Antwort

Alt 25.11.2013, 19:22
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Tja, mir hat eindeutig wieder mal meine Abschlußschwäche in dem Heimspielen die Saison versaut. Wenn man 6-7 Chancen hat und nur 1 Tor schießt ist das zu wenig. Auswärts hatte ich mit dem Taktikbingo auch nicht das nötige Glück, vor allem gegen wurzi wären sonst sichere 3 Pkt. drin gewesen. Gegen die LOK auswärts 3 Viertel mit einem mehr zu spielen und trotzdem kein Tor zu schießen... naja
Alles in allem einfach eine komplett verkorkste Saison für mich. In den entscheidenden Spielen fast nur Pech gehabt - wenns so knapp hergeht wie hier, dann bricht dir das halt das Genick.
Mal schaun was passiert... die Motivation ist auch schon längst verflogen und die Lücke zu den Normalos wird durch den Länderbewerb auch von Saison zu Saison größer, was meiner Meinung nach sowieso der größte Fail vom ganzen Spiel ist.

Hf & Gl
hätt dir den heim-3er gegen mich gegönnt (wär auch verdient gewesen), wenn ich dafür mein heimspiel gegen dich auch gewonnen hätte. dann hätten wir jetz beide einen punkt mehr und würden um den aufstieg voll mitspielen. aber, wie gesagt, bei dieser leistungsdichte entscheiden kleinigkeiten bzw. auch das nötige glück.

Geändert von dribblanski79 (26.11.2013 um 11:35 Uhr)
Alt 25.11.2013, 20:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
wenn in den verbleibenden runden alle ihre pflichtsiege (heimsiege und siege gegen chili und fuxl) einfahren, ergibt sich folgende endtabelle:

1. catenaccio 37 (25+12)
2. file 36 (27+9)
3. termi 36 (27+9)
4. dribblanski 35 (26+9)
5. coppelius 34 (25+9)
6. superauti 34 (22+12, bei auswärtssieg gegen floki)
7. wurzi 32 (23+9) 32

wenn alles nach "plan" läuft, wird cat also noch ganz knapp meister und bei file und termi entscheidet das torverhältnis um den aufstieg in die bundesliga. jede abweichung von der norm (auswärtssieg oder -x) kann die prognostizierte tabelle aber noch auf den kopf stellen. auch im abstiegsduell zwischen superauti und wurzi wird's sehr spannend, da superauti nur bei einem auswärts-3er bei floki den klassenerhalt schafft. selbst ein x wäre wahrscheinlich zu wenig.

na dann auf spannende letzte 5 runden! mögen die besten/glücklichsten 2 gewinnen!

p.s.: im nachhinein tut jetzt jeder unnötig verlorene punkt doppelt weh.
Hab mir das jetzt angeschaut:
cat sollte in der Rechnung nur 34 (25+9) Punkte haben, wennst davon ausgehst, dass jeder sowohl zuhause als auch gegen fux und chili alle Spiele gewinnt und sonst nur verliert!
=> Durch den heutigen direkten Sieg gegen cat, ist für mich ja einiges (=mehr als gedacht) drinnen!

Jetzt wird mal das Freilos ausgenutzt und dann schau ich weiter!
Alt 25.11.2013, 20:57
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Puh, wer sich einen Ausrutscher erlaubt, hat entweder den Aufstieg verspielt oder den Abstieg besiegelt.

Also volle Konzentration auf die Heimspiele...

Aber erst mal morgen im Cup den didi biegen...

Alt 26.11.2013, 07:19
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
die Motivation ist auch schon längst verflogen und die Lücke zu den Normalos wird durch den Länderbewerb auch von Saison zu Saison größer, was meiner Meinung nach sowieso der größte Fail vom ganzen Spiel ist.
Ich werd jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, weils eh nix bringt, aber da geb ich dir schon ein klein wenig Recht. Einfach auch aus dem Grund, weil es diese Hoch-XP-Spieler ohne LB so nicht geben würde - und wenn es so knapp hergeht wie grad in unserer Liga...
Wieviele Fix-Länderspieler hast du denn diese Saison?

In ein paar Saisonen wird das ein klein wenig besser, wenn die jetzige Ü-32-Generation weg ist.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du deine Moti wieder findest!

Alt 26.11.2013, 09:16
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Schön langsam zipfts mi o

Bin bei den Taks im vordersten Feld der Liga (heim unter Top 5, auswärts gestern 11) und bei den Skills sowieso klar vor allen anderen Aufstiegskandidaten. Dennoch bin ich bei Auswärtsspielen so was von chancenlos und komme trotz Skillüberlegenheit und Def-Taks zu keinen Konterchancen. Wennst dann wie gestern im letzten Abschnitt Deine stärkste Tak spielst und eigentlich schon fix mit einem Punkt rechnest, ja sogar mit 3 spekulierst und dann wieder kurz vor Schluss das obligate 0:1 kassierst, dann grüßt der Meister Ratlosigkeit ...

Die Rechnung ist jetzt ganz klar: ich brauche in den nächsten vier Spielen vier Siege (dribblanski und file zu Hause, floki fuxl auswärts), sonst kann ich mir das Thema Aufstieg abschminken. Und das wird extrem schwer, wenns blöd läuft muss ich mich sogar nach unten orientieren ...

Sorry fürs Frustablassen, aber wo soll ich es sonst tun?
Alt 26.11.2013, 09:34
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich werd jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, weils eh nix bringt, aber da geb ich dir schon ein klein wenig Recht. Einfach auch aus dem Grund, weil es diese Hoch-XP-Spieler ohne LB so nicht geben würde - und wenn es so knapp hergeht wie grad in unserer Liga...

In ein paar Saisonen wird das ein klein wenig besser, wenn die jetzige Ü-32-Generation weg ist.

Ja, die Xp-Steigerungen im LB helfen meiner Truppe, um Xp gut zu machen, ABER daran die Schuld oder das Problem festzumachen, ist auch ned richtig.
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben. Wurzi ist Xp-technisch gleich auf. Pipo ist uns (bzw mir) trotz seiner Off-Taks in Sachen Erfahrung um Längen voraus (siehe dazu der voller Balken beim Teamvergleich der "Besten Spieler")!!!

Jede Taksausrichtung hat seine Vorteile! Es bringt aber nix andere anzupatzen! Viele sind durch die TL in eine Ausrichtung "reingedrängt" geworden (zB ich)!
Die 35j werde ich jetzt wohl kaum noch umschulen können!

In Zukunft wird es ausgewogener! Im LB muss man eben die 1.Jugigeneration bis zur Pensionierung aussitzen.
Leider ist da die Englische noch lange nicht so weit.

@Superauti: Hoffe auch, dass du die Moti wieder findest!
Alt 26.11.2013, 09:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Schön langsam zipfts mi o

Bin bei den Taks im vordersten Feld der Liga (heim unter Top 5, auswärts gestern 11) und bei den Skills sowieso klar vor allen anderen Aufstiegskandidaten. Dennoch bin ich bei Auswärtsspielen so was von chancenlos und komme trotz Skillüberlegenheit und Def-Taks zu keinen Konterchancen. Wennst dann wie gestern im letzten Abschnitt Deine stärkste Tak spielst und eigentlich schon fix mit einem Punkt rechnest, ja sogar mit 3 spekulierst und dann wieder kurz vor Schluss das obligate 0:1 kassierst, dann grüßt der Meister Ratlosigkeit ...

Die Rechnung ist jetzt ganz klar: ich brauche in den nächsten vier Spielen vier Siege (dribblanski und file zu Hause, floki fuxl auswärts), sonst kann ich mir das Thema Aufstieg abschminken. Und das wird extrem schwer, wenns blöd läuft muss ich mich sogar nach unten orientieren ...

Sorry fürs Frustablassen, aber wo soll ich es sonst tun?
Ganz ehrlich: Du hast KEIN Viertel bekommen und in der Skill-RL hat sich meine Truppe diesmal auch ganz gut geschlagen (68. gegen deinen 45.Platz in der RL). Da ist der Unterschied gar nicht mal sooo gravierend!
Auf Konterchancen alleine würde ich mich ned verlassen wollen (auch als Defler ned)! => Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war.
btw: Auswärts geht es mir auch ned besser und zuhause hab ich bisher auch immer gewonnen.
=> Der HV macht einfach seeeehr viel aus, aber jeder hat gleich viele Heimspiele. Wer dennoch auswärts gegen starke Gegner punktet, verdient dann die vorderen Plätze! Das macht dbdt und unsere Liga aber seeeehr spannend und das finde ich gut, sonst wäre dbdT ein seeeehr fades Spiel und die wenigsten von uns würden es noch spielen.
So viel man sich über die schweren Auswärtsspiele auch ärgert, die gut gemachte Engine sorgt für Spannung!

Schau dir mal an, was heuer in der 1.BuLi war. hyde war da Skill-RL 1. bzw Taks-RL 2. und hat gegen pipo auch keine Chance gehabt, weil pipo eben taktisch 1. war und nix zugelassen hat!

=> So "austrainiert", wie unsere Teams jetzt sind, bewegen wir uns eben in einem Grenzbereich, wo so manches nicht mehr funktioniert, was früher immer gegangen ist! Ich muss ja auch auf so manche Waffe der Vergangenheit verzichten, weil sie nicht mehr wirkt!
Alt 26.11.2013, 11:59
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Das Thema ist eh schon oft genug durchgekaut worden. Will hier auch keine Diskussion auslösen.
Ja ich hab sogar einen fixen Länderspieler - meinen Tormann
Ab und an darf irgendwo mal ein anderer ran aber das beschränkt sich aufs Team gesehen auf 3-4 Einsätze pro Saison.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die Xp-Steigerungen im LB helfen meiner Truppe, um Xp gut zu machen, ABER daran die Schuld oder das Problem festzumachen, ist auch ned richtig.
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben. Wurzi ist Xp-technisch gleich auf. Pipo ist uns (bzw mir) trotz seiner Off-Taks in Sachen Erfahrung um Längen voraus (siehe dazu der voller Balken beim Teamvergleich der "Besten Spieler")!!!

Jede Taksausrichtung hat seine Vorteile! Es bringt aber nix andere anzupatzen! Viele sind durch die TL in eine Ausrichtung "reingedrängt" geworden (zB ich)!
Die 35j werde ich jetzt wohl kaum noch umschulen können!

In Zukunft wird es ausgewogener! Im LB muss man eben die 1.Jugigeneration bis zur Pensionierung aussitzen.
Leider ist da die Englische noch lange nicht so weit.

@Superauti: Hoffe auch, dass du die Moti wieder findest!
Ich wollte hier auch kein Team schlecht reden. Ohne die XP-Gewinne beim Länderbewerb würden die Tabellen der letzten paar Saisonen in den Bundesligen aber mit Sicherheit anders ausschauen. Das die Normalos den mit Abstand größten Nutzen davon haben kann auch keiner bestreiten.

Pipo war aber auch meiner Meinung nach einer der einzigen, die auch vor 15 Saisonen mit Minimalkader gespielt haben und auf XP gesetzt haben.
Wurzi ist meiner Einschätzung nach XP-technisch um mindestens 1-2 Punkte hinter den meisten hier. Selbst Zuhause hat er mit seiner BS 14 gegen mein HidS 9 nur 2 Angriffe starten können (siehe erstes Viertel).

Mal schaun wies kommt. Wird sicher noch ein harter Kampf um den Auf- bzw. Abstieg.

Meiner Einschätzung nach siehts am Ende so aus:
1. defensiv&dreckig 39
2. Erster Fc Nuts 39
3. Catenaccio 37
4. LOK Graz 35
5. The Mars Volta 34
6. SV Poganitsch 34
7. sk sturm graz 29

Ich rechne damit, dass die Nuts (anders wie die anderen) die Chancen beim Auswärtsspiel gegen wurzi nutzen werden.

Lg
Alt 26.11.2013, 13:23
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Ganz ehrlich: Du hast KEIN Viertel bekommen und in der Skill-RL hat sich meine Truppe diesmal auch ganz gut geschlagen (68. gegen deinen 45.Platz in der RL). Da ist der Unterschied gar nicht mal sooo gravierend!
Auf Konterchancen alleine würde ich mich ned verlassen wollen (auch als Defler ned)! => Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war.
btw: Auswärts geht es mir auch ned besser und zuhause hab ich bisher auch immer gewonnen.
=> Der HV macht einfach seeeehr viel aus, aber jeder hat gleich viele Heimspiele. Wer dennoch auswärts gegen starke Gegner punktet, verdient dann die vorderen Plätze! Das macht dbdt und unsere Liga aber seeeehr spannend und das finde ich gut, sonst wäre dbdT ein seeeehr fades Spiel und die wenigsten von uns würden es noch spielen.
So viel man sich über die schweren Auswärtsspiele auch ärgert, die gut gemachte Engine sorgt für Spannung!

Schau dir mal an, was heuer in der 1.BuLi war. hyde war da Skill-RL 1. bzw Taks-RL 2. und hat gegen pipo auch keine Chance gehabt, weil pipo eben taktisch 1. war und nix zugelassen hat!

=> So "austrainiert", wie unsere Teams jetzt sind, bewegen wir uns eben in einem Grenzbereich, wo so manches nicht mehr funktioniert, was früher immer gegangen ist! Ich muss ja auch auf so manche Waffe der Vergangenheit verzichten, weil sie nicht mehr wirkt!
Gar keine Frage, angesichts der Chancen hast Du gestern verdient gewonnen, auch wenn es spät war. Wollt einfach nur generell Luft ablassen

Dass wir alle inzwischen sehr nah beinander liegen ist mir auch klar. Und nur auf Konterchancen verlass ich mich sowieso nicht, ich will schon mindestens ein Viertel auswärts für mich entscheiden. Aber trotzdem kapier ich es nicht, warum der Skill- und Exp-Vorteil (nur pipo liegt minimal vor meiner Truppe) meiner Spieler sich nicht niederschlägt. Fehler des Managers werden natürlich per se ausgeschlossen

Auf einen spannenden Endspurt!
Alt 26.11.2013, 14:38
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben.
wurzi ist sicher nicht gleichauf.
Und dass die Normalos es nicht geschafft haben, Teams wie Pipo oder slivo sie geformt haben, zu bilden, tja, liegt sicher nicht daran, dass Off-ler oder Defis schneller an XP gewinnen würden... Und die größeren Kader, wie sie z.B. ein sapaulo oder Leo hatten, wurden ja auch gut in Kohle umgesetzt.
Ich sage ja nur, dass mit Länder-XP-Bereinigung die jetzigen Top-Spieler anders aussehen würden und es sie so nicht gäbe.

Jetzt mal sehen, wie hoch mich der Didi heute abschießt - so ein Mist, dass ich meine Gruppe nicht gewonnen hab, aber gut, wär anders auch nur ein Spiel mehr geworden.

Antwort

Lesezeichen