Antwort

Alt 15.08.2013, 17:26
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
und für sowas zahlt die styria neue programmierstunden - ohne worte.

wieso fragt man nicht die community vorab, wiedermal wird sinnlos wertvolle programmierzeit verschwendet.

apropos: "nicht spielverändernde features" - das sind spielverändernde Features. Leute, die sich Zeit nehmen zu tüffteln werden betsraft, da nun andere leichter mit computergenerierter idealaufstellung aufschließen können.

da wär der langgeforderte Kader-Export-Button eine Kleinigkeit, aber das setzt man für die Tüftler nicht um.

Ich bin mir sehr sicher, dass die community so ein feature nicht gewollt hätte, sondern viele andere wichtigere dinge! Enttäuschung.

bitte fragt die user wieder oder ist dies nicht mehr strategie?

Bis jetzt war ich meistens deiner meinung aber dieses feature ersetzt auf keinen fall das herum tüffteln.

In meinen fall sollte ich ein 4-2-4 spielen, was bei meiner truppe noch nicht möglich ist.
Alt 15.08.2013, 17:27
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 772
Standard

bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

komisch, dass ihr alle so begeistert seid.

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!

Geändert von georeisen (15.08.2013 um 17:31 Uhr)
Alt 15.08.2013, 17:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bin nicht begeistert und werd's auch nie verwenden, aber:

für Spielanfänger ist es immer gut, wenn mal ein Vorschlag unterbreitet wird. Es sollte allerdings auch für Anfänger klar gemacht werden, dass es nur ein Vorschlag ist...

Alt 15.08.2013, 17:56
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 1265

Awards-Schaukasten

Standard

es müsste mal einen thread geben wo dauerhaft aktualisiert vorschläge aufgenommen und von der community generell bewertet werden können.

diese vorschläge wiederum müssten von usern mit programmierkenntnissen dahingehend bewertet werden ob wenig bis viel programmieraufwand erforderlich ist. dann kann sich jeder ein bild machen was von den wünschen am ehesten machbar wäre.

gut ist jedenfalls, das irgend etwas passiert. weniger gut, dass die features sich nicht einer abstimmung stellen können.

wär das so schlimm wenn man hergehen würde und z. b. folgende neuerungen anbietet:

1 ... spielerumbenennungen nach x spielen (mit log in) automatisch erhalten
2 ... stadion - jedem sein stadionbild - verbesserungen mit siegen
3 ... skillobergrenzen erhöhen
4 ... 6er-trainer
5 ... ärztliche abteilung einrichten
6 ... jugiscout geringer gewichten
7 ... auf 6 spielabschnitte erhöhen

ist nur eine schnell gemachte auswahl... ohne präferenzen

alle vorschläge die sinn machen aufnehmen und bewerten... dann kann man schnell und gut ablesen was für die meisten user sinn machen würde
Alt 15.08.2013, 18:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Irgendwie ist jemand schlecht aufgestanden.
Ich habe selbst Kritik geäußert hier. Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut. Nur weil es kein Feature für diejenigen ist die schon lange dabei sind, muss man gleich so reagieren?

Und deine Behauptungen waren größtenteils einfach falsch. Ala man muss nicht mehr tüfteln. Du haust um dich und wenn man so beginnt, dann ist das schon merkwürdig.

Ich selbst werde das Feature nie benutzen. Weil ein rechtsfuß links spielen würde. Und ich ein Taktik spielen müsste, die einfach Schwachsinn ist. Daher finde ich das Feature FÜR EINSTEIGER okay. Mehr nicht, weniger nicht. Aber gleich zu sagen, dass die Programmierzeit verschwendet worden ist, finde ich einfach nicht gut.
Alt 15.08.2013, 18:43
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 697
Standard

Zitat:
bei mir wird auch schwachsinn angezeigt - umso schlimmer, dass dafür zeit und kosten aufgewendet werden. sehe nur ich das so? (bin echt enttäuscht von dem - hab bisher alles gelobt, was die admins zaubern - hammer - aber große würfe sind das echt nicht!)

zudem stört mich auch die art und weise wie es kommunizert wird. sucht mal.

keine diskussion mit community - na hoffentlich rächt sich das nicht. denn ich find für die erfahrenen user ist sowas ein hohn!
Also von begeistert kann keine Rede sein. Für mich sind die neuen Features absolut sinnlos

Ich sehs nur positiv, dass zumindest irgendwas neues gemacht wurde. Und sehe es als positives Zeichen, dass noch mehr kommen wird (hoffentlich)
Alt 15.08.2013, 18:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich finde ich JEDES Feature gut.
ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...
Alt 15.08.2013, 19:14
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1265

Awards-Schaukasten

Standard

manche schreiben was sie denken...
manche denken .. schreiben nicht
manche schreiben ... denken nicht

manche schreiben gegen ströme
manche schreiben mit dem wind
manche bleiben selbst im wasser stehen auch wenn ein sturm aufzieht...
Alt 16.08.2013, 12:37
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich nicht. es ist weder hilfreich für einsteiger, weil man sich weniger mit dem kader und der engine befasst, noch für fortgeschrittene.

es ist spielverändernd. Denn bisher gehört zum Spiel Analyse und Knowhow (wenn es das gibt) über die Engine. Dies haben sich alle im Forum erlesen und durch ausprobieren herausgefunden - für mich entscheidender Spielfaktor eines Managergames. Dies wird hier abgekürzt und es ist nicht die gleiche Analyse und Spielknowhow mehr notwendig um zu einem Ergebnis über die Aufstellung zu kommen.

1-2 Korrekturen und los gehts. unter "nicht spielverändernd" sehe ich PA Features - Grafiken, Ansichten, etc.

aber lassen wir das. ich will hier auch nicht hardliner sein.

ich find es einfach falsch, dass irgendwelche noch nie geforderten fantasiefeatures programmiert werden, wo die community stets die besten vorschläge hat.

ich sag ja nichts, wenn sowas kommt, wenn laufend kommuniziert und entwickelt wird. aber 1 jahr keine news und dann sowas.

schade um kosten und nutzen...
eieiei da ist wohl wer nachtragend, weil es mit der Übernahme nicht geklappt hat

sie mir nicht böse, aber es wirkt nun mal so, denn du kritisierst hier nur ohne auf die positiven Aspekte zu blicken

man will neue User die auch dauerhaft dabei bleiben, also warum nicht den Neueinsteigern eine Hilfe bieten? es gibt sicher genug User die hier anfangen und sich nicht mit Tausenden Beiträgen im Forum beschäftigen wollen und dann gleich wieder aufhören weil sie sich ned auskennen

das neue Feature ist doch nur eine kleine Hilfe für den Anfang, danach wenn der User mehr Erfolg will muss er sich eh mehr selbst damit beschäftigen

als Zeitverschwendung sehe ich das Tool auch nicht, denn die Vorschläge aus der Community sind natürlich Top und ich kenne einige davon, aber wären auch welche dabei die es einem Neueinsteiger leichter machen? ich glaube nicht und daran muss halt der Admin auch denken, also kann man nicht nur erwarten, dass die vorgeschlagenen Änderungen kommen

Alt 16.08.2013, 14:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ok - geb mich geschlagen. dann bin ich offenbar mit meiner meinung zu drastisch unterwegs und alleine. mein ärger verdampft auch schon wieder...

Antwort

Lesezeichen