Antwort

Alt 19.03.2013, 20:15
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
zur abwechslung habe ich gerade mal wieder nach dem training geschaut. zuletzt war das derart trostlos, das ich gar nicht mehr hingeschaut habe....

heute also TL. nicht wie die letzten 6, 7 jahre auf sehr gut, sondern zur abwechslung nur GUT. alle haben brav trainiert, mit ausnahme der 5 spieler in meinem kader, die noch nie ein spiel gemacht haben. darunter auch ein platzhalter.
das war mir bis jetzt nicht bekannt, das es mindestens ein spiel benötigt um zu trainieren. hatte diese konstellation allerdings auch noch nie, da ich anno dazumals immer erst etwas später gefahren bin.
Das würde mich auch interessieren, was es da alles für Meinungen gibt!

Ich glaube Pomme (oder doch Sven?) war für die These, dass ein sehr frühes TL Sinn macht, da dort die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass alle am Anfang einer Saison mittrainieren. Würde "sehr früh" dann schon nach Spieltag 1 bedeuten? Also ich fahre immernoch zur Saisonmitte und liege damit immer ganz gut. Ein Unterschied, rein von der Zahl der Verweigerer im Gegensatz zu anderen Trainings, kann ich da bisher nicht feststellen.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 19.03.2013, 21:19
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

also... der Zweitaccount geht mir nicht mehr aus dem Sinn

und da kam mir die Idee

ein aktiver Spielbetrieb im Jugendbereich !
wer möchte und genügend Zeit hat, das eigene Jugendteam managen und trainieren !
da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten, das könnte mir gefallen

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 19.03.2013, 23:30
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich sage, der marco hat da steigerungen verschenkt! selbst die spieler, die dieses mal gestiegen sind, hätten nach mehreren Spielen noch bessere Ergebnisse erzielen können! und da hast du eh schon mal verdammt viel Glück gehabt, dass alle Frischlinge auch noch gleich nach ihrem ersten Spiel gestiegen sind. normalerweise ist dem nämlich auch nicht so. selbst im TL! die verweigerer sind dafür recht klar. auch wenn es immer mal glücksfälle an jugis gibt, die sofort mitsteigen. also kurzum, am anfang der jungen karriere, macht ein späteres TL definitiv Sinn.

im weiteren Verlauf, kann ein sehr, sehr spätes TL dafür durchaus hinderlich sein. ein sehr frühes TL aber auch nicht die Lösung sein. ich bin prinzipiell, für den Zeitraum 3-5 oder 4-6 Spieltag sehr zu begeistern.

und warum du bei den 16j nur mit gut rangehst, versteh ich auch kein stück
Alt 20.03.2013, 12:04
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

habe grad mit Entsetzen festgestellt, hier in der 1. BuLi spielen zwei Teams ohne Wappen

das geht ja nunmal gar nicht,
MSV spielt ziemlich ungerne gegen wappenlose Teams

deswegen spendiere ich hier mal die Wappen völlig gratis !

für djcheffe :

und für maniachg :

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (20.03.2013 um 12:09 Uhr)
Alt 20.03.2013, 12:06
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
habe grad mit Entsetzen festgestellt, hier in der 1. BuLi spielen zwei Teams ohne Wappen

das geht ja nunmal gar nicht,
MSV spielt ziemlich ungerne gegen wappenlose Teams

deswegen spendiere ich hier mal die Wappen völlig gratis !

für djcheffe :

und für maniachg :

sehr feine Aktion
hast die selbst gemacht oder über google gefunden?

Alt 20.03.2013, 12:15
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
sehr feine Aktion
hast die selbst gemacht oder über google gefunden?
oohh.. Besuch aus Österreich, fein

naja die Einzelteile sind natürlich aus dem Netz und dann zusammengebastelt

z. B. konnte ich mit ' maniachg' überhaupt nichts anfangen aber wenn man danach googelt kommt zuerst diese kleine, smarte Puppe

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 20.03.2013, 12:23
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
oohh.. Besuch aus Österreich, fein

naja die Einzelteile sind natürlich aus dem Netz und dann zusammengebastelt

z. B. konnte ich mit ' maniachg' überhaupt nichts anfangen aber wenn man danach googelt kommt zuerst diese kleine, smarte Puppe
habts den leicht sonst nie?
ich muss gestehen, bisher hab ich nur in Ö und CH in den BuLis mitgelesen, aber mittlerweile auch in D und E, schließlich gibts überall mal interessante News

falls du Lust und Laune hast vielleicht hin und wieder ein Logo zu basteln kannst mir bescheid geben, weil ich will den Designer-Bereich bissl übernehmen und es gibts sonst keine aktiven Designer mehr

Alt 20.03.2013, 16:40
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Heute etwas Neuschnee bei uns im Vorharz

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 20.03.2013, 17:23
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren, was es da alles für Meinungen gibt!

Ich glaube Pomme (oder doch Sven?) war für die These, dass ein sehr frühes TL Sinn macht, da dort die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass alle am Anfang einer Saison mittrainieren. Würde "sehr früh" dann schon nach Spieltag 1 bedeuten? Also ich fahre immernoch zur Saisonmitte und liege damit immer ganz gut. Ein Unterschied, rein von der Zahl der Verweigerer im Gegensatz zu anderen Trainings, kann ich da bisher nicht feststellen.
früher bin ich auch gegen mitte der saison gefahren. in den letzten jahren habe ich das tl auf den anfang der saison gelegt, zum einen um die schlechten trainingstage um den 4./5. spieltag zu überbrücken und zum anderen natürlich um volle kampfkraft gegen die konkurrenz ins feld zu führen.

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich sage, der marco hat da steigerungen verschenkt! selbst die spieler, die dieses mal gestiegen sind, hätten nach mehreren Spielen noch bessere Ergebnisse erzielen können! und da hast du eh schon mal verdammt viel Glück gehabt, dass alle Frischlinge auch noch gleich nach ihrem ersten Spiel gestiegen sind. normalerweise ist dem nämlich auch nicht so. selbst im TL! die verweigerer sind dafür recht klar. auch wenn es immer mal glücksfälle an jugis gibt, die sofort mitsteigen. also kurzum, am anfang der jungen karriere, macht ein späteres TL definitiv Sinn.

im weiteren Verlauf, kann ein sehr, sehr spätes TL dafür durchaus hinderlich sein. ein sehr frühes TL aber auch nicht die Lösung sein. ich bin prinzipiell, für den Zeitraum 3-5 oder 4-6 Spieltag sehr zu begeistern.

und warum du bei den 16j nur mit gut rangehst, versteh ich auch kein stück
nach dem am freitag meine scoutjugis erwartungsgemäß nicht trainiert haben und der erinnerung nach 16-jährige ein wenig anlauf zu saisonbeginn im training benötigen, habe ich mich entschieden, die schlechten trainingstage mit dem TL zu überbrücken. frage mich nicht warum, aber ich bin fix davon ausgegangen, das die jungs steigen. sonst hätte iches nicht gemacht.

warum nur gut?
ich schätze der unterschied zwischen gut und sehr gut wird nicht so exorbitant groß sein. bei betrachtung meiner alten spieler und dem wissen wie sie zu beginn ausgeschaut haben und unter welchen bedingungen sie trainiert wurden, gehe ich davon aus, das mit 5er trainer und guten TL von anbeginn, es keine großen probleme geben sollte, die trainingsleistung zu toppen.
bliebe also die finanzielle seite. dem allgemeinen trend zum xp-orientierten kader folgend, fehlen mir zur refinanzierung natürlich die üblichen trainees. meine einnahmen sollten in den nächsten jahren deutlich sinken, dazu erwarte ich für spitzentrainer tendenziell höhere preise - kurz und gut, ich habe nicht soviel geld eingenommen um es bedenkenlos ausgeben zu können. auf sicht von 10 jahren sind es 5 mio unterschied im TL und diese 5 mio könnten wichtig sein. vielleicht überdenke ich das ganze aber noch. ich mache mir wegen ein paar trainingsaussetzern eigentlich keine großen gedanken, ob der gewählte ansatz nun besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu sagen, wird sich zeigen.

Alt 20.03.2013, 18:16
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|4
Rangliste: 728
Standard

Morgen also "Showdown" im Eckerstadion !!!

Wird Ante seinen "Verfolger" zweistellig in die Schranken weisen, oder hält der alte Manager-Fuchs Rudolf die Niederlage im akzeptablen Bereich ?

Natürlich drücken fast alle die Daumen für die Zelterbande, denn wer will schon einen Retortenclub mit Wettpaten vorne sehen

Ich setze jedenfalls alles auf einstellig !

Gruss Detwood

Antwort

Lesezeichen