Antwort

Alt 12.03.2013, 16:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 12|4|2
Rangliste: 806

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

PS: Die Spielphilosophie wieder auf 20 raufsetzen unterstützt auch die "mehr Ausrichtungsvariante" bei den NTs!!! Die Spielertaks und -Xp sind schon stark genug, da verträgt der Länderbewerb so eine Aufstockung und die Balance ist auch wieder verbessert!
ich würde die Spielphilosophie nicht so ändern denn da würde sich nicht´s Ändern

sondern bei DEF und OFF 20 oder 25

bei Normal bei 15 bleiben oder sogar herabsetzten
Alt 12.03.2013, 16:28
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 169

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Was wollen die Befürworter des Ist-Zustandes gegen diese Freunderlwirtschaft und sonstigen Ungerechtigkeiten machen??? Liefert Lösungen!!!
1.) die freunderlwirtschaft haltet sich doch in grenzen da man ja nur einen spieler pro herkunft/mannschaft nehmen kann. da müssen schon wirklich jetzt zwei gute bekannte auch länderchefs sein. kann mir nicht vorstellen das das ganz gängig ist bei den teamchefs (hoffe die melden sich auch mal zu dem thema)

2.) Welche sonstigen ungerechtigkeiten? Du meinst jetzt aber nicht das einige user länderspieler haben und einige nicht, oder?

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:34
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
1.) die freunderlwirtschaft haltet sich doch in grenzen da man ja nur einen spieler pro herkunft/mannschaft nehmen kann. da müssen schon wirklich jetzt zwei gute bekannte auch länderchefs sein. kann mir nicht vorstellen das das ganz gängig ist bei den teamchefs (hoffe die melden sich auch mal zu dem thema)
Du unterschätzt das mMn stark...viele TCs kennen sich seit TC 1 und davor....also einige Jahre...

und das alle normale Taktiken spielen kann man ja wohl nicth wirklich gutheißen oder...
Alt 12.03.2013, 16:35
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
2.) Welche sonstigen ungerechtigkeiten? Du meinst jetzt aber nicht das einige user länderspieler haben und einige nicht, oder?

lg Jem
Länderchefs, die je einen Spieler mehrerer Bekannter und/oder Zweitteams spielen ließen. Länderchefs, die Spieler von potenziellen Ligagegnern nicht spielen ließen. Beispielsweise. Läppert sich schon zusammen...

Freu mich schon auf die Vernichtung .

@Mane: lustiger Vorschlag. Wird nur leider nicht durchgehen.

Alt 12.03.2013, 16:36
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hab auch nie gesagt das man nicht versuchen soll etwas zu verbessern, bin nur gegen die rückwirkende löschung der erfahrung!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:40
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Länderchefs, die je einen Spieler mehrerer Bekannter und/oder Zweitteams spielen ließen. Länderchefs, die Spieler von potenziellen Ligagegnern nicht spielen ließen. Beispielsweise. Läppert sich schon zusammen...
das problem wenns überhaupt ein ist sehe ich natürlich auch allerdings muss man den gewählten teamchef aber auch freie hand lassen. der ist immerhin rechtmässig gewählt und kann machen was er will und kann aus welchen gründen jetzt immer aufstellen wie er will. hat jemand was dagegen muss er selbst länderchef werden!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:46
Benutzerbild von Jem
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Zitat Josef Hickersberger, es spielen nicht die besten sondern die richtigen!

lg Jem
Alt 12.03.2013, 16:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg Jem
@jem: Da hat mein Aufruf schon mal gewirkt, du versuchst zum 1.Mal Argumente zu liefern! Damit kann man arbeiten und zu einer Lösung kommen!

ad1.) Naja, wenn etwas in Grenzen passiert, passiert es und das ist schon mal in solchen Fällen schlecht. Diese Leute melde sich bestimmt nicht (oder höchstens mit Anpatzaktionen)!

ad2.) Nein, dagegen hab ich überhaupt nix!!!
Die Ungerechtigkeiten fangen da an, wo andere Nachteile haben. Offler und Defler fühlen sich benachteiligt. User, die verschiedenste Taktiken trainieren, fühlen sich benachteiligt. Ja sogar User, die einen TW haben, der vor einigen Saisonen um 0,1 Xp weniger als ein Landsmann hatte, können sich beim Länderbewerb bedanken, dass sie an Boden verlieren. Sogar User, die vor 15 Saisonen zufälligerweise einen österreichischen Jugi statt einen Deutschen gekauft haben, obwohl sie gleich teuer und gleich gut waren, haben durch diese Xp-Steigerungen einen Nachteil, wenn ihr Spieler jetzt nicht im NT spielen darf. Da kann man noch so vielschichtige andere Verlierer des Ist-Zustandes aufzählen, aber das soll sich der Admin-Tom mal überlegen!
Alt 12.03.2013, 17:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich würde die Spielphilosophie nicht so ändern denn da würde sich nicht´s Ändern

sondern bei DEF und OFF 20 oder 25

bei Normal bei 15 bleiben oder sogar herabsetzten
Sicher ändert sich was! Jetzt bekommen LTCs die höchsten Takswerte, wenn sie nur norm Taks spielen. Bewirkt die Spielphilsophie bei den alternativen Def- oder Off-Taks aber, dass man dadurch bessere Takswerte ins Spiel bringen kann, werden die LTCs auch diese spielen!

Ist aber nur eine unwichtige Änderung, im Vergleich zu grundsätzlichen Sachen, wie die Xp-und Fitnesssteigerungen durch den Länderbewerb.

=> Das war nur ein Vorschlag! mMn wäre die Balance so besser. Bin da kein Fundamentalist, der die 2 anderen Ausrichtungen als meine unbedingt in den Länderbewerb reinintervenieren will! Es sollte sich idealerweise von selber lösen.
Das was dir so "vorschwebt", hat mit Chancengleichheit rein gar nix zu tun, aber solang es nicht ernst gemeint ist, hab ich nix dagegen!
Alt 12.03.2013, 20:25
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn ich mir alles nochmals so durchlese, fällt mir sofort auf das die gegner der ländererfahrung keine Teamspieler haben und die befürworter wenigsten einen! Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist!

lg Jem

Ps: Bin also für den erfahrungsgewinn bei länderspieler sollte ich aber wieder mal mit 16 jährigen neu starten werde ich sicher dagegen sein
das ist wenigstens ehrlich ...

mir geht es auch um das thema erfahrung. ein erfahrener spieler hat vielleicht mehr vorwissen, ist aber in dadurch auch unflexibler und langsamer (auch durch die körperl. komponente). in der realität spielen die erfahrenen spieler am ende ihrer karriere in den untersten ligen, nicht ganz oben. hier spielen die rentner mit krückstock den besten fussball (jaja, ist schon klar, man kann nicht alles haben ... ).

Antwort

Lesezeichen