern" und e halt ein wenig mittrainieren lassen, oder alle spieler ein wenig in der def spielen lassen,..?
diese frage stell ich mir langsam auch ... heute z.b. haben meine 3 nominellen stürner allesamt veeweigert, weil sie durchs rotieren letztes match in der verteidigung standen.
Alt 06.12.2013, 13:58
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen

Wenn ich dich nerve dann kannst mich ruhig auf die Ignore-setzen, ich habe keine Problem damit.

Wenn ich mir deine Pn's nochmals so durchlese dann bezweifle ich dass du in der Lage bist irgendwas zu entdecken.

hier eine kurzer Auszug aus deinen Pn's:

also ich dachte der spieler muss durchspielen auf der position.wenn aber der spieler im sturm spielt und ich defensive trainiere damn kommt er einfach nie zu aktionen?! und die spieler würden einfach zu wenig aktionen kommen.allerdings würde das dann hinkommen wenn ich zur halbzeit das sysfem umstelle und die verteidiger in den sturm stelle. so könte ich in jedem spiel jedem spieler in der vefteidigung einsetzen.das klingt gut. habe ich aber auch so in etwa ausprobiert.nir nicht die formation gewechselt. da habe ich einfach die verteidiger ins mittelfeld gestellt zur zweigen halbzeit. aber deine umstellungen klingen jetzt nicht viel.einmal eingestellt und dann müsste ich nur die auswechslungen von spiel zu spiel ändern..
http://wapplersfloehe.lima-city.de

Alt 06.12.2013, 14:21
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Immer wieder die gleiche diskussion hier, am besten alles ausprobieren und auf keine anderen weisheiten reagieren.

Wenn wappler es so sagt, dann soll er es so machen.
Er wiederholt sich zwar oft aber lasst ihn doch.

Ich will den wappler hier auch nicht kritisieren aber er hat noch nie seine spieler hergezeigt, man kann daher nicht viel heraus lesen ob er nur blufft oder obs der wahrheit entspricht.
Von daher hat man warten müssen bis der wappler mal am TM aktiv wurde, und dieser spieler hat mich 0 überzeugt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=584314

Er hatte ihn fast genau 1 jahr in seinen reihen, und muss sagen das dieser spieler nur unterer durchschnitt ist.

Vielleicht ein sonderfall und alle anderen haben 20 skills mehr oder er bringt beim training nix zusammen und redet hier nur groß herum.

Aber eines muss ich sagen, ich hab den wappler auch pn geschrieben und nachgefragt weil ich einfach neugierig war, aber er präsentiert dann die pn so als ob alle anderen dumm wären.

Das einzige was ich wegen dem wappler probiert habe war beim off training ein 3-5-2 system und dieses hab ich dann auch wirklich übernommen.
Für mich persönlich war es mit abstand das beste ergebniss

So jetzt hör ich zum schreiben auf
Alt 06.12.2013, 14:47
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Immer wieder die gleiche diskussion hier, am besten alles ausprobieren und auf keine anderen weisheiten reagieren.

Wenn wappler es so sagt, dann soll er es so machen.
Er wiederholt sich zwar oft aber lasst ihn doch.

Ich will den wappler hier auch nicht kritisieren aber er hat noch nie seine spieler hergezeigt, man kann daher nicht viel heraus lesen ob er nur blufft oder obs der wahrheit entspricht.
Von daher hat man warten müssen bis der wappler mal am TM aktiv wurde, und dieser spieler hat mich 0 überzeugt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=584314

Er hatte ihn fast genau 1 jahr in seinen reihen, und muss sagen das dieser spieler nur unterer durchschnitt ist.

Vielleicht ein sonderfall und alle anderen haben 20 skills mehr oder er bringt beim training nix zusammen und redet hier nur groß herum.

Aber eines muss ich sagen, ich hab den wappler auch pn geschrieben und nachgefragt weil ich einfach neugierig war, aber er präsentiert dann die pn so als ob alle anderen dumm wären.

Das einzige was ich wegen dem wappler probiert habe war beim off training ein 3-5-2 system und dieses hab ich dann auch wirklich übernommen.
Für mich persönlich war es mit abstand das beste ergebniss

So jetzt hör ich zum schreiben auf
Freund, in diesen Forum wirst du von mir niemals Spieler sehen.

der von dir angesprochen ist der Spieler von den ich damals schrieb.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=1838

Zitat:
Genau diese Liste wollte ich mal ansprechen, hab es mir dann wieder anders überlegt.

Wenn ich meine Mannschaft anschauen dann stehen die Spieler mit "Große Übersicht" ganz oben bei den Gesamtskills.

Ein "Trainingsweltmeister" steht ganz unten. Jetzt frag ich mich wo der Trainingsweltmeister sein soll
ich habe alle 3 Ausrichtungen gleichlang trainiert.

der war untragbar für mich

wenn iich deine Pn's nochmals durchlese dann gilt das selbe wie für den Banditozzz

Geändert von Wappler2010 (06.12.2013 um 14:50 Uhr)

Antwort

Lesezeichen