Antwort

Alt 01.09.2013, 01:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die "kleiner Mann Theorie" möchte ich auch noch kurz aufgreifen:
Götze ist das größte deutsche Talent seit ... Deisler
Der selbe Weg kann momentan nicht ausgeschlossen werden, wenn der sich vor Weihnachten noch einmal verletzt, ist die Gefahr mMn sehr groß dass es auf die Psyche geht.
Andrerseits ebbt der Hype vielleicht endlich mal ein wenig ab.
Ich versuche es also Positiv zu sehen.
Rafinha bekam keine Einsätze unter Jupp da diese Position mit dem besten Außenverteidiger der Welt besetzt ist. Pep wagt Experimente mit Lahm auf der 8, sowie Phasenweise auf der 6 (wie Bemerkenswerterweise selbst der ZDF Reporter nach 40 Minuten fest stellte).
Shaq bekommt nicht mehr oder weniger Einsätze als vergangene Saison. Spielt er öfters so wie am Freitag, wird sich dass aber bald ändern und er nicht mehr so zum Zug kommen.

Die eigentlichen Fragen hast du am Ende deines Postings gestellt. Der Grund weshalb es mir eine Antwort Wert war.

1) Thema Müller: Unantastbar!
Definier mir aber mal bitte die "öffentliche Wahrnehmung". In Fankreisen, wie erwähnt, Unantastbar. Fußballgott. Der Personifizierte FC Bayern, Symphatieträger, Everybodys Darling. (Nur mal Rande erwähnenswert: van Gaal´s "Entdeckung")
Sicherlich nicht seine Saison bisher. Doch spätestens wenn sich Robben wieder seine Auszeit nimmt/nehmen muss, werden wir mit Müller auf dem Flügel wieder eine menge Freude haben. Im Zentrum, also auf der 8er Position, ist er schlecht zu gebrauchen. Hoffe auch Pep sieht das bald ein.
Zur Diksussion steht ein Thomas Müller dennoch nie, seine Einsätze wird er immer bekommen.

2) heikles Thema
Da sich viele Österreicher gerne mit Englischen Fahnen schmücken da es im Landesinneren wenig zu feiern gibt, musste diese Frage zwangsläufig irgendwann kommen.
Kurz und prägnant halte ich es mit Platini:
Es war logisch dass es ein Spieler des FC Bayern München, der Besten Mannschaft Europas, werden musste. Und der Beste der Besten war nun einmal Ribery.
Die anderen beiden Kandidaten standen nicht einmal im Finale der CL sondern scheiterten mehr (Messi) oder weniger (CR7) kläglich in den Halbfinals. Von den beiden Superstars der Spanier hat man dabei wenig (CR7) bis Nichts (Messi) gesehen während Ribery in diesen Spielen außergewöhnlich Aktiv war.

Dass keine einzige Stimme der Engländer an Ribery ging, hat auch länger zurückliegende Gründe, u.a. in abfälligen Äußerungen Ribery´s gegenüber dem engölischen Fußball sowie der Tatsache, dass Engländer Franzosen seit jeher nicht leiden mögen.
Also massentauglich ist das "hoch in den Strafraum spielen" nicht! Es erinnert eher an ältere (ACHTUNG Ironie ) Englische Tugenden. Aber wie gesagt, wenn es mit dem Toreschießen schnell gehen muss, ist es immer noch der beste Weg.
mMn hat da Bayern mit dermassen vielen kleinen Spielern einen Nachteil, aber diesmal ist es ja (noch) gut gegangen.
zB Dortmund kann sowas bestimmt um einiges besser.

Die massenhaft sehr guten Flügelspieler stehen sich gegenseitig im Weg, wenn es um Stammplätze geht. Als Bsp: Robben ist dann schnell mal mental unten durch, wenn immer leistungsbezogen aufgestellt werden würde!
=> So sehen wohl die klassischen Luxusprobleme bei Spitzenvereinen aus!

Zu 1) und 2):
Habs zwar extra in einem Absatz geschrieben, aber die ursprüngliche Frage an so Bayern-Insidern wie dir wäre kurz gesagt: Wieso wurde nicht Müller ausgezeichnet???
Dass Messi bzw Ronaldo es nicht wurden, find ich seeeehr gut, weil es total unverdient gewesen wäre. Bin weder ein Fan von Müller, noch hab ich was gegen Ribery als Fußballer. Wieso aber Müller (und so manch anderer) von den Juroren total ignoriert wird, verstehe ich nicht ganz!?

Einzig: Engländer mögen zwar keine Franzosen, ABER DEUTSCHE FUSSBALLER mögen sie bestimmt noch weniger!?!
Alt 01.09.2013, 01:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Zu 1) und 2):
Habs zwar extra in einem Absatz geschrieben, aber die ursprüngliche Frage an so Bayern-Insidern wie dir wäre kurz gesagt: Wieso wurde nicht Müller ausgezeichnet???
Dass Messi bzw Ronaldo es nicht wurden, find ich seeeehr gut, weil es total unverdient gewesen wäre. Bin weder ein Fan von Müller, noch hab ich was gegen Ribery als Fußballer. Wieso aber Müller (und so manch anderer) von den Juroren total ignoriert wird, verstehe ich nicht ganz!?

Einzig: Engländer mögen zwar keine Franzosen, ABER DEUTSCHE FUSSBALLER mögen sie bestimmt noch weniger!?!
Ich glaub eher du magst den Robben nicht, aber wie auch immer. Kann mir ja egal sein

Weshalb Ribery und nicht Beispielsweise Müller? Weiß nicht, durfte heuer nicht mit abstimmen

Nominiert unter den Top10 waren ja eh auch Müller, Schweinsteiger, Robben und Lewandowski (aus der BuLi) neben Ribery.
Also total ignoriert wurden sie nicht.

Nun ja, evtl. hat es was mit den Minuten zu tun die gespielt wurden, Müller wurde nicht immer berücksichtigt. Auch die Statistiken sprechen pro Rib und Contra Rob.

Er war schon ein Stück weit vor den anderen, hätte ich auch so unterschrieben.
Müller wird die Chance vielleicht irgendwann noch einmal bekommen
Alt 01.09.2013, 14:29
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
David nervt dich nur die 1. Minute in der zweiten Halbzeit ?
oder auch die von der ersten Halbzeit der Verlängerung
Hats denn in der 1. HZ der Verlängerung denn auch 1 Minute gegeben?
Das wär ja das Tüpfelchen auf dem i!
Alt 01.09.2013, 14:43
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

3 Minuten Nachspielzeit auf 45 Minuten Spielzeit sind doch "normal", also die Regel.
Auf 15 Minuten demnach 1 Minute Nachspielzeit

Das Tor von Javi war aber eh in der regulären Spielzeit der Verlängerung, genau 4 Sekunden vor Ende

Was anderes.
Wie sieht man Östereich die Chancen der Wiener?
Rechnet man realistisch mit dem letzten Platz oder spricht man von der Überraschung die möglich wäre wenn....
Alt 01.09.2013, 14:49
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 1372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
3 Minuten Nachspielzeit auf 45 Minuten Spielzeit sind doch "normal", also die Regel.

Das Tor von Javi war aber eh in der regulären Spielzeit der Verlängerung, genau 4 Sekunden vor Ende

Was anderes.
Rechnet man realistisch mit dem letzten Platz oder spricht man von der Überraschung die möglich wäre wenn....
Würde mal sagen villeicht kann die Austria mit Platz 3 überraschen.Obwohl die Gruppe für uns halt auch wahrscheinlich zu stark sein wird.
Alt 01.09.2013, 14:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Hats denn in der 1. HZ der Verlängerung denn auch 1 Minute gegeben?
Das wär ja das Tüpfelchen auf dem i!
Ja die hat es da auch gegeben

da sieht man es fällt ( regt ) nur auf wen was passiert
Alt 01.09.2013, 15:06
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Würde mal sagen villeicht kann die Austria mit Platz 3 überraschen.Obwohl die Gruppe für uns halt auch wahrscheinlich zu stark sein wird.
So abwegig seh ich das aber nicht mal.
Der FC Porto muss sich jedes Jahr neu erfinden durch die hochkarätigen Abgänge, mit Zenit kann man an einem guten Tag bestimmt auch mithalten.
Bleibt noch Atlético, die sollten nicht zu knacken sein, das ist bereits ne andere Welt
Alt 01.09.2013, 15:49
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Was anderes.
Warum gibts dann in der 1. Hälfte so selten 3 Minuten?

Tja wie gesagt, war ja nicht so, dass ein Spieler 1 Minute am Platz gelegen ist oder 4 Wechsel durchgeführt worden sind, ich find diese Sache per se nutzlos, auch wenns pro Chelsea gewesen wäre.

Wir Austrianer erhoffen uns im Bestfall 2-3 Punkte, ideal wärs ja, mit 2 Punkten Dritter zu werden.
Wenn man sich die Marktwerte der Kader ansieht, sind die Top 3 bei ca. 220 Millionen, wir bei 25 Millionen. Mehr als überraschen können wir nicht, Platz 3 zu erwarten wäre sehr vermessen, da aber die "breite Masse" die Gegner aufgrund ihrer Namen leicht unterschätzen wird, gibt es immer wieder solche Meinungen. Wir hoffen natürlich das Beste!
Lissabon, wir kommen!

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ja die hat es da auch gegeben

da sieht man es fällt ( regt ) nur auf wen was passiert
Tja, wär ich auch nicht einverstanden damit gewesen, was soll man machen..
Alt 01.09.2013, 16:08
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Mit 25 Millionen kannst deutscher Meister werden...
(lt. deren Präsi)
Alt 01.09.2013, 16:09
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit 25 Millionen kannst deutscher Meister werden...
(lt. deren Präsi)
Rapid hats ja schon mal geschafft.

Antwort

Lesezeichen