Antwort

Alt 10.04.2013, 18:04
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Ich werde jetzt meine Meinung nochmal genau erklären. Wenn man Verteitigungs skills trainiert sind def taks im spiel am besten fürs Training. Wenn man mitt skills trainiert dann norm taks wenn off skill Training dann off taks!!!!!!!
Alt 11.04.2013, 15:42
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1516

Awards-Schaukasten

Standard

Griaß eich,

also eigentlich wollte ich ja nichts sagen, weil ich ja schon alles weiß () und ihr auch a bissal arbeiten sollt, aber das sollte man nicht unkommentiert stehen lassen:

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt meine Meinung nochmal genau erklären. Wenn man Verteitigungs skills trainiert sind def taks im spiel am besten fürs Training. Wenn man mitt skills trainiert dann norm taks wenn off skill Training dann off taks!!!!!!!
Zu 100% falsch! Ob es irgend einen (leichten) Zusammenhang hier gibt kann ich natürlich nicht aussließen, aber es ist sicher nicht der wichtigste Faktor und sollte nicht als Regel hergenommen werden.

@Sven: Meinst du nicht "Side-Taks-Steigerung"? Liest sich verwirrend...

mfg Spretilof

Alt 11.04.2013, 16:06
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
@Sven: Meinst du nicht "Side-Taks-Steigerung"? Liest sich verwirrend...

mfg Spretilof
natürlich! danke für die Spezifikation

ums noch mal zusammen zu fassen: wenn ihr skills trainiert, steigen ja ab und an auch taks mit (sog. Side-Effects). diese steigerungen werden durch die gespielten taks beeinflußt. da bin ich mir sehr sicher!

gut auch noch mal, dass du den fehlerhaften Zusammenhang aufgezeigt hast. auch hier noch einmal, es sitiuationsabhängig, ob mit gespielten defensiven taktiken auch die defensiven Skills besser steigen. es gibt aber definitiv keinen direkten Zusammenhang! die skills steigen unabhängig von der gespielten taktik. einzig und allein die taktik kann Umstände kreieren, durch die Spieler mehr oder andere Aktionen haben. nichts weiter.

lg zurück raphi!
Alt 11.04.2013, 16:26
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1956

Awards-Schaukasten

Standard

Also ob sich in der 2 Buli wirklich ein offensives Training lohnt bezweifel ich nach meinen Erfahrungen schon. Ich hoffe du versuchst das Sven bei deinem nächsten Umbau, bin gespannt wie das dann aussieht Also für mich ein sehr wichtiger Teil bleiben Aktionen in dem Spielteil, der auch trainiert wird. Also Torchancen bei offensivem Training ... und das ist mit lauter 16J sicher schwer in der 2 Buli.

MfG

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 11.04.2013, 20:14
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

ok, dass mit der note 1 ist schon logisch. da ist man sicher dass er wenigstens an 2 aktionen beteiligt war. aber wenn er note 3 hat, dann kann er ja auch 1 positive und 1 negative aktion haben (wobei bei meinen 16en luschen sicher nicht )

Alt 11.04.2013, 20:32
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
ok, dass mit der note 1 ist schon logisch. da ist man sicher dass er wenigstens an 2 aktionen beteiligt war. aber wenn er note 3 hat, dann kann er ja auch 1 positive und 1 negative aktion haben (wobei bei meinen 16en luschen sicher nicht )
würde ich so nicht unterschreiben. genauso wenig, wie eine note 10 die bessere ist. denn worauf basiert diese aussage? nur auf dem wissen, dass der goalie für ne note 10 mind. 5 chancen abwehren konnte. diese position ist nämlich die einzige aus der wir genau ableiten können, wie oft ein spieler in aktionen eingebunden ist, um die note zu beeinflussen. viele feldspieler haben aber die note 10, obwohl sie gar nicht erwähnt wurden. ich bezweifel auch ganz offen, ob ein feldspieler mit 5 positiven aktionen schon ne 10er Bewertung hat. ich glaube feldspieler haben viel mehr aktionen zu verantworten. feldspieler haben auch ein einen viel größeren aktionsradius und sind mMn an ganz unterschiedlichen Aktionen beteiligt.

dahingehend morgen ne pn, nixo ich muss grad arbeiten^^
Alt 11.04.2013, 20:58
Benutzerbild von poml
poml Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Teppenkick
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1846
Standard

ich glaube, dass diese Noten nicht so sehr aussagekräftig sind. Gegen einen schlechten Gegner bekommt man gleich mal alles 10er Noten.
Bin daraus auch noch nicht ganz schlau geworden...
Alt 11.04.2013, 23:33
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also ob sich in der 2 Buli wirklich ein offensives Training lohnt bezweifel ich nach meinen Erfahrungen schon. Ich hoffe du versuchst das Sven bei deinem nächsten Umbau, bin gespannt wie das dann aussieht Also für mich ein sehr wichtiger Teil bleiben Aktionen in dem Spielteil, der auch trainiert wird. Also Torchancen bei offensivem Training ... und das ist mit lauter 16J sicher schwer in der 2 Buli.

MfG
Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Ich hab sogar in der 4. Unterliga Probleme mit 16/17J Aktionen im Sturm zu bekommen und habe derzeit eine miserable Trainingsstatistik.

Ich bin schön langsam übern Berg hoffe ich durch die Cup Einsätze, aber im prinzip hat mir der Punkt eine halbe Saison training verhunzt. In höheren Ligen würde ich definitiv mit MF oder VT Training starten beim nächten mal. Oder eben in der 1. Klasse bleiben, oder wie Benlevent es macht, ein paar Oldies behalten.

Und das was ante gesagt hat ist auch wesentlich.

Geändert von Showdown (11.04.2013 um 23:36 Uhr)
Alt 12.04.2013, 08:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Die theoretisch mögliche Anzahl an Aktionen eines Spielers kann man eh relativ einfach schätzen.

Ein Detail möchte ich noch verraten, dann ist aber Schluss: Note 1 bzw. 10 sehe ich nur als "Schranken".

Antwort

Lesezeichen