Zitat:
Zitat von xDemon
ps.: Fanbasis is halt heikel aber das am Gegner liegt und die D-Buli im Gesamtpaket wohl nicht mit Ö-BuLi mithalten kann ist die Fanbasis wohl geringer, dass es allerdings gleich so deutlich ist, ist überdenkenswert
|
das die meisten der deutschen Bundesligisten nicht mit der österreichischen Elite mithalten können, liegt einfach an der fehlenden Taktikstärke resultierend aus einer viel zu niedrigen XP. natürlich liegt hier der Schluss nahe, dass viele im noch schwächeren Unterbau lange darauf verzichten konnten (anders kann ich es mir immer noch nicht erklären, wieso einige tatsächlich immer noch für ne volle fitness aber gegen volle xp sind^^), aber vor allem auch an der tatsache, das durch bereits schon weniger verdientes Geld die Trainer schwächer sind und bei den Topeinkäufen nie viel xp verpflichtet werden konnte. des weiteren hat sich einfach dieser Fehler nie so gerächt und der zwang war irgendwie nicht da. so blöd es klingt, aber die (meine) deutsche Konkurrenz ist einfach zu spät drauf gekommen

man kann aber nicht sagen, ich hätte es nicht gepredigt. schaut man sich aber die Skills an, würden so manche deutschen, den Ösis den Hof heiß machen.
und trotzdem sind und wären unter allen umständen die fanbasen nie durchgängig auf dem niveau wie in Österreich. schaut man sich die schweizer an, ist das missverhältniss von fanbasis und skill- bzw. taktikstärke noch deutlicher!
einzig interessant ist dagegen in diesem Falle der Realitätsbezug zur Stärke der Teams. auch im RL bedingen ein stärkeres Ligennetz unterhalb der Topligen, stärke Teams in den oberen Ligen. nicht weil es mehr Zustrom an Spielern gibt, die kommen oftmals von außen, aber weil das Potenzial an möglicherweise stärkereren Gegner einfach höher ist, fällt die Konzentration auf die eigene Stärke viel mehr ins Gewicht. Und am Ende sind aufmerksamsten Teams die stärksten und meist vorne weg...