Zitat:
Zitat von Xentron
... Vielleicht kann mir mal einer erklären, warum ich dauernd verliere...
Das heut kann ja nur ein schlechter Witz gewesen sein...
Da gehört man zu den besten Teams bei dbdt und reißt in der 2.ol nix. Pffff.... 
|
Ich hatte vor ein paar Saisonen dasselbe Problem wie du. Skillstark, aber taktikschwach. Mit der Aufwertung der Taktik (keine Ahnung wie lange dies nun her ist) wurde ich so richtig abgewatscht. Da half mir auch keine Skillüberlegenheit mehr, der Taktikunterschied war einfach zu groß.
Also mein Tipp für dich. Taktik trainieren bzw. einen besseren Trainer UND einen besseren Tormann kaufen.
Die letzten 5 Spiele bist du nur auf eine Durchschnitts-Torabwehrwertung von maximal 9 gekommen. Das ist für die Oberliga viel zu wenig. Deshalb kriegst du auch so viele Tore, da die meisten Mannschaften bei ihrer Torgefährlichkeitwertung normalerweise über 10 kommen.
Da der Torabwehrwert hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich, vom Tormann beeinflusst wird, musst du dir einfach einen besseren Tormann besorgen um hinten sicher zu stehen.
Weiters würde ich lediglich mit zwei Spielsystemen spielen:
4-4-2 bei Taktiküberlegenheit oder bei knapper Taktikunterlegenheit (1-2 Punkte)
4-5-1 bei größerer Taktikunterlegenheit (2-3 Punkte)
Ab vier Punkten Taktikunterlegenheit hat man eh keine Chance mehr. Da kann man aber eventuell mit
5-4-1 spielen und hoffen, dass die gegnerischen Stürmer einen schlechten Tag haben.
Mit
3-5-2 habe ich als Defensiver gegen fast ebenbürtige Gegner keine guten Erfahrungen gemacht.