Antwort

Alt 15.07.2013, 18:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

also am Beispiel von Jermichael Finley

Bye Week - spielfrei in Woche 4
Rank - 14t-stärkster TE
Season Proj.PTS - prognostizierte Punkte (momentan für die Saison, unter der Saison fürs nächste Spiel)
ADP - Average Draft Position, also da wo er im Durschnitt in jeder Fantasy-Draft gezogen wurde.
%owned - in wieviel existierenden Ligen er von einem Spieler "besessen" wird

so, und nun kommt das wirklich interessanteste
nämlich die "Fantasy Points Allowed"!

bei Finley steht: @SF: #22 vs opposing TE - 6.71 FPA

das heißt, San Francisco ist von allen 32 Mannschaften auf dem 22sten Platz der am wenigsten erlaubten Punkte für den gegnerische Tight End. das heißt im Umkehrschluss, Tight Ends können in Spielen gegen San Francisco im Schnitt (wohlgemerkt) 6,71 Fantasy Points erzielen.

zusätzlich gibt es ein Ranking, das TE nach den am wahrscheinlichsten erzielbaren Punkten je nach Schedule (also dem Spielplan) und anhand der Gegner (also den FPA) ranked. zu finden ist das ganze hier, mit einer guten Einschätzung der aktuellen Lage:

http://www.nfl.com/fantasyfootball/s...ed-on-schedule

gibts übrigens für alle Fantasy-Positionen

viel Spaß beim forschen
WOW. Also DAS muss ich mir zaus nochmals anschauen und verstehen!
Mir ganz neu. Grad das mit der 22. Position und den maximalen Punkten u.s.w.
Alt 15.07.2013, 19:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Anderer Fussballmanager.

Ist zwar mit simpler Spielberechnung.

Und es läuft mit DRAFTSYSTEM:

************************************************** *
Mit freundlicher Erlaubnis von mav platziere ich hier einen Infothread zu unserer langjährigen Websoccer Sim E(uropean) S(occer), kurz ES, die inzwischen im 8.Jahr besteht. Aufgrund eines Programmierermangels und Problemen mit unseren genialen Add-Ons, unseres damaligen Technikers, haben wir uns zu einem Schnitt unter den alten Websoccer gemacht und wagen den Neustart mit dem neuen Websoccer.

Vielleicht ist der Eine oder Andere unter Euch, der gerne noch in einer zweiten Sim mitwirken möchte - aus diesem Grund geben wir Euch gerne hier die Gelegenheit mal bei uns reinzuschnuppern.

Wir starten mit dem neuen ES zudem ein Experiment, was das Konzept angeht. Ich persönlich habe das Modell bereits vor Jahren vorgeschlagen, aber meine Kollegen waren damals noch nicht bereit dafür

Ich hoffe, dass ihr es ebenfalls interessant findet und dem Modell eine Chance gebt.

Jeder User bekommt zum Start nur eine "Vereinshülle" - sprich einen Teamnamen -nothing else !!!

Es wird zwar auch ein Budget und ein Stadion geben, aber dies ist jetzt erst einmal vollkommen uninteressant !!

Nahezu 100 % Chancengleichheit für alle - kein Gezeter mehr wegen der Teamvergabe - ihr habt es selbst in der Hand.

Die Freaks unter uns dürften sich die Finger lecken, oder ?

Ihr bekommt KEINE fertigen Kader mehr vorgesetzt - es gibt ab sofort keine Topteams und "die Rest vom Fest" Teams zum Start.

Jeder muss sich zu Beginn erst einmal seinen Kader zusammenstellen - OHNE einen einzigen Euro dafür auszugeben. Kein Heilloses Durcheinander in zahlreichen Auktionen, wo jeder den Überblick verliert, wieviel Kohle man noch übrig hat.

Wie soll das gehen, fragt ihr Euch ?

Da kommen wir zur zweiten großen Neuheit bei ES - dem DRAFTSYSTEM !!!

Ihr kennt vielleicht den jährlichen Draft in der NBA oder NHL - und so ähnlich soll es auch hier bei uns ablaufen.

Da wir im Gegensatz zur NBA/NHL keine abgelaufene Saison haben, wo dann die Punktschlechtesten zuerst draften dürfen, wird es bei uns verschiedene Runden geben und dies in unterschiedlichen Reihenfolgen, damit es sehr ähnliche Voraussetzungen für alle User gibt.

Für die ersten 2 Runden wird die Reihenfolge ausgelost - in der 1.Runde geht es gemäß der Auslosung und in der 2.Runde geht es in der umgekehrten Reihenfolge.

Damit die Teams in der Mitte der Reihenfolge auch mal beginnen dürfen, wird die Reihenfolge für die 3. und 4.Runde soweit modifiziert, dass die Chancengleichheit gewahrt wird.

Wie es ganz genau ablaufen wird, in den einzelnen Runden, werden wir in Kürze bekanntgeben.

In den jeweiligen Runden geben wir einen MAX MW + Altersklasse (z.B. < 25 oder > 25.....) von tm.de vor - aus dem Spielerpool könnt ihr dann frei wählen. Beispielsweise: bis 5 Mio., bis 10 Mio......

So nehmen Eure Kader nach und nach Gestalt an.

Die Weltstars werden dann vermutlich in speziellen Auktionen in die Sim reinkommen, wofür ihr dann Euer Budget bemühen müsst. Einen Messi oder Ronaldo wird man also nicht mal eben durch Losglück im Draft ergattern können.

Neu im Websoccer 3 sind jetzt die exakten Spielerpositionen, wie z.B. LV oder OM. Dies solltet ihr bei Eurer Kaderzusammenstellung berücksichtigen.

Termine für die Drafts werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wer persönlich nicht dabei sein kann, sollte vorher seine Wunschspieler (inkl. Alternativen) einem Kollegen mitteilen, der dann für Euch draften kann. Denn wenn ihr am Zug seid und es kommt kein Name, dann werdet ihr übersprungen und ihr müsst dann nehmen "was übrig bleibt".

Die ersten Teamhüllen sind bereits erstellt worden - die Ligenzuteilung wird so nicht bleiben - es musste eine Liga beim Erstellen zugewiesen werden. Diese Zuteilung werden wir definitiv noch anpassen - vermutlich wird sie der Einfachheithalber ausgelost.

Geplant sind zumindest für die erste (Quali-)Saison 2 parallel laufende Ligen - am SE werden wir dann vermutlich einen Cut ziehen. Die obere Hälfte beider Ligen spielt dann in der bekannten Master League und die untere dann in der Second League.

Dies ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Die Teamanzahl steht jetzt noch nicht fest, da wir jetzt erst mal abwarten, wie viele User sich anmelden. Die Vielzahl der freien Teams möchten wir tunlichst vermeiden. Daher kann es sein, dass wir kleiner starten und später expandieren.

Informiert bitte auch Eure Freunde und Bekannten, dass es hier in Kürze losgehen wird.

Zum Schluss findet ihr den neuen Link zu unserem ES Portal, welches Euch zum Websoccer und auch hierher ins Forum führt:

http://www.european-soccer.at/

Wir sind auf Eure Kommentare gespannt und zerreisst mir mein Modell nicht schon vorm Start

LG
Euer Adminteam
************************************************** **

Nur das ist einmalig. Also man draftet dort einfach seine Spieler. Ähnlich wie eben grad bei NFL hier.
Und stellt sich so sein FUSSBALLTEAM zusammen. Ab dann wird aber ganz normal gespielt.

Wäre das interessant für jemanden.
Und nein ich bin nicht der Programmierer oder so.
Hab das nur grad in einem anderen Spiel gelesen.
Alt 15.07.2013, 20:51
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

klingt zwar irgendwie verlockent durch den Draft, aber danach ist es eh wie im ELM also werd ichs mal lassen
4 Manager-Games reichen mir dann doch vorerst

wobei ich immer noch am überlegen bin, mir für die NFL vielleicht noch ein 2. Team zu machen, weil NHL oder NBA kenn ich fast niemanden mehr, zu Jordan Zeiten hätte mir die NBA gut gepasst weil da gabs kaum einen Spieler den ich nicht kannte
jetzt gibts vielleicht nur ein paar die ich überhaupt kenne

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 15.07.2013, 21:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Anderer Fussballmanager.

Ist zwar mit simpler Spielberechnung.

Und es läuft mit DRAFTSYSTEM:

************************************************** *
Mit freundlicher Erlaubnis von mav platziere ich hier einen Infothread zu unserer langjährigen Websoccer Sim E(uropean) S(occer), kurz ES, die inzwischen im 8.Jahr besteht. Aufgrund eines Programmierermangels und Problemen mit unseren genialen Add-Ons, unseres damaligen Technikers, haben wir uns zu einem Schnitt unter den alten Websoccer gemacht und wagen den Neustart mit dem neuen Websoccer.

Vielleicht ist der Eine oder Andere unter Euch, der gerne noch in einer zweiten Sim mitwirken möchte - aus diesem Grund geben wir Euch gerne hier die Gelegenheit mal bei uns reinzuschnuppern.

Wir starten mit dem neuen ES zudem ein Experiment, was das Konzept angeht. Ich persönlich habe das Modell bereits vor Jahren vorgeschlagen, aber meine Kollegen waren damals noch nicht bereit dafür

Ich hoffe, dass ihr es ebenfalls interessant findet und dem Modell eine Chance gebt.

Jeder User bekommt zum Start nur eine "Vereinshülle" - sprich einen Teamnamen -nothing else !!!

Es wird zwar auch ein Budget und ein Stadion geben, aber dies ist jetzt erst einmal vollkommen uninteressant !!

Nahezu 100 % Chancengleichheit für alle - kein Gezeter mehr wegen der Teamvergabe - ihr habt es selbst in der Hand.

Die Freaks unter uns dürften sich die Finger lecken, oder ?

Ihr bekommt KEINE fertigen Kader mehr vorgesetzt - es gibt ab sofort keine Topteams und "die Rest vom Fest" Teams zum Start.

Jeder muss sich zu Beginn erst einmal seinen Kader zusammenstellen - OHNE einen einzigen Euro dafür auszugeben. Kein Heilloses Durcheinander in zahlreichen Auktionen, wo jeder den Überblick verliert, wieviel Kohle man noch übrig hat.

Wie soll das gehen, fragt ihr Euch ?

Da kommen wir zur zweiten großen Neuheit bei ES - dem DRAFTSYSTEM !!!

Ihr kennt vielleicht den jährlichen Draft in der NBA oder NHL - und so ähnlich soll es auch hier bei uns ablaufen.

Da wir im Gegensatz zur NBA/NHL keine abgelaufene Saison haben, wo dann die Punktschlechtesten zuerst draften dürfen, wird es bei uns verschiedene Runden geben und dies in unterschiedlichen Reihenfolgen, damit es sehr ähnliche Voraussetzungen für alle User gibt.

Für die ersten 2 Runden wird die Reihenfolge ausgelost - in der 1.Runde geht es gemäß der Auslosung und in der 2.Runde geht es in der umgekehrten Reihenfolge.

Damit die Teams in der Mitte der Reihenfolge auch mal beginnen dürfen, wird die Reihenfolge für die 3. und 4.Runde soweit modifiziert, dass die Chancengleichheit gewahrt wird.

Wie es ganz genau ablaufen wird, in den einzelnen Runden, werden wir in Kürze bekanntgeben.

In den jeweiligen Runden geben wir einen MAX MW + Altersklasse (z.B. < 25 oder > 25.....) von tm.de vor - aus dem Spielerpool könnt ihr dann frei wählen. Beispielsweise: bis 5 Mio., bis 10 Mio......

So nehmen Eure Kader nach und nach Gestalt an.

Die Weltstars werden dann vermutlich in speziellen Auktionen in die Sim reinkommen, wofür ihr dann Euer Budget bemühen müsst. Einen Messi oder Ronaldo wird man also nicht mal eben durch Losglück im Draft ergattern können.

Neu im Websoccer 3 sind jetzt die exakten Spielerpositionen, wie z.B. LV oder OM. Dies solltet ihr bei Eurer Kaderzusammenstellung berücksichtigen.

Termine für die Drafts werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wer persönlich nicht dabei sein kann, sollte vorher seine Wunschspieler (inkl. Alternativen) einem Kollegen mitteilen, der dann für Euch draften kann. Denn wenn ihr am Zug seid und es kommt kein Name, dann werdet ihr übersprungen und ihr müsst dann nehmen "was übrig bleibt".

Die ersten Teamhüllen sind bereits erstellt worden - die Ligenzuteilung wird so nicht bleiben - es musste eine Liga beim Erstellen zugewiesen werden. Diese Zuteilung werden wir definitiv noch anpassen - vermutlich wird sie der Einfachheithalber ausgelost.

Geplant sind zumindest für die erste (Quali-)Saison 2 parallel laufende Ligen - am SE werden wir dann vermutlich einen Cut ziehen. Die obere Hälfte beider Ligen spielt dann in der bekannten Master League und die untere dann in der Second League.

Dies ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Die Teamanzahl steht jetzt noch nicht fest, da wir jetzt erst mal abwarten, wie viele User sich anmelden. Die Vielzahl der freien Teams möchten wir tunlichst vermeiden. Daher kann es sein, dass wir kleiner starten und später expandieren.

Informiert bitte auch Eure Freunde und Bekannten, dass es hier in Kürze losgehen wird.

Zum Schluss findet ihr den neuen Link zu unserem ES Portal, welches Euch zum Websoccer und auch hierher ins Forum führt:

http://www.european-soccer.at/

Wir sind auf Eure Kommentare gespannt und zerreisst mir mein Modell nicht schon vorm Start

LG
Euer Adminteam
************************************************** **

Nur das ist einmalig. Also man draftet dort einfach seine Spieler. Ähnlich wie eben grad bei NFL hier.
Und stellt sich so sein FUSSBALLTEAM zusammen. Ab dann wird aber ganz normal gespielt.

Wäre das interessant für jemanden.
Und nein ich bin nicht der Programmierer oder so.
Hab das nur grad in einem anderen Spiel gelesen.
VOn der Aufmachung her ja dasselbe wie ELM.
Das mit dem Draft finde ich aber einen guten Ansatz
Alt 15.07.2013, 21:03
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
VOn der Aufmachung her ja dasselbe wie ELM.
Das mit dem Draft finde ich aber einen guten Ansatz
allerdings nix für uns, deine Bayern sind schon vergeben und meine Arsenal auch

Alt 15.07.2013, 21:17
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
wobei ich immer noch am überlegen bin, mir für die NFL vielleicht noch ein 2. Team zu machen, weil NHL oder NBA kenn ich fast niemanden mehr, zu Jordan Zeiten hätte mir die NBA gut gepasst weil da gabs kaum einen Spieler den ich nicht kannte
jetzt gibts vielleicht nur ein paar die ich überhaupt kenne
Eine 2te oder 3te Mannschaft ist schon ganz lustig! Ich werde mir sicher noch eine 4te machen und vermutlich bei Yahoo auch noch mal bei der NFL Fantasy mitspielen Bin einfach ziemlich Football begeistert

@ Ante: Ohh danke für den Tipp mit der FPA! An den hab ich garnicht gedacht!! Hab zwar den von dir angeführten Link letztens auch überflogen aber nicht weiter drüber nachgedacht

Alt 15.07.2013, 21:33
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
jared cook ist auch wirklich gut. aber die rams haben doch ein paar wr hinzugefügt. 2 rookies und einen free-agent, keine ahnung wie der hieß. bisher waren die rams im Pass ja unendlich weit von ihren und Bradfords Möglichkeiten entfernt! regelrecht schade, wenn sie nicht in der nfc west spielen würden
Eben! Bei den Rams tummeln sich einige Leute in der Offense und kein eigentlicher Star, weder bei den Receivern noch bei den RB`s! Mit Tavon Austin haben sie einen sehr vielversprechenden WR Rookie, den hab ich mir gleich mal geholt Da kann ich nur hoffen das er einschlägt und nicht wie zB ein Justin Blackmon von letztem Jahr der ziemlich wenig gezeigt hat! Ok es ist auch ein Unterschied ob dein QB Blaine Gabbert () oder Sam Bradford heißt!

Alt 15.07.2013, 21:36
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Eine 2te oder 3te Mannschaft ist schon ganz lustig! Ich werde mir sicher noch eine 4te machen und vermutlich bei Yahoo auch noch mal bei der NFL Fantasy mitspielen Bin einfach ziemlich Football begeistert

@ Ante: Ohh danke für den Tipp mit der FPA! An den hab ich garnicht gedacht!! Hab zwar den von dir angeführten Link letztens auch überflogen aber nicht weiter drüber nachgedacht
vielleicht ergibt sich ja noch eine gemeinsame?
falls sich noch wer anhängen möchte und zusätzlich könnten wir die Liga offen für andere machen wenn das geht?

dann kommen vielleicht sogar mehr als 8 Teams zusammen

Alt 16.07.2013, 08:05
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
vielleicht ergibt sich ja noch eine gemeinsame?
falls sich noch wer anhängen möchte und zusätzlich könnten wir die Liga offen für andere machen wenn das geht?

dann kommen vielleicht sogar mehr als 8 Teams zusammen
Ja klar das sollte auch kein Problem sein!! Wir könnten zB einfach eine "öffentliche" Liga welche von NFL.com gemanaged wird gehen! Da müssten wir nur einfach die gleiche erwischen, was wir aber zusammenbringen können
Da wäre es halt gut zu wissen wann wir draften möchten

Alt 16.07.2013, 10:14
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja klar das sollte auch kein Problem sein!! Wir könnten zB einfach eine "öffentliche" Liga welche von NFL.com gemanaged wird gehen! Da müssten wir nur einfach die gleiche erwischen, was wir aber zusammenbringen können
Da wäre es halt gut zu wissen wann wir draften möchten
bei mir würd sich spontan morgen Abend anbieten falls es da was gibt und ansonsten bin ich von Donnerstag bis Sonntag nicht im Lande und wohl nur so zwischendurch mal online, aber nächste Woche sollte es eh auch noch passen

hätte sonst noch wer Lust auf eine 2. (öffentliche) Liga?

Antwort

Lesezeichen