Zitat:
Zitat von Jem
Bei 125 Länderspiele hab ich für 13 Feldspieler eine xp steigerung von 0,24 errechnet. So erheblich ist das jetzt auch wieder nicht das kann ma mit glück in der jugendarbeit ausmerzen!
lg Jem
|
@jem: 125 Länderspiele sind auf ein Team verteilt wirklich nicht extrem viel! Ich frage mich aber warum du diesen für dich nicht erheblichen Xp-Anteil unbedingt verteidigen willst!?
Hab es jetzt (obwohl mich sowas nicht sonderlich interessiert) zusammengezählt bei mir sind es 231 NT-Spiele auf 10 Spieler verteilt! Wäre ich etwas dahinter, wären es noch weitaus mehr.

Xp-Steigerungen abschaffen ist mMn zu weit gegriffen, weil es den Grundgedanken vom Länderbewerb verändert und so manchen, der bewusst drauf gesetzt hat vor den Kopf stossen würde.
=> Deswegen bin ich für eine Halbierung der Steigerungen!!! Wäre aus meiner Sicht das einfachste und fairste Mittel den Bewerb und den Rest von dbdT wieder fair zu gestalten!
Alternativen dazu sind schwer zu finden! Eine wäre es die Einsätze pro Spieler zu reglementieren. Das sinnvoll umsetzen ist für dem Admin aber exxxtrem schwer. Da spielt so viel rein und es wird wieder die Grundordnung über Bord geworfen!
Wenn etwas in die falsche Richtung geht und wenn sinnvolle Ideen kommen (zB bei den Scoutjugis), wird vom Admin eingegriffen!!!
Ähnliche Fälle, wo nach einiger Zeit etwas wieder herabgestuft wurde, sind die Trainings, die TL und die Trainerauswirkung aufs Spiel!
=> Macht Vorschläge!!! Ist da was dabei, das leicht umzusetzen ist, wird es sich der Admin schon noch überlegen!