Antwort

Alt 07.08.2013, 09:03
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

mein posting vorher war vielleicht etwas verwirrend, deshalb nocheinmal: ein neues Land einführen, in dem jeder Teamchef ein Zweitteam mit gleichen Namen steuern darf, um sozusagen ein Reset durchzuführen mit gleichen Voraussetzungen für alle.

das wäre spannend und jeder könnte dann das "ausprogrammierte" Spiel von Anfang an nocheinmal genießen und Vorteile durch etliche "passierte" Bugs wären dann auch dahin.

gleichzeitig würde es die Userzahl steigen lassen und der für mich mM nach wichtigste Punkt, der volatile Transfermarkt wäre auch konstanter.

nur eine Idee, wahrscheinlich sowieso nicht umsetzbar, aber überlegen wird man ja noch dürfen...
Alt 07.08.2013, 09:08
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

also ich wäre dafür, dass die xp abgewertet und das fitness aufgewertet wird!
und auch bei fitness 0 die verletzgungsgefahr rapide ansteigt! das würde jeden zwingen sich mehr auf die aufstellung zu kümmern...

aber natürlich müsste das lange vorher angekündigt sein - sonst ist mein plan den ich seit 12 saisonen verfolge für die katz...
Alt 07.08.2013, 09:09
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Rangliste: 986

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Geld muss aus dem Spiel! Und wenn einer zu viel hat muss viel weg oder es muss investiert werden...
Warum muss Geld aus dem Spiel?? Erklär mir das mal? ich bin genau der umgekehrten Meinung - es müssen mehr Geldquellen her damit der Spielspaß steigt.

Ich habe zb. seit 3 Saisonen einige Millionen am Konto, nur um mir den nächsten Trainer leisten zu können, dass habe ich aber 3 x einem Ausverkuaf zu verdanken. Seit Anfang des Jahres trainiere ich mit Jugis, der Spielspaß ist außer dem Training fast bei null. Und jetzt soll jemand auch noch mein "schwerverdientes" Geld besteuern??

Überlege mal, wer sich den Trainer leisten kann ohne ständig einen Ausverkauf machen zu müssen - das sind die wenigsten. Entweder ich habe einen Riesenkader wo die Hälfte nur trainiert wird um den nächsten Trainer finanzieren zu können und dise Teamchefs sind nicht sehr erfolgreich, weil die Erfahrung den Spielern einfach fehlt...

Ich bleibe dabei, mehr Geldquellen mehr Spielspaß!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 07.08.2013, 09:11
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 3968
Standard

Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und nach etlichen online fussballmanagern zu suchen.. Bzw direkt nach dbdt.. Die Sache ist.. Kaum einer kennt das Spiel, kaum ein Post, eine Anzeige oder sonst was deutet auch nur irgendwie darauf hin.. Das ist irgendwie sehr schade..

Es fehlt an einer groß angelegten werbe Kampagne.. Und da red ich nicht davon, dass wir auf Facebook 2x täglich nen Post raushauen.. Das muss von den Betreibern kommen die gezielt inserieren..

Klar da werden nicht so viele Ressourcen wie bei innogames oder sonst was da sein.. Aber man kann sich ja langsam steigern..

Wenn ich Denk mein halbes Team ist am TM - Spieler mit 35 a-skills und ich hab 3/4 sichtungen wenn's gut geht.. Bei TC hätt ich da nen 10er trainier reingespielt

Es ist einfach keine Aktivität am Markt die das Spiel spannender macht..
Folglich, wie schon oft bemerkt .. NEUE User braucht das Spiel..

Vom Interface können sie alle, Goal United, 90min, ofm, etc. wie sie auch heißen dbdt nicht mal annähernd das Wasser reichen..
Alt 07.08.2013, 09:15
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

um geld aus dem spiel zu nehmen gibts einfachere dinge

trainerausbildung (kostenpflichtig)

res. trainer für friendly testst aktivieren (kostenpflichtig)

rehazentrum für verletzte spieler (verletzungen werden natürlich erhöht)

blablabla ......
Alt 07.08.2013, 09:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mein posting vorher war vielleicht etwas verwirrend, deshalb nocheinmal: ein neues Land einführen, in dem jeder Teamchef ein Zweitteam mit gleichen Namen steuern darf, um sozusagen ein Reset durchzuführen mit gleichen Voraussetzungen für alle.
an größeren blödsinn als mit an zweitteam könnts nimma verzapfen !

was soll das bringen, aus das ein und der selbe mensch 2 team betreut, bringt dem betreiber rein gar nix

werbung und das a und o !!!!!!

neue user müssen her, keine alten mit zweitteams !
Alt 07.08.2013, 09:21
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit. Reset-Knopf.

Ligen und Platzierungs-abhängige Boni die spürbar sind, damit man automatisch versuchen muss so weit oben wie möglich zu landen, sonst verliert man den Anschluss.

Nur so schafft man Reizpunkte für ein funktionierendes Spiel. Indem man die Leute motiviert weiter hoch zu steigen. Dies fehlt hier komplett. Radikalumbau ist weder realistisch noch macht es den machenden Usern Spass da man nur Niederlagen einfährt und es macht auch den Gegnern keinen Spass, da man locker gewinnt ohne Herausforderung.

Platz 2 will ja meistens nicht mal aufsteigen. Das ist doch absurd!!!
Alt 07.08.2013, 09:22
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Warum muss Geld aus dem Spiel?? Erklär mir das mal? ich bin genau der umgekehrten Meinung - es müssen mehr Geldquellen her damit der Spielspaß steigt.

Ich habe zb. seit 3 Saisonen einige Millionen am Konto, nur um mir den nächsten Trainer leisten zu können, dass habe ich aber 3 x einem Ausverkuaf zu verdanken. Seit Anfang des Jahres trainiere ich mit Jugis, der Spielspaß ist außer dem Training fast bei null. Und jetzt soll jemand auch noch mein "schwerverdientes" Geld besteuern??

Überlege mal, wer sich den Trainer leisten kann ohne ständig einen Ausverkauf machen zu müssen - das sind die wenigsten. Entweder ich habe einen Riesenkader wo die Hälfte nur trainiert wird um den nächsten Trainer finanzieren zu können und dise Teamchefs sind nicht sehr erfolgreich, weil die Erfahrung den Spielern einfach fehlt...

Ich bleibe dabei, mehr Geldquellen mehr Spielspaß!
versteif dich bitte nicht aufs Geld aus dem Spiel nehmen.

wie du im letzten Absatz zB die Erfahrung erwähnst -auch hier habe ich eine Anmerkung, dass hier geschraubt gehört. Es wird wohl nicht helfen nur an einer Schraube zu drehen.

Einzig der Jugi-Scout könnte mal sofort in Pension gehen, dann wird´s mit einem Schwung interessanter - vermute ich mal
Alt 07.08.2013, 09:23
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Rangliste: 986

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Es gäbe eine ganz einfache Möglichkeit. Reset-Knopf.

Ligen und Platzierungs-abhängige Boni die spürbar sind, damit man automatisch versuchen muss so weit oben wie möglich zu landen, sonst verliert man den Anschluss.

Nur so schafft man Reizpunkte für ein funktionierendes Spiel. Indem man die Leute motiviert weiter hoch zu steigen. Dies fehlt hier komplett. Radikalumbau ist weder realistisch noch macht es den machenden Usern Spass da man nur Niederlagen einfährt und es macht auch den Gegnern keinen Spass, da man locker gewinnt ohne Herausforderung.

stimmt das mit dem Umbau nervt wirklich, und als zweiter lohnt es sich fast nicht aufzusteigen..

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 07.08.2013, 09:23
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen

dafür gäbs auch eine möglichkeit

prämien für den zweiten platz, oder auch platzierungssponsoren, z.b für den klassenerhalt

Antwort

Lesezeichen