Antwort

 

  #1  
Alt 23.10.2013, 08:07
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard Torwarttraining zu leicht?

Ich habe soeben meinen alten Tormann verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es viele 19-jährige Tormänner gibt, die bereits voll austrainiert sind und in ihrer gesamten Laufbahn gerade einmal 1 Spiel absolviert haben.

Siehe z.B. hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=585920

Jetzt frage ich mich, ob das denn nicht etwas unfair zum normalen Training ist, wo der Spieler mehrere Saisonen spielen muss, um annehmbare Skills zu erwerben. Ist das so von den Entwicklern gewollt oder ist es möglicherweise ein Fehler in der Trainingsberechnung?
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2013, 08:17
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|9
Rangliste: 1714
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

..hmm,.. ich denke, dass dir die TW trainiere wohl kaum recht geben werden,.. aber insofern hat sich das thema relativiert, als dass die tormänner bei weitem nicht mehr so viel gewinn abwerfen, wie vor ein einigen saisonen.. tendenze geht auch weiter in diese richtung,..

aber 1 tormann in 3 saisonen um min 3-4 mio im vergleich zu x austrainierten 19J stürmern,..?
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2013, 15:17
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2013, 15:25
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.


Man kann nur 7 Tormänner im kader haben

Also alle 3 1/2 saisonen nimmt man ca. 6 mille ein.

Das kann ich mit meinen jugis am feld auch

Geändert von Commander (23.10.2013 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2013, 15:41
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|9
Rangliste: 1714
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Anscheinend kann man aber auch viele Tormänner in wenigen Saisonen trainieren. Wenn sie keine Einsätze haben müssen, dann können in einer Mannschaft ja auch 20 Tormänner sein, die munter drauf los trainieren.
Klar wird ein TW-Züchter sagen, dass das Training nicht zu einfach ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet: 800k wirft so ein junger TW eigentlich immer ab, auch ohne Erfahrung, wenn die wirklich so stark trainieren und man pro Saison 5 Tormänner verkauft, dann macht der 4 Mio. Umsatz. Ist mMn nicht schlecht, und da soll einmal ein anderer mitkommen, der eine ausgewogene Mannschaft hat.
ich denke, dass gerade zur jetzigen zeit sich das ganze relativiert hat! wirklich geld bringt nur 1 goalie alle 2,5-3 saisonen, der mit viel erfahrung,.. und die restlichen brignen 600-900k pro spieler also x6.. wenn ich jetzt 10 stürmer trainiere, und diese sind auch mit 18-19 verkaufsbereit bekomm ich für jeden 800-1200k wenn erfahrung und sa alles passt! sicher, da kommt noch das TL dazu, aber dass ist bei weitem mehr..
so hab ihcs gemeint..!

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2013, 16:05
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

ich befinde das tw training nicht als zu leicht, denn du darfst nicht vergessen dass es mindestens 3 saisonen dauert bis du die 16 jährigen austrainiert hast. in dieser zeit verschlechtert sich jedoch dein team bzw. erfährt es überhaupt keine verbesserung.

eigentlich eignet sich tw training nur für teams die de facto austrainiert sind oder aber für teams die sich grad im umbruch befinden bzw. sich für 3 Spielzeiten eine kleine auszeit nehmen. Richtig viel kohle macht man nur mehr mit einem xp starken 18 jährigen tw, abhänging natürlich auch von der anzahl umbauer deren jungs grad 18 sind.

glaub mich zu erinnern dass teamchef georeisen seit je her Tormänner produziert...der kann zum thema preisverfall bzw. erfolgsaussichten sicher einiges berichten!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2013, 16:37
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

ich sehe das woe der commander ... man kann ja lediglich 7 tormänner im kader haben und im einkauf sind die 16jährigen goalies auch nicht billiger wie die jugis am feld und beim verkauf ist der gewinn bei einem austrainierten stürmer sicher ähnlich wenn nicht höher als beim goalie weil einfach mehr mit max xp möglich sind.

ps: ich verkauf nur den einen wieder weil ich einen anderen mit 2 xp punkte mehr ergattert habe - bin also kein goalirtrainierer!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2013, 09:05
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ps: ich verkauf nur den einen wieder weil ich einen anderen mit 2 xp punkte mehr ergattert habe - bin also kein goalirtrainierer!
Ja, den hab ich eh unter Beobachtung, wird aber vermutlich zu teuer werden, ich kann zur Zeit nicht einmal eine Mio. hinblättern - der 5er Trainer war einfach zu teuer
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2013, 12:29
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Ja, den hab ich eh unter Beobachtung, wird aber vermutlich zu teuer werden, ich kann zur Zeit nicht einmal eine Mio. hinblättern - der 5er Trainer war einfach zu teuer
glaub nicht, dass der noch viel steigt ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2013, 22:13
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ich befinde das tw training nicht als zu leicht, denn du darfst nicht vergessen dass es mindestens 3 saisonen dauert bis du die 16 jährigen austrainiert hast. in dieser zeit verschlechtert sich jedoch dein team bzw. erfährt es überhaupt keine verbesserung.

eigentlich eignet sich tw training nur für teams die de facto austrainiert sind oder aber für teams die sich grad im umbruch befinden bzw. sich für 3 Spielzeiten eine kleine auszeit nehmen. Richtig viel kohle macht man nur mehr mit einem xp starken 18 jährigen tw, abhänging natürlich auch von der anzahl umbauer deren jungs grad 18 sind.

glaub mich zu erinnern dass teamchef georeisen seit je her Tormänner produziert...der kann zum thema preisverfall bzw. erfolgsaussichten sicher einiges berichten!
sehe da keinen preisverfall
werde auch umsteigen sehr interessantes training ohne zu denken aber das ist bei den min. kader manschaften eh standart
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.