Antwort

Alt 13.03.2013, 11:16
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 210

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Auf deine besten 10 Feldspieler inklusive der 7 Länderspieler?

Würde aber auch schon langen, allein, wenn ich mir den Lord anschau .
auf meine 13 besten feldspieler gerechnet und ja, der lord ist halt bei salzburg nicht wegzudenken!

lg Jem
Alt 13.03.2013, 11:28
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Keiner weiß das wirklich genau, weil es keine gleichwertigen Voraussetzungen gibt - wenn man z.b. die Teams ganz oben vergleicht, wird man sehen, dass diese sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Wenn die Normalos "zu blöd" waren, um auf Minimalkaderstrategie zu setzen, dann können doch die anderen da nichts für^^

klar liegen bei vielen usern einfach fehler vor, aber schauen wir uns doch mal zwei teams an: zuerst die ritter. die haben ganz klar zu wenig auf die erfahrung gesetzt. aber stell dir mal deren truppe als defler vor. da bin ich mir absolut sicher, dass die in der ersten buli spielen würden. das umgekehrte beispiel ist der von dir zitierte user david15. dem sein team als offler würde vermutlich ebenso in der ersten buli spielen. auch die rastas oder der antes (der wohl auch als offler) würden als defler sicher besser dastehen. klar ist das irgendwo deren "eigene schuld", nur zeig mir mal ein team welches als normalo besser dastehen würde. ich weiß keines

Die Abschaffung des XP-Gewinns wäre NUR rückwirkend möglich, wie der Admin geschrieben hat - auch hier liegst du also nicht richtig.

warum hält sich das eigentlich so hartnäckig? das ist so einfach nicht richtig. die aussage war lediglich, dass es nicht so einfach ist und bei der abschaffung der erfahrung diese eigentlich auch rückwirkend bereinigt werden würde. es hieß aber auch, dass eine umstellung dennoch möglich nicht, wenn auch nicht so einfach.

Und es gibt sehr wohl Teams mit mehr als 5 Teamspielern - beim Jem beispielsweise schätze ich den durchschnittlichen XP-Gewinn allein aufgrund des Länderbewerbs auf ca. 1 Punkt auf die eingesetzte Mannschaft gesamt.
Aber das macht ja nix aus...

hier gebe ich dir absolut recht. ich hab derzeit meist 5 teamspieler und mein gesamter kader 125 länderspiele. kann ja gerne mal jemand hochrechnen wieviel xp das gebracht hat. es macht auf jeden fall einen erheblichen unterschied

Und auch ich glaube, dass hier nix mehr passiert, leider, aber die Hoffnung geb ich nicht auf und es wäre ja auch schon ein Kompromiss sehr zu begrüßen, wie ihn z.b. der Termi vorgeschlagen hat.
ich befürchte auch, dass da nichts mehr passiert. aber das ändert ja nichts daran das man darüber diskutieren kann und soll. vielleicht passiert ja doch noch irgendetwas, wie zuletzt beim scout gesehen
Alt 13.03.2013, 11:35
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

der länderbewerb ist leider für diese saison ein bisschen uninteressant geworden
Alt 13.03.2013, 11:39
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Bei 125 Länderspiele hab ich für 13 Feldspieler eine xp steigerung von 0,24 errechnet. So erheblich ist das jetzt auch wieder nicht das kann ma mit glück in der jugendarbeit ausmerzen!

lg Jem
Alt 13.03.2013, 11:47
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Bei 125 Länderspiele hab ich für 13 Feldspieler eine xp steigerung von 0,24 errechnet. So erheblich ist das jetzt auch wieder nicht das kann ma mit glück in der jugendarbeit ausmerzen!

lg Jem
oder auch 13 * 0,24 und damit 3,12 erfahrungspunkte. die können schnell mal darüber entscheiden ob man eine chance mehr oder weniger erhält bzw. ob man ein viertel knapp gewinnt oder knapp verliert. das kann schnell mal 1-2 tore unterschied in manchen spielen machen, dessen muss man sich bewusst sein.
Alt 13.03.2013, 11:58
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
oder auch 13 * 0,24 und damit 3,12 erfahrungspunkte. die können schnell mal darüber entscheiden ob man eine chance mehr oder weniger erhält bzw. ob man ein viertel knapp gewinnt oder knapp verliert. das kann schnell mal 1-2 tore unterschied in manchen spielen machen, dessen muss man sich bewusst sein.
Jo, aber die gegen die du spielst haben wahrscheinlich auch teamspieler und gegen die anderen würdest so oder so gewinnen. da hab ich lieber nen supertrainer als ein paar teamspieler wenn ich es mir aussuchen könnte.

lg Jem
Alt 13.03.2013, 12:01
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jo, aber die gegen die du spielst haben wahrscheinlich auch teamspieler und gegen die anderen würdest so oder so gewinnen. da hab ich lieber nen supertrainer als ein paar teamspieler wenn ich es mir aussuchen könnte.

lg Jem
teamspieler sollten eigentlich super spieler sein
Alt 13.03.2013, 12:31
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 14|1|0
Rangliste: 235

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Keiner weiß das wirklich genau, weil es keine gleichwertigen Voraussetzungen gibt - wenn man z.b. die Teams ganz oben vergleicht, wird man sehen, dass diese sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Wenn die Normalos "zu blöd" waren, um auf Minimalkaderstrategie zu setzen, dann können doch die anderen da nichts für^^

Die Abschaffung des XP-Gewinns wäre NUR rückwirkend möglich, wie der Admin geschrieben hat - auch hier liegst du also nicht richtig.

Und es gibt sehr wohl Teams mit mehr als 5 Teamspielern - beim Jem beispielsweise schätze ich den durchschnittlichen XP-Gewinn allein aufgrund des Länderbewerbs auf ca. 1 Punkt auf die eingesetzte Mannschaft gesamt.
Aber das macht ja nix aus...

Und auch ich glaube, dass hier nix mehr passiert, leider, aber die Hoffnung geb ich nicht auf und es wäre ja auch schon ein Kompromiss sehr zu begrüßen, wie ihn z.b. der Termi vorgeschlagen hat.
Ich sags mal so, ohne Minimalkaderstrategie kann man als Normalo fast nicht oben mitspielen!

Ok und rückwirkend abschaffen wäre hirnrissig, mMn.

1 Punkt auf die gesamte Mannschaft? Das bezweifle ich seeeehr stark!

@Dave: Wie Jem schon sagte, oben spielen ja auch keine Teams mit Spielern, die 0 Länderspiele haben. Also gleicht sich das alles aus.
Alt 13.03.2013, 12:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg Jem
@jem: 125 Länderspiele sind auf ein Team verteilt wirklich nicht extrem viel! Ich frage mich aber warum du diesen für dich nicht erheblichen Xp-Anteil unbedingt verteidigen willst!?
Hab es jetzt (obwohl mich sowas nicht sonderlich interessiert) zusammengezählt bei mir sind es 231 NT-Spiele auf 10 Spieler verteilt! Wäre ich etwas dahinter, wären es noch weitaus mehr.

Xp-Steigerungen abschaffen ist mMn zu weit gegriffen, weil es den Grundgedanken vom Länderbewerb verändert und so manchen, der bewusst drauf gesetzt hat vor den Kopf stossen würde.

=> Deswegen bin ich für eine Halbierung der Steigerungen!!! Wäre aus meiner Sicht das einfachste und fairste Mittel den Bewerb und den Rest von dbdT wieder fair zu gestalten!

Alternativen dazu sind schwer zu finden! Eine wäre es die Einsätze pro Spieler zu reglementieren. Das sinnvoll umsetzen ist für dem Admin aber exxxtrem schwer. Da spielt so viel rein und es wird wieder die Grundordnung über Bord geworfen!

Wenn etwas in die falsche Richtung geht und wenn sinnvolle Ideen kommen (zB bei den Scoutjugis), wird vom Admin eingegriffen!!!
Ähnliche Fälle, wo nach einiger Zeit etwas wieder herabgestuft wurde, sind die Trainings, die TL und die Trainerauswirkung aufs Spiel!

=> Macht Vorschläge!!! Ist da was dabei, das leicht umzusetzen ist, wird es sich der Admin schon noch überlegen!
Alt 13.03.2013, 12:39
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|4
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

wie kommts ihr auf 0,024 ein cupspiel war immer 0,03 und es heisst ja der xp gewinn ist so groß wie im cup?!

Antwort

Lesezeichen