Zitat:
Zitat von Csabalino
pc-spieler sollten aus den kadern entfernt werden
XP gewinn soll endlich abgeschafft werden
|
Das sind beides keine Lücken. Beides entspricht den derzeit gültigen Regeln.
Warum soll ich einen Spieler, dessen Klub zum PC-Team geworden ist, nicht mehr im Landeskader haben dürfen? Das steht nirgends!
Und die Abschaffung des Erfahrungsgewinns wurde eh schon zig-mal diskutiert, da gibt es Argumente dafür und dagegen. Und zum wiederholten Male: Das Grundproblem ist nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern die zu hohe Gewichtung der Erfahrung in der Spielberechnung.
Jedenfalls ist es ein großer Unterschied, ob geltende Regeln besser durchgesetzt werden (z. B. dass nur ein Spieler pro Klub im Landesteam sein darf), oder ob Regeln verändert werden. Ersteres ist kurzfristig umzusetzen und zweiteres braucht eine Vorlaufzeit, die je nach Art der Änderung auch sehr lange sein kann.
Aus Sicht von NÖ tut mir die Entfernung der mehrfachen Nationalspieler eines Klubs auch weh. NÖ wird dadurch seinen XP-König verlieren, den Fab Regas (alternativ müsste ich unseren besten Stürmer wegtun), und außerdem noch den besten Verteidiger des Landes. Trotzdem finde ich es richtig, dass eine automatische Entfernung implementiert wird. Das Gentlemen's Agreement war auch eine Idee, aber dann hätte jeder LTC händisch seinen Kader löschen und wieder einberufen müssen, was mühselig geworden wäre.