Kurz was dazu:
Mein obiges Posting war nicht mal auf dich gemünzt sondern auf folgende Aussage:
Zitat:
Zitat von dummp3zi
Hast recht! Bayern wird echt zum deutschen Barca. Die Spielweisen und Aufgaben der einzelnen Spieler von Bayern ähneln voll denen der Barcatruppe...
|
Welches, nur der Ordnung halber, hier z.T. revidiert wurde:
Zitat:
Zitat von dummp3zi
Ja hast eh völlig recht. Hab nur an ein paar Szenen gedacht an denen man glaubt die typische Barca-Überlegenheit zu erkennen.
|
Diese Aussage teile ich schon eher. Momentan hat es den Eindruck als würde versucht, 2 erfolgreiche Spielstile zu kombinieren. Nur so sind die langen Bälle zu erklären mMn. Zudem würde man sich sich seiner Stärken (die Flügelzange Robbery) berauben setzte man "nur" auf das klein-klein im Barcastil.
Immerhin reichts ja für den Europäischen Supercup
Die "kleiner Mann Theorie" möchte ich auch noch kurz aufgreifen:
Götze ist das größte deutsche Talent seit ... Deisler

Der selbe Weg kann momentan nicht ausgeschlossen werden, wenn der sich vor Weihnachten noch einmal verletzt, ist die Gefahr mMn sehr groß dass es auf die Psyche geht.
Andrerseits ebbt der Hype vielleicht endlich mal ein wenig ab.
Ich versuche es also Positiv zu sehen.
Rafinha bekam keine Einsätze unter Jupp da diese Position mit dem besten Außenverteidiger der Welt besetzt ist. Pep wagt Experimente mit Lahm auf der 8, sowie Phasenweise auf der 6 (wie Bemerkenswerterweise selbst der ZDF Reporter nach 40 Minuten fest stellte).
Shaq bekommt nicht mehr oder weniger Einsätze als vergangene Saison. Spielt er öfters so wie am Freitag, wird sich dass aber bald ändern und er nicht mehr so zum Zug kommen.
Die eigentlichen Fragen hast du am Ende deines Postings gestellt. Der Grund weshalb es mir eine Antwort Wert war.
1) Thema Müller: Unantastbar!
Definier mir aber mal bitte die "öffentliche Wahrnehmung". In Fankreisen, wie erwähnt, Unantastbar. Fußballgott. Der Personifizierte FC Bayern, Symphatieträger, Everybodys Darling. (Nur mal Rande erwähnenswert: van Gaal´s "Entdeckung")
Sicherlich nicht seine Saison bisher. Doch spätestens wenn sich Robben wieder seine Auszeit nimmt/nehmen muss, werden wir mit Müller auf dem Flügel wieder eine menge Freude haben. Im Zentrum, also auf der 8er Position, ist er schlecht zu gebrauchen. Hoffe auch Pep sieht das bald ein.
Zur Diksussion steht ein Thomas Müller dennoch nie, seine Einsätze wird er immer bekommen.
2) heikles Thema

Da sich viele Österreicher gerne mit Englischen Fahnen schmücken da es im Landesinneren wenig zu feiern gibt, musste diese Frage zwangsläufig irgendwann kommen.
Kurz und prägnant halte ich es mit Platini:
Es war logisch dass es ein Spieler des FC Bayern München, der Besten Mannschaft Europas, werden musste. Und der Beste der Besten war nun einmal Ribery.
Die anderen beiden Kandidaten standen nicht einmal im Finale der CL sondern scheiterten mehr (Messi) oder weniger (CR7) kläglich in den Halbfinals. Von den beiden Superstars der Spanier hat man dabei wenig (CR7) bis Nichts (Messi) gesehen während Ribery in diesen Spielen außergewöhnlich Aktiv war.
Dass keine einzige Stimme der Engländer an Ribery ging, hat auch länger zurückliegende Gründe, u.a. in abfälligen Äußerungen Ribery´s gegenüber dem engölischen Fußball sowie der Tatsache, dass Engländer Franzosen seit jeher nicht leiden mögen.