Antwort

Alt 23.07.2013, 19:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Also so sehr mit das mit dem 2. Team am Zeiger geht, aber das was in Liefering passiert ist schon stark. Ich behaupte die würden um den Aufstieg spielen. (wenn nicht sogar recht einfach aufsteigen)
Dort spielen aber auch ganz normale Fussballer die mit der Entwicklung der "Jungen RB Salzburger" wenig zu tun haben.
Die Altstars ala Konrad, Mair, und Co sind halt dort auch dabei. Aber genauso wie Spieler die man normal geholt hat. Die Mannschaft schaut gar nicht so nach "wir bauen dort junge Salzburger auf. Klar auch das gibt's dort. Kein Thema. Aber nicht dass man sagt, da spielen jetzt 11 junge RB Zukunftshoffnungen.

Und in Summe das Konzept würde in der Bundesliga auch bestehen. Ich habe das Spiel gegen Mattersburg auch gesehen. Haushoch überlegen. Da könnten sich Mannschaften einiges abschauen. Nicht nur Rapid. Weil das eigentlich mit weniger Budget auch machbar ist. Aber dort liegts auch am tollen Training.
Alt 24.07.2013, 08:36
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

also bitte - keinen äpfel mit birnen vergleichen.
nur weil liefering jetzt einmal gegen m´burg gewonnen haben werden sie nicht die cl - gewinnen
das thema ist konstanz und beständigkeit in der leistung gegen diverse gegner. hier müssen sie sich erst beweisen
Alt 24.07.2013, 08:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich müssen sie das erst beweisen. Kein Thema. Dennoch ist die Anlage von Liefering (mMn) zu erkennen. Und das heißt nicht: Kratzen, beissen, kämpfen, sondern spielerisch eine Lösung zu finden.
Man wird sehen wie dies über die ganze Saison abläuft, aber ich denke nicht, dass sie das System umstellen werden sondern eben spielerisch dies machen wollen. Es wird ihnen sicher nicht immer gelingen und definitiv werden sie auch Schwächephasen haben werden. Kein Thema.
Alt 24.07.2013, 18:20
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Natürlich müssen sie das erst beweisen. Kein Thema. Dennoch ist die Anlage von Liefering (mMn) zu erkennen. Und das heißt nicht: Kratzen, beissen, kämpfen, sondern spielerisch eine Lösung zu finden.
Man wird sehen wie dies über die ganze Saison abläuft, aber ich denke nicht, dass sie das System umstellen werden sondern eben spielerisch dies machen wollen. Es wird ihnen sicher nicht immer gelingen und definitiv werden sie auch Schwächephasen haben werden. Kein Thema.
Man darf auch nicht vergessen: In der Bundesliga spielt jeder gegen jeden 4 mal. Nach einer Saison wäre Liefering da schon jedem bekannt und dann würden sie sicher um den Abstieg mitspielen.
Alt 24.07.2013, 20:40
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt. Und wenn alle immer einen Schritt zu spät sind kannst leicht brillieren.
Nix gegen dich jokeraw aber das ist halt österreichisch das alles entweder toll oder schlecht ist
Was mich mehr nachdenklich stimmt ist das die ganze Buli Heuer Spieler im Wert von 10k verkauft hat
Da läuft grob was falsch...
Alt 24.07.2013, 21:02
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Liefering darf eh nicht aufsteigen, weil sie ja das 2. Team sind. Sind aber in der HfML spielberechtigt, weil sie ja "eigenständig" sind. Muhahahahaha.

Alleine beim letzten Bundesligaduell hat man gesehen, dass der Goalie von Liefering bei Salzburg gespielt hat. Wo geht denn bitte das? Wie geht das? Wenns ein "fremder" Verein ist. Und innerhalb der Kooperation darf man so schnell wechseln? Echt?

Naja egal. Ich persönlich wünsche Liefering den Abstieg. Mehr nicht. Weniger nicht.
Ich glaube dennoch nicht, dass man nach 1 Saison den Gegner kennt.
Rapid kennt man ja auch und die spielen nicht gleich um den Abstieg.

Natürlich kann man leicht aufzeigen wie gut man ist, wenn der Gegner zu spät kommt. Liegts dran, dass der Gegner zu langsam ist oder dass man selbst so schnell spielt? Das ist wohl eher die Frage.
Und natürlich ist nach 1 Spiel noch gar nichts gesagt. Und dieses Match kann durchaus nur ein "Glücksspiel" gewesen sein.

Zum Verkauf.
Ich gehe davon aus, dass Suttner und Hosiner die Austria noch verlassen werden. Insofern wird's dann auch Millionen Transfer geben.
Die Austria wird den Sprung in die CL nicht schaffen und dann die beiden Spieler abgeben. Hoffenheim will noch einen Stürmer verkaufen. Und dafür Geld schaffen, dass man Hosiner holt? Bzw. anscheinend ist auch ein englischer Verein an ihm dran. Und bei Suttner sinds 2 deutsche (unteranderem Bremen) Mal schauen was draus wird.
In 1. Linie würde ich aber nicht unbedingt sagen, dass gleich was falsch rennt. Sondern dass (ich beziehe mich mal auf die Austria) versucht wird den Kader zusammen zu halten und nicht gleich wieder alles zu verkaufen wie Rapid es gemacht hat. Bzw. die Austria davor ja auch schon sehr oft.
Ich glaube durchaus, dass man hier Transfers tätigen hätte können die durchaus für Aufsehen (Geldmässig) gesorgt hätten.
Aber natürlich wars dass dann auch schon. Rapid, Sturm und der Rest hatte sicher keine herausragenden Spieler die um Geld verkauft werden hätten können.
Alt 24.07.2013, 21:34
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Austria wird den Sprung in die CL nicht schaffen und dann die beiden Spieler abgeben.
Wie kannst du nur!
Alt 24.07.2013, 22:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Meine persönliche Meinung. Wenn ich realistisch denke.

Die Isländer haut man raus. Dann spielt man CL Qualirunde. Mal schauen welcher Gegner da kommt und ob man gesetzt ist. Durch die Nullnummer letzten Jahres denke ich wird man nicht gesetzt sein und könnte dann auf Basel oder so treffen? Na dann wird's schwer werden.
EL Gruppenphase ist damit aber fix.

Lass mich gern eines besseren belehren und könnte mir auch gut vorstellen, dass Suttner bleibt. Bei Hosiner habe ich wenig Hoffnung.
Top wäre es aber wenn auch er bleibt.
Alt 25.07.2013, 00:07
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine persönliche Meinung. Wenn ich realistisch denke.

Die Isländer haut man raus. Dann spielt man CL Qualirunde. Mal schauen welcher Gegner da kommt und ob man gesetzt ist. Durch die Nullnummer letzten Jahres denke ich wird man nicht gesetzt sein und könnte dann auf Basel oder so treffen? Na dann wird's schwer werden.
EL Gruppenphase ist damit aber fix.

Lass mich gern eines besseren belehren und könnte mir auch gut vorstellen, dass Suttner bleibt. Bei Hosiner habe ich wenig Hoffnung.
Top wäre es aber wenn auch er bleibt.
Realistisch gesehen war die Chance noch nie größer...

Die Islander werden besiegt, dann werden wir wohl nicht gesetzt sein. Das ist die Setzliste:
FC Basel 59.785
Celtic 37.538
Steaua Bucuresti 35.604
APOEL Nicosia 35.366
Viktoria Plzen 28.745

Dinamo Zagreb 25.916
Partizan Belgrade 17.425
Austria Wien 16.575

Von den 7 Teams vor uns müssten noch drei raus. Eher unrealistisch. Und selbst wenn wir ungesetzt sind,
mit Pilsen und Apoel haben wir locker 2 schlagbare Gegner, Steaua und Celtic sind an 2 guten Tagen auch machbar....

Und wenn wir Hosiner in dieser Transferperiode für 4 Mios noch iwo anbringen, wär ich mehr als glücklich!
Alt 24.09.2013, 08:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was sagen denn die Rapidler hier zu gestern.

Also wenn ich lese:

"Rapid plagt nach einem Gewinn von 340.000 Euro in der vergangenen Saison derzeit ein negatives Eigenkapital von 1,46 Millionen, die Verbindlichkeiten betragen 3,12 Millionen. Viel besser wird es in nächster Zeit nicht werden: Obwohl die Europa League erreicht wurde, kündigt Präsident Rudolf Edlinger für diese Saison keinen klaren Gewinn an, sondern nur ein "zumindest ausgeglichenes Ergebnis".

kommt mir das kotzen. Gut das heißt Rapid hat ein MINUS von 1,46 Mille und macht dieses Saison so ziemlich ein +/- 0.

Bist du fertig. Rapid muss einen teuren Kader haben. Man braucht die GRUPPENPHASE der EL um eine ausgeglichene Bilanz zu schreiben? Ernsthaft? Bitte was ist so teuer dort?

Antwort

Lesezeichen